Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro und Contra Frauenquote

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
aha
Dumme Menschen machen die einfachsten Dinge für andere unglaublich kompliziert und das oft dadurch, dass sie sichs zu einfach machen.

du meinst z.B. sowas:

Der Brüller schlechthin ist die Online Petition, die eine Männerquote in Höhe der jeweiligen Frauenquote fordert (einfach nur geil).

---------------------------------

Das sehe ich genauso und es nervt mich nicht minder, wenn auf Männern als vermeintlich Unterlegenen rumgehackt wird.

naja, ich wurde in einer Zeit (geschlechtsbezogen) sozialisiert, als Sprüche wie "Auch du hältst die Küche sauber, Genosse" aktuell waren. Der Komunismus ist ja bekannterweise gescheitert.

oder "Wenn es keine Männer gäbe, gäbe es keine Kriege". Na durch Theatcher und Merkel wissen wir, das dies Blödsinn ist.

Und! "im sitzen pinkeln" Naja, ich bin ja Transident und lebe dies seit einem Jahrzehnt öffentlich-sozial aus. Irgendwann habe ich festegestellt, dass die Toiletten für Frauen wesentlich versiffter sind, als die für Männer. Frauen setzen sich nämlich nicht drauf, sondern sie halten ihren Arsch freischwebend über die Schüssel und sprühen los. Die Klobrille wird dabei natürlich nicht hochgeklappt.

Auf WCs in Kneipen sind Frauen wesentlich größere Schweine als Männer.

-----------------------------------------------

btw. mir ist aufgefallen, dass gerade hier im HIQ Forum der Geschlechterk(r)ampf wesentlich heftiger geführt wird, als ansonsten im Joy oder als ich ihn sonstwo kenne.

Irgendwie kommt es mir so vor, dass einige Frauen idiologisch/argumentativ immer noch auf den Stand der 80 oder 90er Jahre sind.

Man kann seinen Verstand anscheinend auch damit vergeuden.
IQische Verkrampfungen
Ich hab da mal ne Idee:

Vielleicht trifft man hier im Megabraingehege deswegen so oft auf etwas rigide und anindoktrinierte Haltungen, weil für manche (oder: frauche?), die sich in dieses Gehege begeben, ihr vermeintlich oder tatsächlich schwindelerregender IQ sowas wie eine narzistische Prothese darstellt.

Das würde meines Erachtens auch die lustigen Themen wie "Hilfe, ich bin HighIQ, was soll ich machen?", "Haben wir HighIQ´ler eine besondere Verantwortung im Leben?" und "Was macht uns HighIQ´ler so besonders?" erklären, die doch von einer enormen Selbstbezogenheit sprechen.

Da spürt man ja förmlich die traurigen Kindergesichter, die sich nach sowas wie vorbehaltloser Nestwärme sehnen....

"DIE" Männer und das Männer-Antitoxin "Quote" ständen dann quasi für das narzistisch beschädigende Prinzip und die Lösung dessen.

Beides natürlich eindeutige Verschiebungen, aber vielleicht einfacher, als mal die Kalotte aufzuklappen und da mal furchtlos reinzuschaun.

*zwinker*
Beides natürlich eindeutige Verschiebungen, aber vielleicht einfacher, als mal die Kalotte aufzuklappen und da mal furchtlos reinzuschaun.

Mach doch!
@ Gardez
Mach ich schon ab und an.....deswegen fordere ich ja keine Frauenquote!

*zwinker*
Der Kausalzusammenhang erschließt sich mir zwar nicht, aber ich hoffe, du bekommst den Schädeldeckel auch wieder zu! *zwinker*
@ gardez
Ich hab nen Reißverschluß!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Der Kausalzusammenhang erschließt sich mir zwar nicht

du bist ja auch ne Frau.

*duck und wech
vielleicht...
sollten man und frau sich besser mal damit beschäftigen als mit den eigenen Neuröschen:

http://www.freiewelt.net/vid … uldenunion-%28esm-vertrag%29
Konstanze, du Verräterin!

Hausaufgaben mache ich später......
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
unterschiede von Mann und Frau
man kann ja mal das Thema etwas vertiefen welche Unterschiede beim Denken, Verhalten oder Wesen es zwischen Mann und Frau gibt.

Es gibt ernstzunehmende Studien, die Indizien aufzeigen, dass Transidentität eine art gehirnorganische Intersexualität ist.

Unter Transen wird natürlich heftigst diskutiert, ob die Unterschiede angeboren oder anerzogen sind.

Ein Unterschied ist absolut auszumachen, und zwar jene, die auf den Hormonen beruhen. Spätestens, wenn eine Transsexuelle ihre Hormonelle Transition abgeschlossen hat, berichten sie über eine andere Gefühlsempfindung und Wahrnehmung.

Dazu ein Artikel aus der Zeit:

Dass Geschlechtshormone grundsätzlich das Denken beeinflussen können, ist allerdings unumstritten. In Studien von Markus Hausmann an der University of Durham waren Frauen bei bestimmten, »typisch männlichen« kognitiven Aufgaben im Durchschnitt besser gegen Ende ihres Zyklus, wenn die Östradiolkonzentration gering ist – oder auch, wenn sie einen hohen Testosteronspiegel hatten.

http://www.zeit.de/2007/27/PS-Biologie-Gender/seite-1


Ps.: mir fällt dazu immer der alte Witz ein: Warum macht Biertrinken dumm? Weil es weibliche Hormone enthält.
Pestzeugs
Jedenfalls kann ich bestätigen, dass mann von Bier schwanger wird!

*ja*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, und wie so oft:
Mehr Schein als Sein!
Liebe Konstanze,

danke für den Beitrag und den interessanten Link. *spitze*

Wäre ich ein Chauvi, würde ich sagen: Selbst als Frauen sind Männer besser! *haumichwech* (aber dann springt mir hier die eine oder andere Frau mit dem nackten Gesäß ins Gesicht. Und da ich nicht auf Facesitting stehe...aber das mußte jetzt einfach sein...)

Zumindest der Blick über den Tellerrand ist sehr interessant.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Und da ich nicht auf Facesitting stehe...


öhm, ich schon *rotwerd*

vielleicht mag mich ja eine der Mädels besuchen? *zwinker*

Oder eine bestimmte hier schreibende Dame mag mich doch noch zum besuchen *ggg*
oooch....
...ömmm....janeee....also...wenn wir schon mal dabei sind....*rotwerd*

möchte mich vielleicht auch mal ein anständiges, treues, ehrliches und fleißiges (!) Mädel besuchen kommen? *schaem*

Bütte nur ernstgemeinte Zuschriften!! *liebguck*

*mrgreen* *zig* *peitsche* *schleck* *hotlady2* *anmach*
Guckt ihr ruhig über den Tellerrand.

Ich feile derweil an meinem aktiven Englisch. In der Führungsetage wird ausschließlich Englisch kommuniziert.
Mist! Mist! Mist! ...anständig, ehrlich, treu, ehrlich, feißig...passt alles nicht...Mist!

Auf dem Schlampemfest wäre ich ein toller Bursche! Und ich wüßte die Damen schon zu unterhalten...

Und noch ein Link, noch ein Knoten in die Finger.
Mama hat Recht gehabt...
...hier find ich auch kein natürliches Mädel...

*traurig*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
In der Führungsetage wird ausschließlich Englisch kommuniziert.

Aber bitte die ganzen Jungs nicht mit deinen Strümpfen ablenken!
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
dazu
braucht sie nicht mal strümpfe....
@Konstance
Man(n) erzählte ihr, in der Führungsetage wird Englisch gesprochen....fließend Französisch ist aber karrierefördernder...
Versuchs mal bei Kit Kat oder wie das heißt.
@ heidi
Aprikosenkompott schmeckt auch ohne Eierlikörsahne...

aber mit ist noch (!) leckerer!

*zwinker*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebschen,
lecker find ich grundsätzlich gut.
@ heidi
janneehastDuauchwiederrecht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.