Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenfußball

Oh doch, unter den Mädels gibts die Stimmung schon länger. Meine Tochter hatte ihre eigenen Fußballschuhe für den Bolzplatz. Mädels gucken begeistert Fußball.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@dreilichterloh:
Solche Neigungen werden im ICD-Topf "polymporph pervers" codiert...

Nummer? Was mit "F", schon klar! *aua*
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Mein Favorit bei ICD-10 ist ja T 63.9 *ggg*

Wobei T 54.9 ebenfalls schön ist. Einige Beiträge in manchen Threads sind auch T 54.9 *ggg*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
*hae*

T 54.9 konnte ich nicht finden...

T 63.9 tritt bei Kontakt mit einem unspezifisch giftigen Tier ein...


Damn, den Witz kriege ich gerade nicht *gruebel*

• - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Edit: Danke, immer gleich zu dimdi, jetzt hab ich's *gg*
@ rot-grün-blau Kathodenstrahl ?
... das sind keine aneinander gereihten Hypothesen, dass sich zeitlich-historisch, lokal begrenzt und gesellschaftlichen Strömungen zur Folge in anderen Kulturen auch andere Sportarten als massenwirksam erwiesen haben - lediglich die Erwähnung von Sportarten, die sich allgemein weniger Massenwirksamkeit erfreuen, bedeutet noch lange nicht, dass ich hier irgendwelche Hypothesen aufstellen muss.

Fakt ist doch eines:
Die Sportart Fußball ist kein Sport mehr, sondern ein einträgliches Geschäft - wen wundert es da noch, wenn da ohne Ende geschauspielert wird, nur um sich einen Vorteil zu verschaffen - das hat nichts mehr mit sportlicher Fairness zu tun - eher mit "gewinnen um jeden Preis" - denn beim Fußball geht es um viel Geld - und wo es um Milliarden Beträge geht, passieren immer unschöne Dinge u.a. auch Korruption.

Ich finde das noch einen Grund mehr sich Frauen-Fußball anzutun oder reinzuziehen oder selbst mal mit den "Damen" Fußball zu spielen - und das so gar keinen politischen Hintergrund. Ich erinnere mich noch an die für mich peinliche Aussage unserer Bundeskanzlerin, die die Austragung der WM 2006 zu einem politischen Event deklarierte - da sind wir wieder bei den auf verschiedenen Kontinenten und vor 2000 Jahren hoch in Mode gewesenen Gladiatoren-Kämpfen.
Wenn man Fußball derartig politisiert, könnte man denken, da will sich jemand der Strategie "Teile und herrsche" bemächtigen.

... das sind jetzt Hypothesen über die sich zu diskutieren lohnt.
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
T54.9: Ätzende Substanz, nicht näher bezeichnet.

Und die T63.9 geht auf ein Lied zur Gesundheitsreform zurück, in dem der Doc noch schnell seine Standard-Diagnose auf den Zettel schreibt (interessiert sich doch eh keine Sau dafür, was da steht).
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Hab's wieder gefunden:
http://www.dr-schmidt-in-den-op.de/ *g*

So, was haben wir denn hier wieder?
Ach ja, da fehlt nur noch das Formular mit der ICD10-Kodierung, damit die
Kasse immer schöööön im Computer abspeichern kann, was der Patient hat und
damit schöööne Statistiken erstellen kann.
Schwupps.
Das hätten wir wieder.
T 63 Punkt 4.
Biss durch Tausendfüßler.
Gebe ich seit Jahren für alles ein.
Hat noch keiner gemerkt bislang.
Mist, dann doch eben T 63.4 - ein wenig präziser *zwinker*
oh - ich vergaß ...
"Brot und Spiele braucht das Volk" - das trifft es am Besten *fiesgrins*
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Schon immer.

Sonst fängt es womöglich noch an, nachzudenken.
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
[total OT, aber interessant] Nachbemerkung zu:
T 63 Punkt 4.
Biss durch Tausendfüßler.
Tausendfüßler, auch die bis zu 30 cm langen tropischen Arten sind übrigens harmlos. Nicht so allerdings ihre Verwandten, die tropischen Hundertfüßer. Dagegen ist ein Wespenstich eher "Pille-palle":
als possierlicher Exot:

und in Action:

@ sorbas42
Buuäääääääääääöööööööööööööööööööhhhhhgittigitt...

Da guck ich sogar noch lieber Norwegen gegen Äquatorial-Guinea
....
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Ich auch *g*
(Und nicht nur wegen der Norwegerinnen oder dem Fußballspiel *ggg*)
... ahh OT Postings ...
super, dann nehm ich mal Z04.9
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
da dacht ich mir
dreilicht säße auf seinem kleinen zickigen Philosophenbänkchen und betrachtet in aller Ruhe die Kreise, die seine in die Runde geworfenen Steinchen ziehen....nix da.

Hier die Quelle zur Quote:

Deutschlands Fußball-Männer haben ernsthafte Konkurrenz bekommen. Den Sieg der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zum WM-Start am Sonntag gegen Kanada (2:1) verfolgten ab 17.40 Uhr in der ARD 14,09 Millionen Zuschauer. Dies entspricht einem Marktanteil von 58 Prozent, wie die GfK-Fernsehforschung in Nürnberg ermittelte - Rekord für den Frauenfußball. Die bisherige Höchstmarke hielt das Frauen-WM-Finale gegen Schweden vor acht Jahren, das inklusive Verlängerung 10,48 Millionen Zuschauer einschalteten. stern.de

Und, @***ra, mir ging es genau wie dir..ich hab auch beim Zuschauen gedacht, welche Vorurteile ich so hatte....endgültig begeistert hat mich dann das Tor der mexikanischen Spielerin, ein 40m Weitschuss. Großartig! Ich gucke auch weiter und trotze vehement den Blödmännern, die sich über Frauenfußball mokieren müssen.

Und die deutsche Fahne im Büro bleibt.
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Ah, Hypochonder *ggg*
hää - aber nich bei mir :-)
... wie wärs mit R06.4 als Begleiterscheinung zu F 45.2
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
*lol*
Tja, ...
... wie habe ich neulich gelesen:
Männer spielen fussball, frauen werden weltmeister.
Schau'n mer mal.
@ Regenbogen
Seit Svende Merian weiss ich Bescheid....das Frauenmännergedöhns funktioniert semantisch simpel:

Männer xxxx, Frauen yyyyy

Wobei x immer irgendwas negativ konnotiertes ist, und yyy was ganz dolles....

Dass viele Männer seit ca. 40 Jahren dieses "wir spielen jetzt mal, wir wären was gaaaaaaaaaanz tolles und die Jungs sind blöd"- Sandkasten-Gender-Spiel mitgespielt haben, fliegt ihnen um die Ohren...je länger man dem Kind erzählt, es wäre das Größtebesteschnellste, um so schwerer fällt seine Rückführung zum Realitätsprinzip.... *zig*

vulgo: viele Frauen glauben wirklich, was sie sagen...schlimmer noch: viele Männer glauben, glauben zu müssen, was manche Frauen sagen, um ein paar emotionale Schlachtabfälle abzubekommen...lila Pudel muss man nicht mehr kastrieren...das ist wie mit den Selbstistderkundeausbeuterkassen bei Real...

In diesem Sinne, viel Spaß beim zweiten deutschen Sommermärchen!

*troet*
ahh, elitäres Denken ...
... schon im Buddelkasten antrainiert ???
...hm Ypsilon - was haben wir denn da schönes:
zB. Y34.9 und Y35.7 *ggg*

... für mich als angeblicher "Lila Pudel" hört sich dass so an, als ob die Y-Chromosom gesteuerten, immer diejenigen sind, die sozusagen "hinten Auffahren" und somit immer die Schuld bekommen, während die X-Chromosom gesteuerten, die "Opferrolle" gepachtet haben - oder hab ich da was missverstanden ?

... ach ja, total OT aber durchaus einen extra "Fred" wert, falls noch nicht ausdiskutiert *gg*:

http://detlefnolde.wordpress … 03/04/jungenbenachteiligung/

oder:
http://wikimannia.org/Bildun … le_unmittelbar_diskriminiert

oder:
http://www.umweltjournal.de/AFA_familienrecht/13505.php

oder:
http://www.webnews.de/109722 … schen-schulen-diskriminiert-
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mist, Mist, Mist
ich dachte immer es gäb' nur Xs und Os - in Beinform beim Fußball, muss ich jetzt neu lernen??

Mir ist der ganze Genderkram eh wurscht....und Svende Merian mochte ich noch nie.....aber lila Pudel erst dann, wenn ich über eigenes Lila auf dem Haupte nachdenke...
... ein X für ein U ?
... nun ja, darüber, welche Beinform sich für welche Spielart am besten eignet, hab ich noch gar nicht nachgedacht ... *ggg*

... und vor der schon vor Jahren aus der Mode geratenen "Blauspülung" - in diesem "Lila- Spülung" kommt jetzt bestimmt erst mal weiß mit schwarzen Punkten - oder ? *haumichwech*
********er61 Mann
717 Beiträge
Während ich das hier so lese, kommt in mir wieder der Verdacht auf, dass "Frauen" viele Dinge tun zu glauben müssen, weil wir Männer es tun.
[IRONIE ON] Und was Mann kann, kann Frau schon lange und besser [IRONIE OFF] hohoho.

Ich gehe jede Wette ein, dass die allermeisten Frauen die jetzt so begierig Frauenfussball schauen, zB. kaum eine Ahnung der Regeln haben.
Nehmen wir mal exemplarisch die Abseitsfalle...

Jede Wette dass in diesem Moment die Anfragen auf Wikipedia und Google zum Begriff "Abseitsfalle" exorbitant in die Höhe schnellen.

Wann treten eigentlich die ersten Damen im Formel 1-Zirkus auf?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
weiss mit schwarzen Punkten
nennt man in Köln - je nach Entfernung - melatenblond!

So schließt sich der Mittelkreis.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gehe jede Wette ein, dass die allermeisten Frauen die jetzt so begierig Frauenfussball schauen, zB. kaum eine Ahnung der Regeln haben.
Nehmen wir mal exemplarisch die Abseitsfalle...

Ach du große Güte, willkommen in den 70ern, Herr Thoelke.

Als bekennende Stadiongeherin sage ich Dir, dass auch viele Männer die Abseitsfalle nicht verstehen, insbesondere Profifußballer.

Und, ganz ehrlich, an uns sehen sogar lange Haare irgendwie besser aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.