Kinder braucht das Land.
Zumindest ist es so, wenn man Politik und Medien Glauben schenken möchte.Für mich sind Familie und Kinder das Wichtigste, das man im Leben haben kann. Familie repräsentiert fü mich: Rückhalt, Loyalität, Geborgenheit und verläßliche Werte.
Aber wie siehts in der deutschen Wirklichkeit aus?
Ein Blick auf die Landkarte und die Bevölkerungszahlen: Deutschland ist eindeutig überbevölkert.
Wir, eines der reichsten Länder dieser Erde, sind nicht mal mehr in der Lage den Kinder, die wir haben, eine kindgerechte Kindheit zu bieten.
Unsere Politik hat vor allem Familien in den Konkurs getrieben: Nicht nur monetär. Kinder scheinen für Politiker nur noch Materialschlacht zu bedeuten: Wir brauchen irgendwann soundsoviele, um unser System zu sichern. Die müssen dies und jenes können.
Unsere Kinder sind bereits verplant, bevor sie gezeugt werden.
Kontrolliert wird die Aufzucht spätestens ab der Zeugung. Die neue Herrenrasse nach EU Norm.
Der Untergang einer Kultur ist immer durch den achtlosen und respektlosen Umgang einer Gesellschaft mit ihren Kindern gekennzeichnet.
Exkurse in alle Bereiche, die aktuelle Diskussionen zum Thema Kinder betreffen, sind erwünscht: Weil alle Probleme, die Kinder und Jugendliche heute haben, sind unsere eigenen.
Wir haben zur Zeit ungefähr gleich viele Rentner und Kinder in der BRD (ca. 15 Mio jeweils.). Diese 15 Mio Kinder haben keine Stimme.
Dementsprechen werden Kinder von den Parteien, die sich am Futtertrog halten möchten, nicht weiter berücksichtigt.
Ich bin z.B. dafür, dass Eltern bis zu zwei Kindern zusätzliche Stimmrechte bei Wahlen bekommen.
Das fiel mir heute nochmal ein, als unsere Familienministerin mit leichtem Funkeln in den Augen meinte, dass wir nur höhere Geburtenraten bekämen, wenn Familienpolitik (und Bildungspolitik ...) über eine 4 jährige Wahlperiode hinaus verläßlich bliebe.