@ hexe
ich distanziere mich hiermit von jeder art von xenophobie und/oder antisemitismus!
Braves Mädchen, guter Mensch... dann hätten wir das auch geklärt...bald muss das jeder als eidesstattliche Erklärung auf die Stirn tätowiert haben...
die bösen juden, die bösen muslime, die bösen christen ... etc. etc. ... ich denke nahezu jede religion, jede kultur, jede ideologie hatte ursprünglich gute absichten ... das problem ist immer, was draus entsteht, wenn es kein regulativ mehr gibt.
Ja klar...alles ist irgendwie gleich...und irgendwie auch gut...zumindest gut gemeint...wie der Marxismus ja auch...und Stalin...der meinte das auch gut...leider...die Umsetzung..ok..aber, viel Elend für eine gute Sache, oder?!
Wenn die Suppe erst versalzen und dann angebrannt ist, war´s zumindest gut gemeint....ich unterstelle mal, Du hast von der Religionsgeschichte des Islam nicht mal in homöopathischer Dosis Kenntnis...macht aber nichts...die Welt ist so, wie Du sie Dir bastelst...die Amis...die Großfinanz...die Spekulanten...der böse Kapitalismus...das anziehend Exotische...und so...jedenfalls ist die Welt so bis zur nächsten Wand, an der Du Dir den Schädel stösst...
radikaler islam und erzkonservativer katholizismus haben mit der idee des islams und des christentums rein gar nichts zu tun ...
Ach ja? Glaubst Du?
Dann frag doch mal Erdogan....der meinte, es gebe nur
einen Islam....und erklärte, die Unterscheidung in Islam und Ismus sei genauso Blödsinn wie die in einen radikalen und einen friedlichen Islam...er hat Recht...aber Du kennst den Islam sicherlich - wie viele Gutmenschen auch - wesentlich besser als die Muslime...
Vielleicht könntet Ihr denen das mal vorsichtig erklären...
Im übrigen gilt es immer noch, Christentum und Islam getrennt zu betrachten...alles andere ist ein rhetorischer Kniff...nichts von Belang....also...
ich war letztes jahr insgesamt 5 wochen in ägypten und nahezu ausschliesslich mit einheimischen jeden alters unterwegs, abseits der touristenpfade. ich war dort während der wahl, die letztendlich zur revolution führte.
Oh...fünf Wochen abseits der Touristenpfade...und: eine Wahl führte in Ägypten zur Revolution? Klär mich auf....
PS: in Ägypten gibt...gab es keine Revolution, sondern soziale Unruhen...der wirkliche Machthaber, das Militär, blieb...ob das, was kommen wird, besser ist, als die Mubarak-Clique, darf bezweifelt werden....60% der Ägypter sind neuesten Umfragen zufolge für die Einführung der Sharia...95% unterstützen die Hamas....das ägyptische Volk hat sich jedenfalls bislang keineswegs erkennbar gegen die alten mysoginen...tribalistischen...autoritären Strukturen gewandt, die sie knechten...mehr im Kopf als von außen...Emanzipation sieht anders aus..."Revolution" sieht ganz anders aus...
Eine "demokratische Revolution" gabs nur in den dumpfen Hirnen deutscher Journalisten, die sich in ihren Großraumbüros langweilen und die den Stuttgart21-Protest geriatrisierter 68iger und peripubertärer Antiautoritätskläffer als eine bürgerliche Emanzipationsbewegung verkaufen wollen...
und ich muss dich enttäuschen, ich bin keine grüne britische witwe und hatte auch keinen sex mit einem jungen knusprigen ägypter, was meine sinne hätte drüben können ...
das unterstellte ich auch nicht, oder?
mit ethisch meinte ich ethisch nicht ethnisch ...
Dann macht Dein Satz noch weniger Sinn....
ja und übrigens: "mischpoke" ist ein jiddisches wort ...
Das weiss ich...und jetzt?!?
und statt weltuntergangsstimmung, fände ich einen konstruktiven beitrag für weit interessanter
ajachsonaklar...ein bißchen...positiv?
Wenn die Fragestellung bescheuert ist, kann die Antwort leider nicht besser werden...
und was ist der titel des forums?
Planspiel "USA Pleite - was tun?"
ich wies darauf hin, dass wir Europäer gut daran täten, statt uns in dem ewig gleichen, aus Impotenzgefühlen geborenen, USA-Ressentiment zu suhlen, erstmal mit unserem eigenen Schlamassel zu befassen...wer machtpolitische Übernahme durch demographische Dominierung und zivilisatorisch kulturelle Regression durch Einzug einer nicht im Ansatz mit unseren humanistischen Werten zu vereinbarenden Religionsideologie in eine demographisch-kulturell-wirtschaftliche Bereicherung phantasiert, trägt jedenfalls nichts Konstruktives zur Diskussion bei...höchstens was Kreatives...
gutes Nächtle allerseits...