Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenfußball

... jo, Kaffee nehm ich gerne, die Kekse "ditsch" ich dann in den Kaffee - mampf - aber Tatüs brauch ich momentan nich - ich klecker auch ganz bestimmt nich *liebguck*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
GUMMIBÄRCHEN !!!!!

SCNR
Kein Sommermärchen!
Ich mach jetzt mal den Spielverderber und kehre zum Thema zurück, gönne aber allen die Kekse.

Ein „Sommermärchen“ kann man nicht a priori herbeireden, so was entwickelt sich einfach. Und ob es daran liegt, dass es zu krampfhaft herbeigeredet wurde oder das man so was überhaupt nicht planen kann – aber es passiert eben nicht. All die, die im Vorfeld mit einem beispiellosen Medienhype, vom extra gedrehten „Tatort“ bis zum Panini-Sammelbildchen nichts ausgelassen haben, die Begeisterung künstlich zu befeuern, können jetzt nicht liefern. Die deutsche Frauennationalmannschaft, die aus Gendermainstreaminggründen schon vor der ersten Ballberührung scheinbar alle Männermannschaften seit 1954 locker abgehängt zu haben schien und die sich eher mit Pietätsproblemen rumschlagen musste („keine zweistelligen Siege, das wäre unhöflich“), spielt auf einem Niveau, das näher an der Faszination einer Jahrmarktattraktion lieg als auch nur annähernd „weltmeisterlich“ zu sein. Es erinnert mehr an die Faszination bei den Paralympics: Wenn beim Hochsprung der Einbeinigen manche Springer über 1,90 Meter (!) springen, mag man seinen Augen nicht trauen, doch bleibt das eben einen halber Meter unter dem normalen Weltrekord. Ich bewundere die Sportler, die das schaffen, aber keiner von denen käme auf die Schnapsidee, sich ernsthaft mit Javier Sotomayor zu vergleichen.
Aber genau das passiert in den Medien. Und jeder, der das in Frage stellt, ist mit einer Beschimpfung als „Chauvi“ noch gut weggekommen. Den trifft die volle Wucht der SchwarzerRothEmma-PC-Fraktion. Die Spielerinnen selbst können am wenigsten dafür; weder haben sie die Medien beauftragt, noch profitieren sie davon, im Gegenteil. Schlimmstenfalls ergiesst sich bei einem Scheitern die geballte Häme all derer, die es schon immer gewusst haben, aber sich erst aus der Deckung trauen, wenn es „common sense“ und somit gefahrlos möglich ist. Und alles andere als der Titel, der momentan in weite Ferne gerückt scheint, wäre ein Misserfolg. Ein klassisches Drama, wo der Held eigentlich nur scheitern kann.

Ich habe ein Sommermärchen erlebt, und zwar im Jahre 1990. Da spielte eine junge deutsche Mannschaft, von der man eigentlich den „Rumpelfußball“ der 80er unter Schwerathleten wie Hans-Peter Briegel („die Walz aus der Pfalz“) gewohnt war, auf einmal alle Gegner in Grund und Boden. Matthäus entzauberte Maradonna, und die Lichtgestalt des Fußballs drehte nach dem Gewinn der WM einsam seine Runden in der Mitte des Stadions.
Wie magisch zog es uns nach dem Schlusspfiff in die Innenstädte. In Düsseldorf, wo ich damals wohnte, feierten Hunderttausende eine unfassbare und friedliche Party bis in den frühen Morgen. Keiner hat das herbeigeschrieben, es passierte einfach. Unerwartet, aber eben auch unnachahmlich.
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
Aber warum ...
... eigentlich Männersport mit Frauensport so direkt vergleichen?

Niemand kann und will die anatomischen und endokrinologischen Unterschiede leugnen, aber deshalb kann ja trotzdem die Leistung innerhalb der speziellen Gruppe hervorragend sein?

Beim Skifahren und beim Marathonlaufen stört sich doch auch niemand dran ...
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
... und auch nicht bei Sportgymnastik oder Synchronschwimmen (ich meine das durchaus Ernst - auch das sind Sportarten).
GUMMIBÄRCHEN !!!!!

*umpf*

schnauf

Ich find Sommernachtsträume ja hübscher als Sommermärchen.
Gibts im JC in der Swingerriege eigentlich Paniniheftchen?
... irgendwie ...
... kommen wir anscheinend doch noch fast alle auf einen gemeinsamen Nenner:
1. ich mag auch keine Gummibärchen - wie wärs mit Schoko Kekse - oder bekommt davon jemand Kopfschmerzen ?

2. is doch mein Reden - es gibt noch andere Sportarten - und das was da jeden morgen zu sehen ist, wenn keine Wolken am Himmel sind, ist nicht der Fußball, sondern die *sonne*

3. direkt und langatmig über Fußball bis in sämtliche Einzelheiten zu diskutieren überlasse ich gerne den Experten, für die allmorgentlich der Fußball am Himmel erscheint *lol*

Frage:
Gibt es hier jemanden, der soviel Ahnung von der "Materie" hat, so dass ich mit dem- oder derjenigen über Frauen-Heavy-Metal diskutieren kann *ggg*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
jaja, Frauenversteher..
mich begeistert immer wieder, wie schnell das Niveau auf Stammtischhöhe plumpst.......vom Frauenfußball auf die "ungerecht" verteilten Eintrittspreise in den Swingerclub ist der Weg doch wohl ganz kurz. Schnell noch die "Frauenquote" gestreift - ein Rutsch durch die Historie der Familien- und Steuerpolitik als Parcorceritt, themenstreifend.

Realpolitik in Deutschland fördert die Versorgerehe durch das Ehegattensplitting und was hat das mit Frauenfußball zu tun? Genau so viel wie Männerfußball - nix.

Dann doch lieber Heavy Metal - Wacken lives. Reell und real.
... nun denn ...
... wenn ich denn nun einer von diesen Frauenverstehern sein soll ?! ...

... doch wohl nur deshalb, weil ich auch nicht Günter Netzer heiße und bei jeder WM und EM jedes Spiel und jeden Spielzug auseinandernehme und mit verganaen Spielen vergleiche und ad hoc eine machbare mögliche Spielstrategie aufstelle, die zum Sieg führen könnte - ungeachtet dessen, dass einigen Jungs auf dem Spielfeld schon die Lunge zum Hals raushängt, aber das darf die auch, denn dafür verdienen die auch geneug.

... was die Eintrittspreise in Swingerclubs betrifft, so sind die jenseits von gut und böse und sind nicht die einzigsten Eintrittspreise, die auf solche Quoten zurückzuführen sind.

... was das Streifen an verschiedenen Stellen von Politik und "weißen Käse" anbelangt, so war das völlig ausreichend für einen Meinungsaustausch und zur Verständnisfrage, denn weiteres Lamentieren über Dinge, die nicht in unserer Macht stehen, sie zu ändern, führt auch zu nichts - es sei denn Du hast irgendwo ein Mandat und kannst diese Thematik mal "auf den Tisch bringen", mit entsprechendem Sachverstand erörtern und für eine Korrektur sorgen.

... ich war noch nie in Wacken - muss ich auch nicht, weil ich woanders vielleicht wesentlich mehr Platz habe, um mich "auszutoben"

... ok. Metal Thread her - aber Vorsicht, ich bin vielleicht der Günter Netzer des Heavy Metal *haumichwech*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Herr Netzer
der Emanzipation hab ich Dich auch nicht gesehen - übrigens ist der expertentechnisch inzwischen im Ruhestand.

Zu alle den anderen Themen hatten wir in der Vergangenheit lange, heftige Freds, die du findest, wenn du durch das Forum stöberst.

Wir tauschen hier schon länger allerlei aus, was Du natürlich nicht wissen kannst, deswegen ist auch alles gut...mir sind übrigens die Eintrittspreise in Swingerclubs wurscht. Da, wie überall regelt das Angebot in Relation zur Nachfrage den Preis. Markt nennt man das, hat mit Quote im eigentlichen Sinne nichts zu tun. Ähnlich wie die Escortpreise.....da zahlen Frauen oft mehr als Männer - Angebot und Nachfrage eben.

Lamento ist nicht mein Lied. dingdong
... vielen Dank ...
... für das Aufmerksam machen auf andere Threads - und ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich mich hab hinreißen lassen OT Themen anzuschneiden, die bereits expertenhaft diskutiert wurden und auch dafür, dass ich nicht schon hundert Jahre lang die erwähnten Threads beobachte *floet*

die Eintrittspreise in Swingerclubs sind mir auch wurscht und stehen hier so überhaupt nicht zur Debatte.

... da ich bekennender Weise kein Fußballexperte bin und keine Ambitionen habe, einer zu werden, überlasse ich es nun den, bzw. der weiblichen Fußballexpertin mit gehobenen Anspruch auf korrekten Gebrauch des aktuellen Threads, ihrer Emanzipation in diesem Bereich zu frönen.

*undwech*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach Gottchen
auch noch sensibel....

und das in einem vor Hardcorelesben nur so strotzenden Fred...nicht gut.

Armes Hasi.
...
*haumichwech*

Hardcorelesben

*oh2* *schock*

auch noch sensibel....

... ja, ich darf das - das erhöht im allgemeinen den Wortschatz und den gezielten Einsatz *guerilla*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du darfst hier alles,
so lange du das Echo verträgst.

Lerne schreiben, ohne zu klagen.
... wer ...
... bedankt sich da eigentlich fortlaufend für Deine hochwertigen geistigen Ergüsse ? - *ninja*
*hand*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na,
was glaubst Du wohl?
... lecker ...
*ninja* - Beinchen - die sehen so gar nicht nach Fußball aus *gg*
*smile* ne, die gehen ins Fitness-Studio und die reiten Dressur *lol*
und die warten eigentlich darauf, dass Dreilicht mal die Katze aus dem Sack lässt und mal mit seinem eigentlichen Ansinnen um die Ecke kommt ... *walk*
@ Ludi
Gibts auch Bier und Brezeln??!! *bier*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
@sternchen
und die warten eigentlich darauf, dass Dreilicht mal die Katze aus dem Sack lässt und mal mit seinem eigentlichen Ansinnen um die Ecke kommt ..

siehe Philosophenbänkchen....ich warte auch.......
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
für dich doch immer.....was für eine Frage.....
@ Heidi
... warten auf Godot ...
... Aufklärung ...
... wegen Abwesenheit des Threaderstellers gefragt ?

... nun sein Ansinnen lässt sich ganz kurz in einem Satz unterbringen:

Wer nicht generell in der Top 10 der Weltrang-Besten mitspielt, sollte es sein lassen - ich hoffe das war so richtig ???

... aber - mal davon abgesehen, dass 22 Spieler einem einzigen Ball hinterher laufen, dürfte die Ball-herstellende Industrie bald Pleite sein, wenn Fußball nicht populär wäre.

... anders ausgedrückt:
Wer nicht zu den weltbesten Gitarristen gehört, sollte seine Gitarre an den Nagel hängen.

... um es auf den Punkt zu bringen - Spielverderber *floet*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lehn mich da mal aus dem Fenster,
aber ich glaube nicht, dass unser Lichterkönig das gemeint haben könnte, nicht ansatzweise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.