geht Hochbegabung mit Introvertiertheit einher?
hoch begabte menschen sind oft sehr in sich zurück gezogen...
"Oft" ist so ein unbestimmtes Zählwort, dass eigentlich nicht wirklich etwas aussagt. Wenn man z.B. sagt "in dieser Kurve passieren oft Unfälle" so werden wohl trotzdem wesentlich weniger als 1% aller vorbeikommenden Autos einen Unfall bauen.
Was ist genau damit gemeint, das HIQ Leute "oft" introvertiert sind? Dass es die meisten sind? dass es viele sind, oder gar, dass HIQ und Introvertiertheit korreliert?
ich vermute mal, dass es hierbei keinen zusammenhang gibt, ausser aus Gründen der Sozialisierung.
Meinst du einen bestimmten Mann, oder Männer allgemein?
ich vermute mal, dass eigentlich das unbestimmte Fürwort "man" gemeint war. Anders macht der Inhalt keinen Sinn
Ich gehe davon aus, dass die großen Vordenker allesamt irgendwann an dem Punkt waren, sich zu fragen, ob ihre Intelligenz eine Verpflichtung, zumindest aber eine große Verantwortung birgt.
Ist doch naheliegend, oder nicht?
Ist doch naheliegend, oder nicht?
für mich ist dies nun nicht naheliegend. Man kann sich evtl. über die Ergüsse seines Denkens fragen, ob diese eine Verantwortung mit sich bringt (vgl. Alfred Nobel), aber doch nicht für die Intelligenz an sich.