..hhmmm...
...alles sehr interessante Ansätze
Mir persönlich wird ja oft eine gewisse Dominanz nachgesagt...
Tatsächlich ergibt sich das jedoch ganz anders;
Ich wünsche mir einen Mann der organisiert und plant, der verhandelt, der mich führt...und wir reden hier NICHT über Sex
...um zu führen muss er mir jedoch vermitteln, dass er den Weg kennt und mich "sicher" leiten kann
Ich werde von frühster Jugend an von Männern angezogen, die optisch sehr, sehr männlich wirken...leider bedienen diese Männer nur all zu oft das Klischee des "Dummseins"...seufz
...im Grunde sind diese Männer dominant, weil sie nicht möchten, dass auffällt, dass sie weniger geistige Qualitäten haben als andere, optisch deutlich weniger maskuline Männer, die sich lieber damit befassen ihren Geist zu trainieren statt ihren Körper zu stählen...
Wenn ich dann also in einer Beziehung "merke"
dass mein Partner, oder der, der es grad werden sollte "den Weg" NICHT kennt, nehme ich ihm die Führung und gebe den Ton an!!!
Das tue ich jedoch NICHT gern, da er somit für mich an Männlichkeit verliert und ich somit versuche "Unheil" abzuwenden auf das wir sonst zugesteuert wären...
Ich möchte hier auch ganz klar sagen, dass ich AUSSCHLIESSLICH von Männern aus meinem vergangenen Leben spreche und hier NICHT pauschalisieren möchte
...wie sagt man so schön;
*Der Klügere gibt nach
*Wenn immer der Klügere nachgibt, regiert der Dumme die Welt
*Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist
...zugegeben da steckt viel Wahrheit drin, mann muss es nur erstmal sacken lassen
Ich kann den Ansatz des TE recht gut verstehen und nachvollziehen, auch wenn mich sein Nickname und die Ähnlichkeit seines Wunsches zu meinem doch etwas gruselt
LG @ all