Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen 2011 in Berlin?

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen 2011 in Berlin?
Huhu Leute *huhu*

Ich lese gerade, dass die diesjährige "Lange Nacht der Wissenschaften" in Berlin bereits am 28.Mai stattfindet.
http://www.langenachtderwissenschaften.de/

Gerne organisiere ich ein Gruppentreffen dazu *ja*
Ich hab ja auch Lust, mal ein paar Live-Gesichter zu den Beiträgen kennenzulernen *anmach* (und bestehende Bekanntschaften zu vertiefen *friends*)

Ein paar Brainstorming-Vorschläge dazu:
• Frühstück/Brunch
• Tagesprogramm (Sightseeing? Shopping?)
• Auswahl an gemeinsam zu besuchenden Veranstaltungen der LNdW
• Location für gemütlichen Ausklang (Cocktailbar? Oder richtiges Restaurant?)
• Hotelempfehlungen
• Gründung der Sex-SIG im späteren Verlauf der Nacht? *gg*
(Hintergrund: Intelligenz & Hoch-IQ: Mensa JT in Passau 6.-10.4.2011 )

Gebt mal Laut bitte, wenn Euch das interessiert. Und vielleicht ein paar Wünsche, was Euch am meisten interessiert/gefallen würde. Falls Ihr keine Prioritäten habt, lasst Euch überraschen *zwinker*


Bitte gebt keinen Laut, wenn Ihr zu diesem Termin nicht könnt, wenn Euch Berlin zu weit ist, wenn Euch das Thema nicht interessiert oder... oder... Auch Eure stille Absage wird respektiert, keine Sorge *ja*

Ich freu mich, wenn was draus wird *huhu*
Liebe Grüße, Laura
*sonne*
naja ....
ich bin neu in der Gruppe und würd glatt hinfahren und bei der orga etwas mitarbeiten wenn es aus der ferne geht ...

das problem ist wohl, daß es solche gibt, die berlin kennen und solche, die berlin nicht kennen, und es gibt solche, die diskutieren und sich austauschen wollen und solche, die einfach nur spaß haben wollen, es gibt solche, die in den swingerclub gehen und solche, die das nie gemacht haben ...

ich denke, der erste Ansatz ist, ob das Treffen in einem club seinen gemütlichen Ausgang finden wird oder nicht. Wenn ja, braucht es ein Hotel in der Nähe, damit die Gruppe nicht gleich durch ganz Berlin muß, wenn nein, dann kann man zu Schritt 2 übergehen ...

Damit man es deutlicher versteht:

Schritt 1: Klärung der Frage ob man danach in einen Club geht

Wenn ja: Hotelauswahl (Schritt 2) in der Nähe des Clubs
Wenn nein: Schritt 2 (Hotelauswahl)

Schritt 2: Hotelauswahl

Da wäre es gut, eines zu haben, bei dem alle sind - weil was nützt es wenn die Leut aus allen Bundesländern anreisen und wenn sie in einem Erotikforum sind und wenn dann der eine im Hotel A im Westen von Berlin und die andere im Hotel B im Osten von Berlin nächtigt ?

Also: Frist setzen bis zu der die Leut sagen "ich bin dabei"

Dann wird das Hotel bestimmt und jeder bucht selber in dem Hotel.

Schritt 3: Programm

Was tun wir ?

Schritt 1 führt schon mal weiter abends - club ....

Aber dann ? Was vereint die Gruppe ? Ich denke, wir brauchen einen Diskussions- / Spieleteil und einen Besichtigungsteil ...
*****us6 Mann
790 Beiträge
Hallo Laura,

ich bin dabei, hab den 28.5. geblockt.

Zum Programm: Alle Vorschläge klingen gut. Was das Sightseeing betrifft: Das kann ja auch ein besonderes Sightseeing für Fortgeschrittene bzw. eben speziell für JC ler sein. Also nicht Reichstag und Ku´damm, sondern - tja, Geheimtipps vielleicht?

LNdW: Meine Favoriten wären Sternwarte, KI, Archäologie... also etwas unterhaltsamere Themen zur Einstimmung. Will ja kein Seminar besuchen.

Cocktailbar ist gut. Darf gerne auch was Spezielles sein. Club mit Bondage-Kurs oder sowas *g*
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Nachdem ich schon zwei Mal die LNdW geschwänzt habe *schaem* *tuete*, kann ich so einer Einladung wohl kaum widerstehen. Und Ende Mai passt mir auch zeitlich ganz gut - das WE danach bin ich schon wieder ausgebucht *zwinker*

Übernachtung brauche ich nicht in Berlin, aber zur Not könnte ich eine Übernachtung anbieten (wenn ich meinen Gästebungalow bis dahin fertig habe).
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
@Alexander
Die Lange Nacht der Wissenschaften findet (wie der Name schon sagt) in der Nacht statt. Naja, in der halben Nacht - so ab Mitternacht wird es ruhig an den Vortragsorten. Und dann wäre eine Fortsetzung in einem Club sicher interessant. Die Übernachtung wäre dann wohl eher ein kurzer Vormittagsschlaf *zwinker*

Bei "Programm" geht es wohl eher, auf welches Wissenschaftsgebiet wir uns stürzen, um dann das Stadtgebiet auszuwählen, in dem wir uns tummeln werden. Aber da werden wir wohl noch ein wenig warten müssen, bis das Programm der LNdW steht.

Ich würde mich für Biotechnologie + Medizin (evtl. in Buch), Angewandte Psychologie oder auch mal wieder für Astrophysik interessieren, bin aber relativ offen für andere Bereiche.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Huhu *huhu*
Vielen Dank schonmal für Eure bisherigen Feedbacks *freu* *danke*

Ich möchte keine Spielverderberin sein, aber trotzdem anmerken, dass die Berliner Swingerclubs für mich nicht geeignet sind, da meines Wissens überall gesetzeswidrig geraucht wird, und ich den Qualm einfach nicht vertrage (und meine Libido verträgt ihn schon gar nicht *zwinker* ). Kennt jemand einen Club, auf den das nicht zutrifft? Sprechen wir überhaupt von der gleichen Art "Clubs"? *lach*

Es gibt einen SM-Laden nähe Ex-Flughafen Tempelhof, der einen anständigen Raucherraum hat, dessen Tür auch weitestgehend geschlossen ist. Wäre das was? Ich fühle mich im SM nicht zuhause, aber als Gruppentreff ist das ja vielleicht interessant? *anmach*

Ansonsten wurden mir per CM schon einige mietbare Locations vorgeschlagen, und meine Idee, die Nacht gemeinsam in einer Hotelsuite ausklingen zu lassen, steht auch als Angebot (damit habe ich Erfahrung).

Liebe Grüße,
Laura
(freut sich drauf)
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Wie wäre es ...
wenn wir über die möglichen Verlaufsformen der Nacht eine Abstimmung machten und das Gruppentreffen als Veranstaltung eintragen?

Dann sieht man auch gleich, wer überhaupt Interesse hat und welche Themen wie auch welche "After-Show-Partys" so den größten Anklang finden.

Ich würde das übernehmen, Vorschläge für das LNdW-Programm wie auch für die Nachfolge-Events (nicht unbedingt schon eine konkrete Location, aber gern auch) wären schön.

Mal ein Anfang:
Tagesprogramm:
  • Brunch zu "gemütlicher" Zeit
  • Entdeckertour durch Berlin (City, Zoo, Bot. Garten in Dahlem, ...)
  • Shopping
  • gemeinsame Stärkung vor dem Ansturm auf die Wissenschaften *zwinker*


Lange Nacht der Wissenschaften (nach Orten/Routen von 2010):
  • Biotech-Park in Berlin Buch
  • Wiss.-Zentrum Adlershof (ggf. + HTW)
  • TU Berlin (Charlottenburg)
  • FU Berlin (Dahlem)
  • Charité (Mitte)
  • Potsdam (Telegrafenberg, Astrophys. Institut)


Und für danach habe ich bisher folgende Möglichkeiten herausgelesen:
  • Cocktailbar oder auch Restaurant zum Ausklang bis in den Morgen
  • gemeinsamer (Swinger-)Club-Besuch - aber bitte Nichtraucher (bin ich auch dafür!)
  • gemeinsam in eine Hotelsuite zum erotischen Ausklang
  • "Privatclub" - Örtlichkeiten dürften sich finden lassen, für 10-15 Personen gern auch bei mir (ca. 1 Stunde außerhalb von Berlin am See und unter Bäumen, mit Feuerschale, Sekt und Pool)

.
Ich finde die letztgenannte Idee am Besten und kann das nur unterstützen, möchte dabei auch gleich die Frage in den Raum werfen "warum so kompliziert?"

Ich organisiere öfter internationale Seminar, Konferenzen und dergleichen (weniger in Berlin) und die "leidige" Diskussion um das Programm danach wurde einfach dadurch beendet, dass man kurz ein Stimmungsbarometer macht und dann entscheidet das "Projektteam". Wenn dann nicht alle mitkommen ist das Pech, aber letztlich ist auch nicht möglich, es allen Recht zu machen.

Insofern würde ich vorschlagen: Macht eine Umfrage und dann sollen die entscheiden, die es organisieren.
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
... und die "leidige" Diskussion um das Programm danach wurde einfach dadurch beendet, dass man kurz ein Stimmungsbarometer macht und dann entscheidet das "Projektteam". Wenn dann nicht alle mitkommen ist das Pech, aber letztlich ist auch nicht möglich, es allen Recht zu machen.

Das deckt sich doch mit meinem Vorschlag. Ich würde jetzt noch bis Karfeitag Ergänzungsvorschläge für das Programm (jeden der drei Bereiche) aufnehmen, so noch welche kommen.

Zu Ostern würde ich dann die Umfrage ins Netz stellen und aus dem Voting heraus das Programm ableiten. Und ab 01. Mai wird das dann als Veranstaltung ins Netz gestellt - mit festem Programm und jeder kann sich anmelden.

So wäre meine Vorstellung (ich hoffe mal, das die Initiatorin nix dagegen hat - ich möchte ihr da nix vorschreiben *ja* *zwinker* ).

Also bitte nur Ergänzungen zu den vorhandenen Vorschlägen, das Voting ist dann nach Ostern möglich.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Cool :-)
Ich plane gerne mit Euch zusammen, möchte gar nicht unbedingt alles alleine im Griff haben *zwinker*
Vielen lieben Dank für Euer Interesse! *friends* Ja, lasst es uns so machen *top*

LG, Laura
*****us6 Mann
790 Beiträge
Ausklingen im rauchfreien SM-Club wär ok. Lieber Andreaskreuz als Aschenbecher.
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
OK, Liste 3 ergänzt:
...
  • SM-Club unter dem Motto: "Andreaskreuz statt Aschenbecher *zwinker*

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage online
Hallo, liebe Mit-Interessenten an der "Langen Nacht" in Berlin,

die Umfrage zu Euren Interessengebieten ist nun online:
http://intelligenz.joyclub.de/forum/t466562.gruppentreffen_2011_zur_langen_nacht_der.html
Um die größtmögliche Übereinstimmung zu finden, könnt Ihr alles ankreuzen, was Euch gefällt (außer den Trennlinien *gg*).

Viel Spaß dabei! *top*
LG, Laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.