Moin,
also das erinnert mich an einen historischen Aufsatz in der Schule, der mit einer 5 und den Worten "Der Aufsatz hieß 'Wenn Du König wärest' und nicht 'wenn Du Gott wärest'" - Thema verfehlt - 5!
Die undglaublich verklemmte und domestizierte Dummnuss von einer Lehrerin hat einfach nicht begriffen, was ich ihr sagen wollte
Naja.. mein diesbezüglicher Aufsatz hat sich mittlerweile etwas geändert...
1. Sofort nach meiner Ernennung zum König, wandle ich sämtliche Arbeitslosen in Söldner um, die auch anständig bezahlt werden. Pazifisten kommen ins Gesundheits- oder Sozialsystem, dass übrigens sofort wieder verstaatlicht würde.
2. Ich erlasse allen Supperreichen die Steuer, wenn sie unsere Staatsbürgerschaft annehmen. Währenddessen wird meine Armee von arbeitslosen Söldnern und Sanitätern ausgebildet.
3. Mittlerweile hat sich eine ausreichend große Zahl von supperreichen Aasgeiern in unserem Land niedergelassen und unsere Verfassung anerkannt. Die Phrase, dass der König dieses Landes unbegrenzte Befugnisse hat, haben sie lächelnd ignoriert.
4. ca. 8 Millionen Söldner (Arbeitslose, Umschüler, und weitere Statistikleichen inbegriffen
)werden entsandt um alles und Jeden zu enteignen, der mehr hat, als zu seinem Lebensunterhalt wirklich nötig ist.
5. Jetzt sind wie die definitiv reichtste Nation dieses Planeten und die Anderen Nationen knabbern am Hungertuch.
6. Ich benutze diesen Reichtum, um Söldner und Armeen aus allen Teilen dieser Erde anzuheuern.
7. Wir verfügen über die mächtigste Armee unseres Sonnensystems
und machen den anderen Nationen klar, dass sie sich uns anschließen können, oder ausgerottet werden.
8. Die Botschaft ist angekommen und die Mehrzahl der Nationen dieser Welt schließt sich uns an.
9. Wir globalisieren die Welt und zwar nicht nach kapitalistischem Konkurrenzprinzip, sondern nach einem solidarisierten Globalisierungsprinzip: In Alaska werden weder Robben getötet, noch Waale gejagt. Alaska wird zum Wasserreservoir unseres Welt-Königreichs. Ihre Aufgabe ist es, das Wasser zu schützen - sonst gar nichts! Australien, Afrika und die Wüsten werden mit Solarzellen und Wasserstoffspaltanlagen ausgestattet. Ihre Aufgabe ist, Energie für unseren Weltplaneten zu erzeugen. Fossile Brennstoffe werden so sinnlos! Es gibt Strom im Überfluss. Europa wird zum Agrarland - wir beschäftigen uns nur noch mit der Nahrungserzeugung... usw.. usf..
Kurzum..
Der Job eines Königs ist mir zu klein! Ich würde die Weltherrschaft als einziges effizientes Mittel voraussetzen