Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Skurrile Gewohnheiten beim Sex?!228
Welche seltsamen, lustigen, nervigen oder auch notwendigen…
zum Thema
Würdet ihr eure sexuellen Gewohnheiten ändern?113
Wenn 2 Menschen sich neu kennenlernen, ist es vielfach so, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KTG

*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
KTG hatte Rückendeckung im eigenen Lager und in der Bevölkerung.

Ich glaube, mit einem offenen: "Ja, da habe ich Mist gebaut. Ich stehe dazu, ich bereue es und trage die Konsequenzen." (ohne eigene, sofort angeschlossene Rücktrittserklärung) hätte er gute Chancen gehabt, zwar angeknackst, aber erhobenen Hauptes und letztlich wieder glaubhaft (Sehr her, selbst mir mir gehe ich hart ins Gericht!) daraus hervor zu gehen.

Sicher kann man mit weiteren Lügen und Vertuschungsversuchen manchmal seine Haut retten - oder mit "Aussitzen" und schweigen. Aber letztlich zählen die Wahrheit und Klarheit immer noch am meisten, selbst wenn es weh tut.
****on Mann
16.177 Beiträge
Ich wette, die Rückendeckung hätte er bei offenem Zugeben seiner verächtlichen Straftat mindestens genau so verloren, wie es jetzt der Fall ist.
Da bin ich eher der Ansicht von sorbas.

Denn dieses 'scheibchenweise' Zugeben ist etwas, das ihm noch zusätzlich geschadet hat.

Fast jeder Mensch baut mals Mist. Gibt er das gleich zu und entschuldigt sich dafür, werden ihm viele seiner Mitmenschen verzeihen.
****on Mann
16.177 Beiträge
Der Mann hat keinen "Mist" gebaut. Er hat etwas von sich offenbart, nämlich dass er uns etwas vormacht und nicht einmal vor Lug und Trug zurückschreckt, wenn es um persönliche Vorteile geht. Damit kann man ihm nicht mehr vertrauen. Wer mich so belügt, der ist für mich weg vom Fenster.
Harte Worte...
... wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...
****on Mann
16.177 Beiträge
Wer hier keinen falschen "Doktor" hat, werfe den ersten Stein, meinste? *g*

Dann auf zum fröhlichen Steinewerfen!

Wirklichen Respekt hätte ich, wenn er noch vor der Entlarvung durch andere gesagt hätte: Ich habe meine Doktorarbeit nicht selbst geschrieben, ich gebe meinen Titel zurück. DANN kann man von "Mist gebaut" reden, und dann hätte er seine Glaubwürdigkeit nicht beschädigt. Im Gegenteil, er hätte den Käßmann-Effekt genossen.
Meine damals allerbeste, engste Busenfreundin hatte LRS und insgesamt große Mühe mit Deutsch, aber ausgerechnet den Deutsch LK gewählt. Da sie sehr fleißig war, ließ sie der Lehrer mit der Auflage durchs Abi, dass sie um Himmels Willen niemals Germanistik studieren solle.
Sie hat auf Lehramt Germanistik und Kunst gewählt ...
Und irgendwann konnte sie dann Deutsch, weil sie es einfach wirklich lernen und können mußte.
Sie ist eine sehr gute Lehrerin.

(würde irgendwer diese klausur nachsehen * g * ...)
****on Mann
16.177 Beiträge
Aber Lu, hier handelt es sich um kluge Lehrer, die erkennen, welches echte Potential in einer Schülerin liegt. Ich spreche mich nicht gegen das Fünfegeradeseinlassen für einen guten Zweck aus. Aber dass Pfau Guttenberg zusätzlich noch gestohlene Federn zum Schmücken braucht, sehe ich nicht als guten Zweck.

Sind Leute, die als Dr. Sowieso ihren Titel an der Universität Beirut für 2000 Euro gekauft haben, nicht unendlich peinlich? Ebenso peinlich, als wenn Graf von und zu Dingenskirchen durch Erwerb bei "Consul Weyer" in den Adelsstand erhoben wurde.

Absolut erstaunlich finde ich, dass es unsere Kanzlerin nicht merkt, dass ein Titelschwindler als Minister ihr Kabinett aus der Seriösität in die Nähe solcher Kabinette wie Sarkozy und Berlusconi rückt. Nicht nur Annette Schavan schämt sich dafür (un)heimlich, auch ich als Bürger.
Ich spreche mich nicht gegen das Fünfegeradeseinlassen für einen guten Zweck aus.

Wo willst Du da die Grenze ziehen? Vollkommen willkürlich. Ein guter Zweck ist immer dahinter, selbst hinter dem größten Verbrechen....

Aber dass Pfau Guttenberg zusätzlich noch gestohlene Federn zum Schmücken braucht, sehe ich nicht als guten Zweck.

Ok, da liegt also der Hase im Pfeffer. Persönliche Antipathie und wohl auch offensichtlich eine gehörige Portion Mißgunst.

Ich kennzeichne das jetzt mal großmütig als Zitat und nicht von mir erfunden: "Selbst wenn zG seinen Adelstitel gefälscht hätte, wäre er mir noch lieber als fast alle anderen deutschen Politiker!"

Übrigens geht die Hexenjagd weiter: Der nächste im Fadenkreuz ist der neue Innenminister Friedrich.
Wer startet den nächsten Fred: "Gehört der Islam zu Deutschland?"
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
"Gehört der Islam zu Deutschland?"
Da brauchen wir keinen Thread für.
Ja, siehe GG Art. 4, Satz 1 und 2.
Und da Menschen mit dieser Religion hier leben, gehört der Islam auch zu Deutschland. "Noch Fragen, Kienzle?" (Achtung, Plagiat *zwinker* ).

Und zum Thema:
Ist Politiker sein ein Beliebtheits-Wettbewerb? Manchmal kommt es mir so vor - und das ist schade. Denn dann entscheidet nicht die Kompetenz, sondern die Popularität. *snief*
Denn dann entscheidet nicht die Kompetenz, sondern die Popularität.

War es etwa jemals anders? Natürlich ist das ein Beliebtheits-Wettbewerb. Jede Partei versucht sich mit Versprechungen beim Wähler so beliebt wie möglich zu machen ""...wählt uns! Wir erhöhen Hartz4!")

Daher finde ich es auch albern, einem Politiker Populismus vorzuwerfen.
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Wenn das so gewollt ist, dann taugt diese Art der Demokratie nichts.
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Nachtrag: Ich würde keine Partei wählen, die verspricht, H-IV zu erhöhen.

Weil: Jede Erhöhung von H-IV etabliert dieses System noch fester.
H-IV gehört aber abgeschafft!

Und durch ein BGE über mind. 700 Euro im Monat zu ersetzen. Aber das ist ein anderes Thema.
Gewollt ist das vielleicht nicht, aber es ist nunmal das Wesen der Demokratie, daß die Mehrheit entscheidet. Und das diese Entscheidungen nicht immer richtig sind, sondern stets nach dem Motto "Hemd näher als Hose" passieren, ist ja nachvollziehbar. Nicht gut, aber nachvollziehbar.
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Vielleicht sollte nicht nach Versprechen, sondern nach Erfolgen und Ergebnissen entschieden werden. Dafür ist vielleicht auch eine Wahlperiode von 4 -5 Jahren etwas sehr kurz. *oh* *ja*
Das spricht ja eigentlich alles für einen König, der nicht wiedergewählt werden muß.
Aber wir schweifen hier wahrscheinlich ab, lieber sorbas *zwinker*

Nur - die Kompetenz eines Politikers spielt kaum eine Rolle. Es gibt Wahlkreise im Ruhrgebiet, da kannst du jeden Besenstiel aufstellen und SPD draufschreiben, der wird gewählt. Gilt aber genauso für Bayern und die CSU.
****on Mann
16.177 Beiträge
Ich würde keine Partei wählen, die verspricht, H-IV zu erhöhen.

Zumal die Infektionen endlich langsam zurückgehen... *zwinker*


Aber dass Pfau Guttenberg zusätzlich noch gestohlene Federn zum Schmücken braucht, sehe ich nicht als guten Zweck.

Ok, da liegt also der Hase im Pfeffer. Persönliche Antipathie und wohl auch offensichtlich eine gehörige Portion Mißgunst.

Wenn du meine Beiträge bisher wahrgenommen hättest, Bootsektor, dann wüsstest du, dass Guttenberg alle meine Sympathien hat.

Doch der Vertrauensverlust wiegt schwer. Ich schäme mich für ihn. Und ich glaube ihm kein Wort mehr. Wer in exponierter Stellung mit einer Lebenslüge auftaucht, ist ungeeignet für ein öffentliches Amt, und sei es nur das des Küsters in der Dorfkirche.
****on Mann
16.177 Beiträge
Selbst wenn zG seinen Adelstitel gefälscht hätte, wäre er mir noch lieber als fast alle anderen deutschen Politiker!

Angesichts seiner Lebensleistung belegt der Satz eine bedingungslose Liebe *g* ....


Ich spreche mich nicht gegen das Fünfegeradeseinlassen für einen guten Zweck aus.

Wo willst Du da die Grenze ziehen? Vollkommen willkürlich. Ein guter Zweck ist immer dahinter, selbst hinter dem größten Verbrechen....

Fünfegeradeseinlassen ist per se willkürlich. Und das ist ja die Stärke darin. Aber ein guter Zweck ist schon definierbar. Ist eine Sache wichtig für Mitmenschen, und steht hinter dem Handeln der Eigennutz an letzter Stelle, dann kann man von einem guten Zweck ausgehen.

Dass darin auch Konfliktpotential liegt, weil der Idealismus des einen das Verbrechen des anderen ist, ist nur ein weiterer Hinweis auf die Komplexität menschlichen Lebens. Eigennutz an erster Stelle jedenfalls ist in den wenigsten Fällen ein guter Zweck.
Aber Lu, hier handelt es sich um kluge Lehrer, die erkennen, welches echte Potential in einer Schülerin liegt. Ich spreche mich nicht gegen das Fünfegeradeseinlassen für einen guten Zweck aus. Aber dass Pfau Guttenberg zusätzlich noch gestohlene Federn zum Schmücken braucht, sehe ich nicht als guten Zweck.

Das Potential für Deutsch hat er nicht gesehen.
Sie hat entferne Ähnlichkeit mit Frau zu Guttenberg.
Und hat das Abi nachgelegt, weil sie das Gefühl hatte, dass ihr das keiner zutraut. Und unter "priviligierten" Umständen.
Eine priviligierte Rebellin. (Fast schon eine Tautologie.)
Elternunabhängiges BaföG und Elternförderung.
Sie hatte BaföG als Taschengeld.

Stell Dir mal vor, sie käme in den Bundestag und an eine Position, in der sie irgendwer absäbeln möchte.
****on Mann
16.177 Beiträge
Lu, das könnte man dann prima skandalisieren. Unter den von dir genannten Umständen wirkt das Ganze auch etwas fragwürdiger. Aber eine gute Freundin ist eine gute Freundin. Das ist ja auch gut so.
Angesichts seiner Lebensleistung belegt der Satz eine bedingungslose Liebe ....

Absolut nicht. Aus diesem Satz (nicht von mir) spricht eher eine ziemliche Geringschätzung für die anderen Politiknasen.
Gute Freundin nutzt dann nichts. Das würde bei jeder Recherche auffliegen.
****on Mann
16.177 Beiträge
Gute Freundin ... soll trösten und beistehen, wenn es so weit kommt. Wäre ich Guttenbergs bester Freund, ich würde ihn knuddeln und knuffen und ermutigen. "Karl Theodor - du bist zwar ein peinlicher Hochstapler, aber du bist mein Freund. Damit muss ich jetzt leben. Ich brauche etwas Abstand." *g*
Fünfegeradeseinlassen ist per se willkürlich. Und das ist ja die Stärke darin. Aber ein guter Zweck ist schon definierbar. Ist eine Sache wichtig für Mitmenschen, und steht hinter dem Handeln der Eigennutz an letzter Stelle, dann kann man von einem guten Zweck ausgehen.

Hier wurde ja schon fleißig über die Adelsfamilien abgezogen.
Egal, woher ich das Wissen habe, ich weiß, dass diese Familien, sofern sie noch intakt sind, Familie und Traditionen hochhalten. Und dazu gehört die gewissenhafte Erziehung des Nachwuchses und das grundsätzliche Rüstzeug zu Politik:
Ein breitgefächertes Wissen, Fleiß und Werte.
Man wächst in der Verantwortung gegenüber der Familie auf. Mit Vorbildern.
Und diese Verantwortung wird auf die jeweilige Arbeit übernommen.
Adel verpflichtet tatsächlich.

Guttenbergs Haltung ist echt. Er versucht wirklich "dem Land" zu dienen. Was er in seinem politischen Handeln auch mehrfach belegt hat.
****on Mann
16.177 Beiträge
Guttenbergs Haltung ist echt. Er versucht wirklich "dem Land" zu dienen.

Das will ich im Normalfall gerne glauben. Aber wer dermaßen trickst, der ist unheimlich.


"Noch Fragen, Kienzle?" (Achtung, Plagiat ).

Kumma, so einfach ist das. Guttenberg hätte an allen "Stellen" einfach 'ne Fußnote mit dem Hinweis "Plagiat" angebracht. Schon wäre alles belegt und keiner hätte was zu mosern. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.