Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus89
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke :-)

klammheimliche Trauer
Bei den selbstgefühlten Akademikern herrscht Trauer und Wut über den abscheulichen Mord an einem "54jährigen Familienvater" (O-Ton WDR 5 *haumichwech* )...

Es gibt übrigens ein geiles T-Shirt:

Obama = Fish food
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jaja
hab ich gelesen, wenn man es so verfolgt, ist ein kompletter Opernstoff: der missverstandene Tyrann.

Hauptdarsteller: ein treusorgender Familienvater, der - stets Gewaltfreiheit predigend - angesichts seiner vier Frauen und wenigstens einer Tochter im Luxusanwesen von marodierenden Feindeshorden gelyncht wird.

Weitere Schlüsselrollen: der pakistanische Bürgermeister, in dessen Rayon der Fürst des Terrors seit fünf Jahren sein Hochsicherheitsdomizil aufgeschlagen hatte.

Die applaudierende, hoch erfreute Angela neben den anderen Politikern, die sich über den Tod des Bärtigen medial artikulieren.

Der amerikanische Expräsident, dem es immer noch peinlich ist, den Verblichenen gekannt und bei sich zu hause empfangen zu haben.

Der stets wachsende Chor der Bedenkenträger, die nun - quasi nachvertraglich - die völkerrechtliche Würdigung herbeiquengeln.

Und die ungezählten Toten aus allen Nationen, allen Glaubens, allen Alters und Geschlechts, die der Familienvater direkt oder indirekt zu verantworten hat - dezent als livin' decoration über und neben allem.

Die Musik ist verdiesk - mit einem unüberhörbaren Schlussakkord. Das ganze verfilmt von einem Oscarpreisträger mit George Clooney in der Hauptrolle - demnächst in Ihrem Kino.

Die triefende Selbstgerechtigkeit, die in Deutschland jetzt aus allen Medienporen quillt, ist unerträglich und als Ausdruck eines verdrängten archaischen Rachegefühls im Sinne der zivilisatorischen Prägung zu verstehen. Typisch deutsch - Maßstäbe anlegen für beispiellose Maßlosigkeit. Phänomene, die ich in ihrer Totalität nicht verstehe, muss ich mir zurecht moralisieren, auch post mortem.
@ Heidi
Im Ausland machen sich jetzt selbst die Linken zunehmend Sorgen um den Geisteszustand der Deutschen...
Bislang hat man nur jahrzehntelang über uns gelästert.

Anno 1848 mußte ich mich im Office als weiße Minderheit zwischen Afrikanern und Indern behaupten. Mein Chief stellte mir jeden Morgen einen Kaffee hin und einen Stapel von ihm durchgearbeitete internationale Tagespresse, alle Artikel, in denen es um "Those Germans" ging, rot markiert.
Allerdings erschloß sich mir manche Häme erst, wenn ich die Hintergründe kannte ...

...ganz was anderes: vor ostern bot man mir unterstützung zum einnorden halbstarker männlicher kleinoger an. welche art unterstützung ich mir wünsche, fragte man mich.
ich: na, männliche natürlich. antwort: also bekommen sie einen mann.
ich, vorlaut: au ja, bitte groß, volle dunkle haare, griffig, himmelblaue augen und herz, hirn und humor. antwort, todernst: ok, ich weiß schon wen.

heute morgen war vorstellung: und nun ratet mal, was da vor der tür stand? *lol*
und das beste: der kann auch noch flirten u n d professionell arbeiten.
Aufmerksamkeit
Warum bekommt der Man der mit Bin anfängt soviel Aufmerksamkeit ?

Mich giebts auch.

Bin Vogtländer *traurig*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Warum bekommt der Man der mit Bin anfängt soviel Aufmerksamkeit ?

Mich giebts auch.

Bin Vogtländer *traurig*

*hae* und was willst du uns damit sagen??
Bin auch da
Na dachte nur ich könnt auch in interessantes Thema werden *g*
@NoMoreSex
Da hier die Pklauderecke ist. Nur mal so ins Thema geworfen.

SALATGURKEN können EHEC haben *haumichwech*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Plauderecke *ja*

aber *achtung* in der Gruppe Intelligenz & Hoch-IQ

und da frage ich mich doch was deine Äußerungen hier bewirken sollen, sorry aber entweder hat deine Tastatur Legasthenie oder ich tippe mal darauf dass du dich hier in die Gruppe irgendwie verirrt hast. Auf jeden Fall zeugen deine Beiträge nicht von Intelligenz

*sorry* aber *my2cents*
beiträge auf seite eins, kein Humor kein IQ ?
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Oh Sorry hatte doch glatt vergessen meine Intelligenz an der Garderobe abzugeben *ironie* off

*gaehn*
na is doch nicht so schlimm, wenn se noch dort hängt, kann doch wieder abgeholt werden *heia*
Bildungspolitik NRW
Heute unterhielt ich mich mit einem Schulsozialpädagogen über Hauptschulabschlüsse und offene Lehrstellen.

Ich wollte wissen, wieviele Schüler den Abschluß auf diesem Weg nicht schaffen.
Er hatte eine Liste in der Hand, zeigte darauf und sagte: "In dieser Klasse z.B. haben wir 21 Schüler. Davon haben ACHT Schüler den Hauptschulabschluß erreicht."

Das Bildungszentrum, für das er arbeitet, betreut in erster Linie Jugendliche, die ohne Abschluß aus der Regelschule abgegangen sind.

Abgänger in diesem Jahr: 2500 Schüler. Von denen nicht alle den Abschluß erreicht haben.
Für unsere Kleinstadt eine unfassbare Zahl.
Wir hatten 2011 nur 17.689 Kinder und Jugendliche von 10 bis 20 Jahren.
Genauere Zahlen habe ich nicht. Aber angenommen 50 Prozent davon wären zwischen 15 - 20 Jahren. Dann wären das 8844,5 Kinder. Angenommen es gäbe nur dieses eine Bildungszentrum von dem ich die Zahlen der Schulabgänger 2011 kenne: Dann sind wir bei einem Drittel aller Schüler, die die Regelschule nicht schaffen.
Was der Schulsozialpädagoge mit ja auch in seinem Exempel "andeutete".

Und wir haben 2 solcher Zentren, plus einer Schule, die nur für die Arbeitsagenturen arbeitet.
@ Ludi
Mein Lösungsvorschlag:

Jeder, der den Weg zum Klo alleine findet, bekommt den Hauptschulabschluß

Jeder, der sich den Hintern alleine abwischen kann, den Realabschluß

Und wer dann noch sogar das Spülen nicht vergisst, das Abitur.

Die Qualifikation eines durchschnittlichen Abiturienten entspricht dem Realschulniveau von vor 25 Jahren....und so gehts nach unten immer weiter....wären die Hauptschulabschlußkriterien die gleichen wie vor 25 Jahren, hätten ca. 80 - 90% keinen Abschluß.

Wir haben kein "Schul"-System- sondern ein Menschenmaterialproblem. Was da an biologischen Anlagen und desolaten Sozialisationen in die Schulen flutet, kann nicht "verbessert" werden.

Danke unseren ideologisierten Politikern hierfür.

Masseneinwanderung kulturell fremdelnder Menschen, die schon in ihren Ursprungsländern zum Prekariat gehörten, pekunäre Motivation bildungsferner Bevölkerungskreise zur 6st-Schwangerschaft und ideologisch begründete Zerschlagung bürgerlicher Familienstrukturen mit daraus folgender überwiegender Kinderlosigkeit von Akademiker(inne)n.

Das Menschenexperiment zeigt auf gesellschaftlicher Ebene die zu erwartenden Ergebnisse.

Da hilft auch der größte Enthusiasmus eines linken Sozialingenieurs nicht weiter.
Lieblingsdreibein, wir haben beides: Ein Problem mit dem "Menschenmaterial" und eins mit dem "Schulsystem".

Die Entwicklung der Bevölkerungsstruktur unserer Stadt würde deine Idee vollständig untermauern. Und wenn man nachvollzieht, dass durch eine ziemlich idiotische, aber gewinnbringende Umsiedlungsmaßnahme Migranten und Elend in die hoffnungslos überalterte Innenstadt verlagert wurden, muß man einsehen, dass das mindesten 50 Prozent der Probleme an den betroffenen Schulen ausmacht.
Interessant und erschreckend sind die Zahlen der deutschen Abwanderer.
Interessant sind die Geburtenraten.

Das Ganze fand aber zeitgleich mit diesen Schulreformen statt. Kiga- und Schulschließungen (über Konfession gesteuert). G8 - mittlerweile hoffnungslos überfüllte Klassen im Real- und Hauptschulbereich.
NRW's Schulsystem besteht aus mehr Ausnahmen als Regeln, der Verwaltungsaufwand ist irre. Da haben sich wieder irgendwelche Theoretiker ohne belastenden Realitätsbezug voll ausgetobt.

Und dann kommt die idiotische Idee dazu, dass Schule Begabungen fördern solle, statt schulische Intelligenz und also Arbeitsmethoden und Leistungsverhalten zu schulen.
Und warum wird zu Zeiten des Vaterschaftsurlaubes von deutschen Herstellern von Baby Fertignahrungs- und was weiß ich für Produkten nicht endlich mal der Vater beworden?
@ Ludi
Das Schulsystem war schon immer der Abenteuerspielplatz der selbsternannten Sozialingenieure...wenn man unter einem irrealen Menschenbild leidet, kann da nichts Gutes bei raus kommen...wenn die Prämisse falsch ist, kann nur ein Zufall das Resultat retten...wer das Leistungsprinzip als was verachtenswertes, Distinktion als "ungerecht" und Disziplin als KZ-prädisponierende Sekundärtugend verunglimpft, erntet, was er sät: gesitig verflachte Konsumsüchtige, die vom Staat schon als Kinder als Transferempfänger angefixt wurden.
Das Schulsystem war schon immer der Abenteuerspielplatz der selbsternannten Sozialingenieure...wenn man unter einem irrealen Menschenbild leidet, (...)

Sozialingenieure ist der treffende Ausdruck.
Unsere Politik geht davon aus, sie könnte und müsste alles nach ihren Ideen kontrollieren und steuern.
Und mittlerweile zählt in unserem Land wirklich nur noch die "Arbeitsleistung" von "Geld".
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
@dreilicht
..wer das Leistungsprinzip als was verachtenswertes, Distinktion als "ungerecht" und Disziplin als KZ-prädisponierende Sekundärtugend verunglimpft, erntet, was er sät:


Ja, und ich kann mich noch sehr gut erinnern an die heißen Diskussionen mit einer Bekannten, Lehrerin, Linke, GEW-Fraktion, über "Leistungsdruck" und "Leistungsmotivation" im Umgang mit Schulkindern, nein, mit Kindern generell.
Das war vor ca. 25 Jahren, mein Sohn war knapp zwei, ihre Tochter neun Jahre alt, auf einer sogenannten "Freien Schule", wo sie lesen und schreiben lernte, WANN SIE das wollte, und mit 9 hatte sie noch keinen Bock auf Lesenlernen.

Allein meine Behauptung, dass schon ganz kleine Kinder grundsätzlich Spaß und Befriedigung am "Etwas-Sich-Aneignen", auch am "Sich-Anstrengen" haben und stolz auf eigene Leistungen sind und dass man sie ruhig auch mal (freundlich!!!) fordern kann, ihnen kompliziertere Aufgaben stellen kann - genau das hat mich beinahe zur Persona-Non-Grata gemacht und in die rechts-konservative Ecke gestellt - in der ich mich aber nie wiederfand, denn das ist nicht meine politische Orientierung.

Ich habe meinem Sohn nie "geholfen", wenn etwas nicht gleich klappte, aber ich habe ihm beigestanden und immer gesagt: "versuch es noch einmal, du schaffst das, ich weiß das, dass du es von selbst schaffst, probiere es immer wieder, solange, bis du es kannst ...".

Die Tochter meiner Bekannte, ein wirklich liebenswertes Mädel, offen und fröhlich, hat heute immer noch keinen Berufsabschluss, ist viel gereist, hat viel versucht und liegt ihren Eltern heute noch auf der Tasche.

Über meinen Sohn will ich hier jetzt nichts weiter berichten, nur das: Es hätte nicht besser laufen können ...
@ Ludi
Im "klassischen" Kapitalismus gab es - allen betrüblichen Nebenerscheinungen zum Trotz - noch eine Grundloyalität der Unternehmen, sowohl gegenüber Mitarbeitern als auch gegenüber der Gesellschaft...dem Staat.

Das ist im Zeitalter multinationaler Konzerngeflechte nicht mehr der Fall. Was zählt, sind alleine optimale Gewinnbedingungen.

Zu dieser Optimierung der Gewinnbedingungen zählen unter anderem das Aufbrechen der klassischen Familienstrukturen, um den Arbeitnehmerpool zu vergrößern und die kulturelle Desintegration der Gesellschaft, um potentiell für die Unternehmen ungünstigen Mehrheitswillensbildungen vorzubeugen und die partikularisierten Gesellschaftsgruppen gegeneinander ausspielen zu können.

Die Interessen der multinationalen Konzerne kolludieren bezüglich der gesellschaftlichen Auflösungsprozesse zum Teil mit denen ideologiegesteuerter Politiker...ohne dass die Motive die selben wären.

Dass sich immer mehr Politiker an die Konzerne verhuren, um auch ein Stück von der Toirte abzubekommen, erleichtert die politische Umsetzung des Projekts.

Wer die Biographie eines Joseph Fischer betrachtet, weiss, dass sich solche Leute, wäre es politisch opportun gewesen, auch eichmannisiert hätten...das aber mit echter Überzeugung...wie auch das Gegenteil...nütze es denn...ihnen selber.
@ katze54
Die Linke hat es immer verstanden, als Begründung für ihre eigenen narzistischen Pinkelspiele vermeintliche fundamentale Rechte Dritter ins Feld zu führen....
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Und doch zähle ich mich auch eher zu den Linken - eben zu den undogmatischen Linken.

Was ich so fürchterlich finde: Viele linke Dogmatiker haben im "Kleinen", also in ihrem eigenen Leben, ihre "Kinder" verraten und verkauft ...

Ideologie ist wohl immer ein schlechter Ratgeber bei zwischenmenschlichen Angelegenheiten ...
Linke, Kapitalisten....bis sonstige Sozialbastler
zum Glück brauchen Wir
für die Brut die da gerade
gross-(inWattegewickelt)wachsen lassen wird

.....keine Renten- und Sozialabgaben mehr bezahlen!!

aber evtl. hat es einen Überbevölkerungs-Lösunseffekt..siewerden sich gegenseitig zerfleischen!! *g*
Nicht links, nicht rechts
Aber diese Gutmenschpolitik zeigt nun eben die entsprechenden Resultate.
Wir haben ~23% Ausländeranteil. Mehr als die Hälfte sind Muslime. Diese Kultur ist mit der unsrigen inkompatibel.

Wieso reisen soviele Ausländer bei uns oder in DE / FR / IT ein? Weil wir Ihnen das alles bieten, mit zig Rekursmöglichkeiten.
Derzeit sind unsere Gefängnisse überbelegt, weil proportional das 5-6-fache der Insassen Ausländer sind, ein Grossteil abgewiesene Asylbewerber.

Eigentlich sollte man nur Leute einreisen lassen, die die jeweilige Landessprache so gut beherrschen, dass deren Kinder in den Schulen den Bildungsfortschritt nicht runterziehen. Ich bin der Ansicht, dass genau da der Hase im Pfeffer liegt.

Das Schengen-Abkommen, zu dem auch die kleine Schweiz gehört, scheint in der Praxis nicht zu funktionieren. Asylbewerber, die gar keine Flüchtlinge sind, hocken hier zu tausenden herum. Das Sozialgeld, das sie hier von uns erhalten, ermöglicht ihnen immer noch einen wesentlichen höheren Lebensstandard als in ihrem Heimatland. Also muss man ihnen noch mehrere Tausender hinblättern, damit sie wieder gehen.

Diese Finanzen sollte man den einheimeischen Familien zur Verfügung stellen, dann können auch wieder normale Bürger sich Kinder leisten. Und somit bräuchten wir gar keine Ausländer mehr.
Wir haben hier über 200'000 Working poor, die ganztags schuften, aber durch (illegales) Lohndumping ihren Lebensunterhalt auch ohne Kinder nicht ohne Sozialhilfe bestreiten können.
In vielen EU-Ländern verhält es sich ähnlich.

Als ersten Schritt sollte man Italien davon überzeugen, die Ureinwohner von Lampedusa nach Sizilien umzusiedeln und danach diese Insel zu versenken. Die Flut von Nordafrikanern (sind die überhaupt integrierbar?) würde sich stark reduzieren.
Meine Tochter hat (aufgrund von Lehrer- und Schulwechsel) in der Grundschule 3 Schriften gelernt.
Mein Sohn gehörte zu den ersten Opfern des "wir schaffen die Schreibschrift ab" Erlasses. Am Gym mußte er dann Schreibschrift lernen.
Jetzt soll das doch eingeführt werden. Ziel: Abschaffung der Schreibschrift.

Die Argumentation war, dass heute ja fast nur mit PC gearbeitet wird, Zeitschriften allesamt in Druckschrift gehalten wären usw.
Das wäre noch einigermaßen plausibel, wenn die Kids spätestens mit der 1. Klasse in der Schule ausschließlich mit dem Laptop und mit schulinternen Netzwerken arbeiten würden.
Die Schulbehörden sind hier technisch auf dem allerneuesten Stand, in den Schulen selbst kann die Sekretöse froh sein, wenn sie einen PC hat, der nicht zu alt ist, um die mails der Schulbehörde abrufen zu können.

Und aus entwicklungsphysiologischen Gründen wären noch einige handfeste Argumente gegen diese dämlichen Maßnahmen anzuführen.

Heute begründet man diese Idiotie damit, dass jedes Kind so seine persönliche Schreibschrift entwickeln könne.

XD

Die haben doch echt einen an der Waffel. Wie nennt sich der Verein, der sich solchen Schwachsinn einfallen läßt? Grundschulverband? Warum sorgen solche Experten nicht erst mal dafür, dass wenigstens die weiterführenden Schulen mit der notwendigen modernen technischen Ausrüstung ausgestattet werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.