Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenfußball

@*******tor: Ja schon, aber Randbemerkungen müssen trotzdem drin sein. Bei Morgner lande ich beim ersten Satz auf Wikipedia: "Irmtraud Morgner war die Tochter eines Lokomotivführers." und finde den so geil, dass ich gar nicht drüber wegkomme:-)

Und @*****cgn: Wenn du selbst gekickt hast, musst du doch erst recht eine starke Identifikation spüren? Dann weißt du ja, wie es ist, über so ein ganzes Spielfeld zu laufen und mitten drin im Spiel zu stecken!
Mir ist es sowas von schrottenegal, ob Männerfußball schneller und stärker und von mir aus auch raffinierter sei, das sind tatsächlich Äpfel und Birnen.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@gardez
der Lokomotivführersatz ist wirklich geil auchfind


und wir haben früher maximal Kleinfeld gespielt...weit entfernt von so einem Stadion....
Naja, man bleibt seinem Sport ja trotzdem verbunden.

Ausgerechnet gestern war ich mit meinem Sohn joggen und er hat mich zu Sprintwettkämpfen zwischendrin animiert. Abends sehe ich dann die Frauen, wie sie rennen im Fernsehen. Auch wenn sie nicht so schnell wie die doofen Nigerianerinnen waren, mir haben sie imponiert!
Huch, da lungert man mal auf der Couch herum und dann sowas.
Laut? Och, ich mags, wenn ich leise spiele und es wird verstanden.
Quatsch, ich liebe es.

Natürlich war die Lokomotivführerstochter gemeint, die Meisterin des interaktiven filigranen 4-dimensionalen Federschwungs.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ludivine
Lauten sind nur laut, wenn man sie laut spielt...Trobadoras sollten Saiteninstrumente beherrschen oder doch befrauschen?
Du willses genau wissen. Es waren Klavier (mit Leidenschaft), Klarinette, jede Art von Flöte und Gitarre, meine Stimme ist (recht stimmlagentypisch) zu leise.

Heute laß ich vorzugsweise mit Blicken zarte Saiten schwingen.

Und wir gehn jetzt joggen .... ich hab nachtakrtiven und ähnlich gelagerten Nachwuchs wie gardez * g * ...
Zu nachtaktiv und Querflöten kann ich auch ein Liedchen singen....nur geht mein Großer morgen zum Mogenanbruch Angeln und daher heute freiwillig ins Bett.

Frohes Laufen!
ch finde es auch manchmal ziemlich schade, wie manch interessante Diskussion dadurch abgewürgt wird, weil sich die vernünftigen Leute irgenwann ausklinken.
Und die anderen fleissig weiterschreiben. Nur nicht zum thema.
Nur:
Klinken sich erstere ERST aus und lassen die anderen weiterschreiben,
oder
schreiben die zweiten erst ihr geschreibsel und die vernünftigen klinken sich dann/deshalb aus?
Fragen über fragen *gruebel*
Vernunft alleine reicht nicht, um mit schwungvoller Leichtigkeit den Querpass von Frauenfußball zu Beatriz de Dia hinzulegen.

Es lebe die subjektive Liebe zum Objekt * g *
....den Querpass von Frauenfußball zu Beatriz de Dia hinzulegen


Comtessa de Dia nimmt den Ball an, zieht links an Sulpicia vorbei, spielt gekonnt an Clara D'Anduza weiter, die einen lange Digonalpass an Azalais von Porcairagues ausführt. Porcairagues schießt aufs Tor! Nossis grätscht noch zum Ball, doch die Flanke dreht an ihr vorbei, ist schon fast drin, ist drin, ist doch drin?!

Neiiiiin!! Sappho hat gehalten....
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und Kassandra
sitzt beobachtend am Spielfeldrand, schreibfertig, sinnierend den Moment der totalen Harmonie bewahrend - und allen ephebisch-athletischen Wesen weissagend, das dieser Zustand ein endlicher sein wird.

Die Zentauren und Hesteriden werden erneut versuchen in den feminalen Raum zu spielen, ganz ungeachtet der Tatsache, dass das temporär nicht erforderlich und nicht gewünscht ist - gerade in den luziden Momenten.

FC Trobadoras United.
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
... allen ephebisch-athletischen Wesen weissagend, dass dieser Zustand ein endlicher sein wird.

Um ganz ehrlich zu sein: Schön sind sie schon anzusehen, diese ephebisch-athletischen Wesen, besonders, wenn sie sich außerhalb des Bildschirms und in meiner unmittelbaren Nähe befinden.

Und über die Endlichkeit allen Seins kann ich mir ja morgen Gedanken machen.
Fussball und Dichten, das Spiel verdichtet sich. Auf den Rängen wogen die Musen in Wellen, skandieren fröhliche Gesänge: "Die Ewigkeit liegt nur im Augenblick, lalala"

Es sind noch Lieder zu singen und Tore zu schießen...sollen die Unken doch unken;-)
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, mögen sie
sich weiterhin in tränenschweren Verlustgesängen ergehen, Häme versprühen über die kleine, zähe Schwester des höchst maskulinen, selbstredend heterosexuellen Fußballgottes und das eigene Urteil zu allen diesbezüglichen soziologischen, sportlichen und nicht zuletzt politischen Hintergründen niemals in Frage stellen oder gar überprüfen.

Venceremos, tatas!

"Beschränktheit verwandelt sich nicht in Weisheit durch den Prozess der Zeit, durch die Inspiration eines Ziels. Sie muss in der immerwährenden Gegenwart aufgelöst werden.
Krishnamurti, Vollkommene Freiheit"

Und während Pan (der aus offensichtlichen Gründen nicht zum Fußballspiel zugelassen ist), sich auf der Geige versucht, wirft ihm die Nymphe über den Rand des Kochbuches ab und an ein Lächeln zu und lauscht hingebungsvoll den Interferenzen.
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
NEEIIIIIN!
Bitte Pan nicht auf der Geige spielen lassen, der soll bei seiner Flöte bleiben!
Geige üben klingt grausam, ich muss das wissen ...
*zwinker*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
*Offtopic*
ich liebe panthematische Freds ganzohneKochbuchauchmitanliegendenhaushaltspflichten und grüße die schöne Köchin - der Musik versonnen lauschend.
Auch Profis benötigen Übung fg

Heute morgen brachten die Hesperiden einen mit prächtigen Äpfeln gefüllten Korb vorbei. Selbstverständlich Eigenanbau und Bio. Sie nutzen Zentaurenmist als Düngung. Die Ergebnisse sind wirklich bemerkenswert.
Hera, Athene und Aphrodite kommen gleich zum Äpfel schälen vorbei. Eigentlich hatten sie ein Date mit einem Paris, aber der wird warten müssen.
(Paris wurde etwas mißtrauisch, als die Damen unabhängig voneinander erklärten ihre Großmutter sei verstorben.)
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Göttinnengroßmütter
haben mit Sicherheit die allerbesten Rezepte zum Verarbeiten von gar köstlichen Baumfrüchten.

Ich spendiere den Kaneel und die Molukkennägel, ebenso wie die rieselnde Süße der Sacchariden.....atme den Duft der köchelnden Masse und antizipiere das Ergebnis...
so fängt es an
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Und Paris, der Jungspund steht dumm da, weil er nicht weiß, was er mit dem Äfelchen, das er doch der Schönsten geben sollte, nun machen soll ... er wirft das Obst missmutig zu Boden und tritt danach ... der Apfel rollt gerade vor die Füße von Freund Herakles, der gerade des Wegs kommt, der kickt den Apfel zurück zu Paris, Paris dribbelt an Herakles vorbei und befördert das gute Stück mit einem schwungvollen Fußtritt genau zwischen die zwei Bäume am Ende der Paradieswiese...

Und das war die Geburtsstunde eines großartigen Spiels, das sich im Laufe der kommenden Jahrhunderte beinahe über den gesamten Erdball ausbreiten sollte ...

*zwinker*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Liebe
ich danke dir sehr für diese historisch wertvolle Aufklärungsarbeit.

Ich verstehe das also so, dass es reiner Frust war, der der Auslöser für alles gewesen ist?
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
*ja*

könnte so gewesen sein ...
He Du hübsche Nase, ich habe eben entdeckt, dass ich einen zusätzlichen Zauberspruch kann und hab ihn direkt mal angewendet.

Die Äpfel sind so köstlich, da wäre mehr als das klassische Procedere ein Sakrileg. Eine Tarte und als Lasur hausgemachte Pfirsichkonfitüre mit einem Hauch fein zerkleinerter Melisse. Und soooo ein Berg Schlagsahne.

Kann man auch prima zur Halbzeit servieren.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wann soll
ich da sein????

Und was soll ich mitbringen? Wahrscheinlich passt auch das ein oder andre Bällchen Vanilleeis??
Das Vanilleeis ist anderweitig verplant. Sekt, Grapefruitsaft, Vanilleeis ... bissi Vodka ... Du kommst sofort und wir machen uns mit dem ganzen Kram vom Acker fg und gehen damit am See zelten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.