Schlußendlich
ist es eine Frage der persönlichen Integrität.Die hatte sich KTG mit dem Opel-Statement meiner Meinung nach erworben und die hat er verzockt in den letzten drei Wochen. Ja, Ludivine, ich stimme zu, da unterscheiden sich die beiden.
Nach meiner Einschätzung ist Westerwelle aber nicht dumm, er weiss ganz genau, was er fordert. Diese Klientelpolitik ist vollkommen fatal, nicht nur volkswirtschaftlich. Das Hotelsteuergesetz hat deutlich gezeigt, wie Subventionen funktionieren. Das war auch mit der heissen Nadel gestrickt, weil es jetzt für viele Spesenbezieher schwierig wird, den Eigenanteil für Frühstück in der Rechnung zu verbergen, zwei gesonderte Mehrwertsteuersätze führten dazu, dass die Hotels immer weniger Frühstücksgäste haben.
Und ja, das Management von KTG war amateuresk und spricht definitiv von einem erheblichen Realitätsverlust. Das war wirklich "abstrus".
Aber das sind Taten, die Jahrzehnte zurück liegen. Es sind Sachen, die offen aufgearbeitet wurden. Darüber kann man irgendwann auch mit dem Schwamm gehen - muss man auch.
@****as, so ist es, ein Geschehen relativiert sich nicht durch den Vergleich mit anderen Geschehen, kein Straftäter bekommt Straferlass durch den Hinweis auf andere Straftäter, warum also hier?
Den letzten Rest von Sympathie hat er sich bei mir mit seiner Rücktrittserklärung verscherzt, in der er sich nicht entblödete, die toten Soldaten vorzuschieben, das war geschmacklos. Ich wette, das Haus ist nicht bestellt, wir werden es erfahren. Das Bundestagmandat ist mit dem heutigen Tag zurückgegeben, jetzt kann er sich im Schloss die Wunden lecken, hoffentlich. Mal von der Bildfläche verschwinden. Zu sich kommen, Einsicht gewinnen, kleine Brötchen backen. Irgendwann wiederkommen.