"Ich liebe dich und es tut mir weh (du, Trigon, beschriebst es als "Stich"), wenn du mit Anderen rummachst. Tief in meinem innersten möchte ich das nicht!"
Ich würde es etwas anders beschreiben: "Ich liebe dich, und es tut mir weh, nicht mitbeteiligt zu sein, wenn du mit anderen rummachst. Tief in meinem Innersten möchte ich einfach mit dabei sein."
Es ist diese andere Eifersucht, die man auch Anhänglichkeit nennen könnte.
Warum nennst du sie dann nicht "Anhänglichkeit"?
Sorbas, warum nennst du die von dir gemeinte Eifersucht nicht einfach "Verlustangst"?
Beides scheinen Arten von Eifersucht zu sein. Beides kann man offenbar korrekt so benennen. Eine doppelte Bedeutung... für den einen ist ein "Wagen" ein Anhänger, für den anderen ein Auto.
Warum versetzt es denn einen Stich? ...weil du dir nicht sicher bist, dass er dich nicht vielleicht doch verlässt oder zumindest den Anderen besser, interessanter, aufregender, ... findet?
Nein, das ist nicht der Grund. Ich finde es nur doof, ausgeschlossen zu sein, das ist es eher.
Die eigene Frau von jemand anderem durchficken zu lassen und ihr dabei noch politically correct Händchen zu halten, ist erstmal einfach Feigheit vor dem Feind.
... wie bitte!? Was steckt denn hinter diesem (sorry) irren Statement? Wie Sorbas richtig sagt - man holt sich doch keine Feinde ins Bett, sondern Lustgenossen.