Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenfußball

@ Hatori
Bei Dir scheint sie sich zum Mögen einigermaßen anstrengen müssen,


Yep, das stimmt...das muss sie schon.... *zwinker*

Im übrigen: mein Geist ist nicht schön..aber wild und gefährlich...

*stolzbin*
@ bs
Was gibts denn für einen?
Klartext


*zwinker*
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Fundstück
Gestern bei "Hart aber Fair" ging es um "unser" Thema hier und da wurde folgendes erwähnt:
Es war übrigens eine lustige Sendung):

http://www.bpb.de/themen/PI0 … Vereinen_Damenfu%DFball.html

Am 30. Juli 1955 folgt der DFB auf seinem Bundestag in Berlin dem Beispiel des Fußballverbandes Niederrhein und verbietet den Damenfußball bundesweit in seinen Reihen. Die Fußball-Herren argumentieren:

"Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand." (Quelle: dfb.de)

Einstimmig beschließt der DFB "aus ästhetischen Gründen und grundsätzlichen Erwägungen" und unter Androhung von Strafe bei Zuwiderhandlung "unseren Vereinen nicht zu gestatten, Damenfußball-Abteilungen zu gründen ....

http://www.wdr.de/tv/hartabe … gen/2011/20110706.php5?akt=1
Und bei Kulturzeit auf 3 Sat ging es gestern darum, ob Hype, oder nicht.

Das wäre ihr Thread gewesen......dachte ja schon, dreilicht gibt jetzt der Sendung die Themen vor.
Postmortem
Jemand noch einige letzte Worte zum jähen Ende des deutschen Lausemädels-Wunders?

Vielleicht zum Spielniveau? Zum Grabschkönig Zwanziger? Zur Zickenkönigin S. Neid? Zum sang und klanglosen Faden des Medienauftriebs (alle Journies scheinen saufroh zu sein, dass das Elend ein Ende hat)?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
von mir...
...nur ein ehrliches "Schaaaaaaaaaaaaade" *traurig*

Fing gerade an, Spaß zu machen, aber jetzt interessiert es mich nicht mehr *flop*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zweite Halbzeit
Schweden:Japan - super......
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
@dreilicht
bähhhh
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Jetzt singen alle
"Schand, oh Schand..."

Bis zum nächsten Erfolg. Das Ausscheiden der Deutschen (Deutschinnen...? *zwinker* ) hat aber nun mal gar nichts mit der Diskussion Frauen- vs. Männerfußball zu tun.

Es ist nur um so mehr schade (als ich Tickets fürs Finale habe.., *zwinker*
ja, das auch - aber es ist um so mehr schade, weil es all den Kritikern neuen Auftrieb verleiht. Es ist und bleibt wohl eine Frage der Weltanschauung.

Wie heißt es doch so schön: "Die Kritiker der Elche waren früher selber welche..."

Hm - was waren demnach die Kritiker des Frauenfussballs früher...?
*lol*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frauenfußbälle? hüstel


ja, aber du hast recht.....
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
@MorningSun
Es ist nur um so mehr schade (als ich Tickets fürs Finale habe.., *zwinker*

Wie nun? Oder guckst du nur, wenn die "Deutschinnen" spielen ....

Ich hoffe, es macht dir trotzdem Spaß *zwinker*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Frauenfußbälle
@*****cgn
*haumichwech*
Da kann was dran sein. Zu oft von Frauen getreten worden... *rotfl*

@****e54
Na, als Lokalpatriot (noch'n Bier) und Nationalchauvinist (überlasst das Kicken mal den Frauen...) ist meine Eigenschaft als Fan schon sehr schwarzrotgold gefärbt. Aber ich habe auch so mahch anderes Spiel begeistert verfolgt.

Klar, die Luft ist für mich etwas raus, aber dennoch werden wir am Sonntag in Frankfurt mit viel Freude dabei sein.
Aber wen will ich anfeuern? Die USA, damit sie den Japanerinnen auffe Nase geben, die "uns" rausgeschmissen haben? Den Japanerinnen, damit die Aminnen nicht einmal mehr Weltmeister werden als die deutschen? Und weil sie ja eine so schwere Kindheit mit Fukujima hatten?

Ich weiß noch nicht. Aber Spass machen wird's. Und sicher sportlich ein sehr gutes Spiel.
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
@MorningSun
Schlag dich doch einfach auf die Seite der Besseren und feuere die an!

*g*
so
Ab heute Abend bin ich Fan der japanischen Frauenfußballnationalmannschaft...schöner Fußball....technisch und taktisch hochwertig, authentisch weiblich, ohne als Models verkleidete böse Onkels....ein bescheidener Trainer und eine sehr sympathische Art sich zu freuen...

Das würde ich mir öfter anschaun...wenn ich vorher den ARD-Reporter knebeln und Claudia R. von der Ehrentribüne schießen könnte...selbst die Schiris waren tadellos...ich glaub, ich muss mal zum ZNS-MRT... *skeptisch*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
das wahrhaft gruselige
an dem spiel war der reporter.....zustimmung.


tolles finale und amerika ist das neue england - verdienter weltmeister!!!
******ere Paar
77 Beiträge
Spannend bis zum Schluss
Bis zur letzten Sekunde war das ein spannendes Spiel, das auch gezeigt hat, dass zu viel Gewissheit eben doch nicht immer berechtigt ist. Als sonst dem Fußball wenig abgewinnende Mitmenschen können wir sagen: ein tolles Spiel und ein Sieg, den die Japanerinnen mit ihrer Beharrlichkeit verdient haben.
Moshi moshi!
Meine Gedanken zu dem Spiel gestern:

- Die beste Frau auf dem Platz war die Schiedsrichterin. Nach den teilweise grotesken Auftritten in der Vorrunde eine Spitzenleistung. Die Lady könnte locker 1. Männerbundesliga pfeifen. Absolut souverän.

• Wer soviele Großchancen vergeigt wie die Amerikanerinnen, darf sich nicht wundern, vor allem, wenn er solche Clowns in der Abwehr hat.

• Hope Solo sah vielleicht besser aus als ihre japanische Konkurrentin, aber letztere war um Längen besser. Merkwürdige Preisvergabe.

• Lustig, daß die Begrüßungskinder teilweise größer waren als die Japanerinnen. Liebling, ich habe die Spieler geschrumpft!

• wenn ich Silvia Neid gewesen wäre, wäre ich schreiend aus dem Stadio gelaufen, mit Spongebob als Nachbarn.

• ist Japan jetzt Weltmeister oder WeltmeisterIN?
Es war selten so spannend ein Fußballspiel zu sehen:) Die Schiedsrichterin kommt aus S-H :)) dem schönsten Bundesland:)),natürlich. Weltmeister-oder innen? Gute Frage:) fragen wir doch wikipeda *g*
Uups!
Das war nicht ernst gemeint. Die Geister, die ich rief...... *panik*

Da der Meister generisch maskulin ist, sind auch Frauen "Weltmeister". Es heißt ja auch "Frauenmannschaft" und nicht "Frauschaft".

Ok, ich bin sicher, daß das Maschinengewehr der Grünen (C.Roth) das wahrscheinlich anders sieht.....
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
natürlich ist Japan Weltmeister, die Spielerinnen sind Weltmeisterinnen.

Die Schiri pfeift 2. Liga und sollte die 1. pfeifen dürfen, war wirklich eine gute Leistung. Die Pokale sind genau so potthässlich wie bei den Jungs und ja, die Wahl war merkwürdig, die japanische Torfrau war um Längen besser.

Perfekt, dass die Japanerinnen ihr Spiel in Ruhe durchgezogen haben und sich nicht haben Bange machen lassen, der Kampfgeist wirklich bemerkenswert.

Was mir auch gut gefallen hat, ist, dass die Spielerinnen vor der Verlängerung nicht ausgepumpt auf dem Rasen lagen, wie man das oft bei den Jungs sieht....nein, nein, das Spielfeld ist das gleiche. Sie haben sich motiviert. Hat funktioniert.

Was nun Frau Neid betrifft, so hat sie keine glückliche Figur gemacht, auch wenn der DFB das alles anders darstellt. Sorry, Silv, das war nix.

Unterstützung gab es genug, vielleicht hilft ein Sportstudium doch mehr bei diesem Job als eine Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin? Ich bin ja ein Fan von echter Expertise.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Jiiihaaa!
Und ich war live im Stadion dabei. Auch wenn mich erst das Fehlen der deutschen Damen (ich bleibe dabei, liebe heidcgn *zwinker* ) schon sehr enttäuscht hat. Besonders während der ersten Halbzeit. Die fand ich unterirdisch und hab schon gedacht, das ist jetz Öl auf die Mühlen all der Frauenfußballkritiker...

Aber dann... *zwinker*

Wir haben allerdings bei jedem Tor gejubelt, als hätte Simon herself es geschossen... *zwinker*
natürlich ist Japan Weltmeister, die Spielerinnen sind Weltmeisterinnen.

*nein*

Es war eine Frauen-Fußballweltmeisterschaft, keine Weltmeisterinnenschaft. Regine Halmich war Box-Weltmeisterin, weil es diesen Titel gab. Der Titel beim Fußball ist aber die Fußballweltmeisterschaft, und die ist generisch maskulin.
Klugscheißerisch? *ja*
Aber soviel Zeit muß sein......
genau, gender dir einen * g *
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klugscheissern kann ich wirklich besser....
es ist wie mit der Frau Bundeskanzler im Amtsdeutsch und der Kanzlerin in der BILD....Sprachgebrauch makes the difference.


Ich bleibe bei den Weltmeisterinnen.....ganz ohne Gender-I und gut.

Spannenderweise heisst es bei der FIFA World Championship....ganz ohne Mädchenhinweis oder so.

Der Titel beim Fußball ist aber die Fußballweltmeisterschaft, und die ist generisch maskulin.

Und das ist schlicht falsch, denn die Fußballweltmeisterschaft kann nicht maskulin sein...tadaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.