Hier könnte ihre Werbung stehen!
Unsere Gesellschaft neigt zur Popularitätshörigkeit. Will sagen, wer wegen irgendwas berühmt ist, kann auch den größten Nonsense verbreiten und es wird ihm ungeprüft geglaubt.
Unsere MEDIEN neigen dazu, weil es billig ist. Aber dennoch würde kein vernünftiger Mensch einem Lukas Podolski oder Boris Becker etwas glauben, auch wenn sie nur die Uhrzeit sagen. Jedoch war Loddar Matthäus mal der beste Fußballer der Welt. Fürs Denken wurde er nie bezahlt. Dafür wären eher Hawking oder Einstein zuständig. Alles andere ist populistischer Blödsinn.
Zumindest muß man Hawking jedoch zugestehen, daß er sich im Gebiet der theoretischen Physik genauso gut auskennt wie bei den Simpsons. Also würde ich seine Aussagen dazu schon ernst nehmen wollen; er äußert sich ja nicht zu Stilfragen des Breakdance.
Auf der anderen Seite war auch der vielzitierte Einstein ein Mensch, der - merkwürdigerweise? - an Gott glaubte.
Ich persönlich kann mich mit dem Gedanken, daß am Tage meines Ablebens alles vorbei sein soll, zwar nicht anfreunden. Aber solange ich noch lebe, kann ich die Endlichkeit nicht beweisen, und wenn ich tot bin erst recht nicht.
Wenn Steven mir einen ähnlich leistungsfähigen Computer baut, der so lernfähig und schlau ist, wie der krankeste, geistig Behinderte, dann werde ich seiner Äusseung glauben schenken.
Das meinst du doch nicht ernst, oder?