... der thread war wegen Langeweile bereits ad acta gelegt
@ chrismaas
... ok. ich kann auch Klartext ...
Soziogenese:
Die Verursachung von Krankheiten durch den Einfluss gesellschaftlicher Faktoren
... dazu fällt mir als erstes "Mobbing" ein - ein Faktor, der außer der o.g. krankmachenden Wirkung, wirtschaftliche Schäden in Höhe von mehreren Milliarden Euro verursacht.
... laut Deinem Profil - in der Gruppe Akademiker, müsstest Du irgendetwas studiert, aber anscheinend mindestens folgendes nicht begriffen haben:
Die Aufwertung der eigenen Person durch Abwertung einer anderen Person ist arrogant und anmaßend und wirkt weder "cool" noch in irgend einer Form "anziehend" oder "erotisch"
... soweit dieses mehr oder weniger öffentlich erfolgt - auch alles andere als intelligent - und eher als denunzierend zu werten.
Was die Bewertung von einzelnen Mitgliedern anbelangt, so gibt es dafür ein Bewertungssystem, dessen Sinn oder Unsinn völlig indiskutabel ist.
Ich setzte mal voraus, dass hier jeder an positiven zwischenmenschlichen Kontakten interessiert ist, wie diese auch immer geartet sein sollten.
Somit, dürfte das Interesse an einer Gruppe erlöschen - soweit nicht selbst in plakativer Form profilierungsbedürftig - in der einige wenige, fast permanent aktive Mitglieder - ob nun mehr oder weniger intelligent - ernsthaft denken, das Ansehen der eigenen Person durch Selbstprofilierung mit allen Mitteln steigern zu können.