Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Künstliche Intelligenz, Sexualität und Partnerbeziehung...58
KI ist heutzutage allgegenwärtig, auch im zwischenmenschlichen…
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Intelligenz impotent?

****ra Frau
2.917 Beiträge
hmmm, eigentlich ist es schwer, sich Sex unter anderen geistigen Voraussetzungen vorzustellen :

der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. *zwinker*

will eigentlich nur ausdrücken, dass ich nur von meinem Standpunkt ausgehen kann und nicht von dem, als wäre ich "weniger intelligent" - zumindest beim Thema Sex

wenn ich meine Ansprüche stelle, weiß ich nicht, ob sie meiner Intelligenz entspringen oder einfach nur meiner Triebe.

Jedenfalls schreibe ich meine Fantasie(n) ganz sicher meiner Intelligenz zu!
siebenstein
Für mich habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein hoher IQ schon eine andere Art Sex erfordert als reiner "Blümchensex".


Also ich bin ja schon verblüfft. Dass jemand seinen eigenen IQ als "hoch" bezeichnet ist ja schon eher selten, aber dass Dein hoher "IQ" eine andere Art Sex erfordert ist wirklich interessant.

Ich habe eben kurz mit meinem alten Freund C.G. Jung telefoniert und den zufällig beim gemeinsamen Pornoabend mit Konrad Lorenz überrascht. Denen habe ich das erzählt und die meinten sie könnten das nicht verstehen. Antropoligisch betrachtet würde sowas gar nicht funktionieren. ... seltsame Sache. Aber wir reden noch mal drüber.

Beim schreiben dieser Zeilen wurde ich aber wach. Vielleicht mal ein ganz anderer Ansatz.

Ich persönlich bin beruflich den ganzen Tag mir Menschen umgehen denen so ein Satz

".... dass mein hoher IQ eine andere Art sex erfodert"

locker flockig über die Lippen geht. Meine Erklärung warum ich in dieser Ebene niemals eine Frau suchen würde, oder eben mich dafür interessieren würde erkläre ich meist.

"Ich bin 48, und habe ne Menge gesehen. Die ideale Frau ist ein Mittelding zwischen verkommener Drecksvotze und der Päpstin; da es sowas nicht gibt neige ich grundsätzlich eher zu Prekariatsvotze"

Kein Witz, ich finde kluge Frauen klasse, aber sexuell total daneben. Ich will niemanden beleidigen und keine Klischees bedienen... es ist einfach meine Erfahung als promo/habil Proll.

Januszauber
*schweig*
Zazie_M
@ januszauber
Kein Witz, ich finde kluge Frauen klasse, aber sexuell total daneben.
Also ist deine freundin jetzt dumm? Oder ist sie sexuell daneben? *ironie*

*schweig* Jenny
@****ra:

Genau um den Bereich der Phantasie ging es mir! Danke fürs auf-den-Punkt-bringen *blumenschenk*

@***uz: wat soll ich jetzt dazu sagen...? Jeder hat seinen eigenen Fetisch!


@****on: ups, über Potenz und Impotenz kann ich tatsächlich nichts schreiben! Bin ja kein Kerl *g*


alles Liebe
Gabriele
Auch Frau kennt Potenz und Intelligenz
@ Siebenstein67

Liebe Gabriele

Nicht nur wir „Kerle“. Auch Frauen kann es beim Sex „ablöschen“ und sie können sich bewusst und unbewusst für den Sex öffnen und verschliessen. Und ein „Abstellen“ bleibt auch für den Partner oder die Partnerin nicht verborgen.

Wenn du das Wesen von Potenz nicht nur mit der Einfachheit eines Tropfenzählers einfangen willst, sondern sie in Beziehung zu sich oft überlagernden und auch widersprüchlichen Anteilen der Psyche stellst - Intelligenz ist ein Teil der Psyche - ist deine Sichtweise doch wertvoll!

Kuschel
******i75 Frau
371 Beiträge
Laut einigen
Vorrednern, vorwiegend männlicher Natur, wären wir nun wieder bei dem berühmt berüchtigten Satz:

Dumm fickt gut.

Aber mal ehrlich Sex ist nicht gleich Sex.
Vielleicht hat Sex auch etwas mit Intelligenz zu tun, aber hauptsächlich doch mit Gefühlen, Trieben und Lust. Wenn man in der Lage ist, diese frei zu lassen, spielt es keine Rolle, ob man nun "Hoch Intelligent" oder "Dumm wie Brot" ist.
Um es mal ganz grass auszudrücken.

Und noch was. Auch Frauen können Schwierigkeiten mit ihrer Potenz haben. Fragen wir uns doch nur mal, warum Frauen so oft die Ausrede "Ich habe Migräne" benutzen? Auch so ein Klischee, das wir aber auch gerne mal bedienen.
*****man Mann
30 Beiträge
Intelligente haben anderen Sex
Intelligente haben anderen Sex ist meine These,

z.B. können dumme Menschen keinen cleveren Sex geniessen,
die sind meistens auf die Äusserlichkeiten fixiert, rein und rauss,
wenigstens bei den Männern ist es so.

Dumme Frauen hingegen stellen sich stereotype Romanzen vor, mögen den Macho im Bett aber hassen ihn wenn es um Haushaltsdinge geht und Partnerschaftliche Fragestellungen

Intelligente Männer hingegen, erleben auch multiple Orgasmen oder
können sich dem Tantra mit einer Partnerin hingeben. Männer mit hohem IQ haben auch eine hohe spirituelle Intellgenz und lernen mit der Zeit, indem Sie sich emanzipieren und einenn Reifeprozess durchmachen.

Intelligente Frauen haben sexuelle Träume und versuchen diese in die Realität umzusetzen, wenn der Partner... mitmacht, smile.
Von Vorteil ist es, natürlich wenn beide clever sind so kann sich die Partnerschaft emanzipiert für beide entwickeln, Carpe Diem !


Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit !

Glaubt es eben !
*knuddel2* da sind wir gottseidank alle gleich,
aber ich halte mich doch jetzt lieber an das Zitat:

"Ist es nicht schön zu wissen, das der Mann mit dem frau schmutzigen,
heissen Sex hat, Politikwissenschaft studiert"! *knutsch2* *ironie*

-Okay, es können auch andere Wissenschaften sein.

Zazie_M
*****man Mann
30 Beiträge
könnte sein..
Politikwissenschaftler, gehen doch meistens zur Domina, smile...die sind hingegen wieder zu genormt um sich spirituell zu öffnen.

wichtig ist, dass du dich spirituell öffnest, du musst kein typisches Studium innehaben, genauso kannst Du auch das alte Kamasutra studieren, wenn Du dich öffnest und dich spirituell weiterbringst.

Wichtig ist hingegen eine hohe emotionale Intelligenz !

Vergleiche Daniel Goleman, Harvard Business School !

"Was bringt ein hoher IQ, wenn du emotional ein Trottel bist"

Der Trend ist nur dahingehend, dass intelligente Menschen verstehen
dass ebenso eine emotionale und spirituelle Intelligenz für Sex und die Partnerschaft wichtig ist.

In der These ist die Wahrscheinlichkeit, bei intelligenten Menschen höher um dies zu begreifen ! Dies schliesst nicht aus, das es auch Leute ohne Studium gibt, die dies kapieren, die Wahrscheinlicht ist nur geringer bei denen.

Du sollstest auch das richtige studieren, ein BWL-Studium z.B öffnet auch den Blickwinkel um über den Tellerrand hinausschauen zu können.
Was nicht von der Hand zu weisen ist ist die Tatsache das Menschen die ihr Sexleben animalisch angehen sicher nicht schlechtere Orgasmen haben als Menschen die aufgrund ihrer Intelligenz die Eigenschaft haben sich bewusst fallen lassen zu können.

Ich finde die Diskussion zu diesem Thema zum einen langweilig weil aus der Erkenntnis sowieso kein neues Rad entsteht, es ist auch so dass ich den Treathverlauf als ein wenig Respektlos gegenüber weniger intelligenten Menschen empfinde.

Zum Treatheröffner:
Ja ich glaube das Du langfristig recht hast mit deiner These. Die Begründung liegt darin, dass hochintelligente Menschen mit der Zeit weniger animalische Reize bei dem Thema Erotik allgemein empfinden werden. Wie in allen Bereichen des Lebens ist dann aber auch wieder die Intelligenz gefragt um bewusst gegen einem "einrosten" gegen zu steuern.
Der Aufwand an Eigenmotivation ist also auch in diesem Lebensbereich gefragt aber darin sind wir ja geübt.

Grüße
Tth88
Du hast recht, deshalb habe ich auch das Politikwissenschaftsstudium
nach 2 Semestern abgebrochen. *spank* *zwinker*

Bei der Bildung gibt es leider weniger Chancengleichheit, als heutzutage sein sollte. Die "Dümmeren" können oft nicht zeigen, was in ihnen steckt. Aber auch Hochbegabte werden nicht so gefördert, wie es gut wäre.

Für Spiritualität und Tantra, without Osho, bin ich schon lange offen. - Und mein proletarischer Family-Hintergrund lässt mich nicht auf die sogenannte "einfache" Bevölkerung herunterblicken.

Zazie_M *frieden*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das würde
ich gern ergänzen.

Sex ist einfach nicht das Hauptthema in meinem Leben, es gibt so viele Dinge, die mich interessieren, Bücher, die ich noch lesen will, Theaterstücke, die ich sehen will und viele andere Dinge.

Ich erlebe hier ganz viele Menschen, die den Eindruck erwecken - ich glaube auch nicht alles, was ich lese - dass sie 24/7 an Sex denken und auch Sex haben wollen, müssen, können.

Das wäre mir - bei allem Spaß - zu wenig für mein Leben.
...dito!
Zazie_M
rainbowgirl
Liebes Rainbowgirl,

Deine Freundesliste in Ehren, aber Du wirst mir nicht böse sein. Ich denke wir beide haben nach Deinen diversen Auftritten in einer anderen Gruppe und verschiedenen Denunziationen unsere Fronten geklärt.

Der Versuch in wessen Auftrag/Ansinnen/Absicht/Neigung/Zorn oder was auch immer Menschen in meiner nähe zu beleidigen oder zu diskreditieren wird scheitern.

Meine Freundin ?


*schmunzel jedenfalls lässt sie sich nicht von nem Trottel auspeitschen nicht wahr ?

Ich darf dich im weiteren einfach zu Seiten legen, diese Gruppe ist nicht der Ort um Menschen zu beleidigen oder zu provozieren ... Besten Dank.

Ich bin sicherlich nicht provozierbar.

Meine Grüsse an F.


Januszauber
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
So gibt es
denn die Tiefflieger in allen Gruppen.

Ich würde mir ja, wenn ich dürfte wünschen, dass der IQ-Test vorgelegt werden muss, um in eine diese Gruppe aufgenommen zu werden, ist wohl nicht realisierbar.

Gleichermaßen sollte dies für die Zugehörigkeit zu anderen pseudo-elitären Gruppen gelten.

Aber ich glaube ja auch an Märchen und hoffe immer, dass am Ende des Regenbogens der goldene Topf vergraben ist, wahrscheinlich habe ich nur noch nicht tief genug geschürft, ich kann ihn nämlich nicht finden.

Das wirklich blöde an Provokationen ist, dass sie einem auf die Butterseite fallen können, quasi, vor allem wenn es sich so liest, als sei es im Auftrag oder vielleicht im Interesse eines Herrn geschrieben. Jaja, ich weiß schon, dass dem nicht so ist, alle denken ja ganz selbständig.

Ich glaube, ich gründe eine Gruppe "Männer" - die interessieren mich auch und ich kann drüber schreiben, auch wenn ich keiner bin, das scheint der neue Trend zu sein.
heidi
zunächst mal ein Danke, wie immer begreifst Du um was es geht und legst es auf den Tisch.

Aber denk mal nach, folgen wir der Erkenntnis das kein Schwanz jemanden zum Manne macht, wie hoch wäre Deine Mitgliederzahl ?


ein schmunzelnder Januszauber
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
mein kluger janus
ich fürchte, du hast recht, und würde ich die mitgliedschaft an das vorhandensein von eiern knüpfen - jetzt bitte ich alle fleißigen hennen um pardon - dann wäre sie noch geringer.

tja, so isses, jeder sucht sich die gefahr, in der er//sie umkommt wohl selber aus.

dennoch muss ich nicht sehenden auges zugucken, wie sich intrigen wie ein giftiges mycel unterirdisch verbreiten.

ich entschuldige mich gleichzeitig bei all denjenigen, für die jetzt ein großes rotes "bahnhof" aufleuchtet. die anderen werden es schon verstehen. ich möchte aber den hintergund nicht aufdecken.
@ Januszauber
Deine Freundesliste in Ehren,
Den satz habe ich nicht verstanden. Wahrscheinlich, weil ich keine freundesliste habe.

jedenfalls lässt sie sich nicht von nem Trottel auspeitschen nicht wahr
DAS weiss ich nicht, kann ich nicht wissen und interessiert mich auch gar nicht.
Wahrscheinlich, weil es nicht zum thema gehört.

Kein Witz, ich finde kluge Frauen klasse, aber sexuell total daneben
Mich interessiert halt, wie man(n) zu dieser einstellung kommt.
Bzw., worauf sie fusst.
Dies hier ist doch ein diskussionsforum und deshalb dachte ich, man dürfte/könnte hier diskutieren.

Ich betrachte mich als kluge frau, aber auch als sexuell aktive frau.
Insofern ist es für mich wichtig, ob jemand (ob andere) denkt, dass ich sexuell völlig daneben bin. Und wie man dieses überhaupt definiert.
Natürlich ist es für mich nur wichtig, wenn es mehrere, viele männer gibt, die so denken wie Januszauber.
Wenn es eine minderheit ist, haben frauen wie ich ja noch mal glück gehabt. *grins*
Deshalb mal konkret die frage:
"Was genau bedeutet >sexuell total daneben<?"

Auf deine restlichen "anspielungen" gehe ich an dieser stelle nicht ein, weil sie am thema vorbei sind, bzw. meine antworten am thema vorbei wären.
meine Meinung
Ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Ich sehe (aus meiner Sicht) in der ganzen Geschichte zwei verschiedene Konstellationen:

1) [/u] Es geht um eine rein sexuelle Begegnung, z.B. im swinger club. Hier besteht meiner Meinung nach nur eine geringe Wahrscheinlichkeit wirklich zu identifizieren, wie intelligent der jeweilige Partner ist. Ohne, daß ich extensive Erfahrung in diesem Umfeld habe glaube ich einfach, das dort wenig philosophische Diskussionen statt finden.... Die Frage nach der Intelligenz stellt sich also eher weniger.

2)
Der Sex findet zwischen Menschen statt, die sich kennen (Freunde, Partner). Ich respektiere Menschen, die dies auf die rein "animalische" Komponente reduzieren. Allerdings kann ich nicht sehen, daß diese Seite der Persönlichkeit von der Intelligenz anhängen soll. Ich halte diese menschlichen Eigenschaften für vollkommen unabhängig.
Für mich (mein ganz persönliches Bedürfnis) ist es jedoch wichtig, vor dem Sex eine Beziehung zu meinen Partnern zu entwickeln. Auch bevorzuge ich Sex mit Menschen, die ich kenne vor anonymen Kontakten. Hier kommt nun für mich der Punkt, daß mich eine intelligente Frau erheblich mehr anspricht - man kann sich eben auch nicht nur über Sex und über die Bettkante hinaus verständigen und an/er-regen.

Wenn ich mir das ganze so überlege, dann glaube ich nicht, daß man verallgemeinern kann, ob es zwischen "Potenz" und Sex"- einen gültigen Zusammenhang geben kann. Dies wäre für mich intolerant. Die oberste Devise sollte doch immer sein: Was erwachsene (!) Menschen in gegenseitigem Einvernehmen mit einander machen und genießen ist für sie absolut in Ordnung. Meinungen und Neigungen sind in diesen Schranken niemals etwas, das allgemeingültig bewertet werden kann, das muß dann jeder für sich entscheiden.
*******0996 Frau
2 Beiträge
Hoch IQ macht sexy...
Intelligenz macht ein Mann sexy...erfinderisch, und witzig auch...die Gespräche danach kann sehr anziehend unterhatsam sein...Ich habe gerne ein intelligenter Mann an meiner Seite und in meinem Bett...
*******ge7 Frau
5.684 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Nein!Warum auch?

Ich habe mir viele der Beiträge durchgelesen!
Doch,oh Schreck-hier in der Gruppe der Hochintelligenten oder die,die sich dafür halten-muß ich leider feststellen..

wurde sehr oft das Thema verfehlt!

Es geht um die "Manneskraft",da spielen doch soviele Faktoren eine Rolle,aber die Intelligenz...
sicher nur eine untergeordnete.

Wenn es aber um Sex geht,dann besteht für mich schon ein Zusammenhang...

Hoch IQ mit EQ-vergessen leider viel-machen sexy-
da gebe ich Ilona recht...


aber siehe oben...war ja nicht die Frage...
Trieb=Sex?
Liebes Tigerauge,

genau das schwebt mir schon die ganze Zeit durch den Kopf:

Wenn man Sexualität auf den reinen Trieb reduziert, kann ein hochtouriges Hirn schon mal hinderlich sein. Mir selbst passiert es z.B. hin und wieder, dass ich Sex schlicht vergesse, weil es sooo viel anderes Spannendes zu denken und zu tun gibt.

Da wir eine (sexuelle) D/S-Beziehung führen, hat sich das Problem gelöst: Dom bestimmt einfach, wann wir Sex haben *mrgreen* .

Definiert man Sexualität über die reine Körperempfindung "Geilsein" hinaus, ist Intelligenz/Phantasie/Kopfkino für das Erleben nicht hinderlich. Im Gegenteil!

Mit reinen Triebmenschen habe ich eher stereotype Liebesspiele erlebt, nach dem immer gleichen Reiz- /Reaktionsmuster. Ich gestehe, da war ich schnell gelangweilt.

Aber wie schon oben geschrieben: jeder Jeck ist anders, jede/jeden macht etwas anderes an.

Von daher empfinde ich es nicht als diskriminierend, wenn jemand intelligente Frauen im Bett einfach anstrengend findet. Das ist sein gutes Recht - solange ICH nicht mit ihm in die Kiste muss *zwinker*

alles Liebe
Gabriele
*******ge7 Frau
5.684 Beiträge
@siebenstein67
Von daher empfinde ich es nicht als diskriminierend, wenn jemand intelligente Frauen im Bett einfach anstrengend findet. Das ist sein gutes Recht - solange ICH nicht mit ihm in die Kiste muss *zwinker*

Da stimme ich dir voll zu!

Danke für deinen guten Beitrag!

Liebe Grüße
ellen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.