Nur so ein Gefühl....
.. als ob der offizielle Träger des Titels "Peinlichster Berliner" demnächst um die Ecke kommt und was zu weiblicher Logik zum Besten gibt ("... meine Freundin hat neulich .... "
)
Logik ist für mich nicht diversifizierbar. Entweder ist etwas logisch oder unlogisch bzw. wahr oder unwahr (obwohl diese Kombination sprachlich recht ungelenk ist, aber so ist nunmal die Mathematik).
Wenn von "weiblicher" und "männlicher" Logik die Rede ist, dann meint Mann/Frau doch meist was ganz anderes: Die
Herangehensweise an die Lösung eines Problems, nicht die Schlußfolgerung selbst. Aber das wäre eigentlich "Logik".
Nebenbei bemerkt: Rechtsprechung hat meist sehr wenig mit Logik zu tun. Wenn es so wäre, gäbe es nicht soviel deutsche Gesetzgebung. Dann würden die 10 Gebote eigentlich reichen.
Und Politik und Logik: Mich schüttelt es, beide Worte in einem Satz auszusprechen bzw. zu schreiben. Politik ist zumindest in diesem unserem Lande vollends zum Einfangen von Wählerstimmungen und zur Bedienung von Klientelinteressen verkommen. Dies betrifft JEDE Partei.