Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

differenzierte Ausdrucksweise oder gekonntes Geschwafel

Ich mag Menschen die sich einer gewissen Sprachfertigkeit bedienen sehr - allerdings halte ich nichts von diesem langanhaltendem Geschwafel, mit dem eine Aussage künstlich in die Länge gezogen wird.

Prägnant seine Meinung oder Aussage auf den Punkt gebracht - und gut ist.
*****us6 Mann
790 Beiträge
@******aas
Was ist mit den Vielschwallern? Komisch, das sich hier noch keiner gemeldet hat.
Da haben sich doch einige hier geoutet, ich zum Beispiel. Was willst du noch?
******_be Frau
308 Beiträge
oder
wir machen alle diesen Test, Chrismaas, dann wissen wir ja wer welchem Stil zuzuordnen ist *ggg*

faz.net/f30/aktuell/WriteLike.aspx

*kuss2*
Poppea, die ein Geheimrat ist oder eine berühmte Lyrikerin, je nachdem
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
grinz...


ich habe gerade mal meinen letzten text aus meinem aktuellen chat eingegeben... ergebnis => Theodor Fontane*g

dann habe ich mal den text meiner profil-homepage "mehr über mich" genommen... ergebnis => Siegmund Freud*g

und vorerst last but not least (ist was für langeweile und eigentlich hab ich gerade keine *zwinker* ), habe ich dein text meines profiltextes, in einer anderen community eingegeben... ergebnis => Charlotte Roche *g



eigentlich ein m.e. recht angenehmes ergebnis *zwinker*

würde mich mal interessieren, was meine diplomarbeiten usw. für eine person "ausspucken würden"*lol*
hmmmm - ich habe diesen Test auch einmal gemacht

ein Forenbeitrag = Friedrich Nietzsche

Mein Profil-Text = Franz Kafka


Ich denke, damit kann ich leben
******_be Frau
308 Beiträge
Welcher Fontane? Der Unterm Birnbaum Fontane oder der Effi Fontane?

Ich bin ja eindeutig der Faust/Italien/Werther Geheimrat *smile*!
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
Welcher Fontane?

wer lesen kann, ist klar im vorteil*feix *zwinker*


der vorname steht (in meinem beitrag) direkt vor dem (familien)namen ...darum heisst er ja auch VORname *gg*
******_be Frau
308 Beiträge
wer lesen kann, ist klar im vorteil*feix *zwinker*


der vorname steht (in meinem beitrag) direkt vor dem (familien)namen ...darum heisst er ja auch VORname *gg*

Ja und wer bereits gelesen hat noch viel mehr und wer zuletzt lacht lacht am Besten!

Theodor Fontane hat sowohl einen Roman namens Effi Briest als auch einen namens Untern Birnbaum geschrieben. Einmal geht es um eine gelangweilte junge Frau, die fremdgeht und einmal um ein Verbrechen, also ein Kriminalroman, der sehr psychologisch ist.

Grinst Du immer noch?

http://gutenberg.spiegel.de/ … ame=Fontane&cHash=b31bbae2c6
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
hossa... hossa... jetzt grinse ich nur umso mehr, weil hoch erfreut *g*

bedenkt man die umstände, okay, detailinfos liegen dir bzgl. des analysierten textes ja nicht vor, ist es eindeutig der späte, ergo effie's theo ;-)... passt auch, weil zu früh find' ich doof *zwinker*
******_be Frau
308 Beiträge
Cool!!!

Ich wär ja wieder geplatzt, wenn mir jemand so eine Antwort geschrieben hätte... coole Reaktion und spät kommt bei Männern eh immer besser als früh *zwinker*
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
höh? hmmm... vllt bin ich auch einfach nur zu "normal gestört", als dass mich derartiges aus der ruhe bringen könnte (ggf. sogar wie bei manchen, die strange reagieren, weil sie's einfach nicht verstanden hätten*g)

das timing ist eigentlich dann kein problem, wenn man sich dem jeweiligen anlass entsprechend einlassen kann und nicht unter druck terminiert *zwinker*
******_be Frau
308 Beiträge
nicht unter Druck terminiert, wenn man unter Druck steht?? Oder steht bei Druck einzig noch der Termin? *gruebel*
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
sowohl das eine, wie auch das andere wäre fatal...
in diesem sinne, wünsche ich eine gute nacht! *zwinker*
*****us6 Mann
790 Beiträge
Freud!
Haha, bei mir kam beim fazke-Test heraus, ich schriebe wie Siegmund Freud.
Oh je. Ich machs nochmal.
*****us6 Mann
790 Beiträge
hä?
Jetzt ist es
Ildiko von Kürthy.
Kennt den jemand???
*****us6 Mann
790 Beiträge
Nietzsche
nu ist es Nietzsche. Ich ahne, dass das ein Blödsinn ist.
********edes Paar
11.308 Beiträge
JOY-Team 
test test test
Profiltext: Nietzsche
Post 1 : Nietzsche
Post 2 : Kafka

*gruebel*

"Arschi" hätte (mir) durchaus gereicht *haumichwech*
*****us6 Mann
790 Beiträge
immerhin zweimal Nietzsche. Und der Kafka ist von dem ja gar nicht weit weg.
Also: Peitsche und rein ins Schloss!
*******rus Mann
431 Beiträge
oha
bei mir kam zwei mal Rainer-Maria Rilke heraus, sollte ich mir Sorgen machen?
******_be Frau
308 Beiträge
@Bill
Jetzt ist es
Ildiko von Kürthy.
Kennt den jemand???

Er ist eine sie, die fürchterlich trivialen Quatsch schreibt und sich dumm und dämlich verdient. Leider vermute ich eine gewisse Grundlagendämlichkeit hinter dieser Fähigkeit, sodass ich Dir nicht ruhigen Gewissens raten kann, es ihr gleich zu tun. *gg*
*****us6 Mann
790 Beiträge
Geschlechtsumwandlung
@****ea
eine sie, die fürchterlich trivialen Quatsch schreibt und sich dumm und dämlich verdient
Also dumm und dämlich würde ich mich schon gern verdienen, war lange genug intelligent und arm. Trivialen Quatsch schreiben kann ich auch (ich bitte jetzt um heftigen Widerspruch!). Was mich hindert ist das "sie". Meine Genitalien hängen an mir und ich an ihnen. Nein, bitte keine Geschlechtsumwandlung *nono*
******_be Frau
308 Beiträge
@Bill
Meine Genitalien hängen an mir und ich an ihnen.

Verständlich. Ich würde ja auch gern mal dranhängen *liebguck*
*****us6 Mann
790 Beiträge
@poppea
Ich würde ja auch gern mal dranhängen
Nehm ich mal als Kompliment *danke*
Wofür gibt es...
...eigentlich ein Topic, wenn dieses beharrlich, ja sogar konsequent, ignoriert wird?
War das Thema nicht eingangs die evtl. unterschwellig vorhandene Profilierungssucht mancher User?
Die letzten Postings lassen vermuten, dass diese durchaus weit verbreitet ist.
******_be Frau
308 Beiträge
@SonicSL
Interessant, denn Dein Posting gibt dem Thema ja nun auch keinerlei Nahrung und lässt sich somit in genau die von Dir angeprangerte Gruppe einordnen...

Aber ehrlich gesagt hatte ich nur versucht dem Ganzen einen etwas leichteren Anstrich zu geben. Mir mißfiel es nämlich massiv, wie hier sehr durchsichtig und auf bestimmte Personen hinweisend, über "unangenehme Ausflüge zum Thema Kant" hergezogen wurde.

Meines Erachtens ist das ganze Thema zu nichts anderem geeignet als zur Selbstdarstellung und "Ich-bin-besser" Parolen!

In diesem Sinne ist jedes Posting, sogar das Deine themenbezogen.

Poppea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.