Was hast du denn mit deinem Frauenfußball? Ich dachte das Thema wäre durch? Das Finale war superspannend und nichts zum ausspeien:-)
Mit der Unreflektiertheit gebe ich dir bedingt Recht.
Luidvines Beitrag interpretiere ich so, dass sie enttäuscht oder traurig ist von der Rechenschftslosigkeit gerade auch hier im JoyClub und im Internet allgemein. Kann ich nicht entdecken! Die Anonymität schafft viele Mißverständnisse und immer gibt es Anlass, sich wieder mit einem Menschen auseinanderzusetzen, sich selbst zu reflektieren, die eigene Moral auszuloten und nochmal nachzufragen.
Ich erinnere mich, dass ich einmal mit einem Liebhaber per Email Schluss gemacht habe. Ich hatte ihm alles auseinandergedröselt, jedes meiner zerrissenen Gefühle erklärt...und dann ein Donnerwetter von einem Freund einstecken müssen, weil ich nicht die Größe gehabt hatte, es von Angesicht zu Angesicht zu sagen. Das habe ich dann endlich doch noch getan und es war mir eine Lehre:-)
rubia, das muss dir nicht Schade sein! Es ist eine Marotte von mir, mich an einzelnen Worten zu reiben und ich war einfach nur angetan, weil Sorbas dasselbe Wort rauspflückte. Gefühle entwickeln gefällt mir besser. Da kommt ein Bild mit einem Knäuel von Gefühlen, die sich langsam deutlich herausfädeln.
Indem man sich die Sprache bewußt macht, die man benutzt, kann man mitunter ganz neue Anspekte entdecken. Auch blos eine von vielen Möglichkeiten, auf deine Aussage einzugehen!