Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke :-)

Kopieren, einfügen, markieren und dann Zitat oben in der Leiste anklicken
Kopieren, einfügen, markieren und dann Zitat oben in der Leiste anklicken
[/quote

geht, danke
geht nicht
Kopieren, einfügen, markieren und dann Zitat oben in der Leiste anklicken

[ quote ]geht, danke[ /quote ]


*fiesgrins* dann machst Du was falsch - so wie oben sollte es aussehen (ohne die Leerzeichen allerdings, die mussten sein, da es ansonsten in die Zitatzeile gesetzt worden wäre)
bestehenden Beitragsstrang
(Königsklasse)


Ich schau mal nach. Bevor ich mich wieder an die Arbeit mache.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Schäm dich Fels, dass war nun kein Anzeichen höherer Intelligenz *zwinker*
Das läuft unter : Männer und Technik *ja*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
du meinst, Männer sind technisch unbegabt?
einige wenige mit Sicherheit
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
aha, also nur wenige.

Aber was wolltest du mit deiner Aussage "Männer und Technik" eigentlich mitteilen?

Das der Fels einer der wenigen Männer ist, die technisch Unbegabt sind? *gruebel*
so isses gemeint,ja
Ich habe eher oft das Gefühl, dass Männer, weil sie ja technisch sooo begabt sind, sich nicht die Mühe machen die Gebrauchsanleitungen zu lesen - und sich dann wundern, wenn es nicht funzt.

Mann packt aus, schaltet Gerät ein und probiert aus (wobei dann viele Features verborgen bleiben) - Frau packt aus, liest sich durch den ganzen Gebrauchsanleitungskram - fängt später an, kann aber dann wesentlich besser bedienen.

Das fällt auch hier im Joy auf - es gibt so einige Herren die ganz erstaunt sind, was man hier so alles machen kann - mit den Kontaktlisten etc. ... aber dafür hat Mann halt keine Zeit *smile*
dass Männer, weil sie ja technisch sooo begabt sind, sich nicht die Mühe machen die Gebrauchsanleitungen zu lesen - und sich dann wundern, wenn es nicht funzt.

Das passt auf mich wie Faust auf Auge!

Übrigens finde ich das Zitat im Zitat im Zitat sehr hübsch:-)
*****lis Mann
700 Beiträge
Anleitungen sind überflüssig
Ich (so als Mann) erwarte , dass ich die Möglichkeiten und Bedienung eines Gerätes sofort erkennen können sollte.


Das hat so manche Frau zur Weißglut getrieben. Denn sie las tatsächlich erst die Anleitung und wollte dann damit begann - oft, wenn ich bereits fertig war. *stolzbin*
(Was ihren Zorn ob meiner Verfehlung nicht milderte.)

Dabei ist das doch der kindliche Ansatz: Einfach mal drauf rumdrücken und sehen, was passiert. So hat meine Tochter den PC und mein Handy erobert. *tipp* *experimentier*


Ok, zugegeben: Es gab auch Fälle, in denen ich mich geschlagen geben musste, weil es eben nicht offensichtlich war. Das war dann schlechtes Produktdesign, schlechte Usability etc.
Auf keinen Fall jedenfalls meine Schuld. *floet*



NB: Terry Pratchett warnte, man solle vor allem misstrauisch sein, wenn die Anleitung mehr wiegt als das Gerät selbst. So in Richtung Smartphones gedacht - wenn die Dinger smart sein wollen, sollten sie schon merken, was ich will.
Mich hätte es nicht zur Weißglut getrieben, im Gegenteil. Ich wäre in Jubel ausgebrochen wenn ich so einen technisch versierten Mann gehabt hätte:)) Irgendwas hab ich da wohl falsch gemacht:)) Aber Frau kann ja auch nicht immer alles richtig machen *zwinker*
*****lis Mann
700 Beiträge
Das Handwerk den Frauen
Na ja, da ging es.
Schwierig ist, wenn man einen Anruf bekommt "Der Computer tut es nicht!". Als wäre ich Jesus und könnte auf die Ferne das Ding genesen.


Bei allem Handwerklichem (einschließlich schwerem krachmachendem Gerät mit dickem schwarzen Kabel, sonst doch auch eher eine Männer-Domäne) habe ich die Ausführung der Arbeiten dankbar ihr überlassen.


Sprich: Ich lasse richtig machen, erspart viel Ärger.

Emanzipation ist wunderbar!
*g*
Emanzipation ist wunderbar!
da hast du wohl etwas falsch verstanden! Was hat bohren mit Emanzipation gemeinsam?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Was hat bohren mit Emanzipation gemeinsam?

Bei Emanzen brauchts einen härteren Bohrer.
*haumichwech* *lol*
*****lis Mann
700 Beiträge
Bei Emanzen brauchts einen härteren Bohrer.

Sehr anzüglich, sehr heiter!



Was das mit Emanzipation zu tun hat?
Ich finde mich so emanzipiert, dass ich diese Männerdomäne klug, faul und widerstandslos aufgebe. Alice hat nicht umsonst gekämpft.
Ich geb sogar die Fernbedienung für den Fernseher ab!
Wie kann
ich den Text so markieren, dass er eingerahmt ist.

Für technisch Unbegabte hat sich der Textmarker bewährt.
Ich (so als Mann) erwarte , dass ich die Möglichkeiten und Bedienung eines Gerätes sofort erkennen können sollte.

Ich bin unbeschreiblich weiblich und habe diese Erwartungshaltung ebenfalls: An alles, das mit Technik zu tun hat. Alles andere ist einfach schlecht durchdacht und Murks.

Das hat so manche Frau zur Weißglut getrieben. Denn sie las tatsächlich erst die Anleitung und wollte dann damit begann - oft, wenn ich bereits fertig war. *stolzbin*
(Was ihren Zorn ob meiner Verfehlung nicht milderte.)

Das war bei mir immer genau anders herum: Die Schränke waren längst aufgebaut und die Anlage installiert, bis mein Herzliebster die Anleitung in Angriff nehmen konnte. Über PC's rede ich jetzt nicht. Das hat auf Dauer zu enormen Spannungen geführt.

Es ist ... lustig ... wieviele Männer davon ausgehen, dass sie etwas können und auf jeden Fall besser können, als eine Frau. Nicht, weil sie ein Mann sind, sondern weil Frauen eben Frauen sind (männliche Logik). Mann definiert sich zuweilen gerne über das, was Frau vorgeblich nicht kann. Und Frauen über das, was sie nicht können * fg *

Aber das ist hier in der Gruppe natürlich ganz, ganz anders.
stellt sich die Frage, wer konzipiert und schreibt die "Gebrauchsanweisungen" repekt. wer übersetzt die Dinger? *gruebel* *hae*
Aha
In großen Organisationen oder Produktionsunternehmen werden Gebrauchs- bzw. Betriebsanleitungen von Technischen Redakteuren verfasst.
Heißt dies nun, die Männer sind schuld? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.