Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenfußball

heidi-heido-heida ...
... und jetz noch ma ne Oktave höher Bitte !

*haumichwech*

*undwech*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
dingdong
gerne doch.....
Zur Halbzeit
Habe mir grade mal die erste Halbzeit des "Länderspiels" gegen Nigeria angeschaut.
Nach 4 Minuten habe ich abgeschaltet, denn 2 volltrunkene Männer-Kreisklassemannschaften spielen besser als die beiden Frauenmannschaften, die ich grade gesehen habe.
Gut, ich mache mich jetzt unbeliebt, aber zuviel Toleranz ist eh schädlich.

Das war kein Fußball. Ich weiß nichr, wie man es nennen soll, aber es war kein Fußball.
... dingdong ???
ja Bitte - hier einmal heidi-heido und heida zum mitschunkeln *ggg*

http://www.videocure.com/video/7681.html
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
herzallerliebst
die jungs am strand....zu süß, danke - ach und auch kein fußball.

ich hab grade so gedacht, ob ich jetzt immer nach fünf minuten schlechtem "spiel" reklamieren sollte.......*dingdong*

....das ist nicht das, was es ein soll!

Die auf der "Ersatzbank" vorm Bildschirm haben eh die meiste Ahnung und Ausdauer fg
Langsam finde ich die Idee "Damenfußball" zu spielen reizvoll ... macht nur weiter so Jungs.

Die Jungs hatten schon Mühe hinter mir den Berg hoch zu kommen, als ich noch geraucht habe. Beim Sex sind sie froh, wenn die Stellungen nicht zu anspruchsvoll werden. Aber macht nix ... Frauen sind heute bis ins hohe Alter noch sehr gelenkig und sportlich. Irgendwie ist das auch eine Nebenwirkung dieser Gendergeschichte.

Aber bissi frustrierend ist das manchmal schon, dass Männer sich so sehr mit ihren Vorbildern identifizieren, dass sie vergessen selbst was zu tun und zu können ...
was darf es denn sein ?
... nun ja, mir kam es auf das anfängliche und abrupt endende Liedgut aus den 30 er Jahren an *zwinker*

... deshalb
... hier noch was zum Thema lange Haare:
http://www.videocure.com/video/1880.html

... und hier noch was zum Thema Ball *zwinker*
http://www.videocure.com/video/148564.html

... und wieder völlig OT
@ Ludi
Beim Sex sind sie froh, wenn die Stellungen nicht zu anspruchsvoll werden. Aber macht nix ... Frauen sind heute bis ins hohe Alter noch sehr gelenkig

... ganz sicher ? - wirklich ganz, ganz doll sicher ??? *ggg*
... ich lackiere meiner tochter gerade die nägel: weiße grundierung für die 6-ecke und dann schwarze 5 ecke drauf. DAS ist eine herausforderung.
Ganz sicher.
... und ich dachte ...
...Du lackierst Dir selbst die Zehnägel mit dem Pinsel im Mund - wegen der Gelenkigkeit etc. *ggg*
Das würde ich sogar schaffen * g * allerdings nur einfarbig.
Und da bin ich nicht die Einzige.
Das liegt an der Generation. Wir sind die Töchter, die die grundlegenden Veränderungen, die in den 70igern als Emanzipations gefeiert wurden, als Erste mit auf den Weg bekamen. Den Umbruch. Statt das nur mißtrauisch zu beobachten, sollten die Herren vielleicht mal darauf achten wo die auch für sie positiven Veränderungen liegen ...
@ Ludi - 100% OT
... ja nee, is schon klar - die aus männlicher Sicht positiven Seiten der sog. Emanzipation der Frauen, in Bezug auf die persönliche Entwicklung der Frau im privaten Bereich hab ich schon entdeckt - was die daraus resultierenden positiven gesellschaftlichen Veränderungen für mich persönlich anbelangt - bin ich noch am suchen...

... ob Frauen nun Fußball spielen, Boxen, Body Building betreiben, oder Formel1 fahren ist völlig schnurz, weil Frauen auch schon vor über 500 Jahren entscheidend für den Ausgang eines Krieges/Schlacht verantwortlich mitgewirkt haben und schon vor über 50 Jahren Flugzeuge geflogen sind, für bahnbrechende wissenschaftliche Leistungen und Erkenntnisse verantwortlich gezeichnet haben, etc., etc.

Die Fragen, die sich zu den resultierenden gesellschaftlichen Veränderungen stellen:
Was bringt mir bei der Jobsuche eine "Frauenquote" und andere vom Gesetzgeber veranlasste Erleichterungen für Frauen ? *gruebel*

Was bringt es mann, wenn sich der männliche Personalchef aus evtl. folgenden Gründen für eine Frau entscheidet:
1. frau bekommt etwas weniger Gehalt
2. frau ist als Mitarbeiter bequemer zu lenken, weil weit weniger Querdenker
3. frau ist aus männlicher Sicht attraktiver anzuschauen
4. frau ist im allgemeinen weniger als Konkurrent für den Chefsessel anzusehen

Was bringt es mann, wenn sich der weibliche Personalchef aus evtl. folgenden Gründen für eine Frau entscheidet:
1. frau bekommt etwas weniger Gehalt
2. frau ist im allgemeinen diplomatischer und weit weniger Querdenker
3. frau ist im allgemeinen disziplinierter
4. frau muss frau unterstützen und frauen müssen zusammenhalten
*gruebel*

... und nicht zu vergessen, die resultierenden Gegebenheiten - nachzulesen unter zuvor genannten Links
*gruebel*

ach ja,
Was bringt es mann, wenn frau einen Frauenparkplatz hat ?
Was bringt es mann, wenn frau keinen Wehrdienst leisten muss ?
Was bringt es mann, wenn frau sich im Berufsleben fast alles tragen darf darf und mann sich uniformieren muss ?
Was bringt es mann, wenn frau aus 100 Jacken/Blazern auswählen kann und mann aus 10 gestreiften oder karierten Sakkos ?
*gruebel*

Was bringt es mann, wenn frau bei so mancher Freizeitaktivität wenig bis gar nichts bezahlen muss, um eine ausgeglichene "Frauenquote" zu erreichen ?
Was bringt es mann, wenn die eigene Frau einen Job hat, aber mann selbst nicht ?
Was bringt es mann, weil frau ihn verlässt, weil mann keinen Job und keine "Kohle" hat, um dem genetisch bedingten Sicherheitsbedürfnis der Frau Rechnung zu tragen ?

*gruebel*

... hab ich noch was vergessen ?

*gruebel*

... und ja, Frauen können besser Spagat als Männer *ggg*
Das ist nicht 100 % OT, wenn Du fragst: Was bringts mir, wenn Frauen Fußballweltmeisterschaften gewinnen?

Hm. Was denkst Du denn, dass Dir eine Männerquote bringen würde? Und welche "Erleichterungen" gibts denn noch?
... frag ich das ???
... nun, wer in welcher Sportart auch immer Weltmeister wird, hat dafür trainiert und "erntet" das, was er gesät hat - mir persönlich bringt das vielleicht - aber doch eher weiniger bis gar nicht, fußball-verrückte Frauen, die Fahne schwenkend und im Corso fahrend, diverse Einkaufszentren unsicher machen und lauthals einen weiteren Sieg bei der Infiltration in männliche Domänen feiern dürfen.

... völlig ok., solange das nicht genau so wie beim Männer-Fußball abläuft und ehr den Eindruck hat, dass irgendwo eine Schlacht stattgefunden hat und der Aggressor erfolgreich in die Flucht geschlagen werden konnte *ggg*

...hm, es sollte gar keine, wie auch immer gearteten Quoten geben, denn regulierendes Eingreifen bedeutet immer, dass man dem Verlauf Rechnung tragen muss und immer wieder nachregulieren muss, um ein bestimmtes Ergebnis zu bekommen - leider ist unsere Politik dazu viel zu träge - außerdem beweisen uns die täglichen Nachrichten, dass das "Kind erst mal in den Brunnen gefallen" sein muss, damit von denen auf Wolke 7 und in ganz anderen Sphären schwebenden Politikern einer wach wird - so nach dem Motto:
"Ach Du meine Güte, was ist denn da unten mit dem gemeinen Volk nur los ???"

...*gruebel* hm, da fallen mir jetzt keine wirklich künstlich regulierten Erleichterungen ein - aber, es ist doch schon ausreichend, Gleichgesinnte in Machtpositionen zu haben, die sich grundlegend protegierend engarieren.
@ Ludivine
Wir sind die Töchter, die die grundlegenden Veränderungen, die in den 70igern als Emanzipations gefeiert wurden, als Erste mit auf den Weg bekamen.


Und das macht viele so bitter? *skeptisch*

Kapier ich gerade nicht....
Du übersiehst, dass die Bundesrepublik seit Beginn über die Subventionierung der Versorgerehe usw. eine "Männerquote" hatte.

Naja, über die Ursache der Probleme in Deutschland sind wir uns offenbar einig.
@ Ludivine
über die Subventionierung der Versorgerehe usw. eine "Männerquote" hatte


Akkord, Straßenbau, Kohlegruben und Schlachthof als priveligierte männliche Selbstverwirklichung?

*zwinker*
Hm. Macht das viele Frauen bitter? Das glaube ich nicht.
@ Ludivine
Manche...und gerade die, denen das Frauenprojekt offensichtlich am lebensmittigsten liegt...die Frage ist, was ist die Henne, was ist das Ei...
... Versorgferehe ...
... ich musste doch tatsächlich erst mal nachsehen, was das überhaupt ist *gg*

... erst mal ist die Ehe selbst eine Erfindung der Gesellschaft, um Kapital an die Familie zu binden und inzwischen mit sämtlichen dazu gehörenden Regelungen, ein vollkommen überholtes Beziehungsmodell - davon mal abgesehen, dass sich sämtliche u.a. o.g. künstlichen Regulierungen nachteilig auf andere Beziehungsmodelle auswirken.

Warum haben wir denn so viele "Singles" ? - und wieso finden die kaum einen passenden "Deckel oder Topf" - wie man/frau es auch immer nimmt *gg* - oder will keiner mehr in "quotenregulierten" Zeiten einen Partner, für den man dann auch Mitverantwortung übernimmt ?

@ RGB-Kanone *gg*

... na klar kann sich mann da selbst verwirklichen - während frau im sauberen Fitness-Studio den Speck abtrainiert, kann mann - ausnahmsweise mal ohne eine Rechnung präsentiert zu bekommen - seinen Körper stählen, damit frau sich an dem Anblick erfreuen kann - solange die Bezahlung für diese Tortur nicht so hoch ist, dass mann sich davon täglich einen Kasten Bier kaufen kann *ggg*
@ lone star
Ach ja...Versorgerehe...in meiner siebenarmigen Bescheuertheit hielt ich das früher immer für ein Privileg der Achtärmchen...dabei war die Versorgung nur ein perfides Manipulationstool patriachaler Repression....gut, dass ich mir ein drittes Licht gab, das aufleuchten zu lassen, mir alle paar Jahre mal gelingt

Saufen darf mann schon, solange man anschließend nicht die Falsche (vulgo: die Eigene) verprügelt und genug Geld für´s regelmäßige Wellnesswochenende mit den Freundinnen und den Querflötenunterricht übrig bleibt... *rotfl*
@ zwei-dreilicht
Saufen darf mann schon, solange man anschließend nicht die Falsche (vulgo: die Eigene) verprügelt

... hat der gemeine, unter derartigen Bedinungen schuftenede, an Muskelmasse strotzende, jedoch an Gehirnmasse einbüßende Mann - falls nicht gerade arbeitslos - nicht dafür seinen Fußball, um derartigen Ambitionen nachzugehen ? *haumichwech*

... falls nicht, empfehle ich zum "abreagieren" derartige Events, wie Beispielsweise unter dem Link zum Thema "Ball" und heidi-heido und heida - das tut niemandem weh und ist sehr effektiv *lol*
... oh sh.... !
die Links wurden abgelehnt - na wem auch immer sei Dank, erfreut sich Fußball bester Beliebtheit und trifft nur ganz, ganz selten auf Ablehnung *lol*
Jungs, ich spendier eine Runde Tatüs, ne Kanne Kaffee und Kekse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.