@ Trijon
Du bist ein prima Beispiel für das Selbstverständnis des linken Diskurses:
Jeder darf offen seine Meinung sagen, solange er keine, die illusionären Grundlagen des milieueigenen Weltbilds in Frage stellende Meinung vertritt. Geschieht das, wird derjenige als nicht diskurswürdig diffamiert...als "nicht hilfreich" (IM Erika), als "rassistisch", als "biologistisch", als "Göbbels nah", als "geisteskrank", als "Arschloch"...und so weiter und sofort...
Die Diffamierung, die willkürliche Diskursverweigerung dient im wesentlichen der Vermeidung der Sachebene.
Diese intellektuelle Selbstverleugnung imponiert mir, muss man doch, um sie offen zu vertreten, eigentlich ziemlich schmerz- und schamlos sein.
Jeder Kontakt mit Fakten und der realen Welt muss konsequent vermieden werden, sonst könnte die utopistische Blase und damit das stabilisierende Selbstbild platzen...
mein Bei- und Mitleid...
@ L_etoile
nicht alles, was
spezifische Einstellungen
bestimmter Frauen kritisiert, ist "frauenfeindlich"...
Genausowenig wie die Kritik an
spezifischen Einstellungen
bestimmter Männer "männerfeindlich" ist.
Ich kann durchaus kritisch gegenüber bestimmten Frauen eingestellt sein, ohne deswegen Ressentiments gegenüber
den Frauen zu haben - die habe ich nicht.
Ganz im Gegenteil, ich liebe Frauen...wenn ich auch mit erwachsenen, selbstbewussten und autonomen Frauen deutlich konfliktärmer zurecht komme als mit Frauen, die ihre tiefe Verunsicherung hinter feministischen und misandrischen Fanfarenstößen zu verstecken versuchen.
Mich nervt lediglich das manipulative Rumjammern einer
bestimmten Gruppe von Frauen, die in der Tat ihre Neurosen politisieren.
Dass der größere Teil der erwachsenen Frauen aus falsch verstandener Solidarität öffentlich dazu schweigt, ist genauso bedauerlich, wie dass es Männer gibt, die solchen Frauen nach dem Mund reden, weil sie auf ein paar herabfallende Häppchen hoffen.
Keines der von Dir genannten Zitate ist Ausdruck von Frauenfeindlichkeit.
Wenn ich Dich mit einer unangenehmen Überzeugung konfrontiere, ist das nicht gleich frauenfeindlich. Vielmehr ist der pauschale Vorwurf der "Frauenfeindlichkeit" Dein Versuch, eine Diskussion abzuwürgen, die vielleicht Dein Selbstverständnis in Frage stellen könnte. Das aber ist nicht mein Problem
herzallerliebst
dreilicht