Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Vorstufen zum Dreier/Cuckhold/Wifesharing?51
Ich bin auf der Suche nach Inspirationen für Vorstufen zum…
zum Thema
Evolution im Wendepunkt?34
Zu allererst hoffe ich, dass ich mit meinen Empfindungen nicht allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

War die Evolution kein Zufall?

Statement
Zuerst mal - da ich neu in der Gruppe bin - ein herzliches Hallo *g*

Ich bin Physiker und beschäftige mich mit der primordialen Nukleosynthese, also mit der Entstehung der leichtesten chemischen Elemente in den ersten Minuten nach dem Big Bang. Außerdem bin ich in einem christlichen Umfeld aufgewachsen, habe mich kurz vor meinem 19. Geburtstag taufen lassen und bin überzeugter Christ. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass wir alle Geschöpfe sind. Mit dem Widerspruch zwischen diesen Überzeugungen und meinem Beruf muss ich leben und kann das auch ganz gut.

Ob es einen Urknall gab oder nicht, ist für den Schöpfungsgedanken unbedeutend. Wenn man die ersten Verse der Bibel genau liest, ist von einem ungeordneten Chaos der Dinge die Rede. Wie alt das Chaos ist, ist dabei gar nicht wichtig.