Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mensaner unter sich
61 Mitglieder
zum Thema
Welche Clubs in NRW zu empfehlen?1
Ich habe festgestellt das das Angebot an Clubs in NRW recht groß ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochbegabung eine Verpflichtung?

liebe Frau Dr. Fellatio

Kurz und ohne Geschwurbel: "Hochbegabung ist insofern oft eine Verpflichtung, weil man Zusammenhänge wahrnimmt."

Öhm, warum?

Die andere nicht wahrnehmen.

Warum das so ist? Bei manchen Menschen beruht es vielleicht darauf, dass sie ignorieren, mit was sie sich nicht auseinander setzen wollen. Bei anderen Menschen beruht es vielleicht auf der Tatsache, dass sie manches nicht durchschauen.

Gibt es überhaupt jemand, bei dem man sich "komplett" einbringen kann? Und ist es überhaupt notwendig dies zu tun? Ist es nicht besser und in aller Regel auch Notwendig, wenn man diese oder jene Aspekte mit einen Kreis von Menschen teilt und andere Aspekte mit anderen?

Ja, solche Menschen gibt es für jeden. Und sie sind wichtig. Es gibt Menschen, bei denen man innerlich einfach die Füße hochlegen kann.
ich bin froh, mir über meinen IQ keine Gedanken zu machen (außer manchmal hier) und unreflektiert mein Gefühl entscheiden zu lassen, ob, wie und wieviel ich mich auf Menschen einlassen will und kann

ich sollte es mal mit einem japaner versuchen * g *
@ chrismaas
klassischerweise dabei einen Zuckerwürfel auf einem Teelöffel halten und mit ganz dünnem Wasserstrahl auflösen

Das ist Feuerzangenfolkore für Leute, die die ganzen Absinth-Mythen glauben und mal was gaaaaaanz dolles erleben wollen...und ihren Tschechengrünefeeabsinth im Feinkosthandel kaufen... *smile*
wie heißt es so schön
ist er zu stark, bist du zu schwach. Trinkt doch eifach Fanta *lol*
Ist eh gesünder.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Warum das so ist?

Öhm, die frage war nicht nach dem "warum Hochgebildete Zusammenhänge besser wahrnehmen" sondern "warum sich aus einer besseren Wahrnehmung der Zusammenhänge eine Verpflichtung ableitet"

Wenn ich böse wäre könnte ich ja darstellen, dass dieser Zusammenhang sich aus dem Kontext des Threadsthema ergibt. Aber da ich eine sensible Wahrnehmung habe, mach ich dies natürlich nicht *g*

Ja, solche Menschen gibt es für jeden.

Stimmt, dass mein ich auch. Drum muss man viele Frösche küssen um den Pronzen zu finden *g*
grünefee

Ach menno! Und ich fand die Farbe grad so schön. Mir ist klar, dass es früher (kurz vorm Kriech) echteren Absinth gab, aber wo gibt es den denn noch heute zu kaufen?
@ Lionessa
Mein Lebensmotto:
@ Gardez
Da zum Beispiel:

http://www.absinthe.de/shopware.php
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
@Gardez
du willst dich doch jetzt nur nach dem Waschen betrinken, damit du deine Behauptung nicht begründen musst *baeh*
@**********annibal: Na und? Flucht ist auch Bewegung! Aber Danke fürs zum Kichern bringen:-)

Ich gucke mal im Shop...
@ sorbas42
Wenns heiß ist, trink ich halt gerne mal was anderes als Alkohol...

*mrgreen* *party*
Schlimmer gehts nimmer
Kruder Anschlag einer Londoner Straßenlaterne auf einen schwarzafrikanischhintergründigen Londoner Grundschullehrer, der beim Versuch, seine Schüler beim Abtransport von Elektrogeräten aus einem spontan herrenlos offen stehenden Elektroladen zu unterstützen, erwischt und rassistischer Weise vor ein Gericht gezerrt wurde:

******aas Mann
1.585 Beiträge
Dreilichtchen, ich mache mir Sorgen. Wenn man nicht mehr lesen kann was auf der Flasche hinten drauf steht, dann tippe ich auf Methanol.

Die Tschechen tunken den Zuckerwürfel rein und zünden ihn an, QED Feuerzangenbowle. Dann kann man's auch gleich als Grillanzünder verwenden.
Die Franzosen tröpfeln rum weil das von dem Jacques-Brel-Gesäusel im Hintergrund ablenkt und das Zeug eklig wird wenn man rührt. Und so was hat die Moulinette erfunden.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Wenns heiß ist, trink ich halt gerne mal was anderes als Alkohol...
Ich doch nichts gegen einzuwenden - aber muss es deshalb gleich so was abartiges wie Desperados sein? *oh* *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich habe ein Persönchen kennengelernt, die hat eine ausserordentlich hohe Begabung beim Oralsex gezeigt. Ich war richtig erstaunt, weil mir Oralsex als passiver Part nie wirklich gefallen hat.

Hat sie ob ihrer Hochbegabung nun auch eine wie auch immer geartete Verpflichtung?
Das kann ja jeder sagen! Die Person müsste natürlich einen normierten Test machen, um ihre Hochbegabung zum Vergleichswert zu ermitteln!

Ein Talent war früher eine Währung...und kann es auch heute noch sein.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ah, wir kommen der Sache näher.

1. Nur normiert Getestete haben eine Verpflichtung.
******aas Mann
1.585 Beiträge
oder andersrum: Zahlung gegen Verplichtung.

Klingt wie "Wahrheit oder Pflicht" *kindergarten*
1. Nur normiert Getestete haben eine Verpflichtung.
Stopp! Ich meinte das doch ironisch! Selbst unter der Prämisse, dass in jedem Scherz eine Wahrheit steckt, möchte ich nicht Urheberin deiner Näherung sein.

Zahlung gegen Verplichtung.

Kommt drauf an, ob sich einer seinen Talenten verpflichtet fühlt, oder seine Talente verpflichtet.
******aas Mann
1.585 Beiträge
Verplichtung
Ich kaufe noch ein F. Und löse auf.

Wenn ich meine Talente verpflichte, bin ich mir selbst gegenüber in der Erfolgsverpflichtung. Aber ohne Tauschhandel keine Garantie, dafür jede Menge Kulanz *grins*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Und da ergibt sich schon der zweite Punkt.

2. Wer seiner Verpflichtung nicht nachkommt, muss zahlen.
******aas Mann
1.585 Beiträge
Na na, nicht immer so konstanzeLectertiv vorgehen...

*haumichwech*

Sorry Leute, es ist Wochenende, professionelle Contenance hat Urlaub *g*
3. Und wer seinen Talenten nicht nachkommt muss auch zahlen, aber mit Lebensglück.
Also besteht doch keine Pflicht, aber eine Not.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
nene, Punkt drei ist:

3. An Wochenenden besteht keine Verpflichtung.

Ps.: das Thema muss man schon ernsthaft angehen.
Der Begriff Verpflichtung ist, ähnlich wie der der Freiheit, ohne konkreten Bezug ... sinnfrei.

Und Hochbegabung beginnt nicht mit dem Moment, in dem sie von anderen als Solches wahrgenommen wird.

Ein 3 jähriges Kind, das mit Vergnügen bemerkenswert gut Schach spielt, wird die Fähigkeiten, die ihm diesen Spaß erlauben, nicht nur zum Schachspiel einsetzen. Und da es eben einfach nur ein 3 jähriges Kind ist, ist es nicht vernünftiger als andere 3 Jährige.

Solche Strategen setzen ihre Begabungen altersgemäß hemmungslos ein, um die Probleme eines 3 Jährigen auf dem intellektuellen Niveau eines vllt. 12 Jährigen anzugehen.

Der 3 Jährige muß also als 3 Jähriger bereits Lektionen lernen, denen sich andere erst mit 12 Jahren stellen müssen. Ob er nun will oder nicht. Seine Begabung verpflichtet ihn dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.