Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Treibt der Orgasmus euch in den Wahnsinn?109
Letztens war wieder so ein Morgen, meine Freundin macht mich nach…
zum Thema
Unliebsame Emotionen61
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich gerne auf unliebsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nahe liegen Genie und Wahnsinn beieinander?

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Was hat denn......ein Korsakow-Syndrom mit einer Schizophrenie zu tun?

damit nix, aber mit:
(z.B. durch zu langen regelmäßigem Alkoholkonsum)

ach so ja...
...der Algohol... *zwinker*
Das Durchschnittsgenie wird ja auch eher unregelmäßig schizophren,dafür um so öfter depressiv.

Vermutlich ist eine sensible Grundveranlagung Voraussetzung für Kreativität,oder begünstigt diese zumindest.
@ ofinterest
Das Thema hatten wir ja schon häufiger...je höher die Verschaltungsdichte, desto höher die Vulnerabilität...

Es gibt durchaus eine positive Korrelation zwischen IQ und Schizophreniegefährdung, wobei die familiäre Belastung den wichtigsten Risikofaktor darstellt.

Alkohol führt im übrigen zu keiner eindeutigen Erhöhung des Schizophrenieerkrankungsrisikos...im Gegensatz zu Cannabis, Amphetaminen und Koks.
OK,der Zusammenhang zwischen dem IQ und und der Schizophreniegefärdung war mir nicht bekannt.
Ich hatte nur mal Auszüge aus einer Studie gelesen,die sich mit der Häufigkeit von Depressionen bei Kreativtätigen aller Art beschäftigte und eben versuchte ,die Frage zu klären,was Ursache und was Wirkung ist.

Da "Genie" hier als Kreativität+ Intelligenz definiert wurde(gibt ja keine amtlichen Definitionen),kann man also auf die andere Seite der Gleichung schreiben:Depression+Schizophrenie *smile*
@ ofinterest
Wenn man mal durchmittelnd hohe Intelligenz mit Realitätserkennungsvermögen gleichsetzt, bleiben eigentlich nur zwei Optionen: Fluoxetin oder Semtex.... *mrgreen*
Semtex

mein Mittel der Wahl *barbar*
@ castitas
Das zu erwähnen, erübrigte sich eigentlich... *floet*
Fluoxetin oder Semtex...

Bei Fluoxetin würde ich in Verbindung mit Semtex UND setzen, da Fluo den Antrieb steigert.
...Fluo den Antrieb steigert...

brauch ich notier
@ jobin
Aber nur auf das "Normalniveau" *zwinker*

@ castitas: nehm noch ein bißchen angel dust und bastel Dir dann aus dem Semtex ne Zahnspange... *zwinker*
Wow,hier kann man seine "Unschuld" gleich auf mehreren Ebenen verlieren. *mrgreen*
iwo

ich hab meine noch *omm*
@ofi
Wow,hier kann man seine "Unschuld" gleich auf mehreren Ebenen verlieren. *mrgreen*

Was sind das für Aussichten - du bist noch unschuldig. DAS solltest du aber dringend auf deinem Profil vermerken - gibt bestimmt Liebhaberinnen, die einen Ü40 gerne 'knacken' würden *zwinker*
Ich sagte auf mehreren(!!!) Ebenen,nicht auf allen *floet*

Da das hier das Multisynapsenforum ist,gehe ich davon aus,daß der Satz verstanden und ich das Opfer einer Provokation wurde *mrgreen*
****on Mann
16.223 Beiträge
Es gibt durchaus eine positive Korrelation zwischen IQ und Schizophreniegefährdung

Man könnte daraus schließen, dass man zu blöde für Schizophrenie sein kann... ein Trost für viele *zwinker* ...
Man könnte daraus schließen, dass man zu blöde für Schizophrenie sein kann... ein Trost für viele

Wenn sich das rumspricht,wird der Wirtschaftsstandort Deutschland demnächst gezielt nach schizophrenen Indern Ausschau halten.
Ich sagte auf mehreren(!!!) Ebenen,nicht auf allen *floet*

Da das hier das Multisynapsenforum ist,gehe ich davon aus,daß der Satz verstanden und ich das Opfer einer Provokation wurde *mrgreen*

oh wie konnte ich so eindimensional denken - ich Dummerchen
*****ban Mann
585 Beiträge
Da
gl oob ´ich ja wat janz anderet -

Aba erst ma´- schönen Dank für die Gestaltungshinweise fuer meinen Abend- ]
Bei Fluoxetin würde ich in Verbindung mit Semtex UND setzen, da Fluo den Antrieb steigert.
bißchen angel dust und
*oh2*

fängt so an und könnte

*schock*

so enden !?

Mal schauen:Man könnte daraus schließen, dass man zu blöde für Schizophrenie sein
*wow*

noch mal Glück gehabt

*twist*

oh wie konnte ich so eindimensional denken - ich Dummerchen
frag´ich mich auch immer*nase*

kann... ein Trost für viele
Ich sagte auf mehreren(!!!) Ebenen,nicht auf allen [/quote ?

aber ´nich für alle sein...

Besser hätt ´ich´s nicht sagen können*g*

P.S. Weiß jemand warum aus einer Katze ein Schaf wurde ?
****on Mann
16.223 Beiträge
Billiban, hast du Mutabor in deinen Account schlüpfen lassen?

P.S. Weiß jemand warum aus einer Katze ein Schaf wurde ?

Ich habe da geheime Informationen. Die darf ich nicht sagen. Wahail: Sind geheim!
@ trigon
Du solltest Dein Insiderwissen teilen...am besten gleich...

H I E R !!!!!!

(und noch nicht mal ein schwarzes Schaf...)
****on Mann
16.223 Beiträge
@dreilicht
Psst, du weißt es ja auch... verleite mich nicht zum Verrat... *angsthab*
@Billi
Du gestattest mir die Frage:'Was hast du heute Abend eingeworfen'?? Das Fluo solltest du morgens nehmen - kleiner Tipp - dann klappt es auch wieder mit den Zitaten *zwinker*

Abends empfehle ich Mirtazapin.....sediert gut.
@ jobin
Und drei Tropfen Levomepromazin in jedes Gläschen Wein...

fg
@Dreilicht
DANKE - DER war PERFEKT *zwinker*

Interessant wäre, in welcher Stärke und Kombi Mirta und Levo ihn wieder von seinem Fluo_Trip runter holen heute Abend.

@***li

Du solltest nicht ganze Blister einwerfen!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.