Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Planspiel "USA Pleite - was tun?"

Vielleicht hilft das weiter ...
Alternativen ....

Restzustände haben die Unterschiedlichsten Erscheinungsformen.
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Was war da in dem Kaffee? *oh2*

War das überhaupt Kaffee?
Keine Ahnung
Es ist halt so, auch bei Rauchzeug für den Abend ist die Warnung "Kann Spuren von Nüssen enthalten!" nicht zu unterschätzen.

Bzw, ich möchte mich über den möglichen Inhalt der Tasse nicht weiter vertiefen .... *experimentier*, da wären wir wieder bei der Pharmaindustrie und dem Gesundheitssystem ....
es ging doch irgendwie
um die USA, oder?
Wie kommt ihr da auf die Pharmaindustrie *skeptisch*

Naja - aaaaalso: dass irgendwer siebzehnhuntertleibzich-einenleibzich von Frankfurt nach nochnichtsorichtvereinigte Staaten ausgewandert ist - ist doch dessen Problem oder?
Ich mein, der hat das ja durchaus freiwillig gemacht, Schiffspassage gezahlt, Koffer gepackt, etc.
haben die Menschen bis 1961 "im Osten" ja nun nicht. also Schiffspassage kaufen ...

Einen ganz schön großen Haufen Schulden haben die USA ja bei den Chinesen - die brauchen das auch, sonst kriegen sie ihren Schund nicht los. Daher wird es wohl eher eine Vereinigung (ohne wieder) zwischen USA und China geben.
Dann ergibt es keinen Sinn mehr, ob auf irgendwas "Made in China" oder "Made in USA" steht - das ergibt es aber schon heute nicht mehr. Oder will mir irgendwer weiß machen, der ExportNICHTwelteister USA exportiere irgendwas Sinnvolles?
Und mein Mac-Book IST "Made in China" - schon seit langem.

ich meine - was haben die USA denn außer Rating-Agenturen?
Und wer will sich bitte wirklich sagen lassen, was sein LAND wert ist von ein paar Hanseln, die in Bumsbuden arbeiten mit den Namen:
"Einfach und arm" (Standard and Poors)
"launisch" (Moodys)
"Iltis" (Fitch)
Welche allesamt nach der Methode der "self fulfilling prophecy" - der sich selbst erfüllenden Prophezeiung - arbeiten?
Also ehrlich, wenn ich mir pausenlos einrede, dass es mir scheiße geht, gehts sogar mir irgendwann scheiße. Dafür brauch ich keine Raiting Agentur, echt nicht. Und die USA schon gar nicht.

Ich bin sehr für eine Staatsbankrot der USA, dann brauchen wir keine Angst mehr vor der Pleite von Investmentbanken a la Lehman Brothers haben, MacDonalds ist eh ein Franchise, also die können auch ohne USA BicMacs machen, der Sirup für die Cola wird auch schon in Europa hergestellt - und sonst? Gibts da was interessantes aus den Staaten?

ach ja, die Überheblichkeit der Amis gegenüber der "alten Welt" hätte sich auch endlich mal erledigt.
Auch nicht schlecht.

Also von mir aus ....

Und die Rocky Mountains haben schon schlimmeres übelebt - wobei die ja mal echt schön sind (wie übrigens viele Landschaften auf dem nordamerikanischen Kontinent), dafür kann aber die USA nix *mrgreen*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
..
ich meine - was haben die USA denn außer Rating-Agenturen?

Ähhhm: Die eine oder andere Atombombe vielleicht?

Und hiostorisch erwiesen als bisher einziges Land KEINE Skrupel die auch einzusetzen?

---------------

Irgendwie erinnert mich die Frage an eine Szene aus "life of brian."
Ähhhm: Die eine oder andere Atombombe vielleicht?

... und wo liegt die?

In der Eifel.

*bravo*
Applaus!!!!!




(Monty Python ist übrigens eine BRITISCHE Komikergruppe *g*)
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Die eine oder andere Atombombe - ja

Ein paar andere haben sie aber auch noch auf heimischem Territorium oder auf abgetrenntem, schwimmenden Staatsgebiet irgendwo auf (und in) den Meeren dieser Erde. Und ja, vor so einem Outside-Job hab ich schon ein wenig Bammel. Wobei die Amis auch Bammel haben, weil es inzwischen eine Menge Mächte dieser Erde gibt, die gleichwertiges zu bieten haben. Und ist erst mal bei einem die Hemmung für den Einsatz (erneut) gefallen, werden alle anderen auch kaum noch Hemmungen haben ...
Naja, die Griechen haben die ersten Geschäftsbanken erfunden * g *

(Grundsätzlich wurde Finanzwirtschaft in Mesopotamien entwickelt)

Und den Italienern haben wir die Grundbegriffe unseres Bankwesens zu verdanken.

Auf Börsengeschäfte hab ich heute Vormittag noch keine Lust.
Atombomben und Tastaturen haben hier etwas gemeinsam: Ein Tastendruck und ein ganzes Imperium bricht in sich zusammen.
Ich
schliess mich dem zweiten Beitrag an. *anmach*
divide et ipera ...
!!!der autor distanziert sich von jeglicher beeinflussung des lesers. dies spiegelt meine pers. meinung wieder!!!

also, wenn ich mir dies hier alles so zu gemüte führe, kommt mir der ein oder andere gedanke. zum einen sollte man diesen thread hier splitten um die seriös gemeinten beiträge von der geistigen ..... diarrhö zu trennen.

persönlich muss ich sagen, es ist ein heikles und durchaus ernstes thema das hier zur diskussion gebracht wird. ja, ggf wird der ein oder andere meine ansicht als verstockt werten, aber nun ja, es gibt diese und jene.

ich kann dem zustimmen, das die show die grade durch die medien propagiert wird reines kalkül darstellt. abgesehen davon das jeder entscheidung zum trotz der präsident ein veto einlegen darf und wird. andernfalls wird man davon ausgehen können, das irgendein land ... oder eine organisation oder person welche/s jahrelang eine menge an gold- und währungsressourcen hortete anfängt die wirtschaft auf unterschiedlichem wege für ein appel und ein ei aufzukaufen....ist ja vor ein paar hundert jahren in england schon mal geschehen... aber da gleiten wir ab in andere - vermutlich wohl nie belegbare - zusammenhänge.

aber wir sollten unseren blick einmal auf den "superstaat" europa richten....

irland, portugal, griechenland, vermutlich ebenso italien, spanien .... nahezu bankrott. und wie viele andere steuern noch diesen kurs ein? leider wird man dafür wohl nie ordentlich belegbare zahlen und daten vorgelegt bekommen, wäre ja auch eine schande .... und was ist mit unserem staat so los?

offiziell gehts uns ja gut. ..... lassen wir das mal im raume stehen in anbetracht von geheimen sitzungen bei denen beschlossen wird 200 der modernsten kampfpanzer der welt (zumindest theoretisch, da sich der LEOpard wie schon sein vorgängermodell nie beweisen konnte/durfte) in länder (in denen menschenrechte nicht mehr wert haben als ein sack flöhe ) zu verkaufen die rein zufällig unmengen an ressourcen wie z.b. diese unwichtige, wie hiess sie noch....ach ja, leo äh, oel, ich meine öl beherrschen... verzeihung, anagramme oder analogien fallen mir noch schwer, welches von beiden der richtige begriff ist, soll der leser bitte selbst entscheiden ^_^

die verlagerung eines produktionswerkes des grössten deutschen waffenherstellers huk in die selbe region stellt unter anbetracht der tatsache das waffenhandel verboten ist sicherlich nur einen unbedeutenden zufall dar. und ob und welche anteilsmässige sicherung an rohstoffen zugesprochen wird ist reine spekulation. aber so wie politiker hierzulande feilschen können (versailles .....) ebenso bedeutungslos.

die sparmaßnahmen hier zu lande, nehmen wir um nur eines zu nennen das topthema der medien: einrichtungen zur landesverteidigung.... es ist doch schon interessant welcher kurs eingesteuert wird, betrachtet man die differenz der vergütung welche ein freiwilliger im sozialdienst und ein freiwilliger wehrdienstleistender erhält, man darf also gespannt sein, auf was sich die nabe europas so einstellt nach den letzten verschwendeten legislaturperioden....

so, morgenmuffeligkeit von der seele geredet. jetzt erstmal einen kaffee.

ps: ja, ich bin ein verbitterter lüsterner mann *g*
Leider doch nicht geklappt ...
Nun haben wir schon mit den möglichen Insolvenzverwaltern der USA gesprochen und ein unwiderstehliches Angebot für die Übernahme der Insolvenzmasse abgegeben (ok speziell mich hätten nur die Seqouias und Redwoods interresiert) und
NIX IS, da haben die sich geeinigt und alles geht weiter wie gehabt ...

Mangels Masse wäre das sowieso ein sehr kurzes Insolvenzverahren geworden.
Nah- und Fernsicht
Angesichts der Tatsache, dass in absehbarer Zeit die komplette Eurozone pleite sein wird, finde ich die hiesige schadenfreudige "Sorge" um die USA befremdend.

Die positive Mentalität vieler US-Amerikaner, die Attraktivität der USA für Leistungsträger, die sich in den nächsten Jahren in zunehmendem Maße aus Europa (und Teilen Asiens) verabschieden werden, weil sie sich nicht länger ideologisch gängeln und ökologisch auspressen lassen wollen und der Inselcharakter der USA, der eine Multikulturalisierung zumindest limitiert, werden dafür sorgen, dass sich die USA im Gegensatz zur EU-Zone wirtschaftlich und gesellschaftlich dauerhaft erholen.

Zur Taktik der nicht demokratisch legitimierten EU-Eliten las ich heute morgen übrigens diesen interessanten Artikel:

http://www.businessspectator … d20110803-KCUL3?opendocument

PS: die Freudsche Fehlleistung mit dem ökologisch statt ökonomisch lass ich mal so...passt ja bestens...
*******exe Frau
148 Beiträge
ad nah- und fernsicht
verstehe längst nicht mehr, warum amerika so mystifiziert wird. das ist eine absteigende wirtschaft und kultur. der dollar ist nur deshalb noch so stark, weil die drogen- und mafiagelder in dieser währung veranlagt sind. über ein drittel der usa gehört ohnehin schon den chinesen und ein interessant hoher teil den schweizern! klar, dass die nicht interessiert sind, den dollar krachen zu lassen.

ich sehe es mit dem euro zwar nicht rosig, aber nicht so pessimistisch. ein schwacher euro hat birgt ja auch chancen. die schweizer und japaner kämpfen mit ihrer starken währung. die euroländer tun sich im export leichter und profitieren so von einem besseren wirtschaftswachstum.

die eu hat immerhin eine höhere wirtschaftsleistung als die usa. das problem mit dem euro ist, dass man länder wie zb griechenland in die eurozone aufgenommen hat, wo man von vorneherein wusste, dass die zahlen mehr als geschönt waren. aber griechenland, irland, portugal machen mir weniger sorgen, wie die grossen länder, die auch alle weit über ein gesundes mass verschuldet sind.

wann beginnen die menschen endlich zu begreifen, dass sie sich mit unseriösen wahlversprechungen "von denen da oben" ins eigene knie schiessen? wann begreifen die menschen endlich, dass "die da oben" von uns legitimiert werden und ebenso illegitimiert werden können? wann begreifen die menschen endlich, dass die macht vom volk ausgeht, man dazu jedoch engagement und mut zeigen muss. aber es ist wohl leichter, auf "die da oben" zu schimpfen, als selbst initiative zu ergreifen. (zu diesem thema kann ich das neue buch von anneliese rohrer "ende des gehorsams" empfehlen, das zeigt, wie schändlich man zb in österreich mit demokratie umgeht und sich keiner etwas dabei denkt, weil es eh alle so machen.)

wenn wir "der eu" die überreglementiererei abgewöhnen würden und es unseren regierungen nicht abkaufen, wenn sie sich feige hinter "der eu" (wer ist eigentlich "die eu"?) verstecken würden, wäre vieles möglich.

die aktuelle krise ist ja keine wirklich neue. wer in den letzten 20 jahren wachsam war und sich nicht nur in den standard medien, die ja alle ebenso amerikanisch gleichgeschaltet sind (wem gehören die größten internationalen medienagenturen?) wie die ratingagenturen (oder besser orakel?), musste es kommen sehen. in den letzten 10 jahren ist fast jedes jahr irgendwo eine bank pleite gegangen oder sie wurde von einem mitbewerber mit mehr oder weniger getöse übernommen, um spekulationsverluste zu verschleiern. stellte man die frage, woher diese riesigen gewinne kamen, die an den börsen entstanden, bekam man keine antwort, sondern wurde wie eine blasphemikerin betrachtet und ausgegrenzt. was uns wirklich fehlt sind menschen, die selbst nachdenken und sich trauen kritische fragen stellen.

ausserdem gibt länder die sowohl wirtschaftlich als auch kulturell wesentlich interessanter sind als die usa. zb canada und einige länder in südamerika und auch in asien steckt noch sehr viel dynamik und potential, nicht nur in china und indien. denke da zb an vietnam! und was aus dem arabischen frühling noch entstehen kann, bleibt abzuwarten ... nur als beispiel: ägypten ist ein riesiges land, mit vielen jungen engagierten teilweise sehr gut ausgebildeten menschen, die auch noch in ethischen netzwerken weit stärker verhaftet sind als amerikanische börsengurus!

und der faux pas mit ökologisch und ökonomisch ... naja, grad in einer sinnvollen ökologischen-ökonomie liegt noch sehr viel potential ... gerade für europa!

aber das ist nur meine bescheidene persönliche meinung ...
reife_hexe
standard medien, die ja alle ebenso amerikanisch gleichgeschaltet sind

Du hast die Juden vergessen, meine Liebe, die Juden...und damit natürlich Hollywood, das gehört denen natürlich auch...und Coca Cola...und überhaupt, selbst die Salafisten sind jüdisch unterwandert...der kaum verhohlene Antisemitismus der ganz im geheimen auch den Amerikanern = Großfinanz = Juden gehörenden deutschen Medienverlage wie Bertelsmann und Burda, solche linksdumm antiamerikanisch blökenden Elaborate wie FR, SZ und ZEIT machen das nur, weil das einer Verschleierungstaktik entspricht...die zionistische Verschwörung des Großkapitals hat Europa an den Rand des kollektiven Schwachsinns und der Pleite gebracht...aber jetzt gehts mal andersrum..jawoll!!!

ägypten ist ein riesiges land, mit vielen jungen engagierten teilweise sehr gut ausgebildeten menschen, die auch noch in ethischen netzwerken weit stärker verhaftet sind als amerikanische börsengurus!

genau...in Ägypten frühlingt es zusehends...auch wenn Du vermutlich ethnisch statt ethisch meintest, triffst Du mit Deiner Prognose wohl ins Schwarze...Ägypten ist voll mit "engagierten" und formidabel ausgebildeten jungen Menschen...wie Tunesien...Marokko...Lybien...Syrien..Jemen and so on...alles muslimische Länder...deswegen ist´s da jetzt auch so toll frühlingshaft...die grünen britischen Witwen und die Internationale der Pädophilen haben das ja schon länger erkannt und sind treue Freunde der multiethnischen blühenden ägyptischen Landschaften geworden...


Europa (und natürlich Ägypten und Lybien und...) gehört die Zukunft...die USA hängen am Tropf der Mafia...Merkel knabbert jüdische Plätzchen aus dem Blut palästinensischer Knuddelbabys und ehrlich gesagt finde ich es gar nicht mehr schlimm, wenn die dekadente mitteleuropäische Mischpoke, vor der selbst Nietzsches letzter Mensch noch weggerannt wäre, in zwanzig Jahren nur noch die Arbeitermasse für eine Kultur abgeben wird, die noch ein bißchen vitaler ist...

*zwinker*
*******exe Frau
148 Beiträge
@ dreilicht
ich distanziere mich hiermit von jeder art von xenophobie und/oder antisemitismus! leider, die welt funktioniert nicht so eindimensional, dass man sich auf einen oder einige wenige sündenböcke ausreden kann!

die bösen juden, die bösen muslime, die bösen christen ... etc. etc. ... ich denke nahezu jede religion, jede kultur, jede ideologie hatte ursprünglich gute absichten ... das problem ist immer, was draus entsteht, wenn es kein regulativ mehr gibt.

radikaler islam und erzkonservativer katholizismus haben mit der idee des islams und des christentums rein gar nichts zu tun ...

ich war letztes jahr insgesamt 5 wochen in ägypten und nahezu ausschliesslich mit einheimischen jeden alters unterwegs, abseits der touristenpfade. ich war dort während der wahl, die letztendlich zur revolution führte. und ich muss dich enttäuschen, ich bin keine grüne britische witwe und hatte auch keinen sex mit einem jungen knusprigen ägypter, was meine sinne hätte drüben können ...

mit ethisch meinte ich ethisch nicht ethnisch ...

ja und übrigens: "mischpoke" ist ein jiddisches wort ...

und statt weltuntergangsstimmung, fände ich einen konstruktiven beitrag für weit interessanter *g*

und was ist der titel des forums?
Planspiel "USA Pleite - was tun?"
Ach Du meine Güte...
das war/ist doch nur alles eine Frage der Zeit. Die westliche Welt wird früher oder später den Bach runter gehen oder sich zumindest drastisch verändern. Ein Wechsel der Machtverhältnisse hat es über die verschiedenen Epochen schon immer gegeben. Die westliche Durchschnittsgesellschaft ist satt und hat keinen Bock mehr.

Bildungshungrige Länder drängen nach oben, allen voran die BRIC-Staaten, von den Ländern aus der zweiten Reihe redet ja noch keiner.
Der Unterschied besteht darin dass solche Länder von der akademischen Elite (die schon besser ausgebildet ist als im Rest der Welt) geformt werden, während bei uns (und am anderen Ende des Teiches) Aristokraten, Kriegshelden oder zweitklassische Physiker das Steuer in der Hand halten.

Wir werden früher oder später leider untergehen...
Wir werden früher oder später leider untergehen...

Das einzig Verlässliche ist der Wandel.

Letztenendes sind alle Währungen nur regionale Vereinbarungen zur allgemein- verständlichen und akzeptierten Defintion eines Wertäquivalentes.
In dem Moment wo Einige aus dieser Allgemeinheit feststellen, daß sie sich in dieser Definition des Wertäquivalentes nicht mehr wiederfinden, wird wohl eine Neudefintion stattfinden müßen. Je nach dem wieviele schlagkräftige Argumente diese Einigen besitzen oder andere interressante Gegenstände.
*******exe Frau
148 Beiträge
change is an ongoing process, stability is an illusion ...

steve de shazer

*g*

lassen wir die anderen doch auch mal ran *zwinker* ...
Aber dafür müßen wir ihnen erstmal die Illusion der Stabilität nehmen. *fiesgrins*
*******exe Frau
148 Beiträge
na, dann lass uns anfangen ... aber ich glaub die haben das schon längst selbst bemerkt, nur wir haben es noch nicht bemerkt, dass die schon längst wo anders sind ... also wir müssen uns die illusion der stabilität nehmen ... wir haben ja was zu verlieren ... "die anderen" können mehr gewinnen ... drum hängen wir so sehr an der stabilität.
Unseren herrlichen Vorgarten mit den Gartenzwergen aufgeben - echt jetzt?

Was momentan abgeht nennt man Umverteilung und Marktbereinigung.
Ich bin gespannt wie es ausgeht. *cool*
*******exe Frau
148 Beiträge
na, die marktbereinigung ist voll im gange ... die ganzen spekulationsblasen sind am platzen ... inklusive unserer illusionsblase, die uns glauben liess, wir sind DIÉ wichtigsten der welt und müssen den "anderen" unsere "weisheit" bringen. die haben ihre weisheit schon selber, nur korrespondiert die nicht unbedingt mit unseren vorstellungen von weisheit ... blöd gelaufen ...

hier eine meiner lieblings-sufi-geschichten aus persien:

Die Rechtssprechung

Ein Sufi wurde zum Richter ernannt. Gleich am ersten Tag kamen zwei Männer mit ihrer Klage zu ihm. Zunächst trug der Anklager seine Argumente vor.
Der Sufi erwiderte: "Du hast vollkommen recht."
Nun brachte der Angeklagte seine Gegenargumente vor.
Der Sufi erwiderte erneut: "Aus deiner Sicht, hast auch du vollkommen recht."
Die Frau des Sufis war anwesend und sagte: "Man kann nicht dem Ankläger als auch dem Angeklagten recht geben."
Der Sufi sprach: "Auch du hast vollkommen recht!"
aus "Erfan - Sufismus der Liebe"

tja, so ist es eben, es gibt immer mehrere wahrheiten ... die europäische, die us-amerikanische, die kanadische, die süd-amerikanische, die afrikanische, die asiatische ... und die gliedern sich auch wieder in deren wahrheiten ... ziemlich kompliziert und das in einer globalisierten welt ... überleben werde diejenigen, die es am besten schaffen mit dieser vielfalt konstruktiv umzugehen und nicht anderen vorschreiben wie sie zu leben haben. ein sowohl als auch statt einem entweder oder ...
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
oha
da guck ich mal 'n paar tage nicht, und dann michellet es hier auch schon heftich rum......dreilicht allein kann es nicht retten, fürchte ich, ich glaub' ich brauch ein nudelsieb. himmel!!!
Was momentan abgeht nennt man Umverteilung und Marktbereinigung.
Ich bin gespannt wie es ausgeht. *cool*

Wenn es wie in der Vergangenheit eigentlich immer nur um Monetas geht wird das böse enden.
Das wirtschaftliche Tauziehen ist letztlich schädlich für die Nachhaltigkeit. Wer der Sieger sein wird ist klar da die selbstgefällige Gesellschaft zahlenmässig unterlegen ist. Dieser Zug ist schon vor 20 Jahren abgefahren, jetzt bekommt man nur noch die Quittung.

Um einigermaßen wirtschaftlich überleben zu können wird langsam das Tafelsilber verscherbelt, brain drain nimmt die Fähigkeit innovativ agieren zu können. Was bleibt?

Das was letzten Endes kommen muss und wird, nämlich Demografischer Wandel speziell zwischen nordafrikanischen Staaten und Europa.
Vielleicht werden wir (die Bewohner der Verliererstaaten) durch "frische" Einflüsse dann mal wach...
@ hexe
ich distanziere mich hiermit von jeder art von xenophobie und/oder antisemitismus!


Braves Mädchen, guter Mensch... dann hätten wir das auch geklärt...bald muss das jeder als eidesstattliche Erklärung auf die Stirn tätowiert haben...

die bösen juden, die bösen muslime, die bösen christen ... etc. etc. ... ich denke nahezu jede religion, jede kultur, jede ideologie hatte ursprünglich gute absichten ... das problem ist immer, was draus entsteht, wenn es kein regulativ mehr gibt.


Ja klar...alles ist irgendwie gleich...und irgendwie auch gut...zumindest gut gemeint...wie der Marxismus ja auch...und Stalin...der meinte das auch gut...leider...die Umsetzung..ok..aber, viel Elend für eine gute Sache, oder?!

Wenn die Suppe erst versalzen und dann angebrannt ist, war´s zumindest gut gemeint....ich unterstelle mal, Du hast von der Religionsgeschichte des Islam nicht mal in homöopathischer Dosis Kenntnis...macht aber nichts...die Welt ist so, wie Du sie Dir bastelst...die Amis...die Großfinanz...die Spekulanten...der böse Kapitalismus...das anziehend Exotische...und so...jedenfalls ist die Welt so bis zur nächsten Wand, an der Du Dir den Schädel stösst...

radikaler islam und erzkonservativer katholizismus haben mit der idee des islams und des christentums rein gar nichts zu tun ...


Ach ja? Glaubst Du? *mrgreen*

Dann frag doch mal Erdogan....der meinte, es gebe nur einen Islam....und erklärte, die Unterscheidung in Islam und Ismus sei genauso Blödsinn wie die in einen radikalen und einen friedlichen Islam...er hat Recht...aber Du kennst den Islam sicherlich - wie viele Gutmenschen auch - wesentlich besser als die Muslime... *zwinker*

Vielleicht könntet Ihr denen das mal vorsichtig erklären... *mrgreen*

Im übrigen gilt es immer noch, Christentum und Islam getrennt zu betrachten...alles andere ist ein rhetorischer Kniff...nichts von Belang....also...

ich war letztes jahr insgesamt 5 wochen in ägypten und nahezu ausschliesslich mit einheimischen jeden alters unterwegs, abseits der touristenpfade. ich war dort während der wahl, die letztendlich zur revolution führte.

Oh...fünf Wochen abseits der Touristenpfade...und: eine Wahl führte in Ägypten zur Revolution? Klär mich auf.... *zwinker*

PS: in Ägypten gibt...gab es keine Revolution, sondern soziale Unruhen...der wirkliche Machthaber, das Militär, blieb...ob das, was kommen wird, besser ist, als die Mubarak-Clique, darf bezweifelt werden....60% der Ägypter sind neuesten Umfragen zufolge für die Einführung der Sharia...95% unterstützen die Hamas....das ägyptische Volk hat sich jedenfalls bislang keineswegs erkennbar gegen die alten mysoginen...tribalistischen...autoritären Strukturen gewandt, die sie knechten...mehr im Kopf als von außen...Emanzipation sieht anders aus..."Revolution" sieht ganz anders aus...

Eine "demokratische Revolution" gabs nur in den dumpfen Hirnen deutscher Journalisten, die sich in ihren Großraumbüros langweilen und die den Stuttgart21-Protest geriatrisierter 68iger und peripubertärer Antiautoritätskläffer als eine bürgerliche Emanzipationsbewegung verkaufen wollen...


und ich muss dich enttäuschen, ich bin keine grüne britische witwe und hatte auch keinen sex mit einem jungen knusprigen ägypter, was meine sinne hätte drüben können ...

das unterstellte ich auch nicht, oder? *zwinker*

mit ethisch meinte ich ethisch nicht ethnisch ...


Dann macht Dein Satz noch weniger Sinn.... *gruebel*


ja und übrigens: "mischpoke" ist ein jiddisches wort ...

Das weiss ich...und jetzt?!?


und statt weltuntergangsstimmung, fände ich einen konstruktiven beitrag für weit interessanter

ajachsonaklar...ein bißchen...positiv?

Wenn die Fragestellung bescheuert ist, kann die Antwort leider nicht besser werden...


und was ist der titel des forums?
Planspiel "USA Pleite - was tun?"

ich wies darauf hin, dass wir Europäer gut daran täten, statt uns in dem ewig gleichen, aus Impotenzgefühlen geborenen, USA-Ressentiment zu suhlen, erstmal mit unserem eigenen Schlamassel zu befassen...wer machtpolitische Übernahme durch demographische Dominierung und zivilisatorisch kulturelle Regression durch Einzug einer nicht im Ansatz mit unseren humanistischen Werten zu vereinbarenden Religionsideologie in eine demographisch-kulturell-wirtschaftliche Bereicherung phantasiert, trägt jedenfalls nichts Konstruktives zur Diskussion bei...höchstens was Kreatives...

gutes Nächtle allerseits...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.