Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenfußball

... untrügliche Klarheit
... würden im Zeitalter der Elektronik ähnliche Hilfsmittel, wie sie auch beim Tennis oder beim Pferderennen angewendet werden, den Schiri in seiner Aufgabe unterstützen.
... da habe ich aber so das Empfinden, dass das ungefähr so wäre, als wenn damals den Gladiatoren der Gebrauch eines Maschinengewehrs untersagt worden wäre *gg*
... oder besser
Was wäre die olympische Disziplin "Fechten" ohne elektronische Hilfsmittel ?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Videobeweis
wird von der FIFA weiterhin abgelehnt.
Das würde im übrigen auch zu kapitalen Spielunterbrechungen führen.

Chip im Ball hilft nur beim Überqueren von Linien - nicht bei Fouls und/oder anderen Regelverstößen, Technik ist keine Lösung für alle Probleme.
Chip im Ball
... oder Lichtschranke - immerhin ein mögliches Hilfsmittel, dass ganz bestimmt nicht den Anspruch erhebt, so eine Art "Penicillin des Fußballs" zu sein ...
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay
mir wird es grad zu albern. Gute Nacht.
******_be Mann
47 Beiträge
Wenn man was zum Meckern sucht, findet man auch überall was, ist einfach mal so. Nehmt es doch mal als das, was es eigentlich sein soll: ein Spiel. Vergesst in den 90 Minuten mal die Millionen, die den Männern für keine Tore in den Allerwertesten gepumpt werden, wie viel es bei den Frauen ist, hab ich, ehrlich gesagt, keine Vorstellung.
Aber bitte - Fußball mit Videobeweis, was soll das denn? Habt Ihr mal American Football geguckt? 60 Minuten reine Spielzeit ziehen sich da ganz arg in die Länge und wenn jeder Trainer beide Möglichkeiten pro Quarter nimmt, einen Ball per Video zu überprüfen, dann werden da noch längere Zeiten draus. Gut, die Fernsehanstalten freuen sich über zusätzliche Zeit ( = zusätzliche Werbeeinnahmen) beim Superbowl, aber soll ein Fußballspiel demnächst auch drei Stunden statt 90 Minuten dauern? Nee, danke.
Natürlich ärgert so manche Schiedsrichterentscheidung, es ist und bleibt trotzdem ein Spiel. Und wie schon jemand sagte: Die Schiedsrichter bei den Männern sind nicht besser. Warum suchen nun also manche Herren hier so verzweifelt nach jedem Fehler, der bei den Frauen gemacht wird? Sehe ich keine logische Erklärung.
Und mal so gesagt: Wenn ich manche Männermannschaften spielen sehe, sind die Damen gar nicht soooo schlecht *zwinker*

Ciao Hatori
Die Schwalben fliegen aber verdammt tief heute.

Ähnlichkeiten zwischen Fechten und Fußball kann ich so gar keine finden. Ausser, dass das ohne Verkabelung auch sehr viel mehr Spaß macht.

Es lebe der unverkabelte Sport. Mit Bier ohne Ernst *prost*
...
ob albern oder unqualifiziert - die allumfassende Ernsthaftigkeit des Fußballs ist unübersehbar ...

... Ähnlichkeiten waren nie angedacht - aber ob Fechten mit einem Punkte-Richter, der möglicherweise gleichzeitig Gerichtsmediziner ist , wirklich Spaß macht ?
... und bei dem Mistwetter fliegen nicht mal mehr Schwalben ...
alles easy
Es geht nicht um Schieri-Leistungen...auch nicht darum, dass sich bei einer WM eine Spielerin verhält wie weiland meine Tochter in der F-Jugend, als sie die Faxen dicke hatte, den Ball mitten im Spiel einfach in die Hände nahm und den Jungen, der ihr zum wiederholten mal versucht hatte, den Ball abzujagen, in den Allerwertesten treten wollte...

Wenn Lausemädels und Pöse Onkels gerne Fußball spielen: nur zu! Und wenn das öffentliche Interesse groß genug ist, damit die Medien das zeigen wollen: nur zu.

Lediglich der aus hirnkrankem gender mainstreaming geborene Gedanke, manfrausieeres müsse mittels Propaganda ein Interesse und eine Begeisterung antrainiert, respektive anmanipuliert bekommen, die es de facto nicht gibt, sowie die nassforsche Behauptung, Frauenfußball sei sportlich betrachtet so attraktiv wie Männerfußball, erheiterte mich und provozierte mich zu dem Fred.

Dieses idiotische Kasperletheater geht übrigens gerade schrecklich nach hinten los...im Grunde können einem die deutschen Fußballnationalspielerinnen leid tun...der Frauenfußball in Deutschland wird gerade gutmenschlich beerdigt und dauerhaft der Lächerlichkeit preisgegeben....eins von unzähligen Beispielen, wie der gutmenschliche Idealismus einen stinkenden Haufen nach dem anderen produziert.

ad) Lila Pudels: vom am Bein reiben bekommt ihr keinen Schuß, sondern höchstens nen Fleck im Fell. *zwinker*

ad) heidi: Mannschaftssport lebt von der Projektion in die kollektive Auseinandersetzung...sublimierte Macht- und Gewaltphantasien....und das geht mit Frauen am Ball nicht...eine vulgärpsychologische Unmöglichkeit....das ist nichts, weswegen sich Frauen zu grämen brauchen...
sowas:
Natürlich ärgert so manche Schiedsrichterentscheidung, es ist und bleibt trotzdem ein Spiel. Und wie schon jemand sagte: Die Schiedsrichter bei den Männern sind nicht besser. Warum suchen nun also manche Herren hier so verzweifelt nach jedem Fehler, der bei den Frauen gemacht wird? Sehe ich keine logische Erklärung.
Und mal so gesagt: Wenn ich manche Männermannschaften spielen sehe, sind die Damen gar nicht soooo schlecht

geht gar nicht....damit tust Du der Sache keinen Gefallen. Das macht alles nur noch schlimmer, wenn man sich in Euphemismen und Relativierungen verliert, die selbst für jeden Vollpfosten zu absurd sind.

Wenn ich manche Männermannschaften spielen sehe, sind die Damen gar nicht soooo schlecht

Das wäre der Punkt, wo ich als Frau entweder das Messer ziehen oder (eleganter) meinen persönlichen Armbrecher anrufen würde.... *rotfl*


Also:

Abtreten!

Fell färben!

Bellen lernen!

Frauchen beissen!

Auf die Pirsch gehen!

*zwinker*
weibliche Logik
"Vielleicht hat sie die Farbe der Trikots verwechselt und deshalb nicht gepfiffen“, sagte Riem Hussein, die selbst als Unparteiische in der Frauen-Bundesliga pfeift"

spon


*mrgreen*
dreilicht:
Mannschaftssport lebt von der Projektion in die kollektive Auseinandersetzung...sublimierte Macht- und Gewaltphantasien....und das geht mit Frauen am Ball nicht....

Doch! Bei mir schon, rate mal warum:-)

Ein anderes Thema ist das nett gemeinte Wohlwollen, mit dem jetzt von oben herab auf die Frauenspiele geschaut wird: "Ach, gucke mal süß.....die Mädchen bemühen sich doch!"
Das würde nicht passieren, würde die WM nicht so hochgepusht.
Dahinter stehen aber komerzielle Interessen, die Fernsehanstalten und Frauentrikotverkäufer machen das garantiert nicht, weil sie Gutes tun wollen.
Womit wir wieder am Anfang wären.
Kommerz.
Am Schlimmsten finde ich die einfallslos aus dem Boden gestampfte Werbung.
@ Gardez
Dahinter stehen aber komerzielle Interessen, die Fernsehanstalten und Frauentrikotverkäufer machen das garantiert nicht, weil sie Gutes tun wollen.

Die Frauen-WM Panini Bildchen werden jetzt in manchen Supermärkten schon verschenkt...die letzten WM-Spiele sahen ca. 3 Millionen Zuschauer....da ging und geht es nicht um Kommerz, da geht es um das richtige Bewußtsein!

*zwinker*
Quatsch, die werden verschenkt, weil sie übrig sind....alles andere wäre ja schon fast ne Verschwörungstheorie.


Wobei ich mir beim ZDF nicht sicher bin! Da hängt doch die CDU mit drin? Und die katholische Kirche saß zumindest auch mal im Aufsichtsrat.....oh, oh, oh, Nachtigall ich hör dir trapsen!
Panini ist out, seit es Hefte und Bildchen im Überfluß gibt.
Pokemon ist auch out. You Gi Oh ist auch out.
Eilnachricht: Die WWF-Sticker, die es bei Rewe gab, sind auch schon wieder out!
@Gardez
Quatsch, die werden verschenkt, weil sie übrig sind..

janeeisklar, wie auch die großen Persil-Flaschen im EDEKA verschenkt werden, weil sie "übrig" sind.. *zwinker*

Der Gendermainstream-Wahnsinn hat sich in vielen Hirnen wie ein großer Haufen Alzheimer-Plaques angehäuft...von wenigen wird er aktiv propagiert, von vielen opportunistisch hingenommen und nachgebetet...

Die Frauen-Fußball-WM Farce ist in erster Linie auf dem Mist von Theo Zwanziger und dem DFB gewachsen, der keine Gelegenheit zum moralistischen Zeitgeistsurfen auslässt und tapfer gegen Frauen und Schwule sowie für Nazis kämpft...oder war´s umgekehrt? *smile*

Bis zur Causa Daum kämpfte er übrigens auch gegen Drogen... *mrgreen*
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Mal eine zarte Nachfrage ...
... wenn Frauenfussball so schlecht und uninteressant ist für die Männerfußball-Genießer, warum tut ihr euch das eigentlich an?


Kommt da vielleicht ein klitzekleiner versteckter Masochismus ans Tageslicht?

Oder ein nicht bewätigter Mutterkomplex?

*zwinker*

*alarm* Ironie ...

Ich gucke übrigens NIE etwas, das ich schlecht finde oder das mich nicht interessiert...
das neueste von der bluthilde:
Wer nachher sauertöpfisch auf seinen Schreibtisch schaut, weil Mittagspause ist, der Lieblingsflirtkollege aber mit ner Prostatitis zu Hause weilt, der möge sich den Artikel von bluthilde zum Thema FFWM reinziehen...:

http://bluthilde.wordpress.c … l-wm-wo-sind-die-damenbarte/
@Katze
Mutterkomplexe kann manM nicht bewältigen...manM kann nur lernen, sich nicht immer wieder den schlimmsten Mamasurrogaten an den Hals zu schmeissen und auf die Art und Weise den bitteren Saft der präpubertären Malaise ein ums andere mal neu einzusaugen... *mrgreen*
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
da hat sich wohl seit Schiller gar nicht so viel verändert, oder?
*zwinker*
@ katze
wie auch?
******_be Mann
47 Beiträge
Das wäre der Punkt, wo ich als Frau entweder das Messer ziehen oder (eleganter) meinen persönlichen Armbrecher anrufen würde.... *rotfl*

Na da hab ich ja richtig Glück gehabt, dass Du keine Frau bist. Und der Armbrecher, dass er den Auftrag nicht bekommt, könnte nach hinten losgehen ... eg
Im Übrigen hab ich ein Alter erreicht, dass ich unabhängig vom (eventuell auch nicht) vorhandenen IQ nicht mehr - wie sagtest Du so poetisch - am Bein reiben muss. Mich mag Frau entweder oder eben nicht. Bei Dir scheint sie sich zum Mögen einigermaßen anstrengen müssen, was jetzt allerdings recht subjektiv meinerseits ist, gebildete Meinung aus den wenigen Beiträgen, die ich bisher von Dir gelesen habe. Vielleicht habe ich Deine geistige Schönheit ja nur noch nicht erkannt *fiesgrins* *zugabe*
Kleine Bemerkung am Rande....
...zur allg. Belustigung.

Vielleicht hab ich auch nur zu viel Rotwein getrunken. *wein*

In jedem Fall bekomme ich ja ständig CM mit "Frauenfußball" und vorrangig "Ist Zensur sinnvoll".

Da les ich doch grade etwas schräg: "Ist Frauenfußball sinnvoll?" *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.