Körbe bei Liebenden oder bei dates
Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann liebe ich den Menschen "an sich" und nicht nur bestimmte Attribute an ihm. Ich liebe ihn bedingungslos und nehme ihn so an wie er ist.
Gleiches erwarte ich auch von einem gegenüber. Wenn meine Gefühle aber nicht erwidert werden, kann ich das so akzeptieren, jedoch ändert sich deshalb nicht
mein Gefühl. Dann wäre es doch keine
bedingungslose Liebe.
Soweit zum Thema Lieben
Bei einem Austausch date-or-not ... nun, da verteile ich Körbe und bekomme auch Körbe. Die Quote meiner ausgeteilten Körbe ist wesentlich höher
Allerdings bin ich so oder so recht direkt: wenn es nicht passt - und sei es nur aus dem Bauchgefühl heraus - dann passt es einfach nicht und ich sage lieber Nein zu einem date, anstatt sich durch ein Treffen, was gefühlsmäßig schon beim chatten oder mailen nicht passt, durch zu quälen und falsche Hoffnungen beim anderen Part zu wecken.
Dies ist ehrlicher und durch die direkte Art habe ich statt sex-dates dann erstaunlich viele nette Kontakte hier gefunden, mit denen man sich ab und zu austauscht oder sogar real und sexlos trifft
Ich glaube nicht, dass eine hohe Intelligenz benötigt wird, mit Körben umgehen zu können. Es gehört emotionale Intelligenz dazu, das Wissen, was man möchte und das Rückgrat es zu äußern.
Authentizität hat noch nie geschadet. Und wenn dies beim anderen "blöd rüberkommt" und er dann bei einem Nein angefressen ist und sogar pampig antwortet... nun, dann habe ich beim anderen Part seine Eitelkeit verletzt und frage mich: Wo ist seine emotionale Intelligenz, wo ist dessen Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Rückgrat?
Ich kann mit Körben sehr gut umgehen, da ich es einfach nicht zu persönlich nehme. Und zu nahezu 100 % passte es auf beiden Seiten nicht. Nur einer muss mit dem Nein-Sagen den Anfang machen
Und zu guter Letzt finde ich mein Bauchgefühl bestätigt, wenn es von vorneherein Nein gesagt hat