Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Künstliche Intelligenz, Sexualität und Partnerbeziehung...58
KI ist heutzutage allgegenwärtig, auch im zwischenmenschlichen…
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Intelligenz impotent?

Macht Intelligenz impotent?
„Haben intellektuelle Menschen weniger Sex? Ich selbst schätze mich punkto Sexualität eher ängstlich und entwicklungsbedürftig ein. Da entlastet mich die gestellte Suggestivfrage schon ein wenig...
******i75 Frau
371 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Ich denke NEIN.

Ganz im Gegenteil, ich denke, dass Intelligenz das Sexleben bereichert, weil man bereit ist, nicht nur beim Sex, sondern überhaupt im Leben, mehr dazu bereit ist, über seinen eigenen Tellerrand hinauszusehen. Experimentierfreudiger ist. Vielleicht zu Anfang etwas gehämmt, aber trotzdem bereit, etwas Neues auszuprobieren.
****oh Mann
127 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
nein, ich sehe keinen Grund, warum Intelligenz impotent machen sollte.

Ich denke, dass vielleicht ein verstärkter Hand zu Selbstreflexion manche Sachen ein wenig schwieriger machen könnten ("Ist sie/er wirklich die/der Richtige für mich?"), finde aber nicht, dass sich das auf z.B. die Potenz auswirkt.

lg matloh
Macht Intelligenz impotent?
...macht Intelligenz - oder was auch immer man dafür hält - ganz sicher nicht impotent, nur wählerisch in der Wahl der (Sex)Partner...

Ich zumindest habe nicht das Bedürfnis, alles zu "schießen", was mir vor die Flinte läuft, und auch beim eigentlichen Akt, Spiel, oder was auch immer, steht mir eher der Sinn danach, Neues kennen zu lernen, und meine Grenzen zu verschieben.

*my2cents*

Le Sonique
Macht Intelligenz impotent?
Ja, liebe „chrisml76“, Neugierdeverhalten, Experimentierfreude und den Mut auszuprobieren. Da bin ich unterwegs und sammle Möglichkeiten, die für mich verwertbar sind. Schade, dass du nicht näher wohnst.

Ja, lieber „matloh“, Selbstreflexion bremst tatsächlich, besonders, wenn Kontrollbedürfnisse in der Nähe sind. Vielleicht bin ich tief im Innern ein verkappter Dominator. Mal offen sein!
Allerdings ist der Guru-slogan: „Nothing to loose but your head !“ für mich nicht so recht verwertbar.
*******i_hb Mann
264 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Ich muss da direkt an den hässlichen Spruch
°Dumm fickt gut!° denken.
Also im Umkehrschluss ist mir mein Kopf für hemmungslosen Sex im Wege?
Ich glaube das ist in erster Linie Sache des Temperaments. Und dieses ist unabhängig von dem was ich denke.
******i75 Frau
371 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Neugierdeverhalten, Experimentierfreude und den Mut auszuprobieren.

Wie gesagt, für mich sind diese Dinge abhängig von der Intelligenz.

Ohne eine gewisse Intelligenz, kann man nicht über seinen Tellerrand sehen.

Aber ich bin sicher, dass es auch in Deiner näheren Umgebung Menschen gibt, die bereit sind, mit Dir das Wagnis eines Experimentes einzugehen.

Ich jedenfalls wünsche Dir viel Glück.
Macht Intelligenz impotent?
Das ist für mich neu, lieber SonicSL, meine Wünsche anders zu attribuieren: „wählerisch“, anstatt „zu gescheit“. Allerdings findet meine Frau, punkto Frauen hätte ich nicht ein sehr hohes Anspruchsniveau.
******i75 Frau
371 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Dumm fickt gut.

Das halte ich für ein Gerücht.

Jede Frau kann die Beine breit machen, das heißt noch lange nicht, dass man mit ihr echten, guten und geilen Sex haben kann.

Jeder Mann kann sein bestes Stück in einer Frau versenken, was noch lange nicht heißt, dass er die Frau auch befriedigen kann.


Ein saublöder Spruch, denn DUMM FICKT NICHT GUT, sondern fickt einfach nur ohne Sinn und Verstand.
*******i_hb Mann
264 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Ja ja, an einen Spruch zu denken bedeutet auch noch lange nicht, seinen Inhalt für sich in Anspruch nehmen zu wollen...
******i75 Frau
371 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Habe ich Dir das in irgendeiner Weise unterstellt?
*******i_hb Mann
264 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Nö, wenn Du mich jetzt schon so fragst, kann ich nur sagen, dass ich auch nicht behauptet habe, dass Du mir das unterstellt hast meine Liebe.
******i75 Frau
371 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Dann bin ich ja beruhigt, denn nichts kag mir ferner, als Dir so etwas zu unterstellen.

Ich wollte nur meine Meinung zu diesem Ausspruch kund tun.
Macht Intelligenz impotent?
Lieber „kallisti_hb“
Intelligenz und fehlende Intelligenz sind meinem Gefühl nach nicht symmetrisch, dass man meine Frage einfach umpolen könnte in „Macht Dummheit potent?“ Aber ich muss zuerst überlegen, um begründen zu können!
*******i_hb Mann
264 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
ok.

Aber um das ursprüngliche Thema noch mal aufzugreifen; Intelligenz steht sicher dem Mut, Neues auszuprobieren nicht im Wege.
Doch wenn der Sex richtig gut ist, weiß ich das meist hinterher, weil in seltenen Situationen und dann muss es schon sehr temperamentvoll zugehen, den Kopf abschalten konnte.
******i75 Frau
371 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Sicher gehört auch zu gutem Sex ein gewisses Maß an Temperament.

Doch ist Temperament abhängig von der Intelligenz?

Muss man, wenn man guten Sex haben will, tatsächlich den Kopf abschalten können, oder geht es nicht vielleicht besser, wenn man ihn eingeschaltet lässt?
*******i_hb Mann
264 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Liebe Chrismi, Du interpretierst mich nicht richtig; Ich schalte den Kopf nicht aus (und das klappt auch fast NIE), um temperamentvollen Sex zu haben, aber sehr temperamentvoller Sex kann selten schon mal meinen Kopf ausschalten.
Das ist eben nur ein Indikator, wenn es mal für Momente passiert.
******i75 Frau
371 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
... dann hab ich nix gesagt.
Macht Intelligenz impotent?
Was ich als "gut" bewerte, hängt von mir selbst ab.
Es scheint möglich, "kopflosen Sex" als gut zu empfinden, wenn dabei zuerst ein zentriertes Gefühl da ist, das sich dann auflöst. Aber tiefe Gefühle - insbesondere Glücksgefühle - können sich sehr wohl bei eingeschaltetem "Mind" einstellen: Dann sind der Begriff "Spiritualität" und "Transzendenz" nicht weit entfernt!
Macht Intelligenz impotent?
Die These, dass Intelligenz impotent macht, ist meines Wissens nach - bisher jedenfalls - noch durch nichts belegt - das Gegenteil jedoch auch nicht.

Es mag zwar manches einfacher sein, wenn man intelligent ist und über den Tellerrand hinausschauen kann ... aber ob man deshalb besseren Sex hat ? *nixweiss*

Für mich hat Sex in erster Linie mit Gefühlen, Einfühlungsvermögen, Geben und Nehmen zu tun - und ob dies nun wiederum etwas mit Intelligenz zu tun hat, bezweifle ich stark.

Ich denke oft, dass gerade intelligente Menschen doch oft sehr kopflastig in ihren handlungen sind, so dass sie nicht wirklich abschalten und sich oft nicht richtig fallenlassen können.
Den intelligenten Menschen mögen vielleicht raffinertere Spielchen einfallen aber ob sie deshalb in der Ausführung besser sind - ich bezweifle es.
*******i_hb Mann
264 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Klar Kuschellounge, ich bin der selben Ansicht.
Das aber ist wieder noch was ganz anderes und irgenwie ein weiteres Thema.
Macht Intelligenz impotent?
Ja, das ist es. Wenn das Zeugs nur schön einzeln zu packen wäre...
******i75 Frau
371 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Ich denke es kommt darauf an, mit wem man Sex hat, ob man den Kopf dabei ausschalten kann.

Vielleicht ist das möglich bei einem ONS, weil da keine echten, wahren Gefühle dabei sind.
Hat man aber Sex mit einem Menschen, für den man tiefe und echte Zuneigung, sprich Liebe empfindet, kann man sich fallen lassen, sich hingeben, aber den Kopf wird man niemals ganz ausschalten können. Man wird immer darüber nachdenken, ob das, was man tut, dem anderen auch wirklich gefällt. Man beobachtet aufmerksam, dass einem nicht die geringste Kleinigkeit entgeht, so dass man umgehend darauf reagieren kann.
*******i_hb Mann
264 Beiträge
Macht Intelligenz impotent?
Danke L_Etoile

Ja und nein chrismi.
Ich jedenfalls kann mich erst bei einem Menschen den ich richtig liebe und damit auch vertrauen kann richtig fallen lassen.
Andererseits bin ich dann, wie Du schon sagst, immer darauf bedacht, wie es ihr geht.
Deshalb ist das mit der völligen Hingabe für mich auch eher ein seltenes Vergnügen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Macht Intelligenz impotent?
macht meine Intelligenz nicht impotent - ein Glück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.