Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Im Geschäft ansprechen. Ein no-go?64
Habe heute in einem Klamottenladen ein angenehmes Erlebnis gehabt…
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlaue dumme Sprüche

und manch Einer ..erschiesst sie *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin regelmäßig
überrascht, wenn ich feststelle, dass Menschen ganz offensichtlich mit drei Basisgefühlen und drei Grundgedanken ihren gesamten Alltag managen. Hut ab vor so viel Simplifizierung!
hallo
suche Unterhaltung habe mich grad angemeldet. Gebe mal einen Spruch rein.
"Architekt: "Da fällt mir doch gerade was ein..."
@ chrismi75
In eine Gesellschaft vernünftiger Männer tritt eine hübsche Frau und das Narrenhaus ist fertig

... aber nur weil Männer in diesem Fall kaum in der Lage sind regulierende Dynamik anzuwenden *zwinker*
******i75 Frau
371 Beiträge
Aus welchem Grund auch immer ...
... aber Tatsache ist, dass es Frauen immer wieder schaffen, dass sich Männer zum Narren machen *zwinker*
... aus genau diesem Grund
.... und mit umgekehrter Anwendungsbereitschaft

Erfolg ist eine regulierende Dynamik. Die besten Resultate, Ergebnisse und Erfolge werden erzielt, wenn jeder das tut, was für einen selbst das Beste ist, und das tut, was für die Gruppe das Beste ist.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
und die ganz pragmatischen
halten sich an überlieferte Volksweisheiten

oder lassen das Leben einfach passieren *haumichwech*
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. *gg*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@chrismi
... aber Tatsache ist, dass es Frauen immer wieder schaffen, dass sich Männer zum Narren machen

och nöööö, manch einer ist sich da durchaus selbst genug.
Zwei, ...
... die ich gerne verwende:

"Lasse nicht deinen Willen brüllen, wenn deine Macht nur flüstern kann."
(Thomas Fuller, 1608-1661)

und

"Erhebe deine Stimme nicht über deinen Horizont!"
(Autor/in unbekannt)
******i75 Frau
371 Beiträge
@heidicgn
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht ... die meisten schaffen es auch ohne Hilfe ...
******aas Mann
1.585 Beiträge
@ räsonierende Damenwelt
dann wage ich mal den Versuch einer spruchhaften Antwort:

Ob Prinz oder Narr liegt weniger an der Soziogenese des Akteurs,
als im Auge der Betrachterin.

Aber sind Prinzen nicht langweilig?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, sind sie, Narren allerdings auch.
... der thread war wegen Langeweile bereits ad acta gelegt
@ chrismaas

... ok. ich kann auch Klartext ...

Soziogenese:
Die Verursachung von Krankheiten durch den Einfluss gesellschaftlicher Faktoren

... dazu fällt mir als erstes "Mobbing" ein - ein Faktor, der außer der o.g. krankmachenden Wirkung, wirtschaftliche Schäden in Höhe von mehreren Milliarden Euro verursacht.

... laut Deinem Profil - in der Gruppe Akademiker, müsstest Du irgendetwas studiert, aber anscheinend mindestens folgendes nicht begriffen haben:
Die Aufwertung der eigenen Person durch Abwertung einer anderen Person ist arrogant und anmaßend und wirkt weder "cool" noch in irgend einer Form "anziehend" oder "erotisch"

... soweit dieses mehr oder weniger öffentlich erfolgt - auch alles andere als intelligent - und eher als denunzierend zu werten.

Was die Bewertung von einzelnen Mitgliedern anbelangt, so gibt es dafür ein Bewertungssystem, dessen Sinn oder Unsinn völlig indiskutabel ist.

Ich setzte mal voraus, dass hier jeder an positiven zwischenmenschlichen Kontakten interessiert ist, wie diese auch immer geartet sein sollten.
Somit, dürfte das Interesse an einer Gruppe erlöschen - soweit nicht selbst in plakativer Form profilierungsbedürftig - in der einige wenige, fast permanent aktive Mitglieder - ob nun mehr oder weniger intelligent - ernsthaft denken, das Ansehen der eigenen Person durch Selbstprofilierung mit allen Mitteln steigern zu können.
"Wenn die Jagd aktiver Naturschutz ist
- dann ist Völkermord humanitäre Hilfe."

"Stoppt Tierversuche
-nehmt Kinderschänder o. u.Tierquäler"

Ahaaa die werten
Damen, Luder, Mädchen, und sonstigen Frauen hier

sind beim Sandsäcke aufladen, sich also beim Beschweren!!

Mädels generell gilt so-wie-sooooo *lol* (lies Bildtext)
******aas Mann
1.585 Beiträge
Hallo Herr Prinz *g*

Da haben wir mal ein wunderbares Beispiel dafür, was bei Quellenverunreinigung passiert. Simple Sache. Deine Definition von Soziogenese startet mit "Die Verursachung von Krankheiten..." - und ist auch oft so im Interweb zu finden.
Die tatsächliche Definition ist aber:
die Entstehung und Entwicklung (z. B. von Krankheiten) aufgrund bestimmter gesellschaftlicher Umstände [zitiert nach: Duden]

Es geht also um allgemeine Entstehung und Entwicklung des menschlichen, in meinem Beispiel männlichen, Bewusstseins. Dass Du daraus eine generelle und exklusive Abwertung aller Beteiligten ableitest, liegt an der Fehldefinition: Ich sage nicht, das alle Männer krank wären wenn sie Prinz oder Narr sein wollen, sondern das es daran liegt wie sie eben sind - und was frau dann draus macht, steht auf einem anderen Blatt.

Oder hast Du Dich wegen Deinem Nick angesprochen gefühlt? Ach je. Es gibt hier unzählige Männer, die sich auf der Suche nach positiven sozialen Kontakten völlig ziel- und ergebnisoffen und bar jeder Realität gegenüber den Frauen als der Prinz auf dem weißen Pferd präsentieren wollen, nur um mal nicht ne Nacht alleine am Laptop zu verbringen. Wenn man den Prinzen dann im Nickname trägt, sollte man diesbezügliche Empfindsamkeiten im Vorfeld geklärt haben.

Deine persönlichen Anschuldigungen und Werturteile über mich, kann ich Dir versichern, sind unzutreffend. Daher brauche ich sie auch nicht zu diskutieren.

So, und nach dem ganzen *offtopic*-Zeugs jetzt mal wieder zu dämlichen Aphorismen:

Kinder mit einem gewissen Temperament wissen's nicht besser wenn sie älter werden, sie wissen einfach nur mehr. (Saki)
Hab auch noch einen, der Schmunzeln lässt:

Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst.

(Maurice Chevalier)
Die Masse ersetzt Argumente durch Getöse.

[© Peter Cerwenka]
Und noch ein selbstgeklöppelter:

Pro Pan entflamme ich stets nur einmal....dann knallt's;-)
*haumichwech*

..zwar wider der Naturgesetztmässigkeit....aber GUT
(Wieso? Knallt Propan gar nicht? Hab keine Ahnung von Gasen, dann muss ich den noch verändern.)
stehen lassen..der ist GUT!!
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@chrismaas
Ach je. Es gibt hier unzählige Männer, die sich auf der Suche nach positiven sozialen Kontakten völlig ziel- und ergebnisoffen und bar jeder Realität gegenüber den Frauen als der Prinz auf dem weißen Pferd präsentieren wollen, nur um mal nicht ne Nacht alleine am Laptop zu verbringen. Wenn man den Prinzen dann im Nickname trägt, sollte man diesbezügliche Empfindsamkeiten im Vorfeld geklärt haben.

That's it.

Kombiniere diesen flachen Angang mit den schon zitierten drei Grundgedanken und du bist bei einigen Mitgliedern dieser Gruppe, die immer noch nicht begriffen haben, dass das Eis hier glatter sein kann als auf dem Alltagsspielplatz. Und die nun - und wen überrascht's - mit dem Finger auf die andern zeigen und nach der Mama plärren.

Wem dieses Biotop nicht taugt, darf doch gehen, denke ich, niemand wird gegen seinen Willen hier bewahrt. Wer natürlich das Gruppenlogo im Profil braucht, um wiederum auf Beutezug zu gehen, der darf sich auch in die schweigende Mehrheit einreihen.

Das wäre dann keine Sozio- sondern Salutogenese.
Das wäre dann keine Sozio- sondern Salutogenese.

fies! hihihi....

heidicgn, was sind denn nun die drei Basisgedanken, ich rätsel schon seit gestern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.