Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3698 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hohn der Macht

L_Etoile
meine Rede *g*
@L_Etoile
wie ich grad schrieb, solange es die Leute nicht bildlich vor sich sehen wird es fast keine Rolle spielen den Grund sehe ich in der Politikverdrossenheit der Bürger. Wen ich an meine Heimatstadt denke gibt es Probleme um eine Umgehungsstraße. Das Thema ist mal da und mal weg je nach dem es mehr oder weniger In teressenten betrifft.
@britt_11
auch meine Meinung *frieden*
..ich würd sagen lasst sie den Bahnhof bauen
..und Alle die da meinen das DING funtioniert,
also seitens Politik und Wirtschaft
wie sie es voraussagen und ohne WEN und ABER!!

sollte der Schuss in den Ofen gehen, wird er zurückgebaut!!

allerdings die Menschlein aus Politk verlieren ihren Job(inl.Rentenbezüge) und die Wirtschafttreibenden haben im Vorfeld schon einen Abtretunsvertrag unterschrieben
..also im Falle des Falles wird die Firma(en) dann zum Rückbau verpflichtet.
@ Porkon
Nun ja, wenn Du davon ausgehst, können sie es jetzt ja auch nicht bildlich sehen - es ist bisher ja nicht viel geschehen aufgrund des vorrübergehnden Baustopps.

Besonders schön finde ich, dass viele der Leute, die am radikalsten dagegen protestieren, überhaupt nicht davon beroffen sind, da sie weder in Stuttgart noch in der näheren Umgebung leben ...

Während der Proteste ist Stuttgart praktisch lahmgelegt, da man, will man von einem zum anderen Ende der Stadt, praktisch immer quer durch die Innenstadt irgendwie am Bahnhof vorbei muss, da die Bahngleise die Stadt teilen.

Auch das ist wirtschaftlich nicht zu verachten ...
das Problem ist ?
Die Wirtschaft in Deutschland lebt in einenGrößenwahn der die bedürfnisse der Leute hier leben einfach nicht mehr folgen kann. Meine Grasse Meinung zu diesen Planeten das größte Problem ohne jemanden verletzen zu wollen : "ES GIBT ZU VIELE MENSCHEN AUF DER ERDE" wie will man das moralisch regeln. Wäre das vieleicht ein neues Thema??
Wo waren denn die Stuttgarter?

Es sind nicht die Stuttgarter. Es sind die Baden Württemberger.

Und wir sind beim Thema Manipulation und Korrumption.

Und der Frage, ob hier irgendwer dabei ist, dem bewußt ist, dass er, indem er Lokalpolitik ignoriert, seine demokratischen Rechte auf diesen Multiple Choice Test an der Urne begrenzt.
Politik bedeutet Manipulation. Und Demokratie bedeutet, dass das Volk mit manipulieren darf.

Wo seid ihr denn alle?
risikolos...
Warum ruft die Streitfrage um den Bau eines Bahnhofs gewalttätigen Widerstand hervor, die mutwillige Zerstörung der materiellen Grundlagen unserer Gesellschaft aber nicht?

Der Protest gegen den Bau eines Bahnhofs ist risikolos. Ich hatte den Eindruck, dass sich da Alt-68er in die Zeit des Häuserkampfes zurückgesetzt fühlten und möglicherweise ihr eigenes Haus, was vielleicht gefährdet war, nicht verlieren wollten. Sie wollten Bewusstsein demonstrieren, aber kein Risiko eingehen.
Im Bezug auf gesellschaftliche Ungerechtigkeiten ist es wohl so, dass von den Wenigen, die es durchschauen, die Meisten angepasst sind und ihre Position nicht gefährden möchten und deshalb den Mund halten. Wenn man ihn aufmacht, steht der politische Lünchmob vor der Tür und damit ist man im Grunde erledigt.

Die Euro-Einführung war doch - so weit ich das verstanden habe, ein Kompromiss Deutschlands zugunsten der Wiedervereinigung. Alle europäischen Länder haben sich damals gegen die Wiedervereinigung ausgesprochen aus Angst vor einem zu starken Deutschland. Allein die USA hat ihr ok gegeben und Kohl hat glaube ich auch noch Gorbatschow überzeugt. Insofern war das ja keine freiwillige Entscheidung in die EU und in den Euro, sondern ein politischer Preis dafür.
Ich sehe das ähnlich: Bürgerkriegsgefahr... der deutsche Durchschnittsbürger fragt sich: wieso müssen wir denn jetzt die Schulden eines anderen Landes bezahlen? Eigentlich hätte es eine politische Einigung vor der Währungsunion geben müssen und nicht umgekehrt
wenn es so weiter geht..und dies tut es!!..
keine Angst..der MOP wird dieses Problem schon lösen!!
@L_Etoile
wie schon geschrieben Stuttgard ist ein Ventil es ist für mich verwunderlich die FRIEDHOFSRUHE in Deutschland.
... puuuuh. da tun sich abgründe auf. ich bin mal gespannt, was in 50 jahren in den geschichtsbüchern steht *baeh*
@Ludivine
PORKON hat uns alle gerettet *freu2* *freu2* *freu2* *freu2*
@Ludivine //Porkon Glück für Deutschland !!
Er wurde König von Deutschland ( siehe Themabeiträge) er nahm die liebste Frau die er kannte zur Gemahlin ( britt_11) sie liebten und mehrten sich. Der ganze Planet lebte von nun an in Glück und Frieden. Nie mehr musste ein Forum geschlossen werden. *freu2* *freu2* *freu2* *freu2*
@ Hakuin

... wen erfreut es, in Geschichtsbüchern lesen zu müssen - außer Historikern, wer welchen Krieg gewonnen oder verloren hat, oder wer Europa in Schutt und Asche gelegt hat - das sind auch Denkmäler, wenn auch negative.
Das Erfreuliche - dass wir jetzt Lebenden, nicht darunter zu leiden hatten.

... deshalb warte ich ungerne auf die Konsequenzen

... und was diese Statue anbetrifft, die etwas symbolisiert, was nur für wenige galt und gilt, so ist diese trotz allem ein begehrtes Foto-Motiv
Tja, d a s ist Demokratie. Wir haben die Regierung, die wir verdient haben.

Solange uns Katastrophen in anderen Ländern mehr bewegen, als die Tatsache, dass die Schwäne am Teich nebenan im Müll verrecken und die Kinder vom Nachbarn weniger zu essen haben als wir und nicht mehr, als die in Indien, wird sich hier nichts zum Guten wenden.
*******Maxx Mann
11.957 Beiträge
@dreilicht
Weshalb lassen sich selbst Menschen, die aufgrund ihrer Intelligenz und Bildung den Prozess der Verhöhung durchschauen könnten, sich bis zum bitteren Ende verhöhnen?
Ich danke dir für diesen Thread. *ja*
Und ist die Antwort nicht eindeutig und offensichtlich? Dieses Stammtischpalaver, das sich nach kurzer Zeit hier in der Gruppe Intelligenz daraus entwickelte, erklärt doch wohl alles. *ggg*
@sorbas42
... dann zeig uns, wie man`s richtig macht! *zwinker*
@ sorbas
... und solange einige eher zielstrebig darauf hinarbeiten, sich persönlich mit besagtem Motiv fotografieren zu lassen, um das Foto zu Hause stolz präsentieren zu können ...
*******yson Mann
215 Beiträge
Was bisher passierte
Alle sind schlecht und böse oder wenigstens korrupt oder dumm, und die hier versammelten leiden ganz furchtbar darunter.

Im Thread "Kluge dumme Sprüche" zitierte ich "Man darf such über nichts beschweren, das man sich bieten lässt".

Wenn Ihr das klug findet - was tut Ihr, um Euch die erkannten oder gefühlten Probleme nicht bieten zu lassen (außer hier Eurer Frustration freien Lauf zu lassen)?

Seid Ihr in der Politik, aber ohne Machtkorrumption?
Forscht Ihr zu den Themen und findet Wege, aus dem Wachstumszwang zu entkommen oder die Demokratie besser zu machen?
Lenkt Ihr ein Unternehmen oder eine Bank in einer moralisch vertretbaren Weise?

Oder anders gefragt: Was tun Hoch-Intelligenzler, um die Welt zu verbessern?
Ups! Mitten in der Nacht und einer stellt die Gretchenfrage:-)
Ich denke, ganz so einfach ist das nicht. Der Krieg war verloren, es folgten 10 Jahre Schweigen und Verdrängung und mit dem Wirtschaftswunder wurde alles unter den Teppich gekehrt. Dass die BRD bis zur Wiedervereinigung kein souveräner Staat und unsere Verfassung eigentlich eine Interimslösung gewesen ist, hat Spuren hinterlassen.

Die BRD wurden konstruiert, um Europa in Schach zu halten. Die Europäische Gemeinschaft diente dem gleichen Zweck, Deutschland konnte erst als souveräner Staat der EU beitreten.

Die DDR hätte die deutsche Verfassung und die Wiedervereinigung verweigern können. Wir hätten eine neue Verfassung fordern können. Wir hätten den EU Beitritt vereiteln können.

Ich denke, dass damals nur sehr wenige Menschen begriffen haben, welche Bedeutung diese Entwicklungen hatten. Man hat uns derart schnell über den Tisch gezogen, dass viele Menschen die Wiedervereinigung als reines "coming home" erlebt haben.

Die Klausel unseres GG, die uns nach der Wiedervereinigung eine neue Verfassung ermöglicht hätte, wurde sinnigerweise gegen die eingetauscht, die uns den Beitritt in die EU ermöglichte. Mit dem erklärten Ziel einer Europäischen Verfassung.

Die Einführung des Euro wurde im Grunde schon 1970 beschlossen.

Ziel war es ursprünglich, die Wechselkursschwankungen einzugrenzen und letztlich aufzuheben, die für die mehr und mehr grenzüberschreitende Wirtschaft immer einen gewissen Unsicherheitsfaktor in ihren Kalkulationen bedeutete.

Gleichzeitig wollte man langfristig ein Gegengewicht zum US-Dollar schaffen, der damals noch die einzige Leitwährung der Welt war. Ein solches Gegengewicht konnten aber nicht viele kleine Währungen bilden, sondern nur eine starke und stabile Währung, hinter der auch ein großer und potenter Wirtschaftsraum steht.

Und damit sind wir beim Thema Weltwirtschaftskrise, ohne die die Wiedervereinigung wahrscheinlich nicht statt gefunden hätte, der Idee, man könne durch die EU Einführung einen großen, stabilen Wirtschaftsraum schaffen, der Bail Out Klausel und dem Thema "Griechenländer".
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Wow, was für ein "Hölzchen auf Stöckchen"-Fread! *top*

Von "Wheels" Schäuble über den Euro zu Stuttgart 21.

Mir zeigt das - genau wie Sorbas - , daß selbst die wüsten Dikussionen hier beweisen, daß Basisdemokratie in Form von Volksentscheiden eine ganz dumme Idee ist. Wer glaubt, daß der Zitronenfalter wirklich Zitronen faltet? Oder der Bauleiter den Bau leitet?

Sorry, die meisten Leute sind absolut nicht in der Lage, die Notwendigkeit von politischen Entscheidungen zu durchblicken. Nur weil es die Mehrheit ist, heißt das doch nicht automatisch, daß die Mehrheit immer richtig liegt. 99% aller Wähler ist die Hose näher als das Hemd, das Wohl des Landes interessiert doch keine Sau.

Typische Beispiel sind für mich die Wiedervereinigung oder der Euro. Klar hat H. Kohl die Wiedervereinigung "durchgedrückt" und die Leute mit "blühenden Landschaften" geködert. Es gab auch Opportunisten, die aus wahltaktischen Gründen dagegen waren.
Liebe Feunde von mir sind in Leipzig im Herbst 89 auf den Straßen gewesen und haben für ihre Freiheit ihr Leben riskiert. Ich habe zwischen 1989-1991 in die ungläubigen Augen von Kindern gesehen, die zum ersten Mal in ihrem Leben Buntstifte geschenkt bekommen haben. Meine Sekretärin, die kollabiert ist, als sie mir den Stasispitzel zeigte, der früher ihren Mann verhaftet hat. Mein bester Kumpel ist aus Thüringen. Mein früherer bester Freund 1984 bei einer Grenzkontrolle "am Herzinfarkt gestorben" - offizielle Lesart.

Dann macht mal schön eine Volkabstimmung für einen Bahnhof, bei dem nur noch die Arno-Breker-Statuen vor dem Eingang fehlen. Die gleichen Leute, die jetzt den Juchtenkäfer schützen wollen, erschlagen jedes Viech, was denen in die Cola fliegt.
Nachtrag
Und damit sind wir beim Thema Weltwirtschaftskrise, ohne die die Wiedervereinigung wahrscheinlich nicht statt gefunden hätte

Entschuldige Lu, aber das bereitet mir körperliche Schmerzen. Die Wiedervereinigung war wirtschaftlich gesehen das Resultat des Bankrottrüstens des Ostens durch Ronald Reagan. Egal, was er sonst verbockt hat, dafür ist er unsterblich geworden.
Menschlich gesehen ist es die Folge des Mutes vieler "komscher" Menschen, die für ihre Freiheit ihr Leben riskiert haben.

Alles andere empfinde ich als Beleidigung.
Ich liebe mitfühlende Theoretiker.

Entschuldigung angenommen. XP
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
...die mutwillige Zerstörung der materiellen Grundlagen unserer Gesellschaft...

Manchmal sehen sie unliebsame Prozesse als steinigen Weg zu einem höheren Ziel an.

So ähnlich sehe ich das auch.

Erst wenn der letzte Hedge-Fonds pleite, Griechenland von Persien annektiert und Horst Schlämmer gewählt ist, werden wir feststellen, dass man Geld nicht ficken kann.

Und endlich glücklich sein.

Was tun Hoch-Intelligenzler, um die Welt zu verbessern?

Das eigene Unternehmen an die Wand fahren, was sonst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.