Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lomi
242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ihr König oder Königin wärt...

Ballschuhe
Bevor ich meine VorschreiberInnen bei ihrem Tun unterstütze sind
Ballschuhe fällig.
ein hochkomplexes und ineffizientes System einführen, das alle gerecht finden, weil keiner was entscheiden kann.

... dieses Prinzip nennt sich Demokratie in Verbindung mit Föderalismus

...und noch eine kleine Definition:

Sozialstaat
S. bezeichnet einen demokratischen Staat, der verfassungsgemäß nicht nur die Grundrechte und persönlichen und wirtschaftlichen Freiheiten garantiert (Rechtsstaat), sondern auch rechtliche, finanzielle und materielle Maßnahmen ergreift, um soziale Gegensätze und Spannungen (bis zu einem gewissen Maß) auszugleichen.

... wie groß oder wie klein ist dieses gewisse Maß ?
... etwa so groß wie ein Maß in Bayern ?

und richtig:
nur eine Krankenkasse - müssen sich sich halt über 200 Manager einen neuen Job suchen, oder in die Politik gehen loll

und auch richtig:
GEZ abschaffen und generell Pay-TV einführen - wer die Tagesschau sehen will und und pro Minute einen Cent zahlt, darf gucken *lol*
@ latexpit
4. ca. 8 Millionen Söldner (Arbeitslose, Umschüler, und weitere Statistikleichen inbegriffen )werden entsandt um alles und Jeden zu enteignen, der mehr hat, als zu seinem Lebensunterhalt wirklich nötig ist.

... nanu, diese 8 Millionen Statistikleichen und "Konsorten" haben doch nach SGB und Peter Hartz genau so viel, wie zum Lebensunterhalt nötig.

Wie willst Du die dazu motivieren, dafür zu sorgen, dass alle anderen - ausgenommen Du selbst *lol*, auch in derartigen Verhältnissen leben ?

... ansonsten wünsche ich viel Spaß beim "Terraforming" *lol*
ansonsten wünsche ich viel Spaß beim "Terraforming"
is doch kein Problem man muss nur einfach alles besser machen !
@ Porkon
... kannste den auch besser machen ?

der Unterschied von Peter Hartz zu einem Arbeitslosen oder Niedriglohnempfänger :
Peter Hartz lebt wie "die Made im Speck" und bekommt als Politiker eine Diät
Der Arbeitslose oder Niedriglohnempfänger lebt Diät und bekommt das, was noch übrig ist.

... moment mal, da is doch der Wurm drin
******aas Mann
1.567 Beiträge
Dieser Thread war mal witzig. Früher, ich sag euch, früüüüher....
stimmt
jetzt kann man nicht mal mehr schmunzeln. Langweilig:((
früher ? - viel früher ...
*heul*

jawoll - es lebe die Mona-rchie und die politische Ana-rchie und die Angela-rchie ...
stimmt - Rio Reiser RIP
... ist zwar auch nicht lustig, aber vielleicht spannend:
wie gesagt, erstmal sind die Ballschuhe drann
******Sex Frau
3.167 Beiträge
... hätte ICH auf jeden Fall erst einmal ein Krönchen *floet*

*koenig*in NMS *ggg*
...und ne Kutsche, schließlich soll es der Königin ja gut gehen... *fahr*
ja bitte hier sind Ballschuhe und Kutsche... UND JETZT ?
...schenke ich mir erstmal nen Kaffee ein und dann überlege ich, ob ich heute die Welt verändern werde...
******Sex Frau
3.167 Beiträge
oh ja Kutsche wär auch gut *huebschmach*

ach ja und Untertanen *liebguck*
Ich würde den Hofnarren regelmäßig knebeln, fesseln und an den Baum binden lassen, wenn er mir auf den Sender geht.
Und alles, was nach meinem persönlichen Empfinden nicht über ausreichend Grips verfügt, um eine eigene Meinung zu haben, würde ich für einfache Verwaltungsarbeiten einsetzen. Kennzeichnend für diesen Personenkreis ist, dass sie den Konjunktiv intellektuell nicht nachvollziehen können.

Internetzugang hätten nur Zeitgenossen, die zumindest nachweisen können, dass sie wissen wie man ins Bios kommt und wie man ein neues Betriebssystem aufsetzt oder den Arbeitsspeicher erweitert: Softskills.

Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, würde ich ein Jahr lang mit "auffälligen" Teenagern auf einer einsamen Insel aussetzen.
erstmal den Privatsekretär *tipp* und einen Koch *koch*
erstmal schöne glatte Straßen bauen. Sonst schwappt der Kaffee in der Kutsche über und die Ballschuhe könnten Flecken bekommen. Grüne Welle für ALLE !! egal in welche Richtung sie fahren. LKW Fahrverbot, keine Zebrastreifen, Fahradfahrverbot auch auf Land und Hauptstraßen. Mindestschrittgeschwindigkeit für Fußgänger bei der Straaßenüberquerung.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Internetzugang hätten nur Zeitgenossen, die zumindest nachweisen können, dass sie wissen wie man ins Bios kommt und wie man ein neues Betriebssystem aufsetzt oder den Arbeitsspeicher erweitert: Softskills.

*schock* dann könnt ich ja direkt wieder anfangen Briefe zu schreiben bei den wenigen die übrig bleiben *zwinker*
@Ludivine
würd ich mit Müttern auch so machen !!
alle Politiker raus aus ihren Säälen und Büros und rein in marode Schulgebäude, schließlich bin ich gnädig, ansonsten sollten jeden Tag jeweils mehrere Grundschulklassen ins Parlamentsgebäude,jedoch ohne Lehrer, sondern mit ihren Eltern
Politiker für die Regierung nicht von den Parteien sondern aus Vertretern von Interessensverbänden und Lobbyisten.
*********ssion Frau
9 Beiträge
Macht
Die Frage ist doch zunächst einmal in welcher Regierungsform man König/oder Königin ist.
In England,.. wo man dann Schiffe taufen darf,.. oder Kindergärten einweihen?
Oder in Jordanien oder Marokko,... wo sich das Königsein durchaus durch eine gewisse Macht auszeichnet. Aber selbst dort stellt sich die Frage, wieviel Macht über die Nationen liegt den noch bei deren Herrschern, egal in welchem Land und wiviel Macht bei großen Transnationalen Wirtschaftsunternehmen, oder organisationen wie der Weltbank, dem IWF u.ä.
Die Meisten Könige sind doch heute nur noch,.. wenn auch manchmal recht dekorative Staffage.
Die Frage ist doch eher , was kann jeder einzelne von uns ändern an dieser Welt, in der Situation in der er/oder sie konkret lebt,...
Gibt es einen Einfluss des Einzelnen auf eine immer komplexer werdende Welt?,.. oder eben nicht
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Die Frage ist doch zunächst einmal in welcher Regierungsform man König/oder Königin ist.
In England,.. wo man dann Schiffe taufen darf,.. oder Kindergärten einweihen?

Das hatte ich eigentlich eingangs geschrieben..... bzw. "schrub" es.
Ein König, der beinahe alles vermag und auf nichts Rücksicht zu nehmen braucht, weil er sich nicht zu rechtfertigen braucht.
Nicht, weil ich das so erstrebenswert fände, aber weil ich auf unkonventionelle Vorschläge gehofft habe.
"Den Hunger in der Welr bekämpfen" - klar, das wollen fast alle (außer den Ernährungsberatern), aber solche Vorschläge sind nicht wirklich originell.
Originell wäre:
• 8-Spur-Bänder wieder einführen *top*
• Das bayerische Rauchverbot bundesweit ausdehnen
• Allen dummen Leuten in Schild geben
• SÄMTLICHE Subventionen abschaffen
• zum Mond fliegen und Helium3 abbauen
Fantasie
sicher ist das Thema interessanter mal die Fantasie spielen zu lassen. Real mit dem leben in Deutschland zu vergleichen senkt den Unterhaltungs und Spassfaktor.

Also ich würde weiterhin die "KEZ" (Königliche Einzugs Zentrale)schaffen um das "ÖKF" (Öffentliche Königliche Fernsehen ) zu finanzieren. Das würde meine Meinung in den Medien darlegen und den Untergebenen zeigen wie gut sie es bei mir haben.
Sendermame "BLC" ( Ber-Lusst-Coni-TV)
Ein neues "Unwort" schaffen.
Das Wort Bevölkerung wird gestrichen und ab sofort durch das Wort "Lemminge" ersetzt und alle wären "Glücklich

Rechtschreibung und Grammatik läuft unter " Freestyle" das der König auch nicht ganz beherrscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.