Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3648 Mitglieder
zum Thema
Was Wissenschaftler herausgefunden haben5
Kürzlich haben Wissenschaftler doch tatsächlich herausgefunden, daß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat der Vatikan im Keller?

******i75 Frau
371 Beiträge
Themenersteller 
Was hat der Vatikan im Keller?
Die Prozesse gegen Martin Luther und Michelangelo, skandalöse Papstdekrete oder die Zusammenarbeit mit den Nazis – im geheimen Archiv des Vatikans lagern Dokumente aus acht Jahrhunderten.

Um die Bibliothek ranken sich viele Sagen und Mythen. Nur wenige Wissenschaftler werden rein gelassen.

Es regt die Fantasie von Literaten und Verschwörungstheoretikern gleichermaßen an:

Das Vatikanische Geheimarchiv.


Auf insgesamt rund 85 Kilometern Regalen werden alle vom Heiligen Stuhl verfassten Gesetze sowie die diplomatische Korrespondenz der Päpste seit dem 13. Jahrhundert aufbewahrt.

Der Bestseller-Autor Dan Brown lässt einen Teil der Handlung seines Thrillers „Illuminati“ in dem sagenumwobenen Archiv spielen. Bei Brown wird es von einem Geheimdienstler mit schweren Waffen geleitet. Das Betreten der „luftdichten Kammern“ ist in dem Bestseller lebensgefährlich, „wenn nicht ein fremder Bibliothekar die Sauerstoffzufuhr regulierte“.

Anders als bei Dan Brown sind nicht nur katholische Wissenschaftler im Geheimarchiv zugelassen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Universitätsstudium und eine Empfehlung durch eine universitäre Einrichtung.

Pro Thema ist jeweils nur ein Forscher zugelassen, damit sich die Wissenschaftler aus aller Welt nicht ins Gehege kommen. Sie dürfen keine Handys benutzen und keine Notizen auf den konsultierten Akten machen. Respekt vor der Heiligkeit des Orts müssen sie auch durch angemessene Kleidung demonstrieren.

Wer sich richtig ausweisen kann und sich an solche Grundregeln hält, erhält Einsicht in reiche Aktenbestände aus acht Jahrhunderten. Die auf Papyrusrollen verfassten älteren Dokumente allerdings sind wegen mangelnder Haltbarkeit des Materials und mehrfacher Umzüge in den Wirren der mittelalterlichen Kirchengeschichte größtenteils verloren gegangen.

Tatsächlich?
****3m Mann
1.574 Beiträge
Häh?
Was ist denn das? Wollen wir mal wieder irgendwelche Verschwörungstheorien diskutieren? Oder werden hier Experten für die Halbarkeit von alten Schriftrollen vermutet? Oder hat Dir der Text zu den Vatikanischen Archiven so gut gefallen?

Zugegeben, es ist durchaus spannend, was da so lagert. Aber worüber wir hier jetzt diskutieren sollen, bleibt mir rechtschaffen schleierhaft.

Und nur für das Ergebnis, dass die Kirche Dreck am Stecken und damit auch im Keller hat, brauchen wir sicherlich nicht diskutieren. Es ist hinlänglich bekannt, dass beileibe nicht alles in der Geschichte der katholischen Kirche rosig war und ist. Aber auch das wäre keine neue Erkenntnis.
hoch3m
also ich mache sowas sehr selten.

Aber meinen exklusiven Beifall.

Ich gestehe ich bin hierhin geflüchtet, als die Verhältnisse in einer anderen Gruppe unerträglich wurden.

Aber WIR ... darüber reden was im Keller des Vatikan liegt ? Das ist irgendwie ein wenig wie "Abo von Bravo Girl".

Ich wunder mich eh - wenn auch zurückhaltend - gerade lese ich ein Voting ob und wie wir glauben das Kachelmann schuldig oder unschuldig ist. Ich dachte sowas weiss nur Kachelmann und die Nebenklägerin ?

Ich habe diesen Votingtread auch genau gelesen, alleine schon weil ich einen kleinen Vermerk suchte ....


*Stimmen sie hier ab, für nur € 1,58 pro klick und gewinnen Sie das Originalmesser mit dem die Frau bedroht wurde
@ januszauber
...wunderbare polemik...

...mehr davon, das leben ist doch schon ernst genug...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Ich gestehe ich bin hierhin geflüchtet, als die Verhältnisse in einer anderen Gruppe unerträglich wurden.

*schweig* *zwinker*

Die übrigen sind hier: Philosophie

darüber reden was im Keller des Vatikan liegt ?

Vielleicht finden sich ja ein paar Weinkenner, die was Konstruktives beitragen können.

Respekt vor der Heiligkeit des Orts müssen sie auch durch angemessene Kleidung demonstrieren.

wir könnten auch diskutieren, was frau AUSziehen muss, um an die wirklich pikanten Teile des Archivs ranzukommen.
lens_touch
Lach, danke.

Für die Polemik und die Auffassung von "werte" bin ich aus dieser Gruppe geflogen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
andere
wollten einfach nicht "unterirdisch" schreiben.....
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Nun...ich finde eine Diskussion (und sei sie noch so unnötig) über die "Leichen" im Keller des Vatikan für lustiger,als in einem anderen Forum der Gesprächskreis: "sind fette Swinger besser und geiler als alle unter der Kleidergrösse 44"....kein Blödsinn!!!---wird dort gerade heftigst drüber gestritten.

Ich habe keine Ahnung,ob man so einfach einen Einblick in die gesammelten Werke der katholischen Kirche bekommt,aber ein wenig in dem Keller stöbern und lesen fänd ich durchaus interessant.
die neue
1. Ich bin die Neue bei Euch.
2. Entschuldigt bitte, aber ich habe noch kein Foto online,
das wird 2/3 Tage dauern, bin kein Fake.
3. Die Keller des Vatikans kenne ich nicht und Dan Browns Roman
Da Vinci Code fand ich öde. - Aber falls der Vatikan die verschollenen Werke Sapphos hat, fände ich es nett, wenn er diese veröffentlicht.

Zazie_M
@ SexualFlow
...off topic...

...bitte sende mir mal den link über die dicken swinger...es gab da mal etwas ähnliches, da waren die dicken auf einmal nicht mehr devot...
BDSM: ...not-devot...

...das mit der relation zwischen 48 und der sexualität ist sicherlich auch in thema hier...
***ra Frau
161 Beiträge
Nun ja, man kann über so viele Themen diskutieren und doch liegt es immer im Auge des Betrachters, wie jeder Einzelne darüber denkt.
Allerdings zweifle ich daran, ob es von Intelligenz zeugt, wenn man sich herablässt, über Menschen zu urteilen, deren körperliche Gestalt nicht der üblichen "Norm" (wer immer das auch zu entscheiden hat) entspricht. So gelesen, über die Diskusion von den fetten Swingern, die angeblich besser und geiler wären, als alle unter Kleidergröße 44.
Muss man denn über einen besonderen IQ verfügen, um darüber zu urteilen? Ich denke nicht, dass es intelligenzabhängig ist, ob man mit einem "fetten" Menschen ins Bett geht oder nicht, sondern, dass es die Lust ist, die einen dazu treibt.
Übrigens, meine Kleidergröße befindet sich auch nicht unter 44. Allerdings denke ich als praktizierende Sexualtherapeutin nicht über Körperformen nach, sondern eher über das gewisse Können.
Und die Erfahrung zeigt immer wieder, dass man richtig guten Sex nicht berechnen kann, sondern das Gefühl der Körpersprache beherrschen sollte und das ist leider für viele eine Fremdsprache.

Alles Liebe
Zaira
******i75 Frau
371 Beiträge
Themenersteller 
Auch interessantes Thema
Ob die Kleidergröße etwas mit guten, bzw. schlechten Sex zu tun hat.

Allerdings schließe ich mich meiner Vorrednerin an, es hat nichts mit Intelligenz, oder IQ zu tun, sondern ausschließlich mit Lust und Anziehungskraft.
Manche Menschen fühlen sich zu fülligeren Menschen hingezogen, manche eben nicht.

Die Geschmäcker sind verschieden.

Gott sei Dank.

Sonst wäre das Leben doch ziemlich öde, wenn jeder das Gleiche mögen würde. Erst die Abwechslung macht es interessant.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Sehe ich ganz genauso.Allerdings schrieb ich lediglich,dass das Thema in einem anderen Forum heiss diskutiert wird.
Ist dem Eröffnungsposting hier ja noch nicht ermöglicht worden,lol.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.