Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke :-)

*****ban Mann
585 Beiträge
@suesse_Träume
Hey, hätte mich ja für dein Kompliment bedankt, ging aber - aus bekannten Gründen - nicht. So also auf diesem Weg. Auch wenn ich´s aus Gründen meiner kurzen Zugehörigkeit nicht umfassend beurteilen kann - mein Eindruck ist, dass du deinen " Job" mit viel Engagement und Herzblut wahrgenommen hast - danke dafür, unabhängig davon, wie du dich entscheidest.

Schönen Gruß, Billiban
Sehr schade
"suesse traeume" wird als Mod. sehr schwer vermisst werden! Verstehen kann ich sie gut.
DANKE an s.T. für ihren Einsatz!

Ich hätte da einen Vorschlag als Nachfolger, wie wäre es denn mit 3 lichtlein? Er würde sich m.E. gut eignen:)
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
ich bedauere es auch sehr, dass wir suesse_träume als eine wirklich sehr souveräne sympathische Moderatorin (die sie auch im RL ist, wie ich bereits feststellen durfte) verloren haben.

Ich frage mich allerdings, ob man von "unserer" Seite nicht auch ein wenig mehr dazu beitragen hätte können, diese Situation zwischen "Baum und Borke", die ein Mod nun einmal inne hat, zu erleichtern, indem wir uns selbst mit mehr Bedacht hier einbringen.
Das ist keineswegs automatisch mit dem Verlust einer eigenen Meinung verbunden, ich bin überzeugt, man könnte hier durchaus kontrovers diskutieren ...

Liebe suesse_träume, jedenfalls vielen herzlichen Dank für dein bisheriges hervorragendes Engagement!

*roseschenk*

*traurig*
ich bin zwar noch nicht so lange hier, möcht mich aber meinen Vorrednerinnen anschließen... habe die süssen_Träume (auch vor meinem Eintritt in die Gruppe) als sehr angenehme Person und Moderateuse erlebt.

Vielleicht überlegst Du, liebe suesse_traeume2 es Dir ja nochmal, wenn die erste Wut verraucht ist...


ansonsten:
Ich hätte da einen Vorschlag als Nachfolger, wie wäre es denn mit 3 lichtlein?

*voteforpresident *fiesgrins*


.oO(der killt uns ...)
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Süße Träume hat von allen Mods die ich im JC erlebt habe, als Einzige mit ruhiger Hand eingegriffen.

manche Knopf-Führer sollten dich hierbei eine Scheibe abschneiden.

Im übrigen Vote ich auch fürs 3Licht *ggg*
@***ze:
(...)indem wir uns selbst mit mehr Bedacht hier einbringen.
Das ist keineswegs automatisch mit dem Verlust einer eigenen Meinung verbunden, ich bin überzeugt, man könnte hier durchaus kontrovers diskutieren ...

Darüber würde ich gerne diskutieren!
Auf der einen Seite stimme ich dir zu, aber auf der anderen Seite bedenke ich meine Beiträge immer so mit Bedacht, dass ich es ganz irre finde, wenn ich bedenkenlose, provokante Beiträge lese.
Sie stören mich! Und ich brauche das, ich möchte gestört werden.
...bedenkenlose, provokante Beiträge lese.
Sie stören mich! Und ich brauche das, ich möchte gestört werden.

genau! Nur was stört wird wahrgenommen und regt an... alles andere versinkt im Einheitsbrei.
Wer will denn schon tagtägliche beliebigkeit... überall werden Ecken und Kanten gefordert und ach so toleriert.
Aber wehe man zeigt sie, dann ist es schnell damit vorbei. Dann wird geschliffen was das Zeug hält... pfui Teufel!
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
@****ez
Ich stimme dir insofern zu, dass ich provokante Beiträge immer auch äußerst anregend und konstruktiv finde - sofern sich das Provokante auf den Inhalt bezieht.
Es gibt aber Provokationen, die nur deshalb statt findet, um einfach Krawall zu machen. Man merkt es daran, dass der rote Faden verloren geht und nur mehr über die Form gestritten wird.

Wer klug ist und an einer inhaltlichen Diskussion weiter interessiert ist, wird genau deshalb die Form wahren, um den Inhalt dafür umso unverblümter rüber zu bringen. (Habe das gerade in England perfekt und mit großem Vergnügen erlebt).

Sind wir hier denn alle so gestrickt, dass Kritik oder Gegenmeinung nur mit dem Holzhammer verteilt werden muss, um in unseren Köpfen anzukommen? *zwinker*

Es ist eine Kunst, höflich und trotzdem sehr direkt zu argumentieren.
In dieser Gruppe würde ich so etwas eigentlich erwarten ...

*ja*, *ja* und nochmals *ja*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich hab eben gesehen, dass der Thread über die Jobvergabe geschlossen wurde.

Ich empfinde es als normal, dass ein Thema einen anderen Verlauf nimmt, als vom Starter gewünscht. Es können Aspekt dazukommen und sich das ganze einfach weiterentwickeln. Das gehört zur Kultur im Internet.

Als unnormal emfinde ich, wenn Themen geschlossen werden weil es einzelne wollen und andere dies rücksichtslos durchziehen weil sie die Köpfe führen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
test
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Inhaltliche Schlenker in andere Richtungen tragen tatsächlich in einer guten Diskussion sehr zur Lebendigkeit bei.
Aber das meinte ich natürlich nicht mit Unhöflichkeit.

Was ich vorhin vergessen habe, ist folgendes:

Es gibt "Ellenbogen-Diskutierer" und "Ohne-Ellenbogen-Diskutierer", solche, die etwas sensibler und denvensiver reagieren.

Die Defensiven klinken sich oft aus, weil sie bei den "harten" Diskussionen nicht mithalten wollen oder sich in die Enge getrieben fühlen.
Aber ihre Meinung kann sehr wichtig und interessant sein.
Und sie sind keineswegs immer die Überangepassten oder die Mitläufer.
Nur, ihre Abwesenheit fällt nicht auf.

Aber: Wollen wir wirklich auf die verzichten?
*******geur Mann
21.630 Beiträge
Das Problem mit dem "auf Wunsch einzelner User einen Thread schliessen" kenne ich auch zur Genüge aus einer meiner Gruppen.
Oftmals wird da von einzelnen (sehr oft sogar nur von einer Personen) "gewünscht" (um nicht zu sagen >gefordert<), dass ein Thread geschlossen wird.
Dem gehe ich in der Regel nicht nach, es sei denn, in einem Thread wird nur noch persönlich angreifend geschrieben; oder in einer anderen, nicht regelkonformen Art diskutiert.

Aber es gibt da noch eine andere Variante, die hier zuzutreffen scheint:
Wenn ein Threadersteller ein bestimmtes Problem, einen ganz gezielten Wunsch oder eine ganz direkte Frage stellt,
und diese/s/r ist gelöst/erfüllt/final beantwortet worden,
dann kann der Threadersteller mit dem Hinweis, dass der Thread seinen Zweck erfüllt hätte, ihn von einem Mod schliessen lassen.
Meiner Meinung sollte jemand, der sich die Freiheit nimmt, einen Thread zu eröffnen, auch die Freiheit besitzen, ihn wieder schliessen zu lassen.

Dass passiert sehr häufig in der PC-Gruppe, aber auch in anderen Gruppen.
*******geur Mann
21.630 Beiträge
@ Katze54
Ich kann deinen letzten beiden Postings nur vollumfänglich zustimmen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Wollen wir wirklich auf die verzichten?

Die Frage ist aber auch, um was es geht.

Wir sind im Joyclub, welcher zu erotische Kontakten verhelfen soll.

Also liegt der Focus hier durchaus auf Sex und Spass.

In einem Fachforum wird es selbstverständlich sein, dass man sachlich diskutieren sollte und die Ellbogen möglichst eingefahren lässt.

In vielen Themen im Joy jedoch finde ich es nicht tragisch, wenn es mal direkter zur Sache geht.

Und letzlich ist ein Forum nix anderes wie ein Stammtisch. die einen behaupten lautstark die Meinungshoheit, die anderen hören zu. oder auch nicht.
Meiner Meinung sollte jemand, der sich die Freiheit nimmt, einen Thread zu eröffnen, auch die Freiheit besitzen, ihn wieder schliessen zu lassen.


Das ist ja auch ok, wenn es denn so ist - aber man könnte ein kurzes Posting in den Thread reinsetzen und es erläutern - dann kämen keine Fragen mehr auf.
*******geur Mann
21.630 Beiträge
Ich denke, es geht um den Thread "Jobvergabe".
Und da ist doch ein Posting, bzw. zwei Posting, die den Sachverhalt erläutern:
ich denke - für meinen Teil - beende ich das. Zum einen hat sich ein netter junger informatiker gefunden der den Job macht. Zum anderen wird einem beim Lesen der Antworten immer wieder warm ums Herz.
Thema erledigt....Thread geschlossen.

lg
mod spielluder
joyteam

*****_54 Frau
11.608 Beiträge
@*********ecter

In vielen Themen im Joy jedoch finde ich es nicht tragisch, wenn es mal direkter zur Sache geht.

Haha, natürlich nicht, wäre ja auch ausgesprochen schade! *zwinker*


Und letzlich ist ein Forum nix anderes wie ein Stammtisch. die einen behaupten lautstark die Meinungshoheit, die anderen hören zu. oder auch nicht.

Oder sie gehen ins Nebenzimmer und diskutieren "leise" weiter - und da kann es u.U. viel interessanter zugehen ...

*fiesgrins*


*sonne*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Stanze schrieb:
Ich empfinde es als normal, dass ein Thema einen anderen Verlauf nimmt, als vom Starter gewünscht. Es können Aspekt dazukommen und sich das ganze einfach weiterentwickeln. Das gehört zur Kultur im Internet.

Lord schrieb:
Ich denke, es geht um den Thread "Jobvergabe".


Ich bin immer beglückt, wenn die Leute mitdenken, bei dem was sie absondern. *g*



Edit: @***ze +1 *zwinker*
Katze, was du über die Lautstarken und die Stilleren schreibst, das stimmt, nur wir sind hier auch nicht in der Schule, wo die Stilleren gefördert werden müssen, weil sie sich nicht selbst zu Wort melden.

Ich denke, die Streitunkultur hier hat auch etwas mit unbändiger Lust zu tun, dass dabei manche Threads regelrecht zerfetzt werden, liest sich mitunter anstrengend, schadet aber auch niemandem. Wer noch etwas zum Inhalt zu sagen hat, kann jederzeit wieder einsteigen und ein Thema wieder zum Inhalt zurückführen. Meiner Meinung nach gehen brilliante Gedanken nicht unter, sie werden früher oder später bemerkt und setzen sich durch (nicht nur im Internet).
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Lebenszeichen
Huhu *g*

Vielen lieben Dank fuer Eure herzerwaermenden Komplimente und auch fuer die vielen CMs! Ich habe sie alle gelesen, werde aber erst in 1-2 Tagen vom heimischen Rechner aus antworten, ok?

Danke fuer Euer Verstaendnis.

Liebe Gruesse,
Laura *sonne*
Gardez und Katze
ihr habt beide Recht.

LoD: Wenn nur aus dem von Dir genannten Grund Threads geschlossen wuerrden, haette damit vermutlich kaum jmd ein Problem. Leider wurde beispielweise unser Leichtglaeubigkeitsthread oder Konvergenz` Thread nicht auf Wunsch der TE geschlossen. Sondern weil ungenannte/unbekannte Mods der Meinung waren, dass bestimmte Beitraege beleidigend seien und der JC dafuer rechtlich belangt werden koenne. Wir haben darueber mit Sorbas korrespondiert, der aber auch nicht gerade die Verantwortung fuer diese Entscheidung uebernommen hat.
*******geur Mann
21.630 Beiträge
@ ohnetitel_80_79
... Leider wurde beispielweise unser Leichtglaeubigkeitsthread oder Konvergenz` Thread nicht auf Wunsch der TE geschlossen. Sondern weil ungenannte/unbekannte Mods der Meinung waren ...

Das ist meines Erachtens SO nicht ganz richtig:
Sowohl in dem Leichtgläubigkeitsthread, sowie in ein paar anderen Threads, die gesperrt wurden, waren die Mods nicht unbenannt, nicht unbekannt und eine Begründung wurde angegeben.
Klar sind die Gründe nicht immer für jede(n) nachvollziehbar, vor allem, wenn um "Beleidigungen" oder "Povokationen" geht. Einfach, weil da die persönliche Schwelle bei jedem woanders angesiedelt ist.

Ich glaube auch nicht, dass bei "Beleidigungen" ein Thread aus "Angst vor rechtlichen Konsequenzen" gesperrt wird. Sondern eher, weil es sich einfach nicht gehört und der JoyClub es nicht wünscht.

Welchen Thread von Konvergenz du meinst, weiss ich im Moment nicht und habe ihn auf die Schnelle auch nicht gefunden.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
...wenn um "Beleidigungen" ... geht. Einfach, weil da die persönliche Schwelle bei jedem woanders angesiedelt ist.


Schatz, die persönliche Schwelle ist unerheblich.

Die Schwelle was eine Beleidigung ist, steht in Büchern, bei denen in aller Regel im Titel so ein Wort wie Gesetz steht.

Es würde so manchen Mod gut anstehen sich mit dieser tehatik mal zu beschäftigen, bevor sie peinliche Verhaltensweisen aufzeigen.


Ps: Und(!) man mags glauben oder nicht, die Anrede Schatz zählt nicht als Beleidigung *g*

Pps.: guten Morgen.
*******geur Mann
21.630 Beiträge
Ps: Und(!) man mags glauben oder nicht, die Anrede Schatz zählt nicht als Beleidigung
Aber, wie schon mal gesagt, als unerwünscht.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Öhm nö,

du hast gesagt, du äuserst dich nicht dazu!

Wortklauberei ist keine Einbahnstraße. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.