Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Evolution im Wendepunkt?34
Zu allererst hoffe ich, dass ich mit meinen Empfindungen nicht allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

War die Evolution kein Zufall?

*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@santana
also, ich hab nichts dagegen...

bedien dich.
vive la evolution!

mathematik ist eine sprache, eigentlich d i e sprache, ich habe selten erlebt, dass jemand sie derart virtuos einzusetzen versteht.
ich fand die ... metaebene seiner beiträge spannend.
die hochmusische, sprachbegabte variante der mathematik.
rechnen können viele.

und die bedeutung in bezug auf das thema hat er wunderbar veranschaulicht. ich habe lust auf mathematik bekommen. um grenzen überschreiten zu können.

@ euer ratlosigkeit

das www weiß eben nicht alles. ich bin die große schwester der kleinen hexe und bin genau 11 jahre älter als sie. und mein vertrauter ist ein waschbär mit namen merlin.
daath...
Sefer Jetzira?
Ja *g*
vive la evolution!

mathematik ist eine sprache, eigentlich d i e sprache

Französisch ist auch eine.
Vive l'évolution
ich bin bereit, gib mir nachhilfe in geschichte und französischer grammatik. *liebguck*
@Ludivine
... merci pour les fleurs....je suis content que j'ai pu te transmettre un peu de cette passion que je ressens pour les mathematiques (man bemerke, im Franzoesischen ein Pluraletantum, sie sind halt die besten Mathematiker der Welt...)

In der Tat ist Mathematik fuer mich die Sprache schlechthin die viel mit Phantasie und Schoenheit zu tun hat. Tatsaechlich sind alle bewiesenen Theorem "wahr", und "wahrer" als "wahr" geht nicht. Das Kriterium nachdem sich die "Hierarchie" der Theoreme aufbaut ist letztendlich ein aesthetisches. Es gibt halt "schoene" Theoreme und Theorien. Und das tolle ist, wenn man sich darauf einlaesst entwickeln die Gebilde, die du dir ausdenkst ihr eigenes Leben. Wir legen die Axiome, die Definitionen unserer Objekte fest und ploetzlich entwickeln sie ein unvorhersehbares Netz von Interdependenzen und Eigenschaften, die sich uns Menschen erst langsam Stueck fuer Stueck erschliessen. Als Beispiel eine ganz einfache, sehr alte Frage, fuer die es heute noch nicht die Spur eines Beweisansatzes gibt: gibt es unendlich viele Primazahlzwillinge ? (Ein Primzahlzwilling sind zwei Primzahlen, die den Abstand 2 haben, also (3,5) oder (11,13), oder (17,19) , oder... ). Kein Mensch weiss, ob die doch so einfach zu definierenden Primzahlen so sind, dass die Folge ihrer Zwillinge niemals endet... Es existiert die Antwort auf diese Frage bereits, in dem Sinne, dass der Wahrheitsgehalt von der Aussage "es gibt unendlich viele Zwillinge" entweder "wahr" oder "falsch" ist, das heisst es ist eine mathematische Aussage. Das Wissen um diesen Wahrheitswert ist aber noch bei ... (?)Gott(?) und noch(?) nicht bei uns Menschen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
c'est
pour-cela, qu'on parle d'une rélation jumelière entre la mathématique et la musique.....de façon philosophique et cérébrale.
S'il te plait. J'aimerais qu'il y ait suffisamment d'enseignants qui partagent vos passions. (korrektur erfolgt durch meinen nachhilfelehrer *hoff*)

Wenn ich recht erinnere, bist Du es gewesen, der den Wunsch nach esotherischer Betrachtung äußerte? War das die Idee über die Kabbala zu diskutieren, die Zazie jetzt eingeplänkelt hat?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
are u
talking to me?

Ich hab so gar nichts mit Esoterik am Hut.......
nö. ich meinte den maitre des mathematiques.

herzchen hab ich heute keine ... aber 1 kilo gummibärchen *rotwerd*
ich beam dir welche rüber.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
du bist ja wirklich
entzückend!

ich danke sehr *herz*-lich
Plänkel, plänkel *g*

Daath ist das Geheimnis, und in der Schöpfungsgeschichte der Grund für den Rausschmiss aus dem Paradies.

42 oder 138..., - wenn in diesem Thread das Rätsel des Sinns oder Unsinns der Evolution gelöst wird, sind einige Mitglieder reif für den Nobel-Preis.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
das, meine liebe zazie
wäre dann aber wirklich "per aspera ad astra"......

du brückenbauerin.
... als miserable Lateinkennerin den mühevollen Weg zu den Sternen erklimmen, ... ja, warum eigentlich nicht!
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
also
eine wesentlich eigenschaft, die die evolution dem menschen beschert hat, ist der humor.

das sollte man niemals vergessen....
*dito*
maitre des mathematiques bin ich nicht, falls Du mich gemeint hast.
Auch nicht maître.

Und ob die Evolution Zufall kein Zufall war, wurde bisher noch nicht ansatzweise beantwortet.
Und ob es überhaupt Zufälle gibt, ist ja auch nur Theorie.
Vielleicht ist alles eine Kettenreaktion in einem unvorstellbar riesigem neuronalen Network.

Und ob es überhaupt schon eine wirklich bedeutende Evolution gegeben hat, habe ich ja schon angezweifelt. Wieso sind wir in deinem erotischen Forum, all jene wie ich, die keine Kinder mehr zeugen wollen?

Ach ja, und ich habe mich für 138 cₒ_ entschieden, um schneller zu CNG138 zu gelangen.
Zuviel IQ ist auch blöd....
Nicht erst seit Bobby Fischer wissen wir, dass ein sehr hoher IQ auch einer Behinderung gleichkommen kann. Fischer musste schon vor seinem Abtauchen in den paranoiden Obskurismus während der Vorbereitungsphasen auf seine Turniere von Helfern auf die Toilette geführt werden, da er infolge seiner Konzentration auf die bevorstehenden Partien nicht in der Lage war, selbige alleine schnell genug aufzusuchen....

Die neurobiologischen Voraussetzungen, die einen extrem hohen IQ-Wert bewirken, führen offensichtlich einerseits zu einem Übermaß an Introspektionsneigung und zum anderen zu Schwierigkeiten in der Strukturierung der Informationsverarbeitung, zumindest was den sozialen Kontext angeht.

Da droht Zerfaserung...Inkohärenz..."Lebensuntüchtigkeit"...
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
welch ein trost!!!!

Danke! Danke! Danke!

(...also bei mir klappt es noch so grade)
@ Heidi
Mit alleine Pipi?

*g*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
auch das....
@ Heidi
Dann passt´s doch!

*mrgreen*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
deswegen schickte ich dir ein dreifaches danke......wohl wissend, dass ich mich in einem transit befinde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.