Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenfußball

Quod erat monstrum..
Nachdem die Damennationalmannschaft gegen die B-Jugend von Borussia Dortmund kürzlich 0:5 verloren hat, dürfte ein zweistelliger Sieg der U16-Nationalmannschaft der Jungs sehr wahrscheinlich sein.
Was ja auch nicht schlimm ist, da sehe ich ja auch kein Problem.

Mann kann sie also mit solchen Testspielen durchaus vergleichen.

@****as: Auf die optik der Damen zu verweisen, ist doch bstimmt sexistisch... und ganz ehrlich, finde ich die optisch alle ziemlich....... naja........


*oh*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@gardez
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weniger Action und deutlich mehr schwule Jungs.
Wie schwul? Echt?

*zwinker*

Aber alle so herrlich beherrscht!
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@bootsektor
@****as: Auf die optik der Damen zu verweisen, ist doch bstimmt sexistisch... und ganz ehrlich, finde ich die optisch alle ziemlich....... naja........


oha......sei froh, dass ich dazu NIX schreibe......gar NIX.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@gardez
Aber alle so herrlich beherrscht!


ja, würde ich mir an manch anderer stelle auch wünschen, hast recht!
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
@****as: Auf die optik der Damen zu verweisen, ist doch bstimmt sexistisch... und ganz ehrlich, finde ich die optisch alle ziemlich....... naja........
oha......sei froh, dass ich dazu NIX schreibe......gar NIX.
Aber ich:
Ich bin froh, dass Geschmäcker und Vorlieben sooo unterschiedlich sind - da kommen wir uns wenigstens nicht ins Gerangel *ggg*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spannend finde
ich gerade, das es keine 20 Beiträge braucht und wir sind beim Aussehen der Frauen gelandet. Was sagt das eigentlich über den Urteilenden aus?

Ist das letztes Jahrhundert - mir schweben da gerade die 50er vor - oder was genau ist das? Ich meine, wir reden mal ausnahmsweise nicht über Sex und dennoch???

Das nervt mich echt - Frauen müssen sich das Urteil von jedem Horst gefallen lassen - egal wie der aussieht.....die Diskussion hatte ich gestern schon mal. (@**ot, nimms nicht persönlich)

Anders herum passiert Folgendes, wenn Frauen im Stadion Äußerungen zur Optik der männlichen Probanden machen - sie werden als Tussis eingestuft.
Ich weiß, was er meint. Das wievielte Mal sind die Damen schon Weltmeister? Und warum hat man die Mädels jetzt plötzlich "entdeckt"? Leider ist Sport schon lange nur noch Geschäft.

Und zum Sexismusteil: Die einzigen Fußballer, die mich vor den Bildschirm locken können, sind die Brasilianer. Und die Fronten zwischen Männlein und Weiblein halte ich für phylogenetisch in der Regel klar gesteckt: Es steht fest, wer den Längeren hat. Und ebenso steht fest, wer länger kann.
@ Heidi:

Liebelein, ich habe eigentlich darauf hingewiesen, daß ich die Sportlerinnen eben nicht auf die Optik reduzieren will. Ich könnte dir aber die Tageszeit sagen, und Du würdest das noch mißverstehen wollen.

Und wenn Du Dich beim FC mehr für den Sixpack von Poldi interesierst als für seinen Intellekt, ist das durchaus vernünftig! *haumichwech*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ludivine
Ich weiß, was er meint. Das wievielte Mal sind die Damen schon Weltmeister? Und warum hat man die Mädels jetzt plötzlich "entdeckt"? Leider ist Sport schon lange nur noch Geschäft.

Ja, ja und nein - zum einen ist eine WM in Deutschland schon was besonderes und alle erinnern sich an das Sommermärchen, ein bisschen was davon wäre ganz gut für uns, stimmungstechnisch.

Und ja, es ist ein großes Geschäft, keine Frage - aber nicht nur - wenn du mal die gestrigen Kommentare bei facebook liest, dann ist es eben nicht nur Geschäft, sondern auch eine Menge Emotion.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wenn Du Dich beim FC mehr für den Sixpack von Poldi interesierst als für seinen Intellekt, ist das durchaus vernünftig!

Eben......es ist einfach die bessere Option.
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
... das es keine 20 Beiträge braucht und wir sind beim Aussehen der Frauen gelandet. Was sagt das eigentlich über den Urteilenden aus?
Über mich?
Das Aussehen der Spieler(innen) ist das Einzige, was mich überhaupt dazu bewegen kann, mir ein Fußballspiel anzusehen - und da haben aufgrund meiner Präferenzen die Frauen nun mal eindeutig die Nase vorn *zwinker*

Und zum Sexismusteil: Die einzigen Fußballer, die mich vor den Bildschirm locken können, sind die Brasilianer.
Danke, du verstehst mich - bei mir wären's dann aber wohl eher die Brasilianerinnen *ggg*.
Es steht fest, wer den Längeren hat. Und ebenso steht fest, wer länger kann.
Ach ja --- ? *zwinker*
madame ... es ist ein wunderbarer sommer, egal wie.

emotional ist es, hochemotional. aber mir stinkt, dass die emotionen nur noch so wirtschaftlich kalkuliert gesiedet werden. da steckt doch kein wirkliches interesse dahinter. das ist so verdammt oberflächlich hochgepuscht. als würde man backpulver in den pfannekuchenteig geben.

brot & spiele fürs volk.

natürlich kommt durch sowas mal wieder das gefühl von gemeinschaft auf usw. aber mich fröstelt tief in der seele: es macht irgendwie deutlich, wie wenig solidarität und loyalität und begeisterungsfähigkeit und idealismus wir deutsche noch haben ...
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
och mönsch, ma chère
da hab ich ne völlig andere wahrnehmung.

echt, ich seh' das nicht so scharfkantig schwarz. ich sehe das auch als ein element, durchaus und der FIFA trau ich nicht von hier bis düsseldorf, aber ich sehe auch die menschen, die sich freuen und die doch tatsächlich im public viewing - klar ne mädchenausgabe davon - mit fiebern. das wird sich sicher im verlauf des turniers noch steigern lassen.

ich geb dir recht, was die solidarität an anderer stelle angeht, absolut. da fehlt es oft. da seh ich viel sich verschlechternde lebensumstände als hauptursache. viele glauben vielleicht, sie müssen sehen, wo sie bleiben......
madame ... isch kann bunt und alle farben einzeln * g * weiß ich doch, dass du mit leib und seele mitfeierst. das ist doch auch richtig so.
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
komisch ...
... mir geht das ganze Rumhegoppel vierspurig am Allerwertesten vorbei.
Warum das wohl so ist?

Bin halt Lokalpatriotin .... *fiesgrins*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@katze
Lokalpatriotin???

Also, ich wohne nicht auf dem Fußballplatz.....
Danke Mieze! Das war das Stichwort, das mir nicht einfiel: Lokalpatriotismus!
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
heisst das
dass ihr ins Lokal geht, um......oder.......
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
:-)
Ich hab halt keine Heimatgefühle ... und ohne solche klappt es halt nicht mit meiner Begeisterung ...

*nein* *nein*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
achso.....
verstehe......
Das bedeutet in Bezug auf Sport, dass man den Jungs und Mädels aus dem eigenen Städtle die Stange hält ... egal wie gut oder wie schlecht sie sind. Dass man sie anfeuert und ihnen Mut macht, sie unterstützt wos geht, über sie redet wie über den Bruder oder die Schwester und mitfiebert, als wärs Familie. Man nimmts sehr persönlich.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jajajaja....
ich weiß doch, wovon du redest...
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Nacktfussball ...
DAS wäre es!
Vielleicht würde ich es mir dann anders überlegen, zumindest, was den Männerfussball angeht.
... das wäre nur spannend, wenn eine männermannschaft gegen eine frauenmannschaft antreten müsste * g *

ps. wenn ich mir aussuchen könnte welche sportler ich naggisch sehen müsste, wären das eindeutig die ruderer!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.