Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Planspiel "USA Pleite - was tun?"

Planspiel "USA Pleite - was tun?"
Hallo ihr Lieben,
in einem anderen Themenkreis kammen wir auf die Idee eines Planspieles.

Der Ausschlaggebende Punkt war die wiederholte Feststellung, daß die "Pleite" der DDR letztenendes zur Wiedervereinigung geführt haben soll.

Nun steht ja vielleicht ein weitaus größeres Insolvenzverfahren bei einer Weltmacht demnächst ins Haus.
Wie bekannt ist, handelt es sich dabei um die USA. Nun besteht ja die Bevölkerung der Vereinigten Staaten zu einem sehr großen Teil aus Ländern von Europa.

Jetzt komme ich auf die Punkte:
Muß Europa, im Falle eine Pleite der USA einen Wiedervereinigungsprozess durchführen oder nicht?

Wo liegen weiter mögliche Parallelen?

Woher bekommen wir im Falle der Insolvenz in Zukunft unser Heinzketchup, Coca Cola, Harley Davidson & Mikey Mouse?

Dürfen wir Anglizismen wie "ok" oder "Burnout" oder "One-night-stand" kostenfrei weiternutzen ohne Lizenzgebüren an die Insolvenzverhalter abzuführen?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
USA Pleite - was tun?

weiterficken.
*******N82 Mann
164 Beiträge
Die USA werden nicht Pleite gehen, kurz vor schluss wird es eine Einigung geben. Das derzeitige gezetere der gegenparteien dient allein einem zweck, Präsident Obama schlecht aussehen zu lassen. Im nächsten Jahr sind Präsidentschaftswahlen in den USA, aber der Wahlkampf läuft schon jetzt auf hochtouren. Alles Kalkül.
*******N82 Mann
164 Beiträge
Gibt übrigens gerade eine Story im Focus zu den ganzen Pleitegeiern.
@Jincandenza
von "Mc Donalds" zu "Burger King" und von " Coca Cola" auf "Pepsi Cola" wechseln !!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
@porkon
von "Mc Donalds" zu "Burger King" und von " Coca Cola" auf "Pepsi Cola" wechseln !!

Also, Du hast ja putzige Fetische, muß ich schon sagen.

OK, son cheeseburger zu pimpern könnt ich mir in einsamen Nächten hilfsweise noch vorstellen, aber meinen Schwanz in coca cola einlegen? Brrrrrr.
@porkon @Jincandenza
Wie siehts mit dem "one-night-stand" aus?
Wie siehts mit dem "one-night-stand" aus?
muss um genannt werden in"ENT" *umpf* Hab keinen anderen Vorschlag
Der Rettungsplan für die USA ist ganz einfach.

Wir teilen die USA durch 2.
Einen Teil bekommt Europa, den anderen bekommt China.
Dann bauen wir mit den Chinesen eine Mauer mitten durch Washington.
Anschließend implentieren Europa und China in ihrem Teil die jeweiligen Spielregeln und der Gewinner ist derjenige, dessen System am schnellsten zum Selbstläufer wird und Gewinne einfährt.
ob es danach drei Teile sind. Die Chinesem kopieren doch den Teil von Europa *ko*
******it6 Mann
163 Beiträge
Da passiert gar nichts!

Eine Forderung ist immer nur soviel wert, wie die Macht, die sie eintreibt.

Wer soll denn die Schulden gegen eine Superdupermacht wie die USA eintreiben? *zwinker*

die haben nicht umsonst ein Rüstungsbudget von > 1 Billion Dollar/Jahr
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
@Ludivine
Das ist die einzig sinnvolle und auch politisch tragbare Lösung. Die Inder kriegen ja Schwarzafrika, wenn es durch AIDS entvölkert ist. Und Japan wird die "Schweiz" des Ostens.

Die Thread kann geschlossen werden. *ja*
**********vence Frau
430 Beiträge
Die kommen mitsamt den Griechen in ein vereinigtes Bad Country und reüssieren dann über Film und Musik ... stellt euch nur mal die denkbaren Titel vor: "Bad Country for stubborn Man" ... und wenn dann noch die Italiener mitmischen! Was für eine Kulturrevolution!
Hier könnte ihre Werbung stehen!
weiterficken.

*haumichwech* *top*

Mehr kann man zu dem Thema nicht sagen.
****ra Frau
2.917 Beiträge
vielleicht gibt's ja wieder einen neuen Inside-Job und dann können weitere Schulden gerechtfertigt werden......
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
vielleicht gibt's ja wieder einen neuen Inside-Job
Bisher wurden in solchen Situationen eher nationale "Outside-Jobs" angezettelt *gruebel* *guerilla* - Und das wollen wir mal lieber nicht hoffen.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
vielleicht gibt's ja wieder einen neuen Inside-Job

Was bitteschön ist ein inside-job?

Ist das die männliche Variante des Blow-jobs?
Kopf in die Scheide und von innen lecken?

Boah, ihr seid echt hart, ey.
******way Mann
27 Beiträge
@Jincandenza
Danke, Danke, Danke auf diesem Weg, denn den Dankeklick akzeptiert das board von mir nicht
buaaaaaaaaaaa
vielleicht gibt's ja wieder einen neuen Inside-Job

Letztens las ich, dass Verschwörungstheorien ein Mechanismus zum Erhalt der individuellen seelischen Unversehrtheit sind...für manche(n)...wobei sich ähnlich wie beim "Gesundheits"-Begriff der WHO die Frage nach Plausibilität der angelegten Definition von "Unversehrtheit" stellt...

*gruebel*

PS: wer´s noch nicht wusste: Bröckers Pudel saß am Ruder der Maschine, die in den Nordturm knallte...der Mossad musste angeblich zwei Jahre an ihm rumoperieren, bis er diesem Hamburger Gaststudenten aus dem Land der vermeintlichen Freiheitsbewegung bis auf die eingetrocknete Mariske genau glich...Bröcker soll ganz schön sauer gewesen sein...
Kommt gut ...
... die seelische Unversehrtheit.

Heises Thema!

Das erste Trauma bekommt sowieso bei der Geburt.
Den fetten Klaps hintendrauf und im Anschluß glotzen permanent irgendwelche Schemen in den Stubenwagen hinein und quitschen komisch herum.

Insofern ist ein Unversehrtes Leben per Definition ein Paradoxum.

Spannend wird es ausserdem wenn man die Aspekte der Inkarnierten Unterbewußten Erfahrungen mit hinzuzieht.

Ich meine, es gibt genung Leute mit Rückenschmerzen, bei denen noch Energiefragmente von Pfeilspitzen aus dem Neolithikum hinten drin stecken.

*hexhex*
Restzustände
Ich meine, es gibt genung Leute mit Rückenschmerzen, bei denen noch Energiefragmente von Pfeilspitzen aus dem Neolithikum hinten drin stecken.

Manche haben sich die Flasche auch nur falsch rum reingesteckt...gibts da eigentlich schon´nen Fred für???? *cocktail*
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Oder den Holzpfahl ...
Das hat sowas endgültigs. Eine sehr eindringliche Erfahrung ....
@ sorbas
...das ist doch mehr was für die sz, oder? *mrgreen*
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Schade, nu isses weg *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.