Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dummheit ist schön

****on Mann
16.223 Beiträge
Eine auf der Weide vor sich hin stierende, wiederkäuende Kuh würde - wäre sie nicht zu dumm dazu - zufrieden grinsend attestieren, dass Dummheit wunderschön sei *ja* .
Was mir hier auffällt ist die Verwendung einer ungeheuren Zahl von Fremdwörtern so mancher Autoren. Das ist für mich eine Form der Eitelkeit. Ich muß zugeben, ich hatte auch mal so eine Phase bis mir mal ein sehr vermögender Mann erklärte: Die einfachen Lösungen sind immer die besten Lösungen. Seitdem versuche ich immer mit möglichst einfacher Sprache auf den Punkt zu kommen.

Beste Grüße *ggg*
******i75 Frau
371 Beiträge
Eine auf der Weide vor sich hin stierende, wiederkäuende Kuh würde - wäre sie nicht zu dumm dazu - zufrieden grinsend attestieren, dass Dummheit wunderschön sei.

Nach dieser Aussage nehme ich an, dass Dummheit einem Glückseeligkeit beschert?

Wenn dem so wäre, würden dann nicht alle gerne dumm sein?

Außerdem wirft es eine weitere Frage auf:

Wer bestimmt eigentlich, dass sein Gegenüber dumm ist?


In der Fragestellung am Anfang, wurde von geistig Behinderten Menschen gesprochen. Heißt geistig behindert zu sein auch gleichzeitig dumm zu sein?
Diese Aussage empfinde ich als anmaßend. Mir sind viele sogenannte geistig Behinderte Menschen begegnet, die trotz allem im hohen Maße begabt waren.
****on Mann
16.223 Beiträge
Was mir hier auffällt ist die Verwendung einer ungeheuren Zahl von Fremdwörtern so mancher Autoren. Das ist für mich eine Form der Eitelkeit.

Unterschreibe ich glatt. Die exzessive* Verwendung von Fremdwörtern hier ist aber wohl noch mehr: Abgrenzung gegenüber denen, die sie nicht kennen und daher "hoffentlich" beeindruckt sind, und Balzgespreize gegenüber dem anderen Geschlecht. Und tatsächlich - gerade viele Frauen lassen sich mit eloquentem Kultur- und Bildungstalk so leicht blenden und locken wie Zooseelöwen mit Heringen.

* der völlige Verzicht auf Fremdwörter ist allerdings auch Krampf.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
* der völlige Verzicht auf Fremdwörter ist allerdings auch Krampf.


Grundsätzlich muss man doch festhalten, dass es Grundsätzliches zum Thema gar nicht zu sagen gibt - mit oder ohne Fremdwörter.....
@ Trigon
gerade viele Frauen lassen sich mit eloquentem Kultur- und Bildungstalk so leicht blenden und locken wie Zooseelöwen mit Heringen.

Jetzt bist Du sooo verständnisvoll gegenüber allem Weiblichen und dann stehen die Biester auf Dampfplauderer...Undank ist aller Welten Lohn!

*rotfl*

PS: Liebe Grüße an die bezaubernden Zooseelöwen hier, es sind neue Heringe gekommen!

*zwinker*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Was mir hier auffällt ist die Verwendung einer ungeheuren Zahl von Fremdwörtern so mancher Autoren. Das ist für mich eine Form der Eitelkeit.

Unterschreibe ich glatt. Die exzessive* Verwendung von Fremdwörtern hier ist aber wohl noch mehr: Abgrenzung gegenüber denen, die sie nicht kennen und daher "hoffentlich" beeindruckt sind, und Balzgespreize gegenüber dem anderen Geschlecht.

Ich halte das für Unsinn und peinliche Anbiederung an die gut fickenden Dummen.

Ob der Gebrauch von Fremdwörtern "exzessiv" zu nennen ist, hängt im Wesentlichen vom aktiven Wortschatz der Schreibenden ab, nicht vom passiven des Lesenden. Was natürlich beinhaltet, dass es tatsächlich einige Fälle gibt, auf die eure Aussage zutrifft; die fallen aber schnell den Selbstreinigungskräften des Internets zum Opfer.

Wie schon a.a.O. bemerkt: die generelle Forderung nach Neusprech ist faschistoid.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
@all
Und tatsächlich - gerade viele Frauen lassen sich mit eloquentem Kultur- und Bildungstalk so leicht blenden und locken wie Zooseelöwen mit Heringen.

Das mag sicherlich auf einige zutreffen, hat ähnliche Wirkung wie pralle Titten bei den Herren der Schöpfung.

Schlussendlich muss die Realität doch die Substanz zeigen. Und da, ich bin mir ganz sicher, kommt der eine mit Silikon besser zurecht als die andere mit Sardinen.
sorry, dass wir alte Threads ausgraben...
aber die neuen nerven, und vielleicht kommt so wieder etwas mehr Tiefgang in die Hoch-Gruppe.

Es ist deutlich leichter, mit Silikon zurechtzukommen als mit Sardinen (Schaumschlägerei, Blendern), weil die verbale Kommunikation deutlich häufiger stattfindet als Sex, und der Verzicht auf Sex wesentlich leichter fällt als der auf geistigen Austausch.

...ist jetzt auch nicht so tiefgründig, nee, aber wir wollen hier auch niemanden überfordern...
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Idee,
alte Freds wieder zum Leben zu erwecken, anstatt sich mit flachen, abgenudelten neuen zu befassen, ein dickes "danke" euch....
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich hatte eh zeitweilig den Eindruck, dass wir vielleicht die ganzen interessanten IQ-Themen in den Anfangszeiten der Gruppe "abgearbeitet" haben *zwinker*

Leider sperrt das System automatisch alle alten Threads nach 1 Jahr *snief*

Wenn ich irgendwas wieder aufmachen soll, bitte einfach Bescheid sagen! *genau*
*fingerheb*
den Leichtgläubigkeitsthread, bitte!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
*gg*

Der ist
a) nicht älter als 1 Jahr und
b) schon länger wieder offen.
Finde ich auch gut.
Habe mich grade durchgelesen und hoffe noch weitere Hinweise zu finden ,wie man sich erfolgreich bei den gut fickenden Dummen anbiedert.
@oi
Das klingt nicht so, als würdest Du ebenfalls lieber auf guten Sex als auf intelligente Konversation verzichten.
Aber anbiedern ist doch eigentlich nicht nötig: Es gibt so viele Dumme, dass es ausreicht, einfach sehr viele Körbe mit irgendeiner wahllosen Strategie in Kauf zu nehmen, weil ca. 0,5-2% eh Ja sagt.
Verdammt
Nach welchen Kriterien selektiert ihr eigentlich,welche meiner Aussagen ihr ernst nehmt? *smile*
ganz ehrlich
wenn ich etwas unernst gemeintes nicht witzig, sondern eher abgedroschen und langweilig finde, nehme ich es ernst, weil es dadurch häufig zumindest interessanter wird.

Aber im allgemeinen lesen wir alle 3 Deine Beiträge sehr gern und finden das meiste, was Du schreibst, wirklich witzig. Besonders, bevor hier der Konflikt eskalierte.

Ernst gemeintes hast Du hier eher wenig verfasst, oder? Warum eigentlich?
Weil,zumindest seit ich hier mitschreibe,nur Gezänk,relativ flache Rumalberei und wenig Gehaltvolles zu lesen war.

Ausnahme war anfangs der Religionsthread,der aber irgendwie eingeschlafen war,weshalb ich mir erlaubt habe,da ein lustiges Filmchen reinzustellen.

Der SF thread könnte ganz interessant werden.Da hatte ich mich ja auch schon seriös beteiligt.
Im Moment konzentriert sich aber irgendwie alles hier auf den Lord.

Das ödet mich ein wenig an und da mir nicht nach Suizid ist,folge ich Dreilichts These und versuche mich in Humor *zwinker*
lg
Dein Filmchen hat uns sehr gut gefallen. Danke nochmal dafür! *g*
Hab übrigens grad mal in Deine vergangenen Beiträge reingelesen und muss mein letztes Statement vom letzten Posting revidieren: Du verfasst auch ernstes, was ebenfalls lesenswert ist. So im Stil von: Intelligenter Gedanke, mal kurz hingeworfen, wenn das noch ausgearbeitet werden würde, könnte da direkt Jincandenza-Qualität entstehen.

Dies hier ging z.B. völlig zu Unrecht ziemlich unter:
Ob Kinder ohne weiteres in der Lage sind zwischen den Bezugspersonen zu wechseln, kann ich nicht beurteilen,aber selbst in monogamen Beziehungen würde z.B. ein Mama/Papakind (nur in Nuancen) sich bei deren Überlastung nicht zwangsläufig dem anderen in Situationen zuwenden, die es normalerweise mit einem bevorzugten Partner klärt.

Kinder wechseln nicht ohne weiteres. Dieses Konzept ist längst überholt, deshalb existieren z.B. auch keine Kibbuzze mehr. Kinder entwickeln Bindungen, und sie sind auf die Stabilität dieser Bindungen stärker angewiesen als Erwachsene. Und selbst bei denen gibt's ja doch etliche, die nach dem Verlust einer "Bezugsperson" nicht gelassen in den Swingerclub gehen, da es dort genügend andere gibt, die das Bedürfnis nach Konversation und Gemeinschaft beim Essen befriedigen.
Das war in meiner Familie live zu beobachten.Nach Trennung von meiner Frau haben wir hart an einem Konzept gearbeitet,vorrangig den Kindern gerecht zu werden,die auch aussuchen konnten,bei wem sie bleiben wollten.Das damals 12 jährige "Papakind" blieb bei selbigem,das damals noch vierjährige "Mamakind" wohnt nur an den Wochenenden bei mir.
Unsere Wohnungen liegen aber nur wenige Strassen auseinander und vieles läßt sich so spontan regeln.

Den Kindern geht es nach der Trennung um Welten besser als während der konfliktreichen Endphase.

Was das "Filmchen" angeht,steckte da schon eine kleine Provokation drin und im "normalo-Forum" hätte das heftige Reaktionen seitens der christlichen Fundamentalisten ausgelöst,speziell der Spruch:
"I would'nt be surprised,if there were plenty other God's,which just do'nt like you" *smile*

Das hätte evtl. wieder Leben in einen thread gebracht,der schon ein paar interessante Gedanken gefördert hatte.
Hat aber nicht funktioniert,weil man hier grade mit anderem beschäftigt oder das Thema eben nicht interessant genug ist.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
nun ...
Hat aber nicht funktioniert,weil man hier grade mit anderem beschäftigt oder das Thema eben nicht interessant genug ist.

es scheint für einige eben einfacher zu sein, sich mit anderen auseinanderzusetzen als mit sich selber

da wäre doch die frage, ob manche charakterzüge häßlich machen - jenseits aller (hoch)intelligenz?
Was könnte jemanden mehr entstellen ,als Charakterzüge?

Intelligenz schmückt nur,wenn sie mit Charakter gepaart ist,zumindest in meinem Microkosmos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.