Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3648 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hohn der Macht

Ich wünsche ebenfalls einen Guten Morgen! *sonne*

coriolis
möglicherweise kann ich die "Anregung", welche von deinem Beitrag ausgeht, nicht erkennen.
Zu einem inhaltlichen Diskurs gehört für mich zwar unbedingt Widerspruch, diesem sollte aber dann auch eine Begründung folgen, warum man das zuvor Gesagte bezweifelt.
Nur Zweifel und rhetorische Fragen einzustreuen......da will sich mir der
gedanklichen Verband
nicht so recht erschließen.... und da solltest du dich doch durch eine Gegenfrage nicht gleich angezickt fühlen.
Die Denkungsraster der Meisten sind tendenziös verbogen....

Die Weltdeutungsmuster sind die Deutungsmuster des urdeutschen und jetzt pseudointellektuell getarnten Spießbürgers aus dem Jahre 1936, der bekanntermaßen heutzutage grün wählt, weil bei denen alle Ressentiments bestens bedient werden.

Also............vielleicht wird der Fokus einfach mal mehr auf Ursache und Wirkung gelegt.
Auch der bisher unpolitischste Mensch macht sich Sorgen über seine Zukunft, stellt sich Fragen und beginnt nachzulesen!
Was ist daran verkehrt?

Wie hieß es sinngemäß im Film die Glücksritter:
"Wir haben gewettet, daß wir nicht reich werden können, ohne daß ihr arm werdet!"

Das ist das Credo der Wallstreet und der Londoner City!
Wer sich etwas mit Geschichte beschäftigt, der kann auch nachlesen, daß selbst so schillernde Familien, wie die Kennedys durch Betrug und Manipulationen an den Finanzmärkten reich geworden sind.

Die ehrenwerten Leute wie Ackermann, Cameron etc. werden zu recht nicht mehr als so ehrenwert wahrgenommen!
@ performer
Die Deutschen neigen dazu, sich zur falschen Zeit die falschen Sorgen zu machen....das macht einen wesentlichen Anteil des Problems aus.

Richtig schlimm wirds aber dadurch, dem Zusammenkommen von falschem Ort und falscher Zeit noch die falsche Konsequenz hinzuzufügen...

Wer z.B. in Zeiten zunehmender gesellschaftlicher Zerrüttung infolge Überalterung der Gesellschaft und desaströser Einwanderungspolitik sowie bevorstehender Staatspleiten in Hysterie verfällt, weil in Japan aufgrund der Kombination veralteter Technik, falscher Standortplanung, einem Erdbeben und einem Tsunami ein AKW durchgeht und diese medial geschürte Hysterie nutzt, Hals über Kopf eine Wende in der Energiepolitik zu vollziehen, die mehr auf guter Hoffnung denn auf Planung beruht, wandelt auf dünnem Eis.

Nur zur Erinnerung, der Naturkatastrophe in Japan fielen zehntausende Menschen zum Opfer, der AKW-Havarie meines Wissens bislang kein einziger!

*zwinker*

PS: Die Banken...es waren die Regierungen, die ihre Bürger aus einer Mischung von utopistischem Größenwahn und Schutzgeld mit staatlichen Segnungen zugeschissen haben, die zuverlässig immer neue, neoplastisch wuchernde Bürokratien gebaren.

Die Banken waren nur willige Helfer.... *zwinker* Es waren linke Politiker wie Clinton oder Schröder/Fischer, die die Deregulierung der Finanzindustrie vorantrieben.

PS: der arme Cameron...was hat der denn nun verbrochen? Will er Großbritannien nicht mit den kontinentaleuropäischen Lemmingen den Bach runter gehen lassen? Der pöse Albion.... *freundchen*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
sowie bevorstehender Staatspleiten in Hysterie verfällt

ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass D vor der Staatspleite steht. Evtl. kippt der Euro, aber deswegen ist D nicht pleite.

Dies klingt für mich schon leicht hysterisch.
der arme Cameron...was hat der denn nun verbrochen?

Cameron ist ein Protege der englischen Finanzindustrie. Ob dies gut ist für den Durchschnittsengländer ist wohl Ansichtssache!
Gut für uns Deutsche ist es mit Sicherheit nicht, wenn er mehr Einfluß in Europa hätte. Er blockiert alle Versuche der Politik wieder ein Primat über die Finanzmärkte zu bekommen.
@dreilicht
wagt keiner "mimimi" zu wimmern...
Köstlich! *g* Danke. Dafür lieben wir Dich. Und nominieren Dich für den Thomas-Bernhard-Preis für Publikumsbeschimpfung! *zwinker*

Der Deutsche denkt klein, klar, manichäisch, illusionär verkennend und wird schneller, als er sich das...

Soso "der Deutsche" *zwinker* Was sagte Tucholsky nochmal über den Selbsthass der Deutschen? Und waren nicht die Muslime die manichäisch denkenden (im Unterschied zu "uns")?

leicht hysterisch
oder auch schwer, aber immer amüsant zu lesen! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.