Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke :-)

Das Kapitalistische System ist Egoismusbasiert. Man leistet nicht aus Überzeugung, sondern aus Gier und Habsucht oder halt auch um einfach nicht von den Großen zerquetscht zu werden.

Es ist nicht nur geil, Gewine zu maximieren, sondern auch pflicht und wer dabei Skrupel zeigt, ist für seinen Managerjob nicht geeignet.

Leider stimmt das haargenau.

Wer mehr verdient als andere, nimmt es den Anderen weg.
Der Chef des grössten Schweizer Pharmakonzerns (Novartis) gibt sich selbst jedes Jahr etwas mehr. Letztes Jahr waren es CHF 25'000'000.-
Als er an einer TV-Talkshow deshalb angeprangert wurde, sagte er:
"Das sollte schon so bleiben. Meine Mitarbiter würden es nicht verstehen, wenn ich plötzlich weniger verdienen würde. Sie hätten dann Angst, der Firma gehe es nicht mehr so gut und die bessren Mitarbeiter würden den Konzern verlassen!!!!


ABER: Der Sozialismus und der Komminismus hat's auch nicht gebracht. Es fehlt dann vielen Menschen offensichtlich die Leistungs-Motivation.

ERGO: Lasst uns das Geld abschaffen!
Oder, so wie der gute alte Funny van Dannen:
Ich will den Kapitalismus lieben, weil soviel für ihn spricht
ich will den Kapitalismus lieben, aber ich schaff' es einfach nicht.
Dabei verdanken wir ihm ein Menge, wo wäre unser Wohlstand, ohne ihn
er ist das Element, das uns verbindet, er ist der Strang an dem wir zieh'n
er holt aus jedem von uns das Beste, hoch lebe die Konkurrenz
wo gestern noch Trabbis stanken, fährt man heute BMW und Benz
Ich will den Kapitalismus lieben, weil soviel für ihn spricht
ich will den Kapitalismus lieben, aber ich schaff' es einfach nicht.
Doch was ich bin, das bin ich durch ihn, ich habe in verinnerlicht, na klar
Der Kampf um's Dasein hält mich in Bewegung, sonst wär' ich faul, na ist doch wahr.
Es ist so oft die Rede von sozialer Kälte, aber die gab's bei'm Neandertaler schon.
Jetzt haben wir wenigstens Heizung und warmes Wasser und Telefon
Ich will den Kapitalismus lieben, weil soviel für ihn spricht
ich will den Kapitalismus lieben, aber ich schaff' es einfach nicht.
Das liegt wahrscheinlich an den Scheiß-Verlierern, die sich immer auf andere verlassen
Die ihr Leben nicht geregelt kriegen und mir ein schlechtes Gewissen verpassen.
Das liegt an dieser christlichen Erziehung, an dieser komischen Schwäche für die Schwachen
Als ob das die besser Menschen wären, da kann ich ja nur lachen
Ich will den Kapitalismus lieben, denn er liebt mich ja auch
Er hat mir so viel gegeben, ich hab' alles was ich brauch'
Obwohl ich ihn so hasste und ich habe scharf kritisiert
Aber er hat ein großes Herz, er hat mich voll integriert
Ich will den Kapitalismus lieben, ich hoffe dass er das hört
ich will den Kapitalismus lieben, mit allem was dazugehört
Ich will den Kapitalismus lieben, ich will und kann es nicht
und das wird so weiter geh'n bis einer von uns zusammenbricht.
Hier soll das hin:

Was denkt ihr über Milton Friedmann und die negative Einkommenssteuer. Welche Vor- und Nachteile hat dieser Lösungsansatz aus eurem Blickwinkel heraus.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht haust du mich,
aber so etwas ähnliches existiert ja mit den Hartz IV Sätzen und der Grundsicherung im Alter. Die Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen ist auch im Raum und da - meine Meinung - kann ein Nachdenken durchaus lohnen.

Passieren tut aber das Gegenteil - der Behördenwahnsinn macht es vielen Hartz IV Empfängern aufgrund der Komplexität der Rechtslage und der fehlenden Qualifikation vieler Mitarbeiter bei den zuständigen Stellen unmöglich, alle Gelder zu bekommen.

Andererseits werden großartige Ankündigungen gemacht "Bildungspaket", um zu verschleiern, dass Beträge in doppelter Höhe bei den Rentenzahlungen der Bezieher eingespart werden.

Die christ- und freidemokratischen Bundespolitiker sehen seelenruhig dabei zu, wie auch dem Mittelstand mehr und mehr Geldmittel entzogen werden, weil von den nicht steigenden Bruttolöhnen steigende Lasten abgezogen werden. Das Pseudo-Steuersenkungspaket, welches für 2013 angekündigt wurde, ist schon Wahlkampftaktik für die Bundestagswahl 2012. Realpolitik liegt längst in den Händen der agilen Lobbyisten - ich meine, wer auch zu blöde ist, seine Doktorarbeit selber zu schreiben, der möge bitte von allen Ämtern umgehend zurücktreten und nicht weiterhin so tun als ob.

PS. Am Rande: der Vorsitzende der deutschen Kultusministerkonferenz ist der nächste, dessen Dissertation unter Beobachtung ist.
Pro Tag 5 Stunden straffes "Baskervilleprogramm", da hau ich keinen mehr * g *

Ähnlichkeiten bestehen. Und in Verbindung mit ELENA könnte man das Ganze mit einem Minimum des Aufwandes umsetzen, den die Argen (und was weiß ich, was es da noch alles gibt), benötigen.

Die Grundsicherung ist derzeit ganz klar zu weit runtergeregelt, damit kommt niemand mehr aus dem Quark.

Mir fiel das Thema in Bezug auf "Macht" ... nicht aus der Hand geben wollen ein. Die Möglichkeiten mit Zahlen zu spielen und Subventiönchen unter dem Deckmantel des sozialen Engagements zu verteilen, den Arbeitsmarkt zu korrumpieren ... geben unsere Politiker ungerne aus der Hand. Meiner Wahrnehmung nach ist genau dieser Bereich unter Hartz IV noch weiter ausgebaut worden.
Statt die Finger raus zu lassen, manipuliert man den Arbeitsmarkt kaputt.

Und das war eine von Friedmanns Grundideen: Wenn Subvention, dann Subvention der Armen. Ohne Rücksicht auf Ausbildung und Beruf. Ohne permanente manipulative Fummelei durch die Politik.

Wenn man mit Weiterbildung mehr Geld verdienen kann, werden die Arbeitnehmer sich weiter bilden. Dazu brauchen wir auch keine Sinnlos Maßnahmen irgendwelcher staatlichen Institutionen.
Statt die Finger raus zu lassen, manipuliert man den Arbeitsmarkt kaputt.

Bei uns reguliert man ihn zu Tode.
passt hier her ?
Habe einige Zeit auf markanten Profilen aus den letzten zwei Wochen
gelesen und einige Beiträge die zeitlich auch eng liegen. Da lassen sich alte und neue ja nichts gefallen. Tja es hat jeder seinen Charakter. Bin da halt auch mal in einen Fettnapf gelandet. Also nur für tägliche viel poster ??
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Habe einige Zeit auf markanten Profilen aus den letzten zwei Wochen
gelesen und einige Beiträge die zeitlich auch eng liegen. Da lassen sich alte und neue ja nichts gefallen. Tja es hat jeder seinen Charakter. Bin da halt auch mal in einen Fettnapf gelandet. Also nur für tägliche viel poster ??

als von mir ein eindeutiges Jain.... *hilfe* aber was willst du uns damit sagen??*nixweiss*
Was denkt ihr über Milton Friedmann und die negative Einkommenssteuer. Welche Vor- und Nachteile hat dieser Lösungsansatz aus eurem Blickwinkel heraus.

Die Stigmatisierung bleibt, da Abgaben relativ zu Verdienst; fällt nur bei bedingungslosem Grundeinkommen weg.
Kann durch politische Strömungen, die der ökonomischen Elite verbunden sind (derzeit: neoliberale Spinner) so instrumentalisiert werden, dass noch weniger übrig bleibt; wie bei Hartz 4. Man müsste die Berechnung also so fixieren, dass es nicht unmenschlich wird. Wobei diese Frage unter gegebenen gesellschaftlichen Bedinungen nicht ernsthaft debattiert wird - insofern ist der Hartz4 Verweis über mir korrekt.
Um der Problematik gerecht zu werden, müsste endlich mal klar werden, dass wir strukturelle Arbeitslosigkeit haben. Also gar nicht mehr jeder arbeiten gehen kann. Aber solange die Arbeitslosenzahlen fortwirkend so manipuliert werden, dass es erscheint, als ob dieselbe sinkt, bleibt die Öffentlichkeit desinformiert.
Gleichzeitig bräuchte man eine Diskussion darüber, was die Menschen ohne Arbeit machen könnten. Von ein paar Idioten abgesehen will nämlich jeder arbeiten.
Außerdem müsste für die Finanzierung die Vermögenssteuer stark angehoben werden.
Also: Was ich damit sagen will ist folgendes, um negative EInkommenssteuer zu diskutierten, müssen wir uns erst über die gegenwärtigen Bedinungen verständigen, erst dann kann eine "konkrete" Implementation möglich werden. Es ist also nicht so, dass es eine "negative EInkommenssteuer" gibt, die jeder Ökonomie übergezogen werden kann.

Statt die Finger raus zu lassen, manipuliert man den Arbeitsmarkt kaputt.

Bei uns reguliert man ihn zu Tode.

Bitte etwas genauer, sofern ernst.
Bitte etwas genauer
Bei uns reguliert man ihn zu Tode.

In der Schweiz herrscht eine Dauerkrieg zwischen Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden. Alles und jedes wird dann irgendwie auf Regierungsebene durch Gesetze reguliert.

Beispiel:
Bei uns gibt es keine Freigrenze für Teilzeit-Jobs.
Wenn ich z.B. eine Frau aus dem Dorf als Haushalts-Beihilfe für 3 Std pro Woche einstelle, muss ich mit ihr einen Arbeitsvertrag machen (vorgedrucktes Formular) und einen Teil der AHV (staatl. Alters- und Hinterbliebenen Versicherung) separat direkt dorthin entrichten. Ebenfalls muss ich deren Entlöhnung der zweiten Säule (Pensionskasse) melden. Der Witz dabei ist, dass Teilzeitarbeiter bis zu einer Minimalgrenze (glaube derzeit 18'000.-. p.a.) gar nicht aufgenommen werden.

Unterlaufen von vereinbarten Minimal-Löhnen
Seit bei uns ebenso die Grenzen offen sind (Schengen), haben viele ausländische Firmen Aufträge im Bausektor zu Dumpingpreisen ausgeführt, weil die ausl. Löhne viel tiefer sind. Die Arbeiter hausen in Wohnwagen oder ähnlichem und arbeiten täglich länger als erlaubt.
Nun wurde ein Gesetz erlassen, das dies verhindern soll.
Jetzt kommen einzelne Arbeiter als angeblich selbstständige Akkord-Unternehmer, um diese Vorschrift zu unterlaufen. Sie arbeiten z.T. für 10.-€ per Std oder noch darunter und leben im Rohbau!
Nun werden ihre tatsächlichen Arbeitgeber entspr. gebüsst und müssen die Differenz zum Mindestlohn entrichten.
Da wir aber viel zu wenig Kontrolleure haben, die zudem über keine Polizeigewalt verfügen, wird munter weiter so gebaut.
Das Resultat ist eine minderwertige Bauweise, undichte Dächer und Terrassen, Gefälle weg vom Ablauf, schiefe Wände u.A.m., sodass teure Nachbesserungs-Arbeiten nötig werden. Die Prozessfristen sind inzwischen länger als die Garantiezeiten und die verantwortlichen über alle Berge. Käufer von Eigentumswohnungen müssen dann auf eigene Rechnung nachbessern lassen.
Schweizer Steuersystem
Wir haben 3 Einkommens- & Vermögens-Steuern zu entrichten:

Gemeindesteuer (sehr unterschiedliche Ansätze)
Staatssteuer (Kantone = Bundesländer, Ansatz differiert)
Bundessteuer

Der Mittelstand wird ausgedünnt, weil die Steuern im mittleren Einkommensbereich zu hoch sind. Die Progression wird erst mit jahrelanger Verzögerung angepasst. Resultat: Zunahme der Working poor.

Verschärft wird das eigenständige Überleben von vielen Berufen zusätzlich durch unser Krankenversicherungs- System. Wir haben Einheitsprämien, egal wie viel man verdient, jeder zahlt gleich viel. Zudem habenm wir zahlreiche kleine Krankenkassen und jede hat eine teure Administration und hohe Direktions-Saläre.
Eine Initiative für eine Einheits-KK wurde vom Volk verworfen.

Reiche Ausländer werden an einzelnen Orten durch extrem niedrige Steuern angelockt. Diese werden nun leicht angehoben, aber ein Michael Schumacher bezahlt für seine Verhältnisse in seiner Villa direkt am Genfersee ein Trinkgeld.
Das Zürichseeufer ist fest in den Händen reicher Ausländer. Einheimische können die hohen Mietzinsen nicht mehr bezahlen; auch ist Normalos der Kauf einer 4-Zimmerwohnung für 3 Mio nicht möglich. Sie müssen umziehen in billigere Hinterland-Orte.
Die EU bekämft dies ebenso, da ihr hierdurch Milliarden von Steuereinnahmen entgehen.
Da dies Sache der Kantone ist und die untereinander einen Wettbewerb betreiben, ist noch keine Lösung in Sicht. Auch deshalb nicht, weil in der Regierung mehr reiche Parlamentarier sitzen als Normalverdiener.

Ein verbessertes und gerechteres Steuersystem wäre möglich, wenn man die Steuerhoheit den Kantonen entreissen würde. Die Bevorzugung reicher Ausländer müsste abgeschafft werden (dies würde auch die Steuerflucht reduzieren).
Die (obligatorische) Krankenversicherung müsste durch eine staatliche Einheitskasse ergänzt werden, um überhaupt Konkurrenz zu schaffen. Die Prämie für die Grundversicherung müsste Einkommens-abhängig sein.
Jede Famile oder Einzelperson müsste eine steuerliche Freigrenze mindestens in der Höhe des Existenzminimums zugestanden werden.
Die höheren Einkommen (Novartis-Chef Vasella "verdient" 25 Mio p.a.) müssten mit einer extrem ansteigenden Progressions-Abstufung belegt werden.

Aber das sind alles Träume.
@NoMoreSex
als von mir ein eindeutiges Jain.... [/quote
wieso jain? also sie verstehen sich nicht um ihren Status als "schon länger" geltend zu machen. Noch was eigenes und nicht böse gemeint. War auf deinen Profil und wollte dich als Kontakt speichern, bin hier neu wie schon geschrieben. Mir ist ein Fehler unterlaufen und Du bist irgendwie als ignoriert bei mir gespeichert worden. Kan ich dich wieder " entignorieren". Danke für Deine Hilfe. *g*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
War auf deinen Profil und wollte dich als Kontakt speichern, bin hier neu wie schon geschrieben. Mir ist ein Fehler unterlaufen und Du bist irgendwie als ignoriert bei mir gespeichert worden. Kan ich dich wieder " entignorieren".


ohjeeeeeeeh, ohjeeeeeeeh........das Drama geht weiter..
******Sex Frau
3.167 Beiträge
@********lter

wußtest du nicht.. wer einmal bei mir auf dem Profil war kann mich automatisch nur noch auf die Ignoreliste setzen und rückgängig zu machen geht das nicht mehr *fiesgrins*

*faechel*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach, bei meinem Profil ist das noch wesentlich dramatischer, da sidn Viren drin, die löschen automatisch nach nur 76,84 Stunden die Profile der Besucher, deren IQ unter 100 liegt.

ichbineinegottesanbeterinflöt
*gruebel* Gottesanbeterin? *ggg* die frisst nur ihre Männchen - dann kann ja nichts schief gehen *fiesgrins* - dann trifft es ja die richtige Fraktion *lol*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
wer so kurzsichtig ist, wie ich, der verwechselt da auch mein und dein schon mal....
@L_Etoile
Danke für Deinen Hinweis das ich das korrigieren kann. Hi "@******Sex"
Ich kann uns beide wieder "Glücklich machen" kann Dich wieder "entignorieren" bin echt froh muss für Dich ja die blanke"Reinkarnation" sein und ich kann heute Nacht in Ruhe schlafen und träumen. Darf ich verraten von wem ich träume.
@*****cgn
ach, bei meinem Profil ist das noch wesentlich dramatischer, da sidn Viren drin, die löschen automatisch nach nur 76,84 Stunden die Profile der Besucher, deren IQ unter 100 liegt.

*ichbineinegottesanbeterinflöt*

Nun bei mir schätze ich lebe etwas länger mit einen IQ von 137,99 was schätz du wie lange.
Bin jetzt echt geschaft von diesen geistig anstrengenden Tag, schlaft alle schön, träumt süss. Euer lieber Falterwalter. PS Wenn es schon Gottesanbeterinnen gibt wieso frisst die Ihr liebes Männchen ??
@NoMoreSex
noch kurz bevor ich meinen Schlafanzug anziehe und mich ins Bettchen lege. Ich hab Dich grad "entdingsbumst" also zu meinen " Lieblingen" gelegt. Also schlaf und träum schön von mir, bist ja jetzt ein Liebling von mir. Wie siehst Du das. *g*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
und da dachte ich noch, es könnte nicht schlimmer kommen.....


jetzthabichkopfkinohäschenflanell
@heidicgn
kann ich Dir irgendwie zu Seite stehen oder unter die Arme greifen. Menschen müssen doch zusammenhalten.Als ich hier gepostet habe einige Profile studiert habe muss ich sagen von Porkon möchte ich mich echt distanzieren. Ich bin doch der liebe und bessere denke ich. *g*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
noch kurz bevor ich meinen Schlafanzug anziehe und mich ins Bettchen lege. Ich hab Dich grad "entdingsbumst" also zu meinen " Lieblingen" gelegt. Also schlaf und träum schön von mir, bist ja jetzt ein Liebling von mir. Wie siehst Du das.

*angsthab*

entdingsbumst?? *panik* WO ist das nächste Kloster????*undwech*
@NoMoreSex
ich hab in "Beichtstuhl" im Keller komm doch erst mal zu mir, ich bin sensiebel,mitfühlen und einfühlsam. Komm bei mir!!! vorbei bevor du bei den porko landest.!!!!!!!!!!!
******Sex Frau
3.167 Beiträge
*schock* hat mich porkon denn auch schon entdingsbumst????
*hilfe* Hat einer einen Zaun für mich?? Oder ist es erlaubt die Berliner Mauer um mich herum wieder neu aufzubauen????


*hilfe*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Bei der Berliner Mauer...
...hättest Du auf jeden Fall ein paar Unterstützer *gg*

Liebe Grüße aus Berlins Süden *zwinker*
Laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.