Das war in meiner Familie live zu beobachten.Nach Trennung von meiner Frau haben wir hart an einem Konzept gearbeitet,vorrangig den Kindern gerecht zu werden,die auch aussuchen konnten,bei wem sie bleiben wollten.Das damals 12 jährige "Papakind" blieb bei selbigem,das damals noch vierjährige "Mamakind" wohnt nur an den Wochenenden bei mir.
Unsere Wohnungen liegen aber nur wenige Strassen auseinander und vieles läßt sich so spontan regeln.
Den Kindern geht es nach der Trennung um Welten besser als während der konfliktreichen Endphase.
Was das "Filmchen" angeht,steckte da schon eine kleine Provokation drin und im "normalo-Forum" hätte das heftige Reaktionen seitens der christlichen Fundamentalisten ausgelöst,speziell der Spruch:
"I would'nt be surprised,if there were plenty other God's,which just do'nt like you"
Das hätte evtl. wieder Leben in einen thread gebracht,der schon ein paar interessante Gedanken gefördert hatte.
Hat aber nicht funktioniert,weil man hier grade mit anderem beschäftigt oder das Thema eben nicht interessant genug ist.