Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Politikern u.ä.

*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gedanken zu Politikern u.ä.
@******cht

Ischauch.

Ja, eben, Irrtümer verselbständigen sich gerne mal......politisch sehr gerne, das wird aus einem Nichts eine (Wester-) Welle....



EDIT by Mod: Ich habe dieses Thema jetzt in einen Extra-Thread verschoben, vorausgegangene Beiträge findet Ihr hier: Intelligenz & Hoch-IQ: Neuvorstellungen II. LG, Laura
@ Heidi
Du mit Deiner Westerwellophobie...pass nur auf, dass Papa Benz da nicht einen versteckten Antisemitismus abzuleiten in der Lage ist... *zwinker*

In Sachen der neuekleiderdeskaisers-Politikergeneration sind für mich die > 5% Parteien genauso ununterscheidbar, wie in vielen anderen Bereichen...wenn ein Chefalarmist der Anti-AKW-Partei hartnäckigst Megawatt mit Megabyte verwechselt und lustig bei der Darstellung des deutschen Energiebedarfs Grundlast, Mittellast, Spitzenlast und theoretisch maximale Stromerzeugungskapazität durcheinander würfelt, weiss ich eigentlich schon alles über die wissensmäßige Grundlage der Politik... *blabla*

*zig*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
nun, wenn man sich damit beschäftigt, welche Eigenschaften jemand braucht, um in den politischen Strukturen nach "oben" zu kommen, darf es doch niemanden wundern, dass wir so wenig Intelligenz im öffentlichen Raum erleben.

Reine Verdrängungsstrategien schaffen halt irgendwann ein Vakuum, im Zweifel da, wo physikalisch am wenigsten Gewicht zu finden ist, also oben.

Das geht quer durch alle Parteien, da stimme ich zu. Und ich bin weniger westerwellophob als dummallergisch.
@ Heidi
Parteipolitisch aktiv zu sein, erfordert sehr viel Zeit. Deswegen haben wir zunehmend Politiker, die - wenn sie überhaupt eine Berufsausbildung besitzen - nie in ihrem Leben längere Zeit einer normalen beruflichen Tätigkeit nachgegangen sind.

Das prägt...wessen Existenz am Mandat hängt (und dieses wiederum hängt am Listenplatz und der wiederum hängt am Wohlwollen der Parteiführung), kann sich Nonkonformismus im besten Sinne des Wortes nicht leisten.

Im übrigen setzt sich das berufliche Spektrum im Berufspolitikermilieu etwas anders zusammen, als das der Allgemeinbevölkerung...im Parlament findet man hauptsächlich Juristen, Beamte, Lehrer und Gewerkschafter...allesamt Universalgenies, die über alles irgendwie ein bißchen Bescheid wissen, aber das mit Verve vertreten.

So kommt es dann auch, dass aus zu Ministerrinnenzeiten überzeugten Pharmaindustriehasserinnen nach Mandatsabgabe Lobbyisten für die Pharmaindustrie und aus zu Abgeordnetenzeiten überzeugten AKW-Gegnerinnen Lobbyisten für Kernkraft erzeugende Energiekonzerne werden können. Und das nicht mit Latenz und als Folge eines Umdenkprozesses.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
mon cher dreilicht
just das habe ich gemeint - in der von mir präferierten kurzform.

upps...sie nörgelt..

ich sehe das auch so, vor allem die aktuellen wandlungen beobachte ich mit sezierendem blick, den glauben an authentizität habe ich lange verloren. damit bin ich nicht alleine, spannend ist doch, dass es vielen menschen ähnlich geht mit dem system, müdigkeit allenthalben.
@ heidi
spannend ist doch, dass es vielen menschen ähnlich geht mit dem system, müdigkeit allenthalben.

Ja, weil die meisten Menschen alles für möglichst wenig und das in kürzester Zeit haben wollen. Wer auf die Realität hinweist, den zieht man am Ohr und hält sich dann selbige selber zu.

Letzte Menschen überall....
********aine Paar
3.351 Beiträge
@dreilicht
...nun, wenn man sich damit beschäftigt, welche Eigenschaften jemand braucht, um in den politischen Strukturen nach "oben" zu kommen, darf es doch niemanden wundern, dass wir so wenig Intelligenz im öffentlichen Raum erleben.

Reine Verdrängungsstrategien schaffen halt irgendwann ein Vakuum, im Zweifel da, wo physikalisch am wenigsten Gewicht zu finden ist, also oben.

Das geht quer durch alle Parteien, da stimme ich zu. Und ich bin weniger westerwellophob als dummallergisch.

... kannst Du kompliziert ausdrücken, dass jedes Volk die Politiker und Lobyisten bekommt... die es verdient!

mc
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
poch, poch....
das war ich....mit Verlaub, moncapitaine...
********aine Paar
3.351 Beiträge
Ups...
... klar doch! War nur so verwirrt!
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eben
warum denn einfach ausdrücken.......
********aine Paar
3.351 Beiträge
... zur Politik...
... ich komme mit der Politk einfach nicht klar, weil dort die Anzahl der Dummbratzen, der Stammtisch-Agit-Props, der Kanzleramtszaunrüttler- und der brandgefährlichen Wendehälse so groß ist...

Dabei brauchen sie von nix Ahnung haben... nur gesunde Profilierungsneurosen, Oberbetroffenheitsgefühle und ein Gespür von Macht, Kungel und Verkaufe-meine-Oma-gegen-Höchstgebot...!

Die setzen sich sowas von locker gegen Sachverstand und IQ durch... weil sie sich ihrer Dummheit instinktiv bewußt sind, sich in ihrer Dummheit zusammenrotten und die Leute durchfallen lassen, die sich auf Knüppelktour bewegen... gerade, wenn sie sachlich-fachlich recht haben!

Juristen in der Politik sind ein Sonderproblem. Gerade da gibt es solche und solche... Einerseits sind alle Politikfelder juristisch und ohne Juristen nicht bearbeitbar, andererseits verhindern die Juristen als Korsettstangen im politischen System ab und an das Abgleiten in die vollige Unsinnigkeit... oder in die politische Karrikatur (... wenn es nicht so ernst wäre!)!
*****s_X Mann
115 Beiträge
richtig
es fehlen nur:
"ich werde..."
"nur wir können..."
********aine Paar
3.351 Beiträge
... so wie unseren beitrag?
... einfach gelöscht...
********aine Paar
3.351 Beiträge
nun wieder da!
... scharfe Sache!

mc
*******N82 Mann
164 Beiträge
Meine Gedanken zu unseren Politikern. Hmm sehr schwierig. Denn ich bin mir nichtmal sicher ob wir das, was sich derzeit Regierung schimpft, als Politiker bezeichnen können. Politiker sind für mich Personen vom schlag eines Helmut Schmidt oder Willi Brandt, doch diese Art Politiker gibt es in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr. Heute haben wir eher Geschäftsleute dort sitzen. Menschen die sich mehr um ihren Lebenslauf Gedanken machen als um das Wohl dieses Landes und seiner Einwohner. Hier wird lieber aktiv Lobbyismus betrieben für diverse Industriezweige als die wirklich wichtigen Probleme in diesem Land anzugehen. Unbequeme Entscheidungen zu treffen gehört leider ebenfalls schon lange auch nicht mehr dazu.

Dieses Land ist eigentlich Führerlos. Wir haben viele die viel reden, aber wenige die es dann auch umsetzen. Hier werden Probleme ausgesessen anstatt angegangen. *snief*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
die Cheffin
hat aufgeräumt....danke!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
die Chefin...
...ist noch dabei, kleinen Moment bitte *zwinker*

LG, Laura


Edit: So, ferdsch *top*
"dieses Land ist eigentlich Führerlos"
@*******ger
stimmt, exakt meine Meinung.

Ich bin zwar kein Österreicher, habe aber wirklich etwas in meinere "Birne" und möchte 100% dem Wohl des deutschen Volkes + Europa (mehr aber auch nicht) dienen.
Niemals würde ich unschuldigen etwas antun lassen !
Ich habe viele Ideen zum Wohl der Menschheit, IQ zwischen 135 und 180.
Ich kenne erst ca. 10.000 Menschen persönlich , ich will das ausbauen.
Ich habe bereits einen Führerbunker, meinen privaten Eventraum Freiheit in 90471 Nürnberg.
Ich möchte mich mit mit Intelligenz & Hoch-IQ treffen und besprechen, wie wir die Welt verbessern können.
Ich lade euch ein, alles auf meine Kosten.
Das ist kein Scherz, ich meine es ernst und ihr könnt euch jederzeit anschließen.
Wem Nürnberg für eine großartige Sache nicht zu weit weg ist, bitte um Rückmeldung wann wir alles weitere besprechen könen, im neuen Führerbunker.
In ein bis zwei Monaten sollten wir starten.
Liebe Grüße
Frank
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
vielleicht
arbeitetst du noch ein bißchen am Vokabular - oder doch am Gedankengut?
@ heidicgn
mach ich gerne.
Schreib mir (evtl. als CM), was du mit Vokabular meinst.
Bezüglich Gedankengut bin ich völlig rein, ich bin nicht rechts, sondern bei den Menschen in der Mitte.
Ich will eine bessere Welt und würde mich dafür aufopfern.
Mit der derzeitigen Politik bin ich nicht mehr einverstanden und gehe (nach über 30 Jahren Wahlgang) zu keiner Wahl mehr.
LG Frank
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun die
Kombination von Führerbunker und anderen Key words löst bei mir hektische Flecken im Gesicht aus. Und sicher nicht nur bei mir, also besser die ganze Geschichte über denken, ehe sich hier noch jemand aufregt, der weniger freundlich ist als ich.
Sorry, war absolut nicht so gemeint.
Ist mein privater Partykeller, ca. 4 Meter unter der Erde (ehemalige Kegelbahn, 190m²). Meine Feunde nennen das "Bunker" und mich den "Führer".
Ich bin wirklich ein ganz harmloser. Bin zwar der Chef meiner Mitarbeiter, aber kein "Führer".
Ich bin seit 35 Jahren für Amnesty International aktiv, seit einigen Jahren auch für die Menschenrechte in China (falun gong) und weiß wie furchtbar es ist, wenn Machthaber mit Menschen machen können was sie wollen.
Gehört hier vielleicht nicht zu Hochintelligenz (langweilt euch vielleicht), das ist aber meine Welt, die ich sehr genau kenne und für deren Besserung ich mich finanziell und sonst wie einsetze.
LG Frank
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
ähem
dass du es erklärst und wiederholst, war nicht das, was ich gemeint habe......überdenken wäre besser gewesen.
********aine Paar
3.351 Beiträge
@ Frank_54
Wir wohnen in einer Gegend, in der dein Vokabular völlig zu recht negativ besetzt ist - egal, wo du haust und wie deine Freunde dich nennen!

Da solltest du als erste Führungshandlung deine Anhänger zusammentrommeln und ihr solltet dringend beratschlagen, wie ihr euer heimeliges Nestchen und den Hauptvogel darin umtauft! Sonst wird das aufgrund der hiesigen Sprachwahlreflexe nie was...

Könnte ja einer auf die Idee kommen, das Östereich uns mal wieder einen Führer antun will... so als Rache für Königsgräz...

mc
@moncapitaine
das Nest hat den Namen Freiheit,
der Hauptvogel (ich) den Namen Frank.

Was ich vor ca. 10 Std. geschrieben habe bitte nicht so ernst nehmen, da war ich ausnahmsweise ziemlich "besoffen".
Mach ich normalerweise nicht und ich weiß wie dumm das ist (auch mein IQ schützt mich nicht vor eigener Dummheit), hab derzeit sehr große finanzielle Sorgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.