Anders als die andern
Ihr Lieben,
mir geht es die letzten Wochen mal wieder genau so... und ich merke, wie sich meine innere Ruhe verabschiedet...
Sehne mich nach dieser aber sooo sehr,
nur
ich zerspringe derzeit an der Langsamkeit der anderen (auf der Arbeit), an deren Unlogik, an deren Unvernunft, an Ja-Sagern, Knetmännchen und "Resignatören"
Und umso mehr es mich aus der Ruhe bringt, umso weniger Geduld hab ich damit.
Wir sind ein Unternehmen, das sich im Umbruch befindet, neue Strukturen auf den Weg bringt innerhalb und Altes aufbricht.
Sind auf einem tollen Weg.
Diese Entwicklung hat ein klasse Tempo, den "Spatenstich" haben wir vor einem Jahr gemacht, das Konzeptentwicklungsteam gegründet, geplant, gemacht und vereinbart... seit Sommer ist das Konzept, die Umstrukturierung am Start... jetzt gilt es Dinge nachzubessern, aufzufangen, Formulare zu ändern, Standards (neu) zu setzen...
Ich ticke so, dass ich Dinge wahr- und aufnehme (Feedback, Problemstellen, etc), reflektiere, weiterentwickle und angepasst direkt wieder "auf den Markt" bringe..
Wieso sollte man auch mit der schlechteren Version länger als notwendig arbeiten? Das Nadelöhr länger als muss lassen?
Es nützt allen, spart Kosten, Ressourcen.... Aber nein, ich soll/muss Geduld aufbringen.... in der Schublade halten, bis die Unzufriedenheit des Volkes so groß ist, dass sie nach Neuem lächzen,... dann Vorschläge abwarten, Ideen streuen und entweder sie kommen auf auch eine gute Lösung oder ich bringe sie auf meine ohne dass sie wissen, dass es meine ist oder ich lege "zufällig" dann meinen Schubladeninhalt vor....
grrrrr 5 Wochen später!
Ja, es ist dann nicht übergestülpt, ich nicht die arrogante Besserwissertante... aber die will ich doch gar nicht sein... einfach nur helfen, Effizent arbeiten
Die Arbeit, die Arbeit ist... die soll ich streuen und so gestalten, dass es aus ihren Köpfen kommt und Dinge, die ich im Türrahmen, als Spontanidee, "entwickle" werden im Team als DIE tolle Lösung präsentiert, obwohl - aus meiner Sicht - jeder logisch veranlagt denke Mensch draufkommen hätte können..
Wie geht ihr denn damit um?
Ich power mich dann oft sportlich aus und leite meine Energie sozusagen um, das klappt aber unter der "Dauerbelastung" grad nicht mehr und ich zerspringe innerlich.
Sagt mir bitte einfach, dass ich nicht alleine bin damit.
Das wär schon mal ein Anfang.
Thanks
Sun