Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenfußball

*******Sun Mann
2.232 Beiträge
dann würde das das alles, den gewöhnlichem Mann nicht mal die halbe Bohne interessieren.

Der gewöhnliche Mann interessiert mich übrigens auch nicht, obwohl die Welt voll davon ist

*top* Eine ähnliche Bemerkung lag mir auch schon in den Fingern. Um so besser, dass sie von einer Frau kam...

Der "gewöhnliche" Mann feiert und jubelt auch lieber für ein erfolgreiches Team. Wenn Jogis Jungs kein Bein aufs Gras bekämen, würden sie auch nur die eingefleischten Fans verfolgen.

Der "gewöhnliche" Mann hat vielleicht sogar Angst, den Frauen zuzujuben, weil die anderen "gewöhnlichen" Männer ihn dann ja für schwul oder ein Weichei oder beides halten würde. Oder - Gottbewahre - für einen Frauenversteher... *panik*

Aber naja.. das Volk braucht Hypes um sich wenigstens einen Moment lang emotional aus der Scheiße zu befreien, in die es tagtäglich gesteckt wird.
Genau so war es anno 2006 auch. Ich glaube, da haben die Herren gekickt, oder?. Und ihr 3. Platz wurde wie ein WM-Titel gefeiert, nur weil es cool war, weil die WM in Deutschland war, und man sie 4 Jahre vorher beim Vize fast als Looser bezeichnet hat. Warum also nicht das gleiche den Damen gönnen und sie unterstützen?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@MorningSun
können wir bitte die "Damen" durch "Frauen" ersetzen?

Danke.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Nö, warum?
*zwinker*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
weil es
ganz einfach Frauenfußball ist, nicht Damenfußball.

"Dame" ist eine Anrede, "Frau" eine Geschlechtsbenennung.

Deswegen!
???
Und warum heißt es dann "Damencatchen? *nase*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
...
Und warum spricht man dann auch von den "Herren" beim Fußball?
*baeh*

Oder einfach: Jogis Jungs und Silvias Mädels. Und am liebsten beide mal in einem gemeinsamen Trainingscamp.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und warum heißt es dann "Damencatchen?


Mach mich nicht für die Dummheit von Dritten verantwortlich.

Bei der FIFA und beim DFB heißt es Frauenfußball.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Güte, watt seid ihr sperrig


Heißt es Herr Müller? Ja, immer noch. Heißt es Dame Müller? Nein, es heißt Frau Müller - der Nutzungszusammenhang hat sich einfach geändert. Ich hoffe, es ist gut jetzt.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Bei der FIFA
heißt es auch "wir schummeln nicht bei der WM-Vergabe".. *zwinker*

Abgesehen davon: Selbst als jemand, der gerne Frauen schlägt, blutet das Herz bei der Vorstellung, wie die armen weiblichen Geschöpfe als Fußbälle rumgekickt werden. Das heißt doch "Frauenfußball", oder habbich da jetzt was falsch verstanden...? *hae*
Richtig erkannt!
Daher esse ich ja auch keine "Kinderteller" oder "Zigeunerschnitzel" mehr.
Rentnergedecke kommen mir schon gar nicht auf den tisch!
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verzichte
schon ewig auf Herrentorte.
Gendermaingestreamt....
Beide Nationaltrainer/Innen sind homosexuell...bei den Spielerinnen gibts mehr Homosexuelle (fast nur) als bei den Spielern...aber auch da werden es unter Löw jährlich mehr...der deutsche Fußball ist auf Nationalmannschaftsebene zu einem pädagogischen Projekt des Gendermainstreamings geworden...Zwanziger, Löw, Bierhoff und ´Co ist´s zu verdanken...das hätte es unter Jupp Derwall nicht gegeben... *rotfl* ...das Bizarre des Frauenfußballs mag in der Tatsache liegen, dass ein maskuliner Sport von maskulinen Frauen ausgeübt immer noch weibisch aussieht...also irgendwie *tomaten* travestiert...oh wei...jetzt hab ich was gesagt...

PS: Böse Onkels als "Damen" zu bezeichnen ist nun wirklich absurd... *mrgreen*

@ Heidi: wo hast Du denn die Einschaltquote her?...räusper
!
Ich finde die Männer spielen heut zu Tage wie kleine Mädchen... fallen ständig hin und weinen rum! Dafür bekommen sie dann ein paar Millionen ... (fürs Schauspielern?) ... Ich hab selber 8 Jahre gespielt, da ging es noch richtig hmmm brutal zu, aber selbst bei nem gebrochenen Finger wurde tapfer ohne jammern bis zum Ende gespielt!

Frauenfussball -> blödsinn? *blabla*

Männerfussball - > lächerlich! *pueh*
@ Papas Liebste
100% agree...irgendjemand sprach dereinst, also vor etwa zwei Monaten, davon, dass Deutschland an einer "Vertuntung" der Gesellschaft leide...durch die ideologisch vorangetriebene Auflösung der Geschlechterrollen mangelt es an femininen wie an maskulinen Qualitäten..die Folge ist, dass alle wie Nietzsches letzte Menschen bei nem Gläschen Bio-Chianti ihr Anti-AKW-Fläggchen im japanischen Ziergarten hissen und sich versuchen gegenseitig einzureden, die Frauenfußball-WM wäre ein dolles Event... *mrgreen*
... hier noch etwas direkt zum Thema
... damit das Ganze nicht total abdriftet

*zumthema*

.findet außer mir noch jemand den Versuch, die Frauenfußball zu hypen wie die Behinderten-Olympiade, so fremdbeschämend wie ich?

Solange die jeweilige Sportart ein Sport bleibt und kein massenwirksames Geschäft, kommen auch keine bezahlten Talentsucher.
Immerhin sitzen diese Fußfall-begeisterten und selbst aktiven Frauen, nicht nur Bier-trinkend vor der Glotze und wissen alles besser, als die Akteure selbst und haben ihren Spaß dabei.

... übrigens - "Damen" ist eher eine elegante und eher aristokratische Bezeichnung des weiblichen Geschlechtes - ebenso wie "Herren" - aber nun wollen wir ja nicht über herrliches Wetter dämlich Quatschen, sondern über beschämende Gefühle beim Anblick Fußball - spielender Faruen *gg*

Warum löst denn Frauenfußball ein "fremdbeschämendes" Gefühl aus ?

Was Männer im allgemeinen beim Profi Sport durch Einsatz ihrer "Knochen" und ihrer "Gesundheit" aufs Spiel setzen, machen Frauen eher durch "Technik" - also durch Geschicklichkeit wett.
Ich würde jedem empfehlen, der beim Anblick Fußball spielender Frauen ein beschämendes Gefühl bekommt, sollte mal probieren, ob erbei den Frauen mal ne Runde mitspielen darf - vielleicht ändert sich dieses beschämende Gefühl von einem Moment zum anderen *gg*

Sicherlich spielen Frauen aufgrund ihrer körperlichen Gegebenheiten anders Fußball als Männer, aber das Entscheidende ist, dass aus der breiten Masse echte Talente gefunden werden und wie breit diese Masse ist, hängt davon ab, wie viele Frauen sich für Fußball wirklich begeistern und sich nicht nur mit ihrem Liebsten als "Couchpotato" Fußball passiv reinziehen. *gg*

... übrigens - ich bin ein bekennender Fußball-Ignorant und bekennender Fußball-Fan-Hasser. *gg*

Ich finde American Football als Mannschaftssportart mit "Schlachtkampf- Charakter" wesentlich attraktiver und interessanter - wobei es möglich ist, dass man bei dieser Sportart schon nach einem Spiel riskiert, sein restliches Leben als Invalide zu fristen *gg* - ich glaube kaum, dass Frauen dazu bereit sind, ihre Gesundheit so einfach aufs Spiel zu setzen ?!

Nehmen wir doch mal an, dass sich nicht Fußball als so massenwirksamer und deshalb auch medienwirksamer und einträglicher Sport entwickelt hätte, wie vor ca. 2000 Jahren die Gladiatorenkämpfe, sondern zB. KungFu, Badminton, Tischtennis oder Volleyball - kommen da auch beschämende Gefühle, wenn mann bei diesen Sportarten der Unterlegene ist ?

...oder hat hier irgendjemand Angst davor, dass bei den Frauen Talente gefunden werden, die mit derartigem Ehrgeiz trainieren, so dass sie in einer Männer-Mannschaft mitspielen könnten ? - oder dass Fußball spielende Frauen, durch ästhetischen Fußball ohne großartiges "Rumgeholze" den Rang ablaufen könnte ?
@ dreilicht ... deine "ideologische kastration" hat mich fast die tastaur gekostet ... ("ideologisch entmannt" hört sich aber irgenwie greifbarer an ... * g *)

waren das noch zeiten, als männer noch nicht sturztrunken an hauswände pinkeln mußten, um sich als mann und frei zu fühlen.
und frauen noch nicht ... neeeeeee, das mach ich heute nicht. das wäre ruf schädigend fg
...
*haumichwech* immer wieder amüsant hier!

und ich stimme Prinz_Lonestar völlig zu! *hand*
@ Prince lonestar
Die innere Zerrissenheit der lila Pudel erkennt man daran, dass sie einerseits Lobeshymnen auf die phantasierten fußballerischen Fähigkeiten der deutschen Fußball-Damen (die letztens 1:1 gegen eine Osnabrücker U-15 Jungsauswahl spielten) minnen und andererseits sicherheitshalber nicht klarzustellen vergessen, dass sie Fußball eh blöd finden (oder sogar den martialischen Football präferieren).

Da schlägt mal wieder eine selbstverleugnete Seele in der Brust...

Nähmen wir mal an, die Erde wäre eine Scheibe, würdest Du Dich dann auch traun, über den Ozean zu segeln?

*mrgreen*

PS: Das Phänomen, Frauen und Männer...weibliches und männliches...in allen Facetten ununterscheidbar...gleich machen zu wollen... zu müssen...ist eine faszinierende Goldgrube...erkenntnistheoretischer Art...
@ ludi
"ideologische kastration" schrieb ich nicht...das Problem ist die Vertuntung beider (!) Geschlechter, unter der auch beide (!) Geschlechter leiden...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Outing
Ich habe am Sonntag zufällig ins Spiel hineingezappt (punktgenau zum 1.Tor), und war eine Weile fasziniert... zum Teil vom Spiel, aber vor allem von mir selbst und meiner Verwunderung über meine Sicht zum Frauenfußball *haumichwech*

Die konnten ja richtig spielen! Allein, DASS mich das verblüfft hat, war mir schon peinlich (hat aber keiner mitbekommen). Als ich mir dann noch vorstellte, das wären Profispielerinnen (sind sie soweit ich weiß nicht), deren Ehemänner brav im Publikum sitzen, kippte ich über meine eigene, bisher unbewusste Einstellung fast hintenüber *schock*

In der zweiten Halbzeit ging's dann, da hatte ich mich dran gewöhnt und fand es so normal wie nur was, dass eben auch Frauen 'ne Fußball-WM spielen. Ist doch cool! *top*

Werde weitergucken und einfach genauso viel Spaß haben wie sonst auch bei Länderspielen *troet* *deutschland* *freu2*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
Ich finde, dass "ideologische Kastration" sich irgendwie wissenschaftlicher anhört. Passt besser zu Gendermainstream usw. und wäre sicher auch im Europaparlament besser zu vermarkten.

Ich habe einen Teil meiner Ausbildung durch Schichtarbeit in der damals größten (einzigen * g *) Sportnachrichtenagentur der Welt finanziert und seit dem vor allem eine Allergie gegen Fußball. Und Sportreporter, die sich auf Fußball spezialisiert haben.

Es geht bei diesem Theater weder um Männlein oder Weiblein oder echte und ehrliche Leistung und Sportlichkeit, es geht nur ums Geschäft.
Wobei man hier natürlich der Stimmung auf dem Markt Rechnung trägt.
@ Lausemädels
ad Laura: Solche Neigungen werden im ICD-Topf "polymporph pervers" codiert...

ad Ludi: aber darum gehts doch gerade, die Stimmung gibts auf dem Markt gar nicht...das machts ja so schräg...
@ dreilicht
ääähm - erst mal Danke für den "lila Pudel" *fiesgrins*

Da schlägt mal wieder eine selbstverleugnete Seele in der Brust...

Nähmen wir mal an, die Erde wäre eine Scheibe, würdest Du Dich dann auch traun, über den Ozean zu segeln?

... nee, ich war und bin mir noch nie so deutlich meiner Seele u.a. klar gewesen wie jetzt - und das wird mir mit jedem Tag bewusster - im Gegenteil - ich erlaube es mir zu jeder Thematik eine persönliche Meinung zu haben, die nicht durch die Massen oder Medien gefärbt bzw. manipuliert sind.

*gruebel*
... ich würde mich auf jeden Fall nicht darauf einlassen spekulativ auf Fragen zu antworten, wo bereits das Gegenteil bewiesen wurde.

... andererseits würde ich Dich ja auch nicht fragen, ob Du bereit wärst, Dich in ein einmotoriges japanisches Flugzeug zu setzen und Dich selbst als Munition zu opfern, wenn wir mal annehmen würden, wir wären noch im 2. Weltkrieg. *fiesgrins*
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Wahnsinn - vom Event-Wahn "Frauenfußball-WM" zum Selbstmord-Wahn "Kamikazeflieger" *ggg*

Ist doch mal ein erstaunlicher, lustiger, unterhaltsamer Thread *zwinker*
@ lonely prince
Dass Du Dir die Freiheit nimmst, Dir eine unabhängige Meinung zu bilden, ist mir sehr sympathisch...dass Deine vorgetragene Einstellung zum Damen-Fußball (geiler Ausdruck!) äußerst politisch korrekt massenkompatibel ist, spricht ja prinzipiell nicht dagegen... *zwinker*

Das mit der konjunktivalen Erdscheibe bezog sich auf Deine Aneinanderreihung von Hypothesen, die dann auf magische Art und Weise zum Schluß führten, der Realzustand des Damen-Fußballs (sehr geiler Ausdruck, erwähnte ich das schon???) sei nur widrigen Umständen wie fehlenden Talentscouts für Mädels und der historisch zufälligen Unpopularität von Kung Fu geschuldet.... *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.