Naja, wir wollen das Ganze doch mal mit etwas Abstand sehen.
Hat er einen Fehler gemacht? eindeutig Ja.
War es Vorsatz? Wohl eher nicht, sonst hätte er keine 7 Jahre gebraucht.
War er gut in seinem Job? auf jeden Fall. er hat im Laden Bundeswehr aufgeräumt. Er war der erste, der Afgahnistan als Krieg bezeichnet hat, und der die getötetn Soldaten als Gefallene bezeichnet hat. Ergo, jemand der das Kind beim Namen nennt. Anders als andere, deshalb war er natürlich in seiner Kaste unbeliebt.
Er hat von Anfang an gesagt, daß Opel keine Unterstützung bekommen soll. Auch die Wahrheit, wie sich gezeigt hat.
Er ist finanziell so unabhängig, daß er weniger für Gefälligkeiten empfänglich ist, wie die Kollegen von der Opposition.
Siehe Özdemir, Schili, Gysi etc,etc...
Das Volk hat ihn anscheinend gern, aber die sog. Eliten waren anderer Meinung. Die Wahrheit ist, daß die Eliten sich gegen den Pöbel gewandt hat. Und das werden die Leute früher oder später nochmal zurückbekommen.
Die Hatz die hier stattgefunden hat, wird den Initiatoren noch mal auf die Füße fallen. Da bin ich mir sicher.
Und Kanzler wäre er nie geworden, daß kann ja nicht sein, daß ein Mann der CSU Kanzler wird. Das wurde schon mehrfach verhindert.
Also alles in Allem wird er sich zurückziehen und sein Weg in der Wirtschaft gehen. Er hat es nicht nötig, sich nochmal so demontieren zu lassen. Und alle die, die jetzt jubeln, zahlen unterm Strich den Preis, in dem unfähiges Personal in Berlin bleibt. Und der tägliche parteipolitische Kleinkrieg unser Land weiter täglich lähmt.
" wenn Du meinst du fickst sie, ficken sie Dich!"