Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenfußball

Frauenfußball
Nur mal nebenbei...findet außer mir noch jemand den Versuch, die Frauenfußball zu hypen wie die Behinderten-Olympiade, so fremdbeschämend wie ich?

Ich muss es noch ausführlicher beschreiben...hmmmmmm...das wird schwierig....ohne jetzt völlig in einen gaaanz heiklen Bereich einzutunken...
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
machma, ich bin gespannt, wie du aus der Nummer wieder rauskommst.... 58% Einschaltquote sprechen ja eine deutliche Sprache.
Der große Philosoph Stephan Effenberg hat mal gesagt: "Zum Fußballspielen braucht man Eier."

Liegt der Spruch auf gleichem Niveau?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
das kann ich mir nicht vorstellen, immerhin handelt es sich bei dreilicht um einen wahrhaft intellektuellen - gelegentlich misandrisch, aber doch reichlich klug, wenn der so etwas in den raum wirft, steckt kalkül dahinter.

also......
******ICH Mann
255 Beiträge
Sorry, die Damen...
... ich kann es nicht erklären; aber

• Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln
• interessant wie Hundehandball

Woran dies liegt? Keine Ahnung.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da empfehl ich doch
mal schnell den Nuhr.....
Ich möchte mal was anmerken:

Hab mir gerade den Rest von Mexiko gegen England angeschaut und hinterher kam ein Juchhu-Trailer nach dem anderen für die Fernseh-Übertragungen von der Frauen-WM.
Kann es sein, dass sie in den Trailern die Geschwindigkeit erhöhen? Mir kams so vor.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@gardez
keine Ahnung, aber Trailerschnitte sind ja gern mal flott gemacht, bei allen Trailern--möglich wärs also.
@*****cgn: Es sind ja keine schnellen Schnitte, sondern es kommt mir vor wie im Zeitraffer. Da ich dem eine Absicht unterstelle, kann ich spontan den TE verstehen mit seinem Framdschämen.

Jedenfalls fand ich die Werbung hinterher blöd. Hyperhyper.
*******N82 Mann
164 Beiträge
Ich mag kein Frauenfußball, Männerfußball aber auch nicht. *g* lol
Erwischt!
Da empfehl ich dochmal schnell den Nuhr.

Dann, liebe Heidi, möchtest Du aber nicht den aktuellen Kommentar von Herrn Nuhr zu Frauenfußball lesen!


Meine Meinung: Frauenfußball und Männerfußball nutzen das gleiche Sportgerät, ansonsten hat es wenig gemein. Was nicht schlimm ist, denn manche Leute gucken auch lieber Damen- als Herrentennis. Es ist was vollkommen anderes, und das finde ich ok.

Aber dennoch muß ich dreilicht beipflichten: Er hat ja nicht über die Qualität von Frauenfußball geschrieben.
Er hat auf den lächerlichen Medienhype hingewiesen, und da kann ich ihm nur beipflichten. Wer es sehen will, soll das tun, aber mit geht dieses "hypen" auf den Sack - was einer Frau prinzipiell biologisch nicht möglich ist.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@gardez
gut möglich, dass das so gemacht wurde, ich habs nicht gesehen, allerdings passiert sowas bei nahezu jedem Sportereignis.

Während jeder WM gibt es eine Vielzahl von Spots, mal gut mal schlecht - es gibt wohl für einige Spiele noch viele Karten, vielleicht ist das der Grund? Ich weiß es schlicht nicht.
@*****cgn: Jupp, kann sein. Müssen wir halt mehr Frauenfussball gucken, um das ganze ordentlich zu eruieren:-)
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@bootsektor
Meine Meinung: Frauenfußball und Männerfußball nutzen das gleiche Sportgerät, ansonsten hat es wenig gemein. Was nicht schlimm ist, denn manche Leute gucken auch lieber Damen- als Herrentennis. Es ist was vollkommen anderes, und das finde ich ok.

Das stimmt. Deswegen muss man es eben auch nicht miteinander vergleichen.

Was das "hypen" angeht, das ist irgendwie bei mir noch nicht angekommen, deswegen hätte mich schon interessiert, was dreilicht noch dazu zu sagen hat. Und das ganz ernsthaft.

Ich hab, was Fußball angeht, eh eine besondere Wahrnehmung, von daher war meine Nachfrage ganz ernst gemeint.
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Medienhype?
Sorry, aber den fand ich bei der letzten "eierhaltigen" Fußball-WM wesentlich massiver. Und da ich dem Profifußball ähnlich wie dem Profiboxen und der Formel 1 nichts abgewinnen kann, litt ich unter der Fußball-WM und auch der EM der Männer wesentlich mehr. Da kam man ja kaum drum herum, ignorieren war faktisch unmöglich.

Jetzt allerdings bin ich echt auch ein wenig neugierig (die Frauen sollen ja auch hübsch und sexy sein *ggg*, die Männer interessieren mich da als Hetero einfach mal weniger) - und da muss ich schon suchen, um als Unwissender in Sachen Sport-TV mal eine Spielübertragung zu finden. *ja*

Von Medienhype finde ich das relativ wenig - kann man denn überhaupt von Medienhype sprechen, wenn er spurlos an einem vorüber ziehen kann, ohne das man es bemerkt?
******aas Mann
1.567 Beiträge
Ach was, fremdschämen. Ich lasse mir lieber ehrlich und ziemlich ungeschickt eine Sportart als revolutionären Schritt zum genderneutralen Lifestyle verkaufen, als... - und jetzt würden wir Nuklearpolitisch werden, was überhaupt nicht zum Thema gehört.

Also, die Damen kicken weitaus interessanter als so manche Vereine zu denen Bekannte mich schon mitgeschleppt haben. Und jetzt mach ich mein Fähnchen ans Auto, wozu hab ich das sonst noch? *zwinker*
Definieren Sie Hype, sonst gehts hier nicht weiter:-)

Bei der Berichterstattung aus dem Vereinsquartier (irgendein Hotel in Irgendwo) sagte der Berichterstatter dann: " Ja, mehr gibt es jetzt leider wirklich nicht zu berichten". Es klang schon niedlich bedauerlich, dass man mehr nicht mehr rausholen konnte, nachdem ja selbst der Discoclubraum des Hotels gezeigt war.
Hyper, hyper!
Hype bedeutet für mich, daß aus einem "non-event" ein "event" gemacht wird.

Zum Beispiel findet parallel die U-16 WM statt (der Jungs).

JEDE der U-16 Mannschaften würde die Deutsche Frauennationalmannschaft zweistellig schlagen. Aber es läuft nur auf Eurosport, und keiner berichtet drüber.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich erleb' die WM
jetzt mit unterschiedlichen Rückmeldungen.

Ich hab mir das Spiel gestern angeguckt und mir hats gefallen. hüstel

Ich habe dann heute mal eine Deutschlandfahne - eher klein - in mein Büro mitgenommen. Im Unterschied zu 2006 hat die aber heute keiner registriert, oder ist drauf angesprungen wie bei der Jungs-WM.

Also, für mich hätte es mehr sein dürfen heute und ich freue mich tatsächlich auf das nächste Spiel.

Ach ja, damit hier keine überflüssigen Gedankengänge produziert werden müssen: ich bin Dauerkarteninhaberrin und Stadionstammgast. Mein Interesse ist also unabhängig von der Mädchen WM - ich hatte bisher tatsächlich keine Beziehung zum Frauenfußball.

Und anders als der gute Sorbas - ich seh gerne Jungs auf dem Rasen.
Ich zitiere aus den Werken des großen Philosophen und Realsatiriker Loddar Maddäus: "Und manche finde ich auch ganz schön".
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
JEDE der U-16 Mannschaften würde die Deutsche Frauennationalmannschaft zweistellig schlagen.
... was noch zu beweisen wäre *zwinker*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
J
EDE der U-16 Mannschaften würde die Deutsche Frauennationalmannschaft zweistellig schlagen. Aber es läuft nur auf Eurosport, und keiner berichtet drüber.

Bootie, ab hier wird das Eis sehr, sehr dünn....eben schrubst du noch, die beiden Sportarten seien nicht zu vergleichen und jetzt doch??

Watt denn nu?
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Und anders als der gute Sorbas - ich seh gerne Jungs auf dem Rasen.
Woran das wohl liegt? *gruebel*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Woran das wohl liegt?

Wahrscheinlich nicht nur wegen der sportlichen Leistungen....
Unter dem Gesichtspunkt ist aber Turmspringen sowieso viel interessanter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.