Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
zum Thema
Schroedingers Profil: Anteil der Wahrnehmung beim Lesen?140
Schroedingers Profil - liegt es am Leser? Mir geht gerade die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anders als die anderen

sorry
... abhängt

*heia*
Und was.....
. ist mit Transvestiten? *nase*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Und was ist mit Transvestiten?
Das sind die gemachten, Transsexuelle übrigens die geborenen Universalgenies. *ja*

*heia*
dito.
Gute Idee
Ich meine mich zu erinnern, daß der/die DesignerIn des A.R.M. Prozessors eine Transsexuelle ist.

Das gute Idee bezog sich aber auf die *heia*

I
physiologisch möchte ich grad keine Ärsche visualisieren, heute nicht;-)

Der Weg ist das Ziel fand ich schon immer unlogisch. Entweder man handelt gerade mal zielorietiert oder man handelt prozessorientiert. Es gibt kein ein bisschen logisch. Entweder es folgt der Logik oder eben nicht. Nochmal: Das kommt davon, wie wir menschen logisch definiert haben....endlich mal etwas, wo es schwarz und weiß gibt:-)
Wehe, es kommt mir jetzt hier einer mit Zwichenzuständen und Katzen, ey!

induktiv und deduktiv, wer sagt das? Wo ist die Statistik dazu? Vorher glaube ich nichts:-)

Schlaft schön!
Wenn...
...der Weg das Ziel ist, dann ist Nichtankommen Programm.

Gute Nacht! *wink*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Ergänzend noch die KapitalisInnen und GeologInnen.
Die denken produktiv respektive subduktiv.
@ Bootsektor
... willst Du damit andeuten, dass Intelligenz, die ja bekanntlich bis zu einem gewissen Grad trainierbar ist, eine Entscheidungsfrage ist ? - so ähnlich wie bei Computern ?

... angefangen von der Frage: Willst Du leben ? ja=1 nein=0 *rotfl*

.. so jetzt endgültig *heia*
Einspruch
Es ist keine Transsexuelle, sondern ein Transvestit. Und der Unterschied ist doch gravierend. *zwinker*
Guts Nächtle an die Denker/innen
GeologInnen sind auch blos beschreibende WissenschaftlerInnen, da wimmelt es von Grauzonen wie in allen anderen Disziplinen auch, außer...aber ich glaube, ich muss es nicht wiederholen.

Macht doch alle, was ihr wollt, ihr anderen:-)
Vornehmlich schlafen!
...sorry, aber...
...der perfekte Mensch ist selbstverständlich weder ein Mann noch eine Frau und auch kein Transsexueller, sondern ein Hermaphrodit! *ja*
...und...
...was mein Beispiel angeht, so hatten weder genannte Geschäftsfrau noch mein Betrieb eine Scankassenerfassung, sonst wäre der Tausch nicht gegangen *nene*

Bei meinem großen Geschäft wurde der Pachtvertrag nach 5 Jahren nicht verlängert und ich zog mit meinem Geschäft in einen anderen Stadtteil *zwinker*

Die Geschäftsfrau hatte Anteile der Firma von der wir die Produkte bezogen und die Firma, bzw der Vertreter sagte zunächst zu, dass es zu keiner Zeit Ladenhüter geben würde, weil solche Produkte 1zu1 gegen andere Ware getauscht werden können...

...leider gab es das nicht schriftlich und niemand fühlte sich verpflichtet und als ich dann drohte auszusteigen, weil ich nicht mit diesen ruinösen und unaufrichtigen Leuten Geschäfte machen wollte, wurde genannte Geschäftsfrau ins Boot geholt und sollte im Grunde eine Lösung für alle finden, aber sie erklärte mir ihr Rechenproblem, mit dem sie ja pro Flasche Verluste schreiben würde *roll*

...naja, was soll's noch... *zwinker*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
induktiv und deduktiv, wer sagt das?
Ich - und die Statistik dazu ist meine persönliche Erfahrung, mehr nicht.

Ob diese subjektive Wahrnehmung die Realität korrekt und vollständig reflektiert, vermag ich nicht einzuschätzen - aber ich handle selbst danach (versuche also meinen Anteil an induktivem Denken bewusst zu erhöhen und setze bei Frauen weniger deduktives Schlussfolgern voraus) und komme damit ganz gut klar *ja*
...
...der Weg das Ziel ist, dann ist Nichtankommen Programm.

die Frage ist doch, ob Du wirklich "ankommen" willst, denn wenn Du angekommen bist erwartet Dich das all umfassende NICHTS - deshalb ist der Weg, den man bis dahin, mit sämtlichen Entscheidungen und Zwischenstationen geht, das eigentliche Ziel - ganz logisch
******it6 Mann
163 Beiträge
Moinchen,

also ich beziehe mich mal auf das Ursprungsposting, dass ich erst jetzt zur Kenntnis genommen habe.

In meinem Leben gab es diesbezüglich viele Phasen..

Phase 1. Ich war so doof zu glauben, dass Intelligenz und Wissensdurst ein segen sei.. Resultat.. Man sah in mir den Widerlichen Klugscheisser und Streber.

Phase 2. Ich hielt meine Klappe und begab mich auf das jeweilige Nivau meines Gegenüber. Resultat: Ich war anerkannt und cool - doof nur, dass ich mich wie eine identitätslose Nutte fühlte. *snief*

Phase 3. Totaler Rückzug und Depression.. Ich wollte meine Identität um jeden Preis!!! Dumm nur, dass es nun niemanden mehr gab, der meine Identität zur Kenntnis hätte nehmen können.

Phase 4. Meine aktuelle Phase.. Ich suche mir selektiv Leute zu spezifischen Themen, in denen sie mir z.T sogar weit überlegen sind und so wird eine interessante Unterhaltung möglich. Mein Nachbar ist ein hochdotierter Physiker - ich liebe es, mit ihm über Physik zu schwätzen (wobei ich da eher der lernende bin) Ein Freund von mir studierte kürzlich Informatik.. ich habe mich da als Lehrling und zum Teil auch als Mentor eingeklinkt. Ein anderer Bekannter ist Profifotograf.. mit ihm rede ich über Fotografie und tausche Bilder. Usw.. usf..

Meine Botschaft an den Ursprungsautor ist, dass es immer Leute gibt, die etwas besser können als Du. Von diesen Menschen kann man lernen und man kann ihnen auf Augenhöhe begegnen.

Das Selbst-Urteil - ich bin schlau also bin ich einsam ist eher depressiv, als konstruktiv.

Seitdem ich mich selbst von dem hohen Ross des universalgenies herunter begenben habe und nunmehr gezielt Leute uche, die mir zumindest in Teildisziplinen überlegen sind, ist meine Welt wieder irgendwie normal geworden.

Kurzum: Du bist ebenso wie ich und viele Andere in diesem Forum anders als Andere - aber Du bist deshalb nicht zur Einsamkeit verurteilt *g*

Liebe Grüße

Latexpit

-> Ich bin anders und das ist auch gut so!! *lol*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@latexpit
Spannend, was Du schreibst *g*

Weißt Du zufällig, wie der Physiker, der Informatiker und der Fotograf die Sache sehen? Das würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
******it6 Mann
163 Beiträge
Moinchen suesse_traeume,

also wissen kann ich da natürlich nix, aber sie geniessen es offensichtlich auch, mal etwas tiefer in die Materie eintauchen zu dürfen ohne das der Gesprächspartner auf halber Strecke die Augen vedreht und aussteigt.

Ziemlich oft schauen mich erstaunte und faszinierte Augen an, wenn ich mal meine Ideen preisgebe. Letztendlich bin ich in allem ein Quereinsteiger und Querdenker und bringe so immer wieder Dinge, die man halt nicht aus Büchern lernen kann.

Beispielsweise habe ich mich kürzlich mit dem Physiker über Photovoltaik unterhalten, also Technik, Wirkungsweise und -Grad usw usf.

Wir beide sind "Wirkungsgradfetischisten" die gerne möglichst viel mit möglichst wenig Ressourcenverbrauch machen.

Ich habe dann einen Abend über die Energiethematik ansich nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass ein "Farbanstrich" mit Fasern auf piezokeramischen Substrat wohl die effizienteste Möglichkeit der natürlichen Energiegewinning sei. (Ich bin immer noch der Meinung).

Man könnte damit Hauswände streichen und jeder Windhauch und jeder Schall würde Strom erzeugen. *g*

Na egal..

Kurzum: Ich denke, sie geniessen es, wenn ich das Gespräch ehrlich und ohne plakative Selbstdarstellungssucht führe.
*******rus Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
Ein Danke an Latexpit6
für die ausführliche und persönliche Stellungnahme. Aber bevor ich darauf eingehen möchte, noch eine kurze Randbemerkung an Gardez:

Es stimmt, der Titel dieser Diskussion ist etwas unglücklich gewählt. Natürlich sind wir Alle anders als die Welt um uns, bzw. nehmen wir unsere Individualität, unser "Ich-sein" besonders über diese Abgrenzung wahr, reiben uns daran, korrigieren uns damit etc. Als ich das Thema begonnen habe, hatte ich den Eindruck, dass ich mit dem "anders sein" ganz einfach und mit wenigen Worten ausdrücken kann, was mir auf den Nägeln brennt.
Wie würdest Du das Thema überschreiben?

Aber jetzt zu Latexpit. Mit Deinen Phasen hast Du schön das ganze Potpourri an Gefühlsschwankungen aufgedröselt. Bei mir sind es nicht chronologische Phasen, sondern es wechselt immer wieder. Mal schwimme ich mit, mal ecke ich an, mal suche ich kluge Menschen und höre ihnen begeistert zu, mal ziehe ich mich zurück und denke "ihr könnt mich doch alle", mal suche ich das Heil in den schönen Künsten, oder betrinke mich, stürze mich in Arbeit, lese in jeder freien Minute Bücher, aber dennoch habe ich ständig das Gefühl, dass es so viele Dinge gibt, die ich nicht kommunizieren kann, die unausgesprochen bleiben. Vielleicht ist es der Wunsch vollkommen erkannt zu werden, die Suche nach einer Seelenverwandtschaft, ich weiß es nicht.

Es ist auch nicht so, dass ich mein Leben nicht genieße, dass ich nicht auf unzählige wunderbare Momente zurückblicken könnte, eigentlich bin ich faktisch ein ziemlicher Glückspilz, was wiederum das Urteil "Luxusproblem" oder wie suesse_traeume geschrieben hat "Jammern auf hohem Niveau" rechtfertigen würde.

Tja, was wollte ich jetzt eigentlich sagen? Wahrscheinlich, dass ich mich über den Beitrag von Latexpit gefreut habe...

Etwas verwirrte Grüße
der Epi
Randnotiz an Epizentrus: "Von der Rastlosigkeit" oder "Schlauberger und ihre Identität" oder "Ich bin klug - na und?!"
He, weiß ich doch jetzt auch nicht, wie ich den Thread genannt hätte! Ich stolperte halt nur über dieses Andere. Irgendwann hatte ich auch mal einen richtig geilen Artikel zum Kostruktivismus und den Begriff der Anderen gelesen, leider weiß ich den Link nicht mehr und kann ihn hier nicht hochnotpeinlich reinsetzen.
Ich hab nicht mal Zeit, hier alles genau zu verfolgen, von den übrigen Threads ganz zu schweigen.
Randnotiz - Ende.

Aber eins fällt mir auf! Mir würd's Spaß machen, Threadnamen zu erfinden, von Threads, die ich schon immer mal lesen wollte, ohne sie lesen zu müssen.....wäre ein kurzweiliges Spiel:-)
****usa Frau
2.682 Beiträge
Hochbegabung und Rechtschreibschwäche/Legasthenie
Hallo, ich bin die neue und hätte gleich mal eine Frage.

In den logischen, analytischen Bereichen hatte ich nie Probleme, musste nie lernen, mich nie anstrengen.
Bei Sprachen hatte ich zwar einen guten Ausdruck und Stil da ich sehr sehr viel gelesen habe, aber egal was ich gemacht habe, ich stand mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß. Wäre der Stil nicht so gut gewesen, ich wäre vermutlich schon in der 5 Klasse am Deutschunterricht gescheitert. Ich habe wirklich viel geübt und gelernt, versucht bewusst zu lesen, aber es ist mir auch jetzt noch unmöglich, keine Fehler zu machen. Ich begehe Fehler von denen ich ganz genau weiß, wie es eigentlich richtig gehören würde, ich vertausche Buchstaben und in einer Englischarbeit habe ich mal alle "I" klein geschrieben obwohl ich wusste dass es anders sein sollte. Lehrer sind regelrecht daran verzweifelt da sie mir eigentlich gern gute Noten geben wollten aber dadurch nicht konnten. Ich selbst habe deshalb immer ein bisschen Komplexe und bin verunsichert da ich eigentlich sonst eher perfektionistisch veranlagt bin. Davon abgesehen kämpfe ich mit Zahlendrehern. Wenn ich 43 höre möchte ich automatisch 34 schreiben, erst mein durch Erfahrung dabei gewonnene Selbstbeherrschung ändert es.

Ein Freund hat mir jetzt vor kurzem gesagt, dass der Zusammenhang Hochbegabung mit Rechtschreibschwäche gar nicht so aus der Luft gegriffen ist, er konnte sich aber nicht mehr erinnern wo er darüber gelesen hatte.
Wem geht es auch so, wer kennt das?
google
mal das Phänomen. Es gab mal eine sehr gute Sendung zu diesem Thema auf Arte.
Ich weiß aber den Titel nicht mehr. Es scheint vielen Hochbegabten ähnlich zu gehen. Nicht unbedingt bei der Rechtschreibung. Das Hirn hat wohl eine Spezialisierung. Man sprach von einem Autismus der verhaltensunauffällig ist.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Google habe ich schon bemüht, mich interessieren aber Erfahrungsberichte gerade ein wenig mehr *zwinker*

Ich habe zb gelesen dass es daran liegen kann, dass man sich nicht genug konzentrieren kann und das Gehirn eigentlich schon weit vorraus ist.
sorry - mir fehlt die Hochbegabung und hab temporär Probleme mit der Rechtschreibung
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ich hatte die Suche auf verschiedenste Weisen bemüht und eigentlich geht es mir nicht ums anders sein sondern eben genau um diesen spezifischen Zusammenhang und eventuelle Gründe und individuelle Erfahrungen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema Rechtschreibschwäche taucht hier schon auf, ich weiß, dass es schwierig zu suchen war....ich denke aber, dass der ganz große Zusammenhang nicht in der Form existiert, wie du glaubst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.