Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Mit "Hochsensibles" schöner leben - Part II315
Da aus dem ersten Part noch Fragen offengeblieben sind, eröffnen wir…
zum Thema
Lack-Laken unter dem Spannbettlaken - alltagstauglich?67
Habe 2 sehr interessante Threads gefunden, die mir schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankensprünge in Threads - bereichernd oder nervig?

******_be Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Gedankensprünge in Threads - bereichernd oder nervig?
Da meiner Meinung nach das Vorauseilen der Gedanken, Gedankensprünge und Abschweifungen Teil der Hochbegabung sind, wundert es mich zuweilen, wenn hier in der Gruppe recht schnell von off-Topic die Rede ist.

Wie geht es Euch? Findet Ihr Gedankensprünge bereichernd oder doch eher nervig? Sollten wir uns immer in das starre Korsett eines Threadthemas pressen und für jede Abschweifung ein eigenes Thema erstellen? Und was sagen meine/Eure Gedanken hierzu über unseren Umgang untereinander mit unserer "Schwäche" aus?

Liebe Grüße
Poppea
das tolle ist doch gerade dieses intellektuelle ping-pong spiel .....
nennt man das jetzt nicht Tischtennis? Ich find die Sportart echt gut, wobei mir dann doch das Nordic Walking mehr liegt.

Nun, genau in diesem Stil sind wir es ja schon sehr lange hier gewohnt, also warum sollte es uns dann noch nerven. *haumichwech*

Mike
dann lass uns halt die stöcke gegenseitig zuwerfen ;-))
Bälle mein Lieber, Bälle, Stöckchen werfen mach ich lieber mit meinen Kangals.
nordic walking mit bällen ? sagte man da nicht früher golf? *zwinker*
also mit nem Golf würd ich ja nie ins P1 fahren, dazu sollte man dann doch schon nen Z1 verwenden, rein der Optik zuliebe.
aber was wenn die destiantion nicht p1 sondern area 51 ist? solltes man hier nicht statt z1 h1 verwenden?
kennst du irgendein Forum
wo das anders wäre?

Was tatsächlich nervt sind die persönlichen Animoseleien und Kaffepläuschchen, just for the nonsense of it.

Gedankensprünge, gern genommen. Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Mit nem Hummer H1 rum düsen find ich ja nicht schlecht, wo bei mir grad einfällt, dass ja in Maryland wieder Taschenkrebs-Session ist.
maryland ja, doch die krebse im golf von mexiko geraten in vergessenheit ....
******_be Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Was tatsächlich nervt sind die persönlichen Animoseleien und Kaffepläuschchen, just for the nonsense of it.

Ähm, da bin ich ja doppelt schuldig und somit nervend *heul*

Und ich dachte immer, ich sei nur anstrengend *zwinker*
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Mir sind die Gedankensprünge doch ziemlich egal (Hauptsache es macht einen Sinn sie zu lesen) ,auch die persönlichen Sticheleien finde ich eher banal.Was mich mehr langweilt sind die komplett sinnfreien Antworten mancher User,frei nach dem Motto: "ich schreibe - also bin ich".
Alles andere fällt bei mir meist belustigend ins Auge und lenkt vom platten Einheitsbrei angenehm ab.
Schlimm finde ich, wenn eine Diskussion bereits über mehrere Seiten gegangen ist und dann User einfach längst abgehackte Punkte nochmals als völlig neue Einwände wieder zur Debatte bringen. Sie lesen sich nicht ein, sondern nur den Anfang und das Ende, glauben dann aber, mit tollen Erkenntnissen sich ins Gespräch bringen zu wollen.

Wer mal in Karlsruhe im Entwicklungszentum mit Ingenieuren diskutiert hat, der wird auch anfangs verzweifeln, mit welchen Gedankensprüngen diese Erfinder vom Ei des Columbus zur Hühnerzuchtstation von Arnsberg kommen, wobei dann mit Sicherheit noch einer fragt, wie gut eigentlich das Fleisch von nem Strauß schmecken würde.

Mike
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Als das Chaos in Person...
... mag ich es, wenn Sachen beim Thema bleiben, obwohl ich selbst oft genug abschweife. Das ist ja auch ok, aber die Kunst ist, auch irgendwann wieder zum Topic zurückzufinden. Ich mag WYGIWYS, also auch "Drin ist, was drauf steht".

Das ist keine Kritik - kann keine sein - weil ich da selbst auch alles andere als perfekt bin *oh*

Aber hier wurde auch nicht gefragt, worin jemand gut ist, sondern, was man mag bzw. was einen nervt *zwinker*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*


(mal ganz abgesehen davon, dass ich als Gruppenmod ein bisschen darauf aufpassen *soll*, dass Sachen im Rahmen bleiben... Schränke ich Euch da etwa manchmal zu sehr ein?)

*****us6 Mann
790 Beiträge
Mind jump
Tja, also zu Gedankensprüngen kann ich nicht viel beitragen, da ich sie selten erkenne. Für mich hängt alles mit allem doch sehr eng zusammen. Und wenn so ein Ruf "offtopic!" kommt, bin ich meistens erstmal ratlos und muß dann vorsätzlich bewußt analysieren, was gemeint ist. Dann gelingt mir natürlich ohne Mühe wieder zur Tagesordnung zurückzukehren *lol*
******_be Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
@**********inchen

nö, ich find nicht, dass Du uns einschränkst.

Mir fiel es nur allgemein auf, dass wir es untereinander schreiben und da es ja wie ich denke, Teil der "Krankheit Schlausein" ist, fand ich das doof und wollte mal hören, was Ihr so denkt. Du warst also nur als Gruppenmitglied gemeint und nicht als Alphatier.

@**ll

Ja, genau!

@*****man

Joh, DAS nervt wirklich!
*******rus Mann
431 Beiträge
Ich finde Gedankensprünge geil
Natürlich ist die Konzentration auf ein Thema schön und intensiv, aber wenn ich den Eindruck habe, die Disktutanten beissen sich fest,, bin ich immer froh, wenn jemand etwas Neues, Anderes und vielleicht auf den ersten Blick Abwegiges in die Runde wirft. Natürlich gibt es auch Menschen, die ständig geradezu manisch gegen den Strom der Diskussion schießen müssen, das nervt mich dann auch. Aber ich liebe es, wenn mich Beiträge dazu zwingen, meine gewohnten Denkmuster zu verlassen, wenn ich mich anstrengen muss, um die Bezüge noch zu verstehen.

Liebe Grüße der
Epi

P.S. @ Poppea: Vielen Dank übrigens für Deine Beiträge hier, sie sind nie nervend, sondern angenehm anstrengend *zwinker*
******_be Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
@Epi
pssst, nicht so laut. Ich flirte doch hier schon mit dem schönen Täubchen, dem falschen Weihnachtsmann und dem Mathegenie... Wenn Du jetzt noch dazukommst, dann ist mein Ruf restlos ruiniert *zwinker*

Aber Danke für die *blume*

*bussi*
Poppea
*****us6 Mann
790 Beiträge
@poppea
hast du in der Liste der Flirtpartner nicht wen vergessen?
*schmoll*
******_be Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal bist Du
dämlicher als ich dachte:

dem schönen Täubchen, dem falschen Weihnachtsmann und dem Mathegenie

Wer rechnet den hier virtuell meine Schulden weg, Darling????

*kuss2*
******i75 Frau
371 Beiträge
Gedankensprünge
Ob hier, oder im normalen Alltag, finde ich persönlich gut.

Sie bereichern nicht nur eine Diskussionsrunde, eröffnen neue Blickwinkel, oder regen zum Nachdenken an, sondern bringen oft die besten Ideen hervor, fördern die Kreativität.

Zwar wurde das Alles, zumindest so ähnlich, schon mal gesagt, aber ich möchte es gerne nochmals mit meinen Worten zum Ausdruck bringen.
******_be Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Obwohl, Du hast Recht,
ich hab den Feuervogel vergessen... *ggg*
*****us6 Mann
790 Beiträge
Mathegenie
@****ea, du hast recht: Ich bin manchmal dämlicher als man denkt, selbst ich überrasche mich immer wieder, und ich sollte mich mittlerweile kennen *headcrash*
Also, mit "Mathegenie" war ich gemeint, *lol* na, wenn das mein alter Mathelehrer wüßte.
Mein Ego ist jetzt aber gestreichelt, danke.
******_be Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
@Bill
*ggg*


*bussi* *liebhab* *love4*

*blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.