Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderungen unerwünscht?

Veränderung wie lange ?
Ich habe vor anderthalb Jahren mit meiner Tochter die grad 18 wurde ( ist nun glückliche Mutti) vor dem Fakt gestanden eine auf Null stehende existenzielle Situation einfach ändern zu müssen. Ohne das wir vorher wussten wie lange wir uns durchstrampeln müssen. Sind jetzt auf den weg die Grundlage in einer neuen Selbständigkeit zulegen. Bis wir zufrieden sind werden wir noch 2 Jahre brauchen. Mal so formuliert. als wir gezwungen waren eine Veränderung die mit "Händen und Füssen"nicht abzuwenden war konnten wir ja nicht sagen "unerwünscht". Ich denk mal solange man irgend eine Möglichkeit bzw. aus Bequemlichkeit sich dagegen sträubt ist der Mensch zu träge. Viele aus meinen Bekanntenkreis vor Ort, die sehen wie es uns mit der Zeit besser geht. Stehen einer Veränderung Ihrer persönlichen Situation abneigend gegenüber. Es könnte ja trotzdem noch der Arbeitgeber meines Wunsches vom Himmel fallen. Es ist immer noch zur Zeit genügend Geld da (vom Staat) zum essen und sonst kommt man mit genug Ausreden und meckern durch und verlässt sich auf den Staat, was hat der in Zukunft aber für den einzelnen noch. Meine Ansicht die Leute sind größten Teils zu träge auf Dauer ein Verränderung herbeizuführen weils ihnen zu lange dauert. ??
wie schnell ?
Gewohnheiten zu ändern kann für den Mensch ja auch sehr schnell gehen. Ist mit einen Wohlfühlfaktor verbunden den man so lange wie möglich halten will. Ältere Menschen: Haus, Garten, Haustier, das kann aus gesundheitlichen Gründen schnell einer Veränderung unterliegen. Ist aber auch ein zeitliches muss .
******_be Mann
47 Beiträge
@ Porkon
Meine Ansicht die Leute sind größten Teils zu träge auf Dauer ein Verränderung herbeizuführen weils ihnen zu lange dauert. ??
Möglich und bei einigen sicher auch zutreffend. Aber wie wäre es z.B. auch mit "zu feige"? Ich kann viel, nur eines absolut nicht: Ich kann mich nicht verkaufen, anpreisen, wie auch immer. Und ich bin entschieden zu gutmütig, ich kann nur sehr, sehr schwer NEIN sagen. Mit diesen beiden Handicaps ist der Gang in die Selbständigkeit von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Da nutzt auch die Bereitschaft, einen 12- oder 14- oder 16-Stunden-Tag in Kauf zu nehmen nicht wirklich weiter.

Ciao Hatori
Zurück zum Ursprung ...
Letztens kam mir dieser Spruch unter:

Veränderung = ein Geschenk der Seele!

Als ich dies zum Gesprächsthema machte, bekam ich interessante und äusserst unterschiedliche Gedanken und Ansichten zu hören.

Mir stellt sich jedoch weiterhin die Frage, ob Veränderungen denn etwas sooo Schlimmes sind, dass man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt?

Gehört viel Mut, Erfahrung oder Wissen dazu?

Mir war dieser Spruch sofort sympathisch und ich denke und fühle auch so, Veränderungen bringen weiter, ich empfinde sie als positiv.

Bin ich damit echt alleine?

Lys

Darauf möchte ich mich beziehen.

Das einzig Absolute ist die Veränderung.
Wir sind dafür gemacht zu ändern.
Wir sind dafür gemacht uns neu anzupassen.
Das Neue ist Integraler Bestandteil unseres Seins.

Das Schlimmste was bei Änderung geschehen kann, das man nicht schnell genug ist und sich nicht drauf einlässt, sie einen einfach überrollt.

togethER4u
@haturi
Ein 12 -14 Stunden tag ist nicht jeden sein. Viele haben für die VERÄNDERUNG in die Selbständigkeit ( nur mal auf mein jetziges Umfeld bezogen) Angst auf fremde Menschen zu mzugehen. Lieber in Laden und Geld investieren ( haben se auch nicht) aber ich kann die Tür aufmachen und es kommen ja Kunden rein. Es besteht die ANGST und das SELBSTBEWUSSTSEIN bei der VERÄNDERUNG zu versagen anstatt die Möglichkeiten zu sehen.

@*******r4u
Wir sind dafür gemacht uns neu anzupassen.
Das Neue ist Integraler Bestandteil unseres Seins.

Ja die Masse der Menschen gesehen, denke ich. zBsp. nach Katastrophen , die wenigsten werden dies aus eigenen Antrieb tun.
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Veränderungen
Es gibt Veränderungen, die klopfen höflich an und fragen, ob sie sich in die eine oder andere Angelegenheit etwas einmischen dürften ...

Und es gibt solche, die schleichen sich heimlich ein und stellen einen schließlich wie beiläufig vor vollendete Tatsachen ...

Dann gibt es welche, die warten nur auf deinen Startschuss, um mit Vehemenz nach vorne zu preschen, ihr Ziel fest im Auge...

Die Veränderungen aber, die dich mit Blitz und Donner überfallen und dein Leben in den Grundfesten erschüttern, lassen dir nicht die geringste Wahl und nachher ist nichts mehr so wie es vorher war ...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Die Veränderungen aber, die dich mit Blitz und Donner überfallen und dein Leben in den Grundfesten erschüttern, lassen dir nicht die geringste Wahl und nachher ist nichts mehr so wie es vorher war ...

Und doch bringen gerade die uns am meisten weiter.

Aber es sträubt sich ALLES in einem dagegen, diese herbeizuwünschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.