Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Große Brüste: Freud oder Leid?449
Große Brüste ziehen die Blicke von Männern und auch Frauen oft…
zum Thema
Geliebte sein - Freud oder Leid ?92
Wie man sieht bin ich sozusagen noch ein absoluter Frischling hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orthographie - Des einen Freud, des anderen Leid?

******_be Frau
308 Beiträge
@Bootiebabe
jetzt weiß ich endlich wer die Bildzeitung liest!!

Danke, dass Du Dich geoutet hast *smile*

Poppea *liebguck*
Also, irgendwie sind mir die Intentionen vieler, die mir hier schreiben, nicht so ganz klar.

Ich habe gedacht, das könnte eine lockere Sache werden; eventuell sexuelle Kontakte knüpfen können, ohne die "typisch realen" "Barrieren". Das man sich da Menschen wünscht, die irgendwie irgendwo zu einem selbst passen, dachte ich, ist normal.
Oder nicht?

Das hat ja nichts mit dieser Plattform zu tun, ich stelle an meine Freunde und meine Sexualpartner im reinen Offline-Leben die gleichen Ansprüche.

Aber es kommen so viele (ZU viele!) Mails von Joylern, die sich durch mein Profil angegriffen fühlen.
Dabei trete ich scheinbar niemandem mit meiner Abneigung gegen Schlabberhosen ums Knie oder der gegen Rauch(er) auf den Schlips.
Mir schreiben zig Raucher, völlig unbeeindruckt von der Tatsache, daß ich den Geruch nicht mag, obwohl sie es gelesen haben und mir schreiben sehr junge Jungs, die aussehen wie Bushido.

Die wollen mich alle kennenlernen. Und nichts "schreckt" sie ab.
Und dann schreiben die "anderen".

Hey Frau Lehrerin, bist Du hier, weil Du Deinen Frust nicht mehr an Deinen Schülern auslassen kannst? Dein Rechtschreib-Tick ist nicht mehr zeitgemäß! Heut schreibst wied sprichst!

Aha, eine Germanistik-Studentin! Au Kacke, da mach ich schnell nen Bogen, die kontrolliert womöglich sogar die Orthographie beim Dirty Talk!

Ich wollte schon immer mal vonner strengen Lehrerin verdroschen werden, aber du bist mir zu strange... was du so im Forum verzapfst, da muss Mann ja Angst haben, dass ihm was einschrumpelt, bei deinem Fehlerkontrollwahn

Und lauter so lustige Sachen.

Mir geht wahnsinnig auf den Keks, hier ständig dafür dumm angemacht zu werden, daß ich es mag, wenn man schreiben kann.
Die Kontaktaufnahme über so ein Portal erfolgt nun mal schreibend und wem das nicht liegt, der kann ja Hotlines anrufen und sich da vermitteln lassen *baeh*

Dazu kommt, daß ich meine Beiträge hier auch nicht als "manisch" empfinde und sowieso extrem weit von einer "Lehrerin" entfernt bin. Beruflich und sexuell...

Soviel zum Thema Freud und Leid - im Moment gerade für mich wieder mehr Leid *snief*
****la Frau
178 Beiträge
kann Dich sehr gut verstehen...aber Plattformen wie diese hier oder auch single-Börsen funktionieren zu 90% nur, weil eine Kontaktaufnahme via Mail einfach ist...man kann sich gut dahinter verstecken. Oder gar auch jemand anderes sein. Aber etwas Reales finden, das passt ?????
Also erwarte einfach nichts...und vielleicht hat ein kurzes Profil den Vorteil, dass nicht zu viel hinein interpretiert wird - ergo auch entsprechende Reaktionen ausbleiben.
Wie, um Himmels Willen, ist dieses Thema überhaupt aufgekommen, ging der Thread nicht ursprünglich um Rechtschreibung????
Liebe nixala
Danke für Deine Rückmeldung.

Du hast sicher nicht Unrecht mit der ersten Mail - aber es gibt eben welche, die können einfach nett einen Satz schreiben und haben ein Profil, so daß man antwortet.

Aber gerade diese Woche nervte mich extrem, daß ich tonnenweise Post bekam, die ich nur mit dem Löschknopf beantworten konnte.

Ich hatte vor 2 Wochen einen Date-Eintrag gemacht.
Es kamen sage und schreibe 161 Zuschriften.
Super!

Nur Käse.

Die, die schreiben konnten - und damit meine ich einen Satz mit Interpunktion, dafür fehlerfrei *zwinker* - haben zwar aufs Date geschrieben - hatten da aber letztlich gar keine Zeit.
Hach ja, das hätte ich ja vorher sagen können, aber dann hättest Du nicht geantwortet....

Die Mehrheit der Mails, die sich auf das Date bezogen, enthielten:

schon jmd gef?
-
ich!
-
hier!
-
fickst mich brausch ka date meh
-
schon jemanden gefunden?
-
würd duich gern bekleiden

und und und.

Nimm es mir nicht übel, nixala. Aber auf solche Mails zu antworten, hab ich keine Lust.

Dem ersten, der sowas schrieb, hab ich noch geantwortet: Wenn Du so unterhaltsam bist, wie Deine erste Mail andeutet, dann gute Nacht! (zum Schlafen).

Tut mir leid, aber ich muß doch Lust bekommen, mich mit einem von denen zu treffen, die mir da schreiben!
Das kann doch nicht zuviel verlangt sein... *snief*
******_be Frau
308 Beiträge
ähm, Duhuuu Lilly,
also, wenn Du mich fragst, kannst Du Dir die gefühlten 700 Seiten Profil sparen und einfach einen Satz schreiben: Ich bin anstrengend! Ich verstehe jeden absolut, der Dir so etwas schreibt

Hey Frau Lehrerin, bist Du hier, weil Du Deinen Frust nicht mehr an Deinen Schülern auslassen kannst? Dein Rechtschreib-Tick ist nicht mehr zeitgemäß! Heut schreibst wied sprichst!

Aha, eine Germanistik-Studentin! Au Kacke, da mach ich schnell nen Bogen, die kontrolliert womöglich sogar die Orthographie beim Dirty Talk!

Ich wollte schon immer mal vonner strengen Lehrerin verdroschen werden, aber du bist mir zu strange... was du so im Forum verzapfst, da muss Mann ja Angst haben, dass ihm was einschrumpelt, bei deinem Fehlerkontrollwahn

Dein Profil fordert solche Reaktionen ja geradezu ein! Oder schreckt gleich ab zu schreiben...

Meist ist weniger mehr.

Liebe Grüße
Poppea
Ähm....
Ich mag solche Profile.

Es macht doch bedeutend mehr Spaß, sich beim Werben um eine Frau anstrengen zu müssen. Die Attraktivität wird dadurch erhöht, die Spannung wächst. Hab ich die richtigen Worte gefunden, kann ich mich selbst in meinem Anschreiben so interessant machen, um Interesse zu wecken?

Ok, mein Profil liest sich dagegen eher wie das eines notgeilen, hoffnungslos untervögelten Endvierziger, der das Bedürfnis hat, vor seinem Ableben noch möglichst viele Frauen flach gelegt zu haben.

Bin doch nun ernsthaft am Überlegen, ob es nicht Zeit wird, etwas mehr Niveau in mein Profil zu bringen, um zumindest den Anschein zu erwecken, nicht ganz auf der untersten Stufe zu stehen.

Mike
******_be Frau
308 Beiträge
ähm,
ich bin ja auch kein Mann, Mike *gg* Wahrscheinlich hast Du Recht, ich kann es nicht wirklich beurteilen. Aber wenn ich es so lese, denke ich eben, da sind soviele Einschränkungen, Bevormundungen und So-und-nicht-anders-hast-Du-zu-schreiben, da würde mir die Tastatur unter der Hand gefrieren.

Nun gut, de gustibus...

Liebe Grüße
Poppea, die nicht anmachen muss, sondern anmachen darf, wenn sie mag
@Poppea
Es geht nicht um die Ansprüche, die in einem Profil gestellt werden, zumindest dann nicht, wenn man es geschafft hat, das Herz, oder zumindest das Interesse der Betreffenden erobert hat.

Ich halte es für unmöglich, alle Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben einer Frau erfüllen zu können, doch wenn die ersten Schritte gegangen sind und man gefallen aneinander findet, werden plötzlich so manche Unzulänglichkeiten von der Anspruchsliste gestrichen und übersehen.

Man kommt auf sich zu, geht Kompromisse ein und macht Abstriche in den No-Go´s. Schmetterlinge im Bauch lassen so manche Absichten schmelzen.

Mike
******_be Frau
308 Beiträge
Aber genau da
liegt der Hase im Pfeffer! Wer nicht so schön schreibt, wie Lilly sich das vorstellt, kommt doch gar nicht erst so weit, dass Abstriche gemacht und Kompromisse eingegangen werden.

Es gibt genug intelligente Menschen, die eben selten schreiben und deshalb den einen oder anderen Fehler machen, das war doch schon weiter vorn in diesem Thread Thema. Wenn diese aber gleich so abgebügelt werden, dann weiß ich nicht, wo der Ritter herkommen soll. Es erscheint mir in diesem Fall sinnvoller im Börsenblatt des Deutschen Buchhandels nach einem sexhungrigen Lektor zu inserieren.

Liebe Grüße
Poppea
@Poppea
Der Erfolg gibt ihr aber recht. Entweder sie findet durch ihre Auswahlkritierien den Mann, den sie möchte, oder aber sie macht selbst bei der Vorauswahl bereits Abstriche, was ich durchaus annehme. Kann denn ein Mann wirklich so perfekt sein? Wenn ja, dann dürfte er längst vergeben sein, denn so ein Prachtexemplar wird sicherleich nicht frei verfügbar sein.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wer sich von solch einem Profil abschrecken läßt, hat nicht das nötige Selbstbewußtsein, um mit ihr mithalten zu können, doch wer trotz alledem den Mut aufbringt, ihr vernünftige Zeilen zu schreiben, kann auch hoffen, erhört zu werden, selbst mit diversen Unzulänglichkeiten.

Mike
*****_54 Frau
11.750 Beiträge
by the way ...
... wer rechtschreibfehler moniert, sollte selbst keine machen.
im vorigen text der erwähnten lady finden sich gleich drei fehler, davon ist einer als "schwer" , zwei als "leicht" zu bewerten.
(nach der neuen rechtschreibung wären es sogar fünf!)

icke vinde, mann solte dass nich alzu wichtich nemen, tipfeler stöhren mich überhauppt nit ... *ggg*
******_be Frau
308 Beiträge
Der Erfolg gibt ihr aber recht.

Nö, gibt er eben nicht. Denn wäre sie bereits erfolgreich gewesen, wäre sowohl ihre Anmeldung hier, als auch der
Aber gerade diese Woche nervte mich extrem, daß ich tonnenweise Post bekam, die ich nur mit dem Löschknopf beantworten konnte.

Ich hatte vor 2 Wochen einen Date-Eintrag gemacht.
Es kamen sage und schreibe 161 Zuschriften.
Super!

Nur Käse.
Auslöser für unseren Diskurs obsolet....

Liebe Grüße von
Poppea, die merkwürdigerweise nur sehr nett angeschrieben wird *aetsch*
******aas Mann
1.585 Beiträge
Endlich geht mein Lieblingsthread weiter..

Allerdings sind wir jetzt auf einer Metaebene angelangt: Rechtschreibung nicht alleine aus kommunikativen oder ästhetischen Gesichtspunkten, sondern als ernstes Auswahlkriterium bei der Partnersuche.

Hm, wenn das auf den ersten Blick extrem wirkt, dann ist es aber kaum was anderes als andere Einträge, die man auf der Kreuzchenliste machen kann - und wenn ich mich ganz genau frage, dann müsste ich mich auch zu dem Fetisch bekennen. Wie oft hab ich mir gesagt: Rechtschreibfehler passieren jedem, da liest Du drüber und guckst auf die Persönlichkeit. Aber wenn man aus den Texten merkt, das nicht nur das Tippen sonder auch das Denken nur so ungefähr den Bahnen folgt, in denen ich auch denke, dann wird's schwierig. Wenn man sich schon schwarz auf weiß (oder, da JC, umgekehrt) schlecht versteht, wie soll das erst zwischenmenschlich besser werden?

Also, auch von mir das Voting: Rechtschreibung sollte bei den sexuellen Vorlieben aufgenommen werden...
*****_54 Frau
11.750 Beiträge
jetzt mach ich mir doch den spaß ...
... lieber chrismaas,
auch du hast eben oben einen schweren rechtschreibfehler "verbrochen" ... *zwinker*

aber der gesamteindruck ist absolut stimmig!

herzlichen gruß in die strenge runde!
katharina
******_be Frau
308 Beiträge
Per se habe ich überhaupt nichts gegen eine "Schönschreibe" als Auswahlkriterium, denn ich lege auch Wert auf ein gewisses Vorhandensein geistiger Qualitäten, allerdings finde ich, kann das auch subtiler vermittelt werden.

Ansonsten bin ich natürlich unbedingt dafür, den "Schlechtschreiber des Monats" in diesem Thread zu küren!!

*freu2*
Mit Zittern und Bangen sitz ich nun da und erwarte den Todesstoß. *smile*

Mich würd aber auch sehr interessieren, wer dabei den 1. Platz belegt.

Mike
******_be Frau
308 Beiträge
Mich würde eher
interessieren, wenn wir zu Jury machen *gruebel*, da wir alle Fehler in unseren Beiträgen gemacht haben. Muss also so ein übernatürliches Superwesen sein, quasi der *superman* der Gruppe.

Freiwillige vor!

Poppea, die auch gern mal jemand den Löwen zum Fraß vorwirft *smile*
Ist doch Fasching, also gründen wir nen 11er-Rat aus den Personen, die bislang am meisten hier geschrieben haben.

Jetzt überkommt mich das seltsame Gefühl, schon wieder nen Fehler begangen zu haben.
******_be Frau
308 Beiträge
oder
wir lassen die konsequent-alles-kleinschreiber, die ja alle von sich behaupten die regeln zu kennen, mal ran. dann werden wir ja sehen, was dran ist an den behauptungen *lol*
Erlaube mir, dass ich diese neue Wortkreation in einer anderen Gruppe benutzen darf.

konsequent-alles-kleinschreiber

paßt auch so herrlich zu den Schwiegermutter-Blumen-Mitbringern, oder den Duschvorhang-aus-der-Wanne-Hängern.

*haumichwech*
******aas Mann
1.585 Beiträge
@***ze - lass mich nicht dumm oder zumindest orthographisch minderbemittelt sterben.. - außer es geht um ß/ss- oder Kommafehler, da berufe ich mich auf genetische Mängel.

Mich wundert, das wir noch gar nicht über die Alles-Apostrophierer's gelästert haben, kommt das aus der Mode?
Anstrengend..
also, wenn Du mich fragst, kannst Du Dir die gefühlten 700 Seiten Profil sparen und einfach einen Satz schreiben: Ich bin anstrengend! Ich verstehe jeden absolut, der Dir so etwas schreibt

Na und? Für mich sagt das Profil von Lilly_Rose folgendes:
• Da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht, um zu formulieren, was er bzw. sie möchte - und was er bzw. sie NICHT möchte
• Wer sich für einen Menschen interessiert, sollte auch bereit sein, dafür einen längeren Text zu lesen.
• da scheint jemand den Unterschied zwischen Whisky und Whiskey zu kennen *zwinker*

Ich habe schon wesentlich "aggressiver" Profile gelesen. Meistens waren dies ausgesprochene Dumpfbacken nach dem Mott "Mich fickt nur ein Prinz!"
Auf die Aussage
Heut schreibst wied sprichst!
gibt es nur eine Antwort : "Drumfiggstmeauchnich!"

LG Booti, der sich auch freut, daß der Thread weitergeht *freu*
Und wo wir grade dabei sind...
...diese Tstatur klmmt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.