Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Drake-Gleichung für die Partnersuche

******aas Mann
1.585 Beiträge
Recht haste. Die meisten Wissenschaftler sitzen eben zu lange in ihren Kellern.

Und daher vergesse ich mal den Zirkelschluss von "Emotion" über "Sympathie" zur "Attraktion", die im kleinen wie im großen die Teilchen zueinander führt, und gehe raus - der Sonne winken, die gleich genauso auf Deine wie auf meine Nase scheint.
Huch, so viele Antworten...
@*******uber: Inhaltlich bin ich eher bei Sie_sucht_Magie, aber bitte erzähle uns mehr. Intellektuelle Soziopathen mit zuwenig Sex gibt es hier sicher eine ganze Menge...

@****e54:
aber ausschließen kann ich einiges - das ganz sicher
Genau darum geht es mir - eine statistische Abschätzung darüber, wieviele übrig bleiben, wenn die offensichtlich ungeeigneten Kandidaten rausfliegen. Das die "Geeigneten" dann immer noch eine ziemlich heterogene Menge bilden, ist nicht nur selbstverständlich sondern macht die Sache ja gerade interessant.

@******aas: ICH wundere mich immer nur darüber, dass Menschen so unmotiviert zum Lesen sind. Trotzdem eine schöne Antwort.

Es gibt eine Reihe von Standardargumenten, warum denn die statistisch zwingend existierenden Aliens nix mit und zu tun haben wollen, genauso wie die stochastisch kompatiblen Frauen mit Dir:
1. Sie wollen nicht gefunden werden
2. Sie leben isoliert und lassen sich nicht finden
3. Sie existieren, aber wir haben sie verpasst
4. Wir haben sie gefunden, aber das ist ihnen egal
5. Sie haben uns gefunden, aber das ist uns egal

Oder eben das PS aus meinem Text oben. Aber gut: 1. würde ich ausschließen (nicht für Aliens, aber für Menschen schon), 4. und 5. in gewisser Weise auch, bleiben also noch 2. und 3. Irgendwelche Ideen, diese Probleme zu lösen?

Wenn es nur einmal klappt, einen Kontakt herzustellen, wenn nur eine Frau feststellt: Jepp, friedliche Koexistenz und interstellare Kooperation in der Beziehung ist möglich, dann ist alles super, und das zwischenmenschliche Universum wird ein Ort des Glücks und der Baumhäuser in Frankreich.

So monadisch würde ich das mittlerweile nicht mehr haben wollen.

@*****ine:
Es gibt ein klares Indiz, aber das verrate ich nicht.

Och sag schon, wir sind doch hier unter uns...
Aber gut: 1. würde ich ausschließen (nicht für Aliens, aber für Menschen schon), 4. und 5. in gewisser Weise auch, bleiben also noch 2. und 3. Irgendwelche Ideen, diese Probleme zu lösen?

die lösung hierfür hat heidicgn doch schon präsentiert: per anhalter durch die galaxis * g *

Och sag schon, wir sind doch hier unter uns...

nö. hör einfach auf deinen bauch. der wird dir im richtigen moment schon sagen, was zu tun ist * g *
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
@linus80
Genau darum geht es mir - eine statistische Abschätzung darüber, wieviele übrig bleiben, wenn die offensichtlich ungeeigneten Kandidaten rausfliegen.

Statistik ist doch einfach bloß ein Durchschnittswert (wenn man überhaupt von "Wert" sprechen kann), der nur besagt, dass etwas für eine bestimmte Gruppe mit gleichen oder sehr ähnlichen Voraussetzungen bisher zugetroffen hat.

Dem Individuum nützt das nix, schon gar nicht, was Zukünftiges betrifft.

Auch wenn ich es irgendwie schade für dich finde:
Der geeignete Partner ist einfach nicht so berechenbar wie der Deckel für einen Kochtopf.
*nein*
@katze54
Aber:
Begegnete einem ein Partner, der alle gewünschten Eigenschaften hätte, fein säuberlich in den eigenen Träumen ausgemalt - das wäre doch LANGWEILIG!
Da stimme ich Dir zu.
Denn dann könntet Ihr Frauen ja euer liebstes Hobby, nämlich den Mann zu ändern, gar nicht mehr praktizieren.
*gg*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
wer behauptet denn immer dass wir die Männer ändern wollen?? Stimmt doch gar nicht!!!
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee eben
ich fände das auch zu viel Arbeit....
********aine Paar
3.352 Beiträge
Ach du heiliger Strohsack...
... also, wenn mir ein holdes Weib... egal ob irdisch oder inter- oder sonstwas galaktisch... nach der Yeti-, Seti-, Draky-, Hawky- oder Sonstwasformel erklären täte...

... das wir zusammen passen täterätätäten...


... nur mal so angenommen (wie nennt Ihr Mathefuzzies das...?) ...

ICH TÄTE MIT LICHTGESCHWINDIGKEIT HOCH MACH 3...

... entschweben! Mindestens...! Oder so...!

Formeln... Kurvendiskussionen... Hyperbeln & Parabeln... alles so unsexy...

Kann das hochintelligente Weib mal die Klappe halten und nur genießen und Weib sein... wenn ich sie... *da schlug FSK 18+ zu...*...

Ich will kurz vor dem Höhepunkt - egal ob ihrem oder meinem, im Zweifelsfall meinem... - ja auch nicht mit ihr über die Sozialpädagogischen Fortschritte von Volksschulen des ländlichen Raumes der Inneren Mongolei diskutieren!

Andererseits: So eine Außerirdische mit acht Armen und doppelter Zunge hätte auch was... Der Rest darf durchaus irdisch konventionell sein, wie bei der blonden Fritteuse um die Ecke...

Oder nicht?

Na ja! Hmmmm...! OK! Zwei irdische High-IQ-Preformance Mädels dürfen sich auch melden... ist mir vertrauter...!

:-)))))))))))))))))))))))))))

mc

... der mit Hochmathe & Formels sowas von aber auch gar nix-nix anfangen kann!

Was ist Hochmathe?

Wenn drei Leute in einem Raum sitzen - zum Beispiel dem Wartezimmer des Arztes Eures Vertrauens... -, vier gehen davon raus, einer kehrt zurück und niemand ist mehr drin!

Quod erat demonstrandum!
wer behauptet denn immer dass wir die Männer ändern wollen?? Stimmt doch gar nicht!!!

Die sehr hohe Scheidungsrate. Über 40%.
Berechenen wir mal, wieviel von den 40% eben auf....nein, hören wir auf zu rechnen.
Gefühle lassen sich nicht berechnen.
________________________________________________________

Lieber eine nette, schöne, erotische, liebliche und nur durchschnittlich intelligente Frau als

eine hochintelligente, eingebildete, zickische, die nur auf das Eine aus ist und meint, die Weisheit mit der Suppenkelle gefressen zu haben. Ich kenne solche, da musst Du mindestens nen Doktortitel vorweisen.
Abhilfe auf Partys: Laut furzen, gut sichtbar Nase zuhalten und einige Schritte zurückweichen....
_______________________________________________________

@******aas

Du hast noch eine Aufzählung vergessen:

• Sie haben uns längst gefunden, haben das Internet entdeckt und die vielen Kontaktanzeigen gelesen. Jetzt wollen sie nie mehr was mit uns zu tun haben.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Iirgendwie passt ...
... diese kleine Geschichte hierher:

Ein Mathematiker, ein Arzt und ein Jurist unterhalten sich, ob es besser ist, verheiratet zu sein oder lieber nur eine Freundin zu haben.

Der Jurist sagt: Eindeutig eine Freundin, da gibt es keine Scherereien, wenn es schief geht, keinen Rosenkrieg, kein Streit ums Geld.
Darauf der Arzt: Nein, eine Ehefrau, die zu Hause alles bestens richtet und mir den Rücken frei hält.
Der Mathematiker überlegt lange. Dann sagt er: Beides!
Der Frau erzähle ich, dass ich bei der Freundin bin, der Freundin, dass ich mal wieder Zeit für meine Frau brauche.
Und dann kann ich endlich mal in aller Ruhe über ungelöste mathematische Probleme nachdenken ...

Nix für ungut ... *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@santana
genau, ich plädiere auch für den normal intelligenten, durchtrainierten, charmanten wohlerzogenen Durchschnittsmann, der noch alle Haare hat und keinen Jobkrüppel mit einer Klischeevorstellung von Frauen in kurzen Röcken und Netzstrümpfe und der "du kannst doch froh sein, dass überhaupt einer sich deiner erbarmt so wie du aussiehst" Haltung.

Den, der ganze Sätze sprechen kann und auch einen ONS mit Respekt behandelt. Und der nicht glaubt, die ganze Frauenwelt müsse ihm zu Füßen liegen, weil er jetzt grade.......

Ich habe schon eine Backform gekauft.

Und eine Wäscheklammer.
männer ... ändern ...

das hatte ich die woche. und habs wo anderws schon getippselt. ein guter freund überlegt "warum nicht wir?"
und wir waren diese woche essen und er hatte auf werbungsmodus geschaltet und erzählte mir solch einen kwark: wir kennen uns 15 jahre, ich kenne nicht nur seine seite seiner beziehungskonflikte, auch die der partnerinnen.
er hat jedesmal das gefühl die damen wollten ihn umerziehen. und so endet das auch.

unser gespräch endete in schallendem gelächter und ihm dämmert zumindest, dass er in jeder seiner beziehungen über sein webungsritual die partnerin mit einem beziehungsideal ködert, das er selbst sich zwar wünscht, nach dem er sich sehnt, aber im handeln ist er einfach nicht in der lage es zu erfüllen.

und er wundert sich, dass alle ihn zu ändern versuchen.
von mir weiß er jetzt, dass ich ihn nur so akzeptieren kann wie er ist, weil ich in keiner beziehung zu ihm stehe, in der ich permanent mit den widersprüchen zurecht kommen muß, die er in beziehungen inszeniert und fabriziert.
Ein Matheprof schreibt seiner Frau: Liebe Frau, Du weißt, Du bist bereits 54 Jahre alt und ich habe bestimmte Bedürfnisse die Du leider einfach nicht mehr befriedigen kannst. Aber ich bin immer noch sehr glücklich Dich als meine Frau zu haben.

Ich hoffe, dass ich Dich deswegen nicht verletze, aber jetzt während Du diesen Brief liest, werde ich gerade im Grand Hotel mit meiner 18-jaehrigen Sekretärin sein. Ich komme vor Mitternacht nach Hause.
Dein Ehemann

Als er zurück zu Hause ist, findet er in der Küche ein Gedeck zum Frühstück und auf dem Teller einen Brief von seiner Frau: Lieber Ehemann, Du bist mit Deinen 54 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Während Du diesen Brief liest bin ich im Sheraton Hotel mit dem 18-jährigen Postboten. Da Du ja Mathematiker bist, wirst Du leicht feststellen, dass 18 in 54 viel öfter rein geht als 54 in 18. Also warte nicht auf mich....
Deine Frau.
die partnerin mit einem beziehungsideal ködert, das er selbst sich zwar wünscht, nach dem er sich sehnt, aber im handeln ist er einfach nicht in der lage es zu erfüllen.

Das ist doch nur ein Sub, ein Möchtegerne-Sklave, der nicht weiss, dass er das ist!
*ggg*
Update
@********aine: "Keine Angst vor Mathe" wäre schon fast ein Filterkriterium... aber viele hatten auch einfach nur einen schlechten Mathelehrer. Trotzdem: Kurvendiskussion beim Kennenlernen - warum nicht, wenn die Kurven schön sind.

Aber zum Thema. Ich möchte der Formel noch 2 Parameter hinzufügen, und zwar IQ und BQ (Beauty-Quotient).

IQ: Es muss ja auch geistig funken, und wenn der eine deutlich schneller denkt als der andere, wird das nicht funktionieren. Außerdem hat der IQ ganz bestimmt auch einen gewissen Einfluß darauf, wie mit dem gesellschaftlichen Input umgegangen wird, wie und was reflektiert wird, welcher Beruf ergriffen wird... prägt also die gesamte Persönlichkeit.

Welche IQ-Spanne nun passt ist sicher schwer zu sagen, aber da wir hier im Hoch-IQ-Forum sind, behaupte ich mal das es mindestens 110 Punkte sein sollten. Natürlich müsste man noch ein eine obere Grenze angeben, aber das ist statistisch nicht relevant.

BQ: Der Begriff ist weit weniger definiert, aber er lässt sich so schön zum IQ analogisieren. Dabei geht es mir nicht so sehr um die "genau passende" Optik, sondern mehr um die persönlichkeitsformenden Einflüsse von Schönheit. In Kurz: Ein zu hoher wie auch zu niedriger BQ versaut den Charakter.

Schönheit erleichtert den Umgang mit den Mitmenschen erheblich. Schöne Babies bekommen mehr Aufmerksamkeit, mehr Lächeln, mehr Körperkontakt usw. Wer so richtig gut aussieht, muss sich um sehr wenig wirklich bemühen. Er wird deswegen auch selten Anlass zu Selbstzweifeln und den darauf folgenden Übungs- und Verbesserungsprogrammen haben. Weiterhin wird er auf Krisensituationen mit Mehr-Desselben reagieren, also den weiteren Ausbau der Attraktivtät mittels Kosmetik, Klammotten, Schönheits-OP...

Die Menschen am anderen Ende der Skala werden den Umgang mit ihren Mitmenschen dagegen als prinzipiell problematisch erleben und dementsprechend psychotisch sein. Leider scheinen starke Minderwertigkeitsgefühle die Fähigkeit zur Selbstverbesserung ebenfalls stark einzuschränken - hat ja eh alles keinen Sinn.

Also unterm Strich wird nur eine (breite) Mitte beim BQ infrage kommen.

Zusammengefasst sieht das dann so aus:

N = M * f_G * f_A * f_S * f_IQ * f_BQ

und mit den Werten

f_IQ = 0.25 (25% der Bevölkerung haben einen IQ >= 110)
f_BQ = 0.5 (90 - 110)

ergibt sich dann N = 19.125.

---------------------------------------------------------------------------------

Leider nimmt einem das Internet jede Hoffnung, auf irgendeine Idee als Erster gekommen zu sein:

http://de.nothingisreal.com/ … ie_eine_Freundin_haben_werde

(man beachte auch die Fußnote 2)

---------------------------------------------------------------------------------

So, ich schau dann schonmal, wo mein Handtuch hängt...
Gänsehaut...
..kriege ich, wenn ich mir überlege, Partnersuche in Matheformeln verpacken zu wollen.
Zwei bewußt ketzerische Axiome, die zeigen wollen, wie unsinnig das ist:
Es gibt auf der Welt fast 7 Milliarden Menschen, davon also 3,5 Milliarden Frauen. Für die (radikal reduzierte) Entscheidung "Will ich ficken/unfickbar" braucht Mann nur eine Sekunde. Wenn jetzt alle Frauen der Welt in einer nicht enden wollenden Reihe ständen, würde Mann bei 12 Stunden täglicher Partnersuche 15.768.000 Frauen pro Jahr schaffen oder fast 222 Jahre für die gesamte weibliche Population brauchen. Dann wäre er ca 240 Jahre alt (Beginn bei Geschlechtsreife), multimorbide, demzufolge impotent und würde sich eh an keine mehr erinnern, die nach > 70 Jahren bemustert wurde.

Zweitens lernen wir in unserem Leben ca. 1000 Menschen näher kennen. Und selbst unter denen finden wir ja meist mehrere, zu denen wir mehr oder weniger kompatibel sind. Schaut euch doch Berlusconi an....
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
...
Schaut euch doch Berlusconi an....


*oh2* *schock* *pfui* *wuerg2* *wuerg*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unter darwinistischen
Gesichtspunkten werde ich in Zukunft immer nach einem IQ-Nachweis fragen, da habt ihr wohl Recht.

Mist, das macht meinen kleinen elitären Kreis noch kleiner, weil Haare soll er ja auch haben und nicht unter 1,85 sein.....
******aas Mann
1.585 Beiträge
Das der Kreis kleiner wird...
...ist ja der Sinn von Selektion.

Und ob man das nun mit amüsanten mathematischen Spielchen macht (alle ach so entsetzen Antistochastiker wieder hinsetzen - oder habt ihr keinen Humor?), oder mit der Nase, den Augen, der 3-Sekunden-Sympathieregel, völlig egal:
Wir alle selektieren die, die wir wollen.

Nur, wie schon bei Fermi angedeutet, wollen die uns auch?

Was noch fehlt in der Frage nach der Wahrscheinlichkeit, den Traumpartner zu treffen: Eigeninitiative.
Sonst starrt man nur auf seine Annahmen und wartet darauf das die Traumfrau von alleine vorbeikommt. Oder die Ausserirdischen. Aber machen wir auf uns aufmerksam, betreiben wir Selbstmarketing, stehen wir mit einem Schild an der Straßenecke "Telefonnummer - gratis"?

Wenn keiner aktiv wird, dezimiert sich der Kreis möglicher sozialer (oder interstellarer) Kontakte auf Null. Also los - man muss ja nicht gleich Fernsehsender kaufen und verkünden lassen wie toll man ist (obwohl das ja wirkt, bei Signore B.), aber hier muss der Forscher mal ein bisschen forscher werden. *ggg*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eh klar
dass die Devise im wesentlichen lauten muss:

Move your ass.
Formeln
Vergesst all diese Formeln. All ihnen fehlt etwas wichtiges: Der Sympathie-Faktor. Und der ist nicht berechenbar. Und deshalb funktionieren auch all diese Computer-operierenden Partnervermittlungen nie.

Was nützt es mir, eine schöne Frau kennenzulernen, die zwar sehr intelligent ist, aber die Sympathie stimmt trotzdem nicht?

Dass schöne Frauen die grössere Auswahl an Männern haben, ist nach meiner Erfahrung auch ein Ammenmärchen; eher das Gegenteil ist der Fall. Denn viele Männer denken dann, dass sie bei der sowieso keine Chance haben und wagen es gar nicht, sie anzubaggern. Und die, welche es wagen, benutzen dann noch relativ primitive Sprüche, was dazu führt, dass sich solche Frauen auf ihr Äusseres reduziert fühlen und da ist der Funke des "gewissen etwas" schon erloschen.

Und je enger man die Kriterien steckt, desto kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, überhaupt je einen Partner zu finden.

Mist, das macht meinen kleinen elitären Kreis noch kleiner, weil Haare soll er ja auch haben und nicht unter 1,85 sein.....
Bin 5 cm zu klein, brauch also meinen ass gar nicht zu moven... *grins*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@santana
Und je enger man die Kriterien steckt, desto kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, überhaupt je einen Partner zu finden.

so war das gemeint....
Formeln
Weitere wichtige Kriterien wurden in den vorangehenden Formeln auch nicht bedacht. Beispiele:
Drum prüfe wer sich ewig bindet
ob sich das Geld zum Gelde findet.

Ein reicher junger Mann hat den Nachteil, dass er nie sicher sein kann, um seiner selbst willen oder wegen seines Geldes begehrt zu sein. Sein Kreis wird noch enger, er muss einen Gegenpart finden, der finanziell ähnlich gestellt ist.

Oder die Macht. Carla Bruni soll mal gesagt haben, sie wolle einen Mann, der mindestens die Macht hätte, eine Atombombe zu zünden. Sie hat Monsieur Sarkozy geheiratet.

Berlusconi möchte ich da mal weglassen, der ist ja gut zahlender Freier mit schöner Villa, Liebwächtern und allem Komfort. Und da in gewissen Kreisen auch alle Damen ihren Preis haben, ist es nur eine Frage des Geldes.
Zur Ehrenrettung..
..von Herrn Berlusconi mal ein Zitat von Rocco Siffredi, seines Zeichens einer der bekanntesten Pornodarsteller aller Zeiten: "Ich habe nur die Hälfte der Hälfte der Hälfte der Male Sex, die Berlusconi hat".
Es gibt nunmal viele Frauen, die auf Männer mit Macht abfahren; hierzulande z.B. zu nennen Frau Seebacher-Brandt, die sich erst Willy Brandt und später Hilmar Kopper unter die lackierten Nägel gerissen hat.

Dass schöne Frauen die grössere Auswahl an Männern haben, ist nach meiner Erfahrung auch ein Ammenmärchen; eher das Gegenteil ist der Fall.

Nein, so ist es. Und Gleich & Gleich gesellt sich auch gerne. Nimm 20 Fotos von realen Paaren und zerschneide die Bilder in der Mitte. Lasse die Bilder dann von mehreren Leuten wieder zusammenfügen.
Ergebnis: Fast alle Leute kombinieren die unattraktivsten Männer und Frauen miteinander und analog die Schönsten.
Überraschung: Es stimmt zu 90% mit der Realität überein.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, sag ich doch
lasst schöne Männer um mich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.