@ Ludi - 100% OT
... ja nee, is schon klar - die aus männlicher Sicht positiven Seiten der sog. Emanzipation der Frauen, in Bezug auf die persönliche Entwicklung der Frau im privaten Bereich hab ich schon entdeckt - was die daraus resultierenden positiven gesellschaftlichen Veränderungen für mich persönlich anbelangt - bin ich noch am suchen...
... ob Frauen nun Fußball spielen, Boxen, Body Building betreiben, oder Formel1 fahren ist völlig schnurz, weil Frauen auch schon vor über 500 Jahren entscheidend für den Ausgang eines Krieges/Schlacht verantwortlich mitgewirkt haben und schon vor über 50 Jahren Flugzeuge geflogen sind, für bahnbrechende wissenschaftliche Leistungen und Erkenntnisse verantwortlich gezeichnet haben, etc., etc.
Die Fragen, die sich zu den resultierenden gesellschaftlichen Veränderungen stellen:
Was bringt mir bei der Jobsuche eine "Frauenquote" und andere vom Gesetzgeber veranlasste Erleichterungen für Frauen ?
Was bringt es mann, wenn sich der männliche Personalchef aus evtl. folgenden Gründen für eine Frau entscheidet:
1. frau bekommt etwas weniger Gehalt
2. frau ist als Mitarbeiter bequemer zu lenken, weil weit weniger Querdenker
3. frau ist aus männlicher Sicht attraktiver anzuschauen
4. frau ist im allgemeinen weniger als Konkurrent für den Chefsessel anzusehen
Was bringt es mann, wenn sich der weibliche Personalchef aus evtl. folgenden Gründen für eine Frau entscheidet:
1. frau bekommt etwas weniger Gehalt
2. frau ist im allgemeinen diplomatischer und weit weniger Querdenker
3. frau ist im allgemeinen disziplinierter
4. frau muss frau unterstützen und frauen müssen zusammenhalten
... und nicht zu vergessen, die resultierenden Gegebenheiten - nachzulesen unter zuvor genannten Links
ach ja,
Was bringt es mann, wenn frau einen Frauenparkplatz hat ?
Was bringt es mann, wenn frau keinen Wehrdienst leisten muss ?
Was bringt es mann, wenn frau sich im Berufsleben fast alles tragen darf darf und mann sich uniformieren muss ?
Was bringt es mann, wenn frau aus 100 Jacken/Blazern auswählen kann und mann aus 10 gestreiften oder karierten Sakkos ?
Was bringt es mann, wenn frau bei so mancher Freizeitaktivität wenig bis gar nichts bezahlen muss, um eine ausgeglichene "Frauenquote" zu erreichen ?
Was bringt es mann, wenn die eigene Frau einen Job hat, aber mann selbst nicht ?
Was bringt es mann, weil frau ihn verlässt, weil mann keinen Job und keine "Kohle" hat, um dem genetisch bedingten Sicherheitsbedürfnis der Frau Rechnung zu tragen ?
... hab ich noch was vergessen ?
... und ja, Frauen können besser Spagat als Männer